derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

Kartenkombo von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 4. März 2005

2 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Ganz simple Kombo: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und beliebig viele andere Kreaturen greifen an, alle Blocker stürzen sich (gezwungenermaßen) auf den Elfen, der Rest kommt ungeblockt durch. Der Elf hat seine Pflicht getan und wird per Aufklärung (Reconnaissance) aus dem Kampf entfernt – tschüss, bis nächste Runde, Jungs und Mädels!

Dazu passt alles, was gerne (Kampf)Schaden auf einen Spieler macht, z. B. Aufsteigender Slith (Slith Ascendant) oder Jagender Slith (Slith Predator). Für den Elfen eignet sich außerdem Schlangengift (Venom) o. ä.

Kombobewertung: positiv 73% (+73%) – Diese Kombo wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
29.08.2006 - 00:27 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

echt geile "synergie"!!!!!
16.02.2007 - 18:28 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

mario:
Statt Höhnischer Elf (Taunting Elf) kann man auch mit Knäuelnatter (Tangle Asp) spielen,die Kreaturen gibt es dann im nächsten Zug nicht mehr und das "- tschüss, bis nächste Runde, Jungs und Mädels!" ist dann nicht mehr nötig!
16.02.2007 - 18:35 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

Dann werden aber nicht alle Kreaturen zerstört, sondern nur eine und die anderen Kreaturen können auch noch geblockt werden.
16.02.2007 - 18:46 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

Sorry hab ich übersehen,dann muss man noch Köder (Lure) oder Blutgeruch (Bloodscent) spielen!
17.02.2007 - 13:27 Uhr – Kommentar von Rhox  :

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

dann gibt das aber zu viele Karten die man für die Kombo braucht. Is doch egal ob die gegnerischen Kreaturen sterben oder nicht. Man bringt einfach wieder den Elfen und greift in der Runde danach wieder an. Ist twar schade um den Zug in dem man nicht angreifen kann aber was solls. Um die gegnerischen Kreaturen zu töten reicht ja die Natter und Köder (Lure) oder im Ophis Deck Sosuke, Sohn von Seshiro (Sosuke, Son of Seshiro) mit einer Schlange und Köder/Blutgeruch (Bloodscent) allgemein ist es gut die Kombo im Ophis deck zu spielen oder wenn gerade kein Köder da ist Schütze des Matsu-Stamms (Matsu-Tribe Sniper) mit Sosuke. Ich würde die Kombo so lassen mit mehreren Kreaturen und Überschütten (Overwhelm) oder Überrennen (Overrun) hat der gegner so gut wie nichts mehr zu melden.
16.03.2007 - 19:07 Uhr – Kommentar von InsidiousDeAd  :

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

Also ich finde die Karte VIEL imberer:

Gierige Kobra (Voracious Cobra) Mit erstschlag und sobald sie schaden macht wird die Kreatur SOFORT getötet.
+ Köder = tot
09.05.2009 - 16:35 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

Du bräuchtest aber etwas um die Stärke der Kobra zu erhöhen da sie sonst nur 2 Kreaturen töten kann da sie nur 2 Schaden verteilen kann
09.05.2009 - 17:16 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

Das problem an der Sache ist das wenn der höhnische elf die gegnerischen Kreaturen nicht tötet das der Gegner ebenfalls mit seinen Kreaturen einfach so angreifen kann und es kommt vor das der Gegner mehr durchschlagskraft besitzt als man selber und dann geht der schuss nach hinten los.
07.07.2009 - 07:53 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

Dann rundet eben Blick der Gorgo (Gaze of the Gorgon) die Synergie ab - Allerdings braucht man dann das Ablenkungsmanöver (Diversionary Tactics) nicht mehr, da der Gegner ohnehin keine Kreaturen mehr besitzt.
03.07.2011 - 17:54 Uhr – Kommentar von Matthias Dietz  :

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

Nicht zu vergessen Golem-Gießerei (Golem Foundry) und Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor)
25.11.2011 - 10:14 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

@Paolos: Die Fähigkeit der Aufklärung (Reconnaissance) lässt sich auch im Kampfschadensegment oder Ende-des-Kampfes-Segment aktivieren. Auf diese Weise sorgt man dafür, dass alle Kreaturen, mit denen man angegriffen hat, wieder enttappt werden, nachdem sie ihren Kampfschaden zugefügt haben. Ist also fast so wie Wachsamkeit, weil sie im gegnerischen Zug blocken können.
25.11.2011 - 17:33 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Ablenkungsmanöver: Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Aufklärung (Reconnaissance)

Was zur Hölle???
Wenn das wirklich geht, ist die Verzauberung ja absolut heftig, da man damit für nur {w}!!! allen eigenen Kreaturen Wachsamkeit gibt und bei schlechter Deklaration einfach die eigenen Kreaturen zurücknehmen kann!!!

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!