derzeit online: 76 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

(*Reanimator*)

Deckliste von Macro-Monarch  , 18. Januar 2009

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mit Lebendig begraben (Buried Alive), Untoter Gladiator (Undead Gladiator) und mit Bold Dicke Kreaturen in den Friedhof befördern und dann mit den ganzen Belebern z.B. Reanimation (Reanimate) Die ganzen Finnish-Monster rufen. Meistens wirds der 3. Zug.

Stärken: Langsame-Decks

Schwächen: Control-Decks und decks mit vielen Zerstörern. Wenn die Beleber gecountert werden ist's so gut wie vorbei.


LÄNDER:
16x Sumpf (Swamp)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Lotusblüte (Lotus Petal)

KREATUREN:
1x Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen){3}{s}{s}{r}{r}
1x Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer){6}{w}{w}{w}
1x Akroma Engel der Rache{5}{w}{w}{w}
1x Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord){4}{s}{r}{r}{g}
2x Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite){6}{r}{r}
1x Engel der Verzweiflung (Angel of Despair){3}{w}{w}{s}{s}

BURY-CARDS:
4x Lebendig begraben (Buried Alive){2}{s}
2x Einbuddeln (Entomb){s}
3x Verwesender Bold (Putrid Imp){s}
2x Untoter Gladiator (Undead Gladiator){1}{s}{s}

Reanimatoren:
4x Reanimation (Reanimate){s}
4x Exhumierung (Exhume){1}{s}
4x Belebung der Toten (Animate Dead){1}{s}

Discarder:
4x Zwang (Duress){s}

Beschleuniger:
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor){1}{s}
1x Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor){s}


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
15.01.2009 - 17:50 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: (*Reanimator*)

Ein Frage wie willst du mit Nicol Bolas (Nicol Bolas) di Hand des gegners lehren, du hast keine Möglichkeit die Versorgungskosten zu bezahlen bzw. ihm Eile zu geben. Die einzige Möglichkeit ist der Geisterbeschwörer-Lehrling (Apprentice Necromancer), allerdings mit nur einem von diesen ist das ein ziemliches Glücksspiel.
15.01.2009 - 17:57 Uhr – Kommentar von Macro-Monarch  :

Re: (*Reanimator*)

Stimmt. Hab seinen ersten Effekt überlesen. Danke.
15.01.2009 - 18:01 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: (*Reanimator*)

Vieleicht einen Hauch weniger Kreaturen 8-10 sollten reichen.

Reanimation (Reanimate) ist für dich eher ungünstig, da verlierst du ja mal eben 5-9 Leben.
Dafür lieber Exhumierung (Exhume) und Belebung der Toten (Animate Dead) aufstocken.

Statt Gehirnverdrehung (Wrench Mind) besser Hymn to Tourach. Ist in jeder Hinsicht besser, alleine weil es zufällig abwerfen lässt.

Und wie willst du die Versorgungskosten von Nicol Bolas (Nicol Bolas) bezahlen? Den kannst du ja eigentlich nur über den Geisterbeschwörer-Lehrling (Apprentice Necromancer) reinbringen, was viel zu unsicher ist.
Edit: Da war jemand schneller ;-)

Zwangsmarsch (Forced March) find ich auch ungünstig. Bis du den sinnvoll Spielen kannst, solltest du eigentlich schon gewonnen haben.
Ansonsten wirst du es ohne Carddraw sehr schwer haben, da du durchs Reanimieren verdammt viele Karten einbüßt und schon im midgame topdecken musst.
2 Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) sind dafür etwas wenig, die kommen meistens zu spät oder gar nicht.
15.01.2009 - 18:51 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: (*Reanimator*)

