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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
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29.06.2007 - 09:45 Uhr – Kommentar von majo :
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mit dem llanowar elfen gibts noch ne gute "kombo": 1.runde: wald und n llanowar elfen, 2.runde noch n wald und zack hat man 3mana...
also echt ma, das is keine kombo!!!
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29.06.2007 - 09:57 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
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Bevor man sowas kommentiert, sollte man sich vielleicht die Karten mal ordentlich durchlesen und überlegen, ob man das Prinzip auch verstanden hat. Es wurde zugegebenermaßen nicht besonders gut erklärt, aber ich denke kaum, dass es hier darum geht, +1/+1 Marken zu erzeugen.
Die bezeichnung Kombo ist vielleicht tatsächlich ein bischen übertrieben, aber es ist auf jeden Fall eine gute Synergie, mit der man eine alternative Gewinnoption beschleunigt - und das mit rein und ein paar Artefakten! So schlecht ist das ganze also nicht.
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29.06.2007 - 10:59 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
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Ja, es gibt wesentlich stärkere Kombos, aber es gibt auch schwächere Synergien. Für eine Deckanregung langt's allemal, denn mit Auseinandernehmen (Dismantle) (was auf jeden Fall viermal in so ein Deck gehört) kann man auch ganz bequem die Anzahl der Marken auf dem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) verdoppeln (der ja von dem Zerstörungseffekt unbeeindruckt bleibt) – macht also aus 5 Marken mit zweimal Auseinandernehmen (Dismantle) den Sieg.
Es gibt wohl kaum jemanden, der den Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) ins Deck holt, um zwanzig Züge zu warten, bis er gewinnt. Insofern wird man ohnehin nach Beschleunigern Ausschau halten, und auch hierzu sollen die Kombos Anregungen liefern. Wenn es allerdings zu banal wird (siehe erster Kommentar), sollte man lieber auf den Beitrag verzichten.
Mario
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29.06.2007 - 13:37 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
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Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Die zuletzt von Dir genannte Synergie hat gerade mal einen kleinen Effekt. Hier geht es aber um eine größere Sache, bei der sich die Karten super ergänzen und in absehbarer Zeit zum Sieg führen können.
Warum also sollte man das nicht hier reinstellen? Du hast doch selbst ein weißes Weenie aktuell drinstehen. Da beschwert sich ja auch keiner, obwohl hier weiße Weenies wirklich zu genüge auftauchen und Deines nicht wirklich eine Besonderheit darstellt. Die hier vorgestellte Kombination hat also mindestens genauso ihren Platz in der Sammlung verdient.
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29.06.2007 - 18:46 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
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o mann - soviel lärm um nichts. ich entschuldige mich hochachtungsvoll bei allen mecker-edes, daß ich nicht dazu geschrieben habe, daß es nur eine synergie ist - dachte, das wäre klar und man(n) über solche diskussionen langsam erhaben.
beim nächsten mal schreibe ich es am besten gleich mit in die überschrift, dann braucht ihr den artikel gar nicht mehr zu lesen...
allerdings bin ich der meinung, daß diese synergie mehr kann als manche astreine combo.
hat das tröpfchen genug marken und der reaktor vielleicht auch schon paar, dann kann man für den sack zu machen - einfach so, ohne einsatzverzögerung von z.b. tausenden von eichhörchnenspielsteinen oder zu warten, bis der gegner die nächsten karte ziehen muß, aber nicht kann oder so...
wollte auch nicht den "best-combo-ever"-award, sondern nur gedanken anstoßen...
nur mal schnell drumrum gebaut - ohne zu wissen, obs funzt:
4 Energiekammer (Energy Chamber)
2 Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor)
4 Auseinandernehmen (Dismantle)
4 Paradoxer Dunst (Paradox Haze) danke für den tipp: majo
4 Sonnentröpfchen (Sun Droplet)
4 Herstellung (Fabricate)
4 Kernanzapfer (Coretapper)
4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Hindern (Hinder)
4 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
3 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
3 Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
12 Insel (Island)
4 Gebirge (Mountain)
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29.06.2007 - 23:37 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
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Genau, gute Idee!
Das Deck sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Problem ist halt: Jetzt ist es keine alternative Gewinnoption mehr, sondern die einzige. Da kommt es natürlich drauf an, ob es schnell genug ist.
