derzeit online: 31 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

Kartenkombo von mindfleischer  , 29. Juni 2007

3 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Sonnentröpfchen (Sun Droplet)
Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor)
Auseinandernehmen (Dismantle)

wenn das droplet voll genug ist, einfach dismantlen und alle counter auf den reactor

man gewinnt wahrscheinlich nicht mit den drei karten allein - entweder hat man noch andere karten, die einem noch bissel leben zaubern oder man nimmt halt Stromleiter (Power Conduit) oder Kernanzapfer (Coretapper) - das timing ist halt wichtig...

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

16 Kommentare  
29.06.2007 - 00:26 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

Und das soll eine Kombo sein?
Spiel doch einen Riesenwuchs (Giant Growth) auf einen Llanowarelfen (Llanowar Elves), dann hast du bis zum Ende deines Zuges aus einer 1/1er Kreatur eine 4/4er gemacht.
29.06.2007 - 09:45 Uhr – Kommentar von majo  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

mit dem llanowar elfen gibts noch ne gute "kombo": 1.runde: wald und n llanowar elfen, 2.runde noch n wald und zack hat man 3mana...

also echt ma, das is keine kombo!!!
29.06.2007 - 09:57 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

Bevor man sowas kommentiert, sollte man sich vielleicht die Karten mal ordentlich durchlesen und überlegen, ob man das Prinzip auch verstanden hat. Es wurde zugegebenermaßen nicht besonders gut erklärt, aber ich denke kaum, dass es hier darum geht, +1/+1 Marken zu erzeugen.

Die bezeichnung Kombo ist vielleicht tatsächlich ein bischen übertrieben, aber es ist auf jeden Fall eine gute Synergie, mit der man eine alternative Gewinnoption beschleunigt - und das mit rein {r} und ein paar Artefakten! So schlecht ist das ganze also nicht.
29.06.2007 - 10:59 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

Ja, es gibt wesentlich stärkere Kombos, aber es gibt auch schwächere Synergien. Für eine Deckanregung langt's allemal, denn mit Auseinandernehmen (Dismantle) (was auf jeden Fall viermal in so ein Deck gehört) kann man auch ganz bequem die Anzahl der Marken auf dem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) verdoppeln (der ja von dem Zerstörungseffekt unbeeindruckt bleibt) – macht also aus 5 Marken mit zweimal Auseinandernehmen (Dismantle) den Sieg.

Es gibt wohl kaum jemanden, der den Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) ins Deck holt, um zwanzig Züge zu warten, bis er gewinnt. Insofern wird man ohnehin nach Beschleunigern Ausschau halten, und auch hierzu sollen die Kombos Anregungen liefern. Wenn es allerdings zu banal wird (siehe erster Kommentar), sollte man lieber auf den Beitrag verzichten.

Mario
29.06.2007 - 11:56 Uhr – Kommentar von majo  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

..also ahnung von magic hab ich schon und mir is kla, dass man damit die counteranzahl auf dem reaktor erhöhen soll, aber is das für dich(meistertravin) man kann auch klasse n deck drum rumm baun, mit Energiekammer (Energy Chamber), Kernanzapfer (Coretapper) Paradoxer Dunst (Paradox Haze) und und und...aber das is ja so, als wenn ich Paradoxer Dunst (Paradox Haze) und Energiekammer (Energy Chamber) hier als kombo poste
29.06.2007 - 13:37 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Die zuletzt von Dir genannte Synergie hat gerade mal einen kleinen Effekt. Hier geht es aber um eine größere Sache, bei der sich die Karten super ergänzen und in absehbarer Zeit zum Sieg führen können.