Zum einen sollte das Deck schnell sein. Sowas wie im spätestens 4. zug bringst du einen
Nicol Bolas (Nicol Bolas) ist nicht sehr beeindruckend da andere Decks einen Nicol Bolas bis dahin schon mit den Manakosten raus bringen. Dann sollte das Deck auf 60 Karten runter.
Einige Karten fehlen und andere sind 2. Klassig:
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Zwang (Duress) un dafür Gehirnverdrehung (Wrench Mind) raus. Über die gegnerischen Spotanzauber un Hexereien musst du dir hauptsächlich gedanken machen und nicht um seine Kreaturen.
Wenn du so viele Sümpfe kontrollierst das du einen starken Nachtmahr hast, has du deutlich was falsch gemacht denn dann hat das Spiel schon zu lange gedauert.
Nachtmahr (Nightmare) raus!!!
Ebenholzdrache (Ebon Dragon) raus weil uneffektiv du willst doch den gegner töten und das möglichst schnell und deswegen Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) rein.
Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) raus und Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) rein.
Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) raus.hast eh zu viele Kreaturen drinnen.
Avatar des Leids (Avatar of Woe) oderVisara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) raus.
Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) raus, aus dem selben grund wie beim Nachtmahr und dafür Lotusblüte (Lotus Petal) rein.
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) gegen einen Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) und eine Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) austauschen.
Untoter Gladiator (Undead Gladiator) raus und eher noch einen bold rein. Einen Einbuddeln (Entomb) sollte rein.
Fülle dann noch Belebung der Toten und Exhumierung auf 4x auf und dann läuft das ganze schon mal deutlich besser.

mfg Paolos
15.01.2009 - 19:03 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: (*Reanimator*)

@ Muskelbiber so ganz kann ich deine Meinung nicht teile im Bezug auf Reanimation...

Aus reinem Wissen:
1 Turn
Bold 2-3 Karten in den Grave

Turn 2:
Reanimation (1 und Ritus z.B. Animated Dead)
Mit Akroma und Bogardian Helldragon
= 11 dmg

D.h. Renaimation gibt den Speed an und ist nicht ohne grund der beste Reanimator der jemals gedruckt wurde ;)
15.01.2009 - 20:24 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: (*Reanimator*)

Ja, mit Reanimation (Reanimate) hast du wohl Recht, auch wenn dein Bespiel schon eine ideal-Hand ist.

Wenn man 1-2 Runden später gewinnt, kann man die 9 Leben natürlich verschmerzen.
Ist halt nur doof wenns nicht klappt (z.B. wegen Countern/Removal).
Denn dann fehlt einem womöglich die Zeit, das ganze nochmal abziehen zu können.


Ansonsten klingen die Tipps von Paolos auch sehr vernünftig.


Frag mich gerade nur eher, ob so ein Reanimator noch Freizeit-tauglich ist.
Baut man es so schnell dass es in Runde 3 oder gar 2 gewinnt wenn der Gegner keine Lösung hat, dann ist das doof für den Gegner, weil der ja eigentlich gar nicht mitgespielt hat, bzw. kein wirkliches Spiel zustande gekommen ist.

Baut man es langsamer oder hat ne miese Hand, ist man selbst gearscht, weil man dann kaum Chancen auf den Sieg hat.

Aber für das schnelle Erfolgserlebnis zwischendurch bestimmt ganz gut. ;-)


Edit: Zu deinem Beispiel fällt mir gerade auf, das das aber auch ohne Reanimation (Reanimate) geht.
Mit Ritual kommst du ja auf 4 Mana. Das reicht für Belebung der Toten (Animate Dead) und Exhumierung (Exhume).
Mit Reanimate hättest du natürlich noch ein Mana für z.B. Zwang (Duress) übrig.
Muss man nur aber auch alles erstmal auf der Hand haben. ;-)
16.01.2009 - 15:31 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: (*Reanimator*)

@MuskelBiber: So ein Reanimator ist deswegen nicht gleich überstark denn in einem Tunier hat es in so einer Form, also ohne Karten wie Bazaar of Baghdad, den Moxen,
Black Lotus und vor allem Willenskraft (Force of Will) (wird oft mit blau kombiniert) usw., keine Chance da es halt doch eigentlich sehr leicht zu behindern ist.
Außerdem heißt ja Freizeitspielerdeck nicht das es schwach sein muss, es heißt vielmehr das es Karten enthält die sich ziemlich jeder leisten kann.

mfg Paolos
16.01.2009 - 17:00 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: (*Reanimator*)

Das Reanimator überstark wäre meinte ich gar nicht mal. Was ich eher meinte ist, das so ein Spiel innerhalb der ersten 3 Runden entschieden wird.
Entweder der Gegner hat eine Lösung, dann wird es für den Reanimator-Spieler wohl sehr schwer, oder er hat keine und hat schon so gut wie verloren.

