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Schwarmhirn (Hive Mind) und Pakt ohne eigene Nachteile

Kartenkombo von Hakke   , 22. Oktober 2009

3 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Die Kombination aus Schwarmhirn (Hive Mind) und einem beliebigen Pakt ist bereits bekannt und wurde auch schon gepostet. Bloss war es in den bisherigen Kombis immer der Fall, dass wenn der Gegner es geschafft hat seine Niederlage durch z.B.: Gnade des Engels (Angel's Grace) oder Zeitatog (Chronatog) abzuwenden, man selbst im nächsten Zug verloren kann. Um dies selbst zu verhindern muss man die Kombo lediglich um eine Karte erweitern und je nach Pakt unterschiedlich ausspielen.

1.) Möglichkeit für: Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact), Pakt der Einmischung (Intervention Pact), Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) und Pakt mit dem Titanen (Pact of the Titan)

Man braucht Schwarmhirn (Hive Mind) im Spiel und eine bleibende Karte die countern kann, z.B.: Fluchfänger (Cursecatcher). Als nächstes spielt man dann einen Pakt seiner Wahl und der Pakt wird kopiert. Dann opfert man den Fluchfänger und neutralisiert seinen eigenen Pakt, sodass nur noch der Pakt für den/die Gegner verrechnet wird.

2.) Möglichkeit für: Pakt der Verneinung (Pact of Negation)

Man braucht Schwarmhirn (Hive Mind) im Spiel und den Pakt auf der Hand sowie einen Spell der weder eine Hexerei noch ein Spontanzauber ist. Hier würde sich wieder der Fluchfänger (Cursecatcher) anbieten.
Als erstes wird nun der Fluchfänger (Cursecatcher) gespielt, worauf man reagiert und ihn mit dem Pakt der Verneinung (Pact of Negation) neutralisiert. Der Gegner erhält nun eine Kopie von dem Pakt und muss nun ein Ziel wählen.
Wenn er unseren Pakt wählt wird dieser neutralisiert und spielt für uns keine weitere Rolle mehr.
Wenn er die Kreatur neutralisiert, fehlt für unseren Pakt ein legales Ziel, weshalb unserer Pakt auch nicht wirkt.

So oder so kommen wir ohne Nachteile aus der Sache heraus, während unser Gegner die Kosten im Upkeep zu tragen hat.

Kombobewertung: positiv 53% (+53%) – Diese Kombo wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

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4 Kommentare  
13.03.2010 - 15:34 Uhr – Kommentar von thejonny  :

Re: Schwarmhirn (Hive Mind) und Pakt ohne eigene Nachteile

zur 2. variante, du kannst auch einfach deinen pakt countern, dann brauchst du nichteinmal den fluchtypen - das problem - dein gegner kann das auch
16.06.2010 - 22:21 Uhr – Kommentar von Kratos Aurion   :

Re: Schwarmhirn (Hive Mind) und Pakt ohne eigene Nachteile

Nein, der Counter braucht bereits einen Zauber, den er countern kann, d. h. Counter können niemals sich selbst countern.
08.10.2011 - 11:36 Uhr – Kommentar von bigger_Jace  :

Re: Schwarmhirn (Hive Mind) und Pakt ohne eigene Nachteile

echt jetzt wow wieder was dazu gelernt.
die kombo find ich echt cool.{+}{+}{+}{+}{+}
26.09.2013 - 12:55 Uhr – Kommentar von Meiyouan  :

Re: Schwarmhirn (Hive Mind) und Pakt ohne eigene Nachteile

Ich mag die Kombo mit den pakten schon immer. ich selbst spiele in meinem {g/b}-deck das gleiche.
1. Runde: Wald + beliebigen 1 cmc drop
2. Runde: Wald + Llanowardruide (Llanowar Druid)
3. Runde: Insel

... Dann werden alle Länder getappt, mit dem Druiden enttappt und das Schwarmhirn (Hive Mind) gespielt. Jetzt reicht ein einziger Pakt in einer Farbe, die der Gegner nicht spielen kann... Beziehungsweise einen, den er in seinem upkeep nicht zahlen kann und Du hast gewonnen.


Sagte ich schon, dass ich die Kombo mit den Pakten einfach genial finde?^^

4 Kommentare  

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