Warum also sollte man das nicht hier reinstellen? Du hast doch selbst ein weißes Weenie aktuell drinstehen. Da beschwert sich ja auch keiner, obwohl hier weiße Weenies wirklich zu genüge auftauchen und Deines nicht wirklich eine Besonderheit darstellt. Die hier vorgestellte Kombination hat also mindestens genauso ihren Platz in der Sammlung verdient.
29.06.2007 - 18:46 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

o mann - soviel lärm um nichts. ich entschuldige mich hochachtungsvoll bei allen mecker-edes, daß ich nicht dazu geschrieben habe, daß es nur eine synergie ist - dachte, das wäre klar und man(n) über solche diskussionen langsam erhaben.
beim nächsten mal schreibe ich es am besten gleich mit in die überschrift, dann braucht ihr den artikel gar nicht mehr zu lesen...
:-P

allerdings bin ich der meinung, daß diese synergie mehr kann als manche astreine combo.
hat das tröpfchen genug marken und der reaktor vielleicht auch schon paar, dann kann man für {2}{r} den sack zu machen - einfach so, ohne einsatzverzögerung von z.b. tausenden von eichhörchnenspielsteinen oder zu warten, bis der gegner die nächsten karte ziehen muß, aber nicht kann oder so...

wollte auch nicht den "best-combo-ever"-award, sondern nur gedanken anstoßen...
;-)




nur mal schnell drumrum gebaut - ohne zu wissen, obs funzt:

4 Energiekammer (Energy Chamber)

2 Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor)

4 Auseinandernehmen (Dismantle)

4 Paradoxer Dunst (Paradox Haze) danke für den tipp: majo :-P

4 Sonnentröpfchen (Sun Droplet)

4 Herstellung (Fabricate)

4 Kernanzapfer (Coretapper)

4 Gegenzauber (Counterspell)

4 Hindern (Hinder)

4 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)

3 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)

3 Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)

12 Insel (Island)

4 Gebirge (Mountain)
29.06.2007 - 21:54 Uhr – Kommentar von majo  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

oki lassen wir die streiterei sein:-)
29.06.2007 - 23:37 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

Genau, gute Idee!

Das Deck sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Problem ist halt: Jetzt ist es keine alternative Gewinnoption mehr, sondern die einzige. Da kommt es natürlich drauf an, ob es schnell genug ist.

Die Neutralisierer helfen dabei sicher, Probleme gibt's aber gegen Weenies und Spielsteine. Ich würd daher noch sowas wie Feuermasse (Pyroclasm) reinpacken, da Du ja sowieso rot spielst.
30.06.2007 - 10:06 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

du hast vollkommen recht meister travin. ich denke, daß vielleicht auch noch kartenzieher oder der senseitop mit rein könnten - aber wie immer die gretchen-frage: was dafür raus?
60 karten solltens schon bleiben...
vielleicht kann einer noch was dazu beisteuern?
30.06.2007 - 10:49 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

Ich würde den Kernanzapfer weglassen, der macht nur eine Marke pro Runde und das ist zu langsam finde ich. Ob's der Paradoxe Dunst wirklich bringt musst Du testen. Vielleicht lohnt er sich, wenn Du bereits zwei oder drei Energiekammern und/oder Reaktoren drin hast. Ich würde wohl mindestens zwei Stück rausnehmen.

Wenn Du den Dunst drin lässt, lohnt sich als Kartenzieher vielleicht Private Nachforschungen (Private Research).
30.06.2007 - 11:41 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

der dunst ist auf jeden fall nicht immer angeraten → wenn mein gegner mit "aussetzen" spielt, wäre ich echt blöd, den zu spielen, allerdings, wenn er cumulative upkeepkosten hat, sieht die sache schon wieder anders aus. dann wären multiple dünste sogar der hammer.
in meiner meta wird gewöhnlich beides nicht gespielt, deshalb würde ich den dunst wahrscheinlich gern 4x drin lassen - mit der transmute-fähigkeit von Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) kann ich ihn mir ja auch schön raussuchen, wenn ich ihn nicht hab. (btw: transmute sollte eigentlich tutorize heißen, wenns nach mir ginge. ;-) )
außerdem ist er ganz gut in verbindung mit dem tröpfchen, wenns doch mal eng wird - und erst recht, wenn zwei tröpchen im spiel sind...
der anzapfer ist wirklich nicht so stark, selbst, wenn er beim sterben noch 2 marken macht - da hätte ich 4 slots frei für Feuermasse (Pyroclasm)...
wenn ich den anzapfer raus laß, dann hat sich das auch mit den privaten nachforschungen erübrigt...