Die Neutralisierer helfen dabei sicher, Probleme gibt's aber gegen Weenies und Spielsteine. Ich würd daher noch sowas wie Feuermasse (Pyroclasm) reinpacken, da Du ja sowieso rot spielst.
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30.06.2007 - 10:06 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
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du hast vollkommen recht meister travin. ich denke, daß vielleicht auch noch kartenzieher oder der senseitop mit rein könnten - aber wie immer die gretchen-frage: was dafür raus?
60 karten solltens schon bleiben...
vielleicht kann einer noch was dazu beisteuern?
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30.06.2007 - 10:49 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
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Ich würde den Kernanzapfer weglassen, der macht nur eine Marke pro Runde und das ist zu langsam finde ich. Ob's der Paradoxe Dunst wirklich bringt musst Du testen. Vielleicht lohnt er sich, wenn Du bereits zwei oder drei Energiekammern und/oder Reaktoren drin hast. Ich würde wohl mindestens zwei Stück rausnehmen.
Wenn Du den Dunst drin lässt, lohnt sich als Kartenzieher vielleicht Private Nachforschungen (Private Research).
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30.06.2007 - 11:41 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
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der dunst ist auf jeden fall nicht immer angeraten → wenn mein gegner mit "aussetzen" spielt, wäre ich echt blöd, den zu spielen, allerdings, wenn er cumulative upkeepkosten hat, sieht die sache schon wieder anders aus. dann wären multiple dünste sogar der hammer.
in meiner meta wird gewöhnlich beides nicht gespielt, deshalb würde ich den dunst wahrscheinlich gern 4x drin lassen - mit der transmute-fähigkeit von Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) kann ich ihn mir ja auch schön raussuchen, wenn ich ihn nicht hab. (btw: transmute sollte eigentlich tutorize heißen, wenns nach mir ginge. )
außerdem ist er ganz gut in verbindung mit dem tröpfchen, wenns doch mal eng wird - und erst recht, wenn zwei tröpchen im spiel sind...
der anzapfer ist wirklich nicht so stark, selbst, wenn er beim sterben noch 2 marken macht - da hätte ich 4 slots frei für Feuermasse (Pyroclasm)...
wenn ich den anzapfer raus laß, dann hat sich das auch mit den privaten nachforschungen erübrigt...
hm, mir geistert die ganze zeit diese verdammte Zeit der Verdopplung (Doubling Season) im kopf rum → aber so teuer und dann auch noch grün...
und Solarion (Solarion) ist auch nicht so der bringer...
jetzt fällts mir wieder ein:
was ist mit Stromleiter (Power Conduit)?
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15.07.2007 - 23:44 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
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die müßte man mal ausprobieren...
allerdings hab ich keine der karten und werd das deck erstmal so testen, wies oben steht (- Coretapper + pyroclasm), denn da hab ich alle...
danke nochmal für die tipps, werd bei gelegenheit mal reinschreiben, wies läuft - bin allerdings jetzt für 1 woche erstmal beruflich unterwegs und komm net dazu...
also bis später denne...
EDIT:
ergänzung:
war ja bei tests gegen eigene decks nicht so begeistert - habe das deck heute aber doch gegen nen kumpel getestet und es hat ganz gut gerockt!!!
nur einmal verloren gegen rakdos mit Rakdos-Grubendrache (Rakdos Pit Dragon) und Leuchtender Schwarm (Blazing Shoal) mit nem abgeworfenen Grauenvolles Schlackewesen (Dread Slag) und keinen karten mehr auf der hand...
(weil ich zu gierig war und mir kein mana für counter gegen den drachen aufgehoben hatte...) →12/3 double strike - was soll man da noch machen???
habe momentan statt Feuermasse (Pyroclasm) lieber Sternensturm (Starstorm) drin.
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16.07.2007 - 13:27 Uhr – Kommentar von Eisbier :
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öhöm, der drache wäre 8/3 double strike, schließlich kostet das Grauenvolle Schlackewesen umgewandelte 5 Mana und nicht 9. ist aber auch nich gerade bequem.
A propos Paradoxer Dunst (Paradox Haze).. der verzaubert EINEN Spieler, das heißt entweder gibts nur für dich oder nur für einen anderen Spieler eine extraversorgung. Da brauchste dir keine Gedanken um potenzielle gegnerische Ausnutzung zu machen.
