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Decklisten und Kartenkombos

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Wildes Handgemenge (Grand Melee) + Dolmentor (Dolmen Gate)

Kartenkombo von night  , 10. Juni 2013

2 Karten – Farben: {r}
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Beim Durchsuchen der Kartenkombos und Decklisten ist mir aufgefallen, dass Wildes Handgemenge (Grand Melee) gerade mal in drei Decks zu finden ist und es keine Kombos mit ihr gibt. Das liegt wohl daran, dass die Karte zuviel Risiko birgt und es leicht passieren kann, dass die eignen Kreaturen sterben, während die des Gegners überleben. Fügt man jedoch Dolmentor (Dolmen Gate) hinzu, relativiert sich das Ganze. Die gegnerischen Kreaturen bekommen beim Blocken und Angreifen Kampfschaden, während die eigenen nur beim Blocken Kampfschaden erhalten. Sollten die eigenen Kreaturen beim Blocken doch Gefahr laufen zu sterben, kann Verwurzelter Verteidiger (Rootborn Defenses) oder Boros-Amulett (Boros Charm) aushelfen.


Ältere Version dieses Beitrags: 10.06.2013 - 12:59 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 41% (+41%) – Diese Kombo wurde bislang von 16 Benutzern bewertet.

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5 Kommentare  
10.06.2013 - 17:45 Uhr – Kommentar von Torty  :

Re: Wildes Handgemenge (Grand Melee) + Dolmentor (Dolmen Gate)

Sehr geniale Kombo wie ich finde. Könnte man sich glatt mal ein Deck drum herum bauen.
Mit vielen keinen first strike Kreaturen und netten verstärkungs Sprüchen :-P
10.06.2013 - 17:46 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Wildes Handgemenge (Grand Melee) + Dolmentor (Dolmen Gate)

Das Boros-Amulett (Boros Charm) könntest du in ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) hinein tun, dadurch kannst du das in jedem gegnerischem Zug aktivieren.
10.06.2013 - 17:53 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Wildes Handgemenge (Grand Melee) + Dolmentor (Dolmen Gate)

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn Wildes Handgemenge (Grand Melee) die eigenen Kreaturen in der Regel getappt sind, wenn der Gegner angreift, da sie ja vorher selbst angreifen müssen. Es macht vielleicht Sinn Kreaturen mit Wachsamkeit zu nutzen oder ihnen durch Sprüche Wachsamkeit zu verleihen. Heimzahlen (Retaliate) zum Beispiel auch dafür sorgen, dass die Gegner nur einmal aufgrund von Wildes Handgemenge (Grand Melee) angreifen, da sie dann tot sind. Gleiches mit Grauen (Dread).

Ältere Version dieses Beitrags: 10.06.2013 - 17:50 Uhr
10.06.2013 - 18:05 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Wildes Handgemenge (Grand Melee) + Dolmentor (Dolmen Gate)

wenn du rein Rot bleiben willst: Zorniger Atem (Breath of Fury)
mit grün ginge Erwachen (Awakening) oder Suche nach der Erneuerung (Quest for Renewal)
14.06.2013 - 09:30 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Wildes Handgemenge (Grand Melee) + Dolmentor (Dolmen Gate)

Nett. Ich würde es ja in einen Boros-Weenie spielen und noch Aufklärung (Reconnaissance) dazupacken.

mfg Hyuri

5 Kommentare  

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