|
derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kartenkombo von Hakke , 22. Oktober 2009
3 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team Sonstige
Die Kombination aus Schwarmhirn (Hive Mind) und einem beliebigen Pakt ist bereits bekannt und wurde auch schon gepostet. Bloss war es in den bisherigen Kombis immer der Fall, dass wenn der Gegner es geschafft hat seine Niederlage durch z.B.: Gnade des Engels (Angel's Grace) oder Zeitatog (Chronatog) abzuwenden, man selbst im nächsten Zug verloren kann. Um dies selbst zu verhindern muss man die Kombo lediglich um eine Karte erweitern und je nach Pakt unterschiedlich ausspielen.
1.) Möglichkeit für: Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact), Pakt der Einmischung (Intervention Pact), Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) und Pakt mit dem Titanen (Pact of the Titan)
Man braucht Schwarmhirn (Hive Mind) im Spiel und eine bleibende Karte die countern kann, z.B.: Fluchfänger (Cursecatcher). Als nächstes spielt man dann einen Pakt seiner Wahl und der Pakt wird kopiert. Dann opfert man den Fluchfänger und neutralisiert seinen eigenen Pakt, sodass nur noch der Pakt für den/die Gegner verrechnet wird.
2.) Möglichkeit für: Pakt der Verneinung (Pact of Negation)
Man braucht Schwarmhirn (Hive Mind) im Spiel und den Pakt auf der Hand sowie einen Spell der weder eine Hexerei noch ein Spontanzauber ist. Hier würde sich wieder der Fluchfänger (Cursecatcher) anbieten.
Als erstes wird nun der Fluchfänger (Cursecatcher) gespielt, worauf man reagiert und ihn mit dem Pakt der Verneinung (Pact of Negation) neutralisiert. Der Gegner erhält nun eine Kopie von dem Pakt und muss nun ein Ziel wählen.
Wenn er unseren Pakt wählt wird dieser neutralisiert und spielt für uns keine weitere Rolle mehr.
Wenn er die Kreatur neutralisiert, fehlt für unseren Pakt ein legales Ziel, weshalb unserer Pakt auch nicht wirkt.
So oder so kommen wir ohne Nachteile aus der Sache heraus, während unser Gegner die Kosten im Upkeep zu tragen hat.
Kombobewertung: |
positiv
(+53%) – Diese Kombo wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
13.03.2010 - 15:34 Uhr – Kommentar von thejonny :
|
zur 2. variante, du kannst auch einfach deinen pakt countern, dann brauchst du nichteinmal den fluchtypen - das problem - dein gegner kann das auch
|
16.06.2010 - 22:21 Uhr – Kommentar von Kratos Aurion :
|
Nein, der Counter braucht bereits einen Zauber, den er countern kann, d. h. Counter können niemals sich selbst countern.
|
26.09.2013 - 12:55 Uhr – Kommentar von Meiyouan :
|
Ich mag die Kombo mit den pakten schon immer. ich selbst spiele in meinem -deck das gleiche.
1. Runde: Wald + beliebigen 1 cmc drop
2. Runde: Wald + Llanowardruide (Llanowar Druid)
3. Runde: Insel
... Dann werden alle Länder getappt, mit dem Druiden enttappt und das Schwarmhirn (Hive Mind) gespielt. Jetzt reicht ein einziger Pakt in einer Farbe, die der Gegner nicht spielen kann... Beziehungsweise einen, den er in seinem upkeep nicht zahlen kann und Du hast gewonnen.
Sagte ich schon, dass ich die Kombo mit den Pakten einfach genial finde?^^
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.09.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schwarmhirn (Hive Mind) R Verzauberung Whenever a player casts an instant or sorcery spell, each other player copies that spell. Each of those players may choose new targets for their copy. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitatog (Chronatog) R Kreatur – Atog : Chronatog gets +3/+3 until end of turn. You skip your next turn. Activate only once each turn. 1/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) R Spontanzauber Search your library for a green creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Einmischung (Intervention Pact) R Spontanzauber The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. You gain life equal to the damage prevented this way. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) SR Spontanzauber Destroy target nonblack creature. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt mit dem Titanen (Pact of the Titan) R Spontanzauber Create a 4/4 red Giant creature token. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Verneinung (Pact of Negation) SR Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowardruide (Llanowar Druid) C Kreatur – Elf Druide , Sacrifice Llanowar Druid: Untap all Forests. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|