hm, mir geistert die ganze zeit diese verdammte Zeit der Verdopplung (Doubling Season) im kopf rum → aber so teuer und dann auch noch grün...
und Solarion (Solarion) ist auch nicht so der bringer...

jetzt fällts mir wieder ein:
was ist mit Stromleiter (Power Conduit)?
30.06.2007 - 14:07 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

Stromleiter find ich ganz schlecht. Der kann ja nur Marken verschieben, nicht erzeugen, und das auch nur eine pro Runde. Da ist ja der Kernanzapfer noch besser.

Aber was hälst Du denn von Mechanische Bestie (Clockwork Beast), Mechanisches Streitroß (Clockwork Steed) und vor allem Phyrexianischer Marodeur (Phyrexian Marauder)?
15.07.2007 - 23:44 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

die müßte man mal ausprobieren...
allerdings hab ich keine der karten und werd das deck erstmal so testen, wies oben steht (- Coretapper + pyroclasm), denn da hab ich alle...

danke nochmal für die tipps, werd bei gelegenheit mal reinschreiben, wies läuft - bin allerdings jetzt für 1 woche erstmal beruflich unterwegs und komm net dazu...
also bis später denne...
:-)




EDIT:

ergänzung:

war ja bei tests gegen eigene decks nicht so begeistert - habe das deck heute aber doch gegen nen kumpel getestet und es hat ganz gut gerockt!!!
nur einmal verloren gegen rakdos mit Rakdos-Grubendrache (Rakdos Pit Dragon) und Leuchtender Schwarm (Blazing Shoal) mit nem abgeworfenen Grauenvolles Schlackewesen (Dread Slag) und keinen karten mehr auf der hand...
(weil ich zu gierig war und mir kein mana für counter gegen den drachen aufgehoben hatte...) →12/3 double strike - was soll man da noch machen???

habe momentan statt Feuermasse (Pyroclasm) lieber Sternensturm (Starstorm) drin.
16.07.2007 - 13:27 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

öhöm, der drache wäre 8/3 double strike, schließlich kostet das Grauenvolle Schlackewesen umgewandelte 5 Mana und nicht 9. ist aber auch nich gerade bequem.

A propos Paradoxer Dunst (Paradox Haze).. der verzaubert EINEN Spieler, das heißt entweder gibts nur für dich oder nur für einen anderen Spieler eine extraversorgung. Da brauchste dir keine Gedanken um potenzielle gegnerische Ausnutzung zu machen.

Ich persönlich finde den Kernanzapfer (Coretapper) gut, weil du halt spontan marken legen kannst und ihn auch für zwei extra marken opfern kannst, das ist schon fett, man hat so denk ich mehr kontrolle, wenn dir eben die eine oder zwei marken fehlen. Ich finde auch Feuermasse an sich besser, da das viel billiger für den Effekt ist, schließlich spielst du auch teure Karten und gegen weenies und spielsteine allemal ausreichend. Wenns nich reicht wär vllt sowas wie Darigaaz' Atem (Breath of Darigaaz) gar nich verkehrt.
Zum Kartenziehen vllt sowas wie Gedankenwirbel (Brainstorm), dann könnteste auch in der ersten Runde mal was spielen.

Soweit, was mir einfiel.
16.07.2007 - 15:39 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Sonnentröpfchen (Sun Droplet) + Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) + Auseinandernehmen (Dismantle) = schneller alternativ gewinnen

öhöm, du hast recht mit 8/3 - muß an der hitze liegen...

das mit paradoxer dunst hab ich auch schon gemerkt - ich "blitzmerker"...

coretapper ja oder nein - das muß ich echt einfach mal ausprobieren - aber momentan lief es auch ohne ihn gut.

die feuermasse wird wohl dann den starstorm ablösen - ich werds einfach mal testen - ist aber auch immer bissel meta-abhängig...

und brainstorm - ja ist ne supikarte, bei der ich aber wieder nicht wüßte, was ich dafür raus nehmen soll...

16 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!