Ich persönlich finde den Kernanzapfer (Coretapper) gut, weil du halt spontan marken legen kannst und ihn auch für zwei extra marken opfern kannst, das ist schon fett, man hat so denk ich mehr kontrolle, wenn dir eben die eine oder zwei marken fehlen. Ich finde auch Feuermasse an sich besser, da das viel billiger für den Effekt ist, schließlich spielst du auch teure Karten und gegen weenies und spielsteine allemal ausreichend. Wenns nich reicht wär vllt sowas wie Darigaaz' Atem (Breath of Darigaaz) gar nich verkehrt.
Zum Kartenziehen vllt sowas wie Gedankenwirbel (Brainstorm), dann könnteste auch in der ersten Runde mal was spielen.
Soweit, was mir einfiel.
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16.07.2007 - 15:39 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
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öhöm, du hast recht mit 8/3 - muß an der hitze liegen...
das mit paradoxer dunst hab ich auch schon gemerkt - ich "blitzmerker"...
coretapper ja oder nein - das muß ich echt einfach mal ausprobieren - aber momentan lief es auch ohne ihn gut.
die feuermasse wird wohl dann den starstorm ablösen - ich werds einfach mal testen - ist aber auch immer bissel meta-abhängig...
und brainstorm - ja ist ne supikarte, bei der ich aber wieder nicht wüßte, was ich dafür raus nehmen soll...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.07.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Auseinandernehmen (Dismantle) U Hexerei Destroy target artifact. If that artifact had counters on it, put that many +1/+1 counters or charge counters on an artifact you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromleiter (Power Conduit) U Artefakt , Remove a counter from a permanent you control: Choose one - • Put a charge counter on target artifact. • Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Hindern (Hinder) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put that card on the top or bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) U Land : Add . : Put a charge counter on Mirrodin's Core. , Remove a charge counter from Mirrodin's Core: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Private Nachforschungen (Private Research) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, you may put a page counter on Private Research. When enchanted creature dies, draw a card for each page counter on Private Research. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Solarion (Solarion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) : Double the number of +1/+1 counters on Solarion. 0/0 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanische Bestie (Clockwork Beast) RU Artefaktkreatur – Bestie Clockwork Beast enters with seven +1/+0 counters on it. At end of combat, if Clockwork Beast attacked or blocked this combat, remove a +1/+0 counter from it. , : Put up to X +1/+0 counters on Clockwork Beast. This ability can't cause the total number of +1/+0 counters on Clockwork Beast to be greater than seven. Activate only during your upkeep. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanisches Streitroß (Clockwork Steed) UC Artefaktkreatur – Pferd Clockwork Steed enters with four +1/+0 counters on it. Clockwork Steed can't be blocked by artifact creatures. At end of combat, if Clockwork Steed attacked or blocked this combat, remove a +1/+0 counter from it. , : Put up to X +1/+0 counters on Clockwork Steed. This ability can't cause the total number of +1/+0 counters on Clockwork Steed to be greater than four. Activate only during your upkeep. 0/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Marodeur (Phyrexian Marauder) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt Phyrexian Marauder enters with X +1/+1 counters on it. Phyrexian Marauder can't block. Phyrexian Marauder can't attack unless you pay for each +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Grubendrache (Rakdos Pit Dragon) RU Kreatur – Drache : Rakdos Pit Dragon gains flying until end of turn. : Rakdos Pit Dragon gets +1/+0 until end of turn. Hellbent - Rakdos Pit Dragon has double strike as long as you have no cards in hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtender Schwarm (Blazing Shoal) R Spontanzauber – Arkan You may exile a red card with mana value X from your hand rather than pay this spell's mana cost. Target creature gets +X/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauenvolles Schlackewesen (Dread Slag) R Kreatur – Schrecken Trample Dread Slag gets -4/-4 for each card in your hand. 9/9 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternensturm (Starstorm) R Spontanzauber Starstorm deals X damage to each creature. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Grauenvolles Schlackewesen (Dread Slag) R Kreatur – Schrecken Trample Dread Slag gets -4/-4 for each card in your hand. 9/9 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Darigaaz' Atem (Breath of Darigaaz) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Breath of Darigaaz deals 1 damage to each creature without flying and each player. If this spell was kicked, it deals 4 damage to each creature without flying and each player instead. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
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