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Decklisten und Kartenkombos
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15.01.2009 - 19:03 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M :
Re: (*Reanimator*) |
@ Muskelbiber so ganz kann ich deine Meinung nicht teile im Bezug auf Reanimation...
Aus reinem Wissen:
1 Turn
Bold 2-3 Karten in den Grave
Turn 2:
Reanimation (1 und Ritus z.B. Animated Dead)
Mit Akroma und Bogardian Helldragon
= 11 dmg
D.h. Renaimation gibt den Speed an und ist nicht ohne grund der beste Reanimator der jemals gedruckt wurde ;)
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15.01.2009 - 20:24 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: (*Reanimator*) |
Ja, mit Reanimation (Reanimate) hast du wohl Recht, auch wenn dein Bespiel schon eine ideal-Hand ist.
Wenn man 1-2 Runden später gewinnt, kann man die 9 Leben natürlich verschmerzen.
Ist halt nur doof wenns nicht klappt (z.B. wegen Countern/Removal).
Denn dann fehlt einem womöglich die Zeit, das ganze nochmal abziehen zu können.
Ansonsten klingen die Tipps von Paolos auch sehr vernünftig.
Frag mich gerade nur eher, ob so ein Reanimator noch Freizeit-tauglich ist.
Baut man es so schnell dass es in Runde 3 oder gar 2 gewinnt wenn der Gegner keine Lösung hat, dann ist das doof für den Gegner, weil der ja eigentlich gar nicht mitgespielt hat, bzw. kein wirkliches Spiel zustande gekommen ist.
Baut man es langsamer oder hat ne miese Hand, ist man selbst gearscht, weil man dann kaum Chancen auf den Sieg hat.
Aber für das schnelle Erfolgserlebnis zwischendurch bestimmt ganz gut.
Edit: Zu deinem Beispiel fällt mir gerade auf, das das aber auch ohne Reanimation (Reanimate) geht.
Mit Ritual kommst du ja auf 4 Mana. Das reicht für Belebung der Toten (Animate Dead) und Exhumierung (Exhume).
Mit Reanimate hättest du natürlich noch ein Mana für z.B. Zwang (Duress) übrig.
Muss man nur aber auch alles erstmal auf der Hand haben.
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16.01.2009 - 15:31 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: (*Reanimator*) |
@MuskelBiber: So ein Reanimator ist deswegen nicht gleich überstark denn in einem Tunier hat es in so einer Form, also ohne Karten wie Bazaar of Baghdad, den Moxen,
Black Lotus und vor allem Willenskraft (Force of Will) (wird oft mit blau kombiniert) usw., keine Chance da es halt doch eigentlich sehr leicht zu behindern ist.
Außerdem heißt ja Freizeitspielerdeck nicht das es schwach sein muss, es heißt vielmehr das es Karten enthält die sich ziemlich jeder leisten kann.
mfg Paolos
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16.01.2009 - 17:00 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: (*Reanimator*) |
Das Reanimator überstark wäre meinte ich gar nicht mal. Was ich eher meinte ist, das so ein Spiel innerhalb der ersten 3 Runden entschieden wird.
Entweder der Gegner hat eine Lösung, dann wird es für den Reanimator-Spieler wohl sehr schwer, oder er hat keine und hat schon so gut wie verloren.
Ich bin halt mehr ein Fan von Partien, in denen es hin und her geht, und wo dann der richtige Spruch zur richtigen Zeit das ganze entscheidet.
Ist mMn spannender als zu hoffen, in den ersten 2-3 Runden einen Gegenzauber zu ziehen.
Meine Definition von Freizeitspiel ist übrigens eher, dafür zu sorgen, dass alle am Tisch Spaß haben, natürlich ohne seinen eigenen Spaß dabei zu vernachlässigen.
Da darf ein Deck natürlich stark sein (in manchen Runden muss es das), und wenn alle Beteiligten die nötigen Moneten haben, ist auch der Wert der Karten die da rumschwirren wurscht.
Wichtig ist mir halt nur ein gewisser Grad von Interaktion.
Darum mag ich auch überhaupt keine Solitaire-Kombodecks am Küchentisch.
Die machen nämlich niemandem wirklich Spaß ausser dem Kombospieler selbst (und evtl. einem Kontrollspieler der sich freut, wenn er die Kombo abwürgen kann).
Im (ernsthaften) Turnier hingegen ist das egal, da gehts nicht darum, dass der Gegner mit Freude verliert, er soll nur irgendwie verlieren. Man möchte ja schon irgendwann mal ne gratis Reise nach Kyoto oder so gewinnen. So zumindest meine Einschätzung als jemand, der nur am Küchentisch zockt.
In unserer Gruppe regelt sich das zum Glück ganz gut selbst. Wir bauen gerne mal eine fiese Combo in unsere Decks ein um zu sehen ob es denn spielbar ist, aber wenn wir nach einigen Spielen dann die Worte hören: 'Och nöö, nicht schon wieder das Deck", dann machen wir uns natürlich Gedanken, ob die Kombo das Spiel insgesamt wirklich bereichert, oder nur einem am Tisch Spaß macht. Man kann ja auch nicht erwarten, dass alle anderen ihre Decks umbauen, um mit einer Dritte-Runde-Unendlich-Leben-Kombo hier und einer anderen Kombo da fertig zu werden.
Denn dann würden alle langfristig nur noch reine Kontrolle spielen, wenn man gegen alle fiesen Dinge der anderen gewappnet sein will
Ich will natürlich jetzt natürlich nicht Reanimator mit Solitaire-Kombodeck gleichsetzen. Aber in einer gewissen Grauzone ist es irgendwie schon.