Ich bin halt mehr ein Fan von Partien, in denen es hin und her geht, und wo dann der richtige Spruch zur richtigen Zeit das ganze entscheidet.
Ist mMn spannender als zu hoffen, in den ersten 2-3 Runden einen Gegenzauber zu ziehen. ;-)


Meine Definition von Freizeitspiel ist übrigens eher, dafür zu sorgen, dass alle am Tisch Spaß haben, natürlich ohne seinen eigenen Spaß dabei zu vernachlässigen.
Da darf ein Deck natürlich stark sein (in manchen Runden muss es das), und wenn alle Beteiligten die nötigen Moneten haben, ist auch der Wert der Karten die da rumschwirren wurscht.
Wichtig ist mir halt nur ein gewisser Grad von Interaktion.

Darum mag ich auch überhaupt keine Solitaire-Kombodecks am Küchentisch.

Die machen nämlich niemandem wirklich Spaß ausser dem Kombospieler selbst (und evtl. einem Kontrollspieler der sich freut, wenn er die Kombo abwürgen kann).
Im (ernsthaften) Turnier hingegen ist das egal, da gehts nicht darum, dass der Gegner mit Freude verliert, er soll nur irgendwie verlieren. Man möchte ja schon irgendwann mal ne gratis Reise nach Kyoto oder so gewinnen. So zumindest meine Einschätzung als jemand, der nur am Küchentisch zockt.


In unserer Gruppe regelt sich das zum Glück ganz gut selbst. Wir bauen gerne mal eine fiese Combo in unsere Decks ein um zu sehen ob es denn spielbar ist, aber wenn wir nach einigen Spielen dann die Worte hören: 'Och nöö, nicht schon wieder das Deck", dann machen wir uns natürlich Gedanken, ob die Kombo das Spiel insgesamt wirklich bereichert, oder nur einem am Tisch Spaß macht. Man kann ja auch nicht erwarten, dass alle anderen ihre Decks umbauen, um mit einer Dritte-Runde-Unendlich-Leben-Kombo hier und einer anderen Kombo da fertig zu werden.
Denn dann würden alle langfristig nur noch reine Kontrolle spielen, wenn man gegen alle fiesen Dinge der anderen gewappnet sein will ;-)


Ich will natürlich jetzt natürlich nicht Reanimator mit Solitaire-Kombodeck gleichsetzen. Aber in einer gewissen Grauzone ist es irgendwie schon.
Kann man gegen spielen, muss man aber auch nicht allzuoft. ;-)


Hmm, jetzt muss ich aber noch was zum eigentlichen Thema schreiben, nämlich zum Deck selbst.
Aber ich glaub, du hast schon das wichtigste geschrieben, mir fällt nix mehr ein.
18.01.2009 - 16:58 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: (*Reanimator*)

Schön du hast es umgeändert. Es sieht ziemlich gut aus aber einmal müsste ich da noch was meckern (tut mir leid).;-)
Du musst deinen Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) ausspielen also die manakosten bezahlen um die anderen Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) aus dem friedhof wieder zu holen. Ansonsten kein schlechter gedanke. Aber warum hast du denn deine
Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) aus dem Deck genommen. In einem echten Tunier reanimator
wäre zwar eine Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) zu langsam aber in einem Freizeitspieler reanimator ist sie einfach nur cool und bringt den Gegner oft ins schwitzen.
Andere Kreaturen die du noch reinnehmen könntest sind z.B.
Flammender Archon (Blazing Archon) wenn der start etwas holprig war und der geger mit einer Elfen- oder kithkinarmee anzugreifen droht ist der eine lösung.
Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) ist halt ein allsezerstörere und sowas kann auch oft aus der klemme helfen.
Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen) wäre mit dem Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) oder dem Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) auch ne tolle kombination da du dann mit einem Wiederbelebungszauber auf den Bladewing auch gleich einen anderen Drachen mit ins spiel kannst.

