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mono white control

Deckliste von silece  , 30. Januar 2009

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel ist, den Gegner so lange es hinzuhalten mit den Massenvernichtern bis ich ein ausreichendes Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) umwandeln kann, dass den Gegner in einer meiner nächsten 1-2 runden plättet.

Stärken: sehr gute Dauerzerstörung dank der vielen Massenvernichter, sofern ausreichend Mana vorhanden ist. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein dank der Urza-Länder

Schwächen: schnelle Weenies, Controll Decks
und was auch noch ein großes Problem ist, wenn ich das doppel {w} nicht zusammen bekomme


Länder 24:

10Ebene (Plains)
4Urzas Turm (Urza's Tower)
4Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
4Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
2Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)

Kreaturen 9:

4Ewiger Drache (Eternal Dragon)
2Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer)
1Magus der Scheibe (Magus of the Disk)
2Erhabener Engel (Exalted Angel)

Zauber 20:

2Puls der Felder (Pulse of the Fields)
3Flügelscherben (Wing Shards)
3Zorn Gottes (Wrath of God)
4Akromas Rache (Akroma's Vengeance)
4Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
4Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice)

Artefakte 7:

4Vergessenheitsstein (Oblivion Stone)
3Gedankenversklaver (Mindslaver)


Beim Sideboard hab ich echt keine Ahnung was ich da mache könnte... Vielleicht Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) oder Schleierfesseln (Gossamer Chains) ich weis es echt nicht. Hatte mal ne Zeit lang Moat drin, die hat sich aber nicht so bewährt, wie ich erhofft habe.

P.S.: ich weis das Deck ist nicht das günstigste, aber ich habe auch ziemlich lange gebraucht bis ich die karten zusammen hatte. Viel Glück bei Boostern und beim Tauschen halt.

Ok das wars soweit. Ich bedanke mich schon im Vorraus bei den Antworten und Angerungen.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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10 Kommentare  
30.01.2009 - 18:43 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: mono white control

Eventuell konntest du Manlands wie Mishras Fabrik (Mishra's Factory) spielen. Die machen dir Mana, und dienen als Angreifer/Blocker in frühen Phasen des Spiels. Mishras Fabrik (Mishra's Factory) ist beim Blocken ne 3/3, also schon mal nicht von schlechten Eltern...
Beseitigen (Unmake) ist auch noch praktisch, kostet aber {w}{w}{w}, und harmoniert nicht so gut mit den Urza Ländern. Daher würde ich sie schon rausnehmen. Die machen dir zwar schnell Mana, aber du hast auch ein Problem mit deinen {w} Mana. So hast du dann (fast) keine Manaprobleme mehr.
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) ist mMn besser als der Magus, die ist als Artefakt schwerer zu handhaben als eine Kreatur.
Demut (Humility) macht alle Kreas zu 1/1 er
30.01.2009 - 19:55 Uhr – Kommentar von Skyhunter  :

Re: mono white control

Die Fabrik bleibt aber 2/2 als kleiner Tipp trotz Demut
30.01.2009 - 20:51 Uhr – Kommentar von silece  :

Re: mono white control

den magus hab ich auch drin, weil ich kein 4ten zorn gottes habe. das habe ich vergessen bei der aufstellung des decks zu erwähnen.
ich brauch aber die urza länder für das decree. ich mein ja auch nicht, dass ich ständig probleme habe das doppel {w} zusammen zubekommen, aber wenn es denn mal eintritt das ich absolut keins ziehe, dann sehe ich ganz schön schlecht aus
31.01.2009 - 12:28 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: mono white control

Das Deck sieht sehr solide aus, aber die Manabase könnte dich dank der vielen off-colour (in diesem Fall farblos) so manches Mal ärgern. Ich habe auch ein MWC (das steht hier auch auf der Seite, also kannste ja mal bei Bedarf gucken ;-)) und das funktioniert dank des Wandersmanns sehr gut, du hast dafür aber die Ewigen Drachen.

Als kleiner Tipp wäre noch zu erwähnen, dass der Bringer des Weißen Morgens (Bringer of the White Dawn) ganz witzig mit dem mindslaver ist ;)
31.01.2009 - 17:13 Uhr – Kommentar von silece  :

Re: mono white control

ok schonmal vielen dank für die vorschläge.
sonst noch irgendwas, was es vielleicht zu verbessern gibt? achja ich hab vergessen zu erwähnen das wir fast ausschließlich nur nach legacy regeln spielen.

ein sideboard bräuchte ich auch noch, aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus. vorallem wegen dem legacy da ich zuvor immer nur vintage gespielt habe.
31.01.2009 - 22:24 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: mono white control

Legacy-Regeln oder wirklich mit Legacy-Decks?
Wenn ihr wirklich Legacy spielt, dann ist das Deck viel zu langsam, da solltest du vllt mal bei deckcheck oder mercadia nach aktuellen Listen gucken. Bei mercadia stehen von dem user "Muffinman" gute controldecks drin.
05.02.2009 - 21:43 Uhr – Kommentar von silece  :

Re: mono white control

ok dankeschön. ich habe mir überlegt vielleicht die urza länder heraus zunehmen und dafür dann Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) und Wolkenposten (Cloudpost) zu spielen. 4 mal jeweils und den rest mit ebenen aufzufüllen
06.02.2009 - 00:21 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: mono white control

Zum Wolkenposten (Cloudpost) gehört unbedingt Vesuva (Vesuva)!!!
06.02.2009 - 16:16 Uhr – Kommentar von silece  :

Re: mono white control

ja das mit Vesuva (Vesuva) wäre schon gut aber soll ich dann trotzdem die Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) spielen oder es bei den Vesuva (Vesuva) und Wolkenposten (Cloudpost) belassen?
06.02.2009 - 16:22 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: mono white control

Wie du vllt in meinem MWC-Build gesehen hast, kann man alle 3 Länder spielen ;-)
4x Cloudpost, 3x Temple und 1x Vesuva. Das alles kann man sich dann wunderbar per Wayfarer tutoren und seine Manabase ausbauen :-)

10 Kommentare  

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