Kann man gegen spielen, muss man aber auch nicht allzuoft.
Hmm, jetzt muss ich aber noch was zum eigentlichen Thema schreiben, nämlich zum Deck selbst.
Aber ich glaub, du hast schon das wichtigste geschrieben, mir fällt nix mehr ein.
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18.01.2009 - 17:36 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: (*Reanimator*) |
deine 4x Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) taktik funktioniert nicht, ich hoffe das ist dir klar. Denn, du kannst nur deine Grave demis ins Game bringen, wenn du einen God spielst, du spielst aber den God nicht, sondern Den reanimation SPell, der dann eine Kreatur im Grave zielt und diese ins Spiel bringt. der god kommt ins Game,, aber die aus deinem Grave ( noch z.b 2 stk drin ) kommen nicht, weil du den god nicht spielst, sondern den Spell......
Schnell verwerfen bitte die 4 demigod Taktik !!!
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18.01.2009 - 21:00 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: (*Reanimator*) |
sehr schön =) schon viel besser das Deck =) was ich noch nicht so optimal finde ist die Reya,,, weil sie nimmt dem Spiel Agrressivität,,, spoiel statt dessen: Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) der macht mehr auf die Fresse =) und Haste !!!
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19.01.2009 - 00:11 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: (*Reanimator*) |
Ich finde die Reya kann auf jeden Fall drinnen bleiben. Du musst sie ja nicht in jedem spiel legen aber ab und zu ist sie schon hilfreich. Besonders im multiplayer bringt sie es ziemlich.
Und was Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) angeht da hast du eine
Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) und einen Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) beide eile haben und sonst auch gefährlicher sind als der Rorix. Du könntest dein Deck zwar auch komplett auf schnelle Kreaturen aufbauen mit eile, dann hättest du ein schnelleres Deck aber leider keine alternativen falls der gegner dann doch was gegen deine Eile kreaturen parat hat. Von daher würd ich sagen das die Akroma und der Oberherr Drache als schnelle angreifer reichen (die schaffen durchaus auch alleine einen Gegner) und du ansonsten noch Kreaturen rein nimmst die die mit ihren Effekten aus gewissen Notsituationen helfen können. Also so wie du es jetzt in schon in etwa hast. Kannst aber trotzdem mal schauen ob es da nicht noch andere Kreaturen mit gibt die du gut einbauen kannst.
mfg Paolos
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| Lebendig begraben (Buried Alive) U Hexerei Search your library for up to three creature cards, put them into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
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| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen) RU Legendäre Kreatur – Zombie Drache Flying When Bladewing the Risen enters, you may return target Dragon permanent card from your graveyard to the battlefield. : Dragon creatures get +1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) R Legendäre Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) MR Legendäre Kreatur – Engel This spell can't be countered. Flying, trample, protection from white and from blue : Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) MR Kreatur – Drache Flying, trample, haste : Hellkite Overlord gets +1/+0 until end of turn. : Regenerate Hellkite Overlord. 8/8 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einbuddeln (Entomb) SR Spontanzauber Search your library for a card, put that card into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Bold (Putrid Imp) C Kreatur – Zombie Bold Discard a card: Putrid Imp gains flying until end of turn. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Putrid Imp gets +1/+1 and can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierung (Exhume) MUC Hexerei Each player puts a creature card from their graveyard onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
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| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterbeschwörer-Lehrling (Apprentice Necromancer) RU Kreatur – Zombie Zauberer , , Sacrifice Apprentice Necromancer: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. That creature gains haste. At the beginning of the next end step, sacrifice it. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
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| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwangsmarsch (Forced March) R Hexerei Destroy all creatures with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebenholzdrache (Ebon Dragon) R Kreatur – Drache Flying When Ebon Dragon enters, you may have target opponent discard a card. 5/4 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may draw two cards. 5/5 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated. 5/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bazaar of Baghdad MRU Land : Draw two cards, then discard three cards. Wert: ab ca. 2.200 EUR (ohne Gewähr) |
| Black Lotus R Artefakt , Sacrifice Black Lotus: Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 3.100 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) R Kreatur – Geist Avatar When you cast this spell, return all cards named Demigod of Revenge from your graveyard to the battlefield. Flying, haste 5/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammender Archon (Blazing Archon) R Kreatur – Archon Flying Creatures can't attack you. 5/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) RU Legendäre Kreatur – Drache Flying, haste 6/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) At the beginning of your upkeep, return target creature card from your graveyard to the battlefield. At the beginning of each opponent's upkeep, that player sacrifices a creature of their choice. 6/6 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jin-Gitaxias, Kern-Augur (Jin-Gitaxias, Core Augur) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Flash At the beginning of your end step, draw seven cards. Each opponent's maximum hand size is reduced by seven. 5/4 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel) MR Kreatur – Engel Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) All damage that would be dealt to you is dealt to Empyrial Archangel instead. 5/8 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Massakerwurm (Massacre Wurm) M Kreatur – Phyrexianer Wurm When this creature enters, creatures your opponents control get -2/-2 until end of turn. Whenever a creature an opponent controls dies, that player loses 2 life. 6/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona, Shield of Emeria enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel) M Kreatur – Engel Flying Whenever Maelstrom Archangel deals combat damage to a player, you may cast a spell from your hand without paying its mana cost. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer) MR Legendäre Kreatur – Elementarwesen Creatures you control have haste. Cascade, cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order. Then do it again.) 7/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) M Artefaktkreatur – Sphinx Flying, first strike, vigilance, lifelink, protection from red and from green 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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