mfg Paolos
18.01.2009 - 17:36 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: (*Reanimator*)

deine 4x Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) taktik funktioniert nicht, ich hoffe das ist dir klar. Denn, du kannst nur deine Grave demis ins Game bringen, wenn du einen God spielst, du spielst aber den God nicht, sondern Den reanimation SPell, der dann eine Kreatur im Grave zielt und diese ins Spiel bringt. der god kommt ins Game,, aber die aus deinem Grave ( noch z.b 2 stk drin ) kommen nicht, weil du den god nicht spielst, sondern den Spell......

Schnell verwerfen bitte die 4 demigod Taktik !!!
18.01.2009 - 19:55 Uhr – Kommentar von Macro-Monarch  :

Re: (*Reanimator*)

Danke. Jetzt weiß ich das auch. Jetzt ziehts richtig das Deck.
18.01.2009 - 21:00 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: (*Reanimator*)

sehr schön =) schon viel besser das Deck =) was ich noch nicht so optimal finde ist die Reya,,, weil sie nimmt dem Spiel Agrressivität,,, spoiel statt dessen: Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) der macht mehr auf die Fresse =) und Haste !!!
18.01.2009 - 22:38 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: (*Reanimator*)

Irgendwie ist das Deck in keinem Format legal.
Im Legacy ist Einbuddeln (Entomb) vollständig verboten, in Vintage ist Einbuddeln (Entomb) ebenso wie Lotusblüte (Lotus Petal) nur 1 mal erlaubt. Klar ist das bei Freizeitdecks nicht das wichtigste, auf einem Turnier spielen zu dürfen. Aber es hat schon seine Gründe, dass nicht alle Karten gleichzeitig erlaubt sind...
19.01.2009 - 00:11 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: (*Reanimator*)

Ich finde die Reya kann auf jeden Fall drinnen bleiben. Du musst sie ja nicht in jedem spiel legen aber ab und zu ist sie schon hilfreich. Besonders im multiplayer bringt sie es ziemlich.
Und was Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) angeht da hast du eine
Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) und einen Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) beide eile haben und sonst auch gefährlicher sind als der Rorix. Du könntest dein Deck zwar auch komplett auf schnelle Kreaturen aufbauen mit eile, dann hättest du ein schnelleres Deck aber leider keine alternativen falls der gegner dann doch was gegen deine Eile kreaturen parat hat. Von daher würd ich sagen das die Akroma und der Oberherr Drache als schnelle angreifer reichen (die schaffen durchaus auch alleine einen Gegner) und du ansonsten noch Kreaturen rein nimmst die die mit ihren Effekten aus gewissen Notsituationen helfen können. Also so wie du es jetzt in schon in etwa hast. Kannst aber trotzdem mal schauen ob es da nicht noch andere Kreaturen mit gibt die du gut einbauen kannst.

mfg Paolos
19.09.2012 - 22:14 Uhr – Kommentar von Friedrich Jeschke   :

Re: (*Reanimator*)

Ich hab noch ein paar weitere Fatties,wenn du dir Entomb leisten kannst kannst du die dir bestimmt auch holen:
Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) gegen Shroud + Fähigkeit vom Dawnbringer
Jin-Gitaxias, Kern-Augur (Jin-Gitaxias, Core Augur) Pflicht im Reanimator
Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel) gegen Burn
Massakerwurm (Massacre Wurm) gegen Token,Goblins usw.
Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) sehr stark aber nciht für das Freizeitspielen geeignet da sie den Spielspaß nimmt.
Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel) zusammen mit Jin-Gitaxias kann man jede Runde zusätzl. Fettie ausspielen
Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer) passt gut ins Deck
Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) Protection,Lifelink...

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!