derzeit online: 183 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Gerechtigkeit kontrolliert

Deckliste von Alexa   ICQ, 5. September 2009

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist ein weißes Contol Deck.
In den ersten Runde beginne ich meistens mit Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) die den Gegner einiges an Puste nehmen können wenn der Gegner ein Wheenie oder Burn Deck spielt.
Die großen Kreaturen sind dann Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath), Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk), Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) und der Bannender Engel (Baneslayer Angel) die einzeln den Gegner nerven und in großer Zahl den Gegner besiegen können.
Als Problemlöser habe ich Balance (Balance), Beseitigen (Unmake), Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Entzauberung (Disenchant), Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares),Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) und Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) im Deck.
Der Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) kann mir noch einen schönen Lebenspuktepolster geben.
Um große Kreaturarmeen zu vernichten sind zwei Zorn Gottes (Wrath of God) drin, sowie zwei Kriegscoup (Martial Coup)e, Vertreibung (Rout) und die Weltenreinigung (Planar Cleansing).


In meiner Runde muss sich das Deck meist gegen Decks durchsetzen die ebenfalls Control Decks sind, wovon sogar mehrer mit den älteren Karten spielen, wie Willenskraft (Force of Will), den ganzen Länder aus Beta und einigen anderen Karten.

Stärken: Die Stärke des Decks ist das es sich gegen vieles durchsetzen kann.
Besonders gute Gegner sind aber rote, die meist schon mit einer Aktivierung von einer Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) kaum noch mithalten können.
Auch grün ist oftmals ein ehrfreudiger leicht zu handhabender Gegner, sowie viele die nicht mit Countern umsich werfen.

Schwächen: Es ist schon manchmal frustrierend gegen Blau zu spielen, doch manchmal ist es auch witzig wenn man immer noch nachdem zwanzigsten Counter was nachlegt, obwohl man am Ende wohl doch verliert.
Zudem ist mit Landzerstörung nicht zu spaßen da einem einfach die Manabasis genommen wird und handlungsunfähig wird.


Länder:22
13x Ebene (Plains)
4x Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) brauchbar für die Defensive als auch für die Offensive
1x Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) für die Defensive von großem Wert
4x Zerzauste Heide (Windswept Heath) zum Ausdünnen der Bibliothek sehr hilfreich da es schon frustierend ist immer nur Länder zu ziehen

Kreaturen:10
4x Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) einfach eine Ubercommon für ein Mana durchaus 15 bis 21 Leben, eine der besten Karten aus Coldsnap
2x Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) 5/5, Schutz vor Rot, Blau, Schwarz und fünf Mana was will Frau mehr? einfach stark finde ich
2x Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) potenziell 8/8 Fliegend und Lebensverknüpfung auch sehr stark
1x Bannender Engel (Baneslayer Angel) auch 5/5 für fünf Mana und dafür auch noch Fliegend, Erstschlag und Lebensverknüpfung und mega Artwork, einfach umwerfend:-)
1x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) und hier die absolute Königin der Himmelsschar:-)

Verzauberungen:4
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) das Schweizertaschenmesser für Unterwegs... ähm für das Spiel natürlich


Hexerein:7
1x Balance (Balance) macht aus einer schlechten Situation wieder eine Ausgeglichene
1x Vertreibung (Rout) kann ein spontaner Zorn Gottes (Wrath of God) werden
1x Weltenreinigung (Planar Cleansing) zerstört einfach alles
2x Zorn Gottes (Wrath of God) einfach das beste Preisleistungsverhältnis
2x Kriegscoup (Martial Coup) kleine Männer die den Gegner fertig machen wenn er keine Kreaturen mehr hat

Spontanzauber:17
4x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) das beste Kreaturenremoval in Weiß
3x Entzauberung (Disenchant) Artefakte oder Verzauberungen sind nicht immer gern gesehen
4x Beseitigen (Unmake) auch sehr guter Problemlöser für die gegnerischen Kreaturen
4x Weg ins Exil (Path to Exile) Kreaturen sind blöd
2x Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) mit einem guten Polster kann man länger Leben

Insgesamt: 60
Edit:
Änderungen seit der letzten Version
- 1x Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk)
- 1x Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
- 2x Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope)
- 2x Sagenkreis (Story Circle)

+ 4x Weg ins Exil (Path to Exile)
+ 1x Vertreibung (Rout)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

35 Kommentare  
30.04.2008 - 20:19 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Life is Life

Ich finde das Deck gut! Ich würde sagen, gegen die Schwäche kann man nicht mehr machen, als die Karten zu ziehen, die man braucht!:-)
30.04.2008 - 20:38 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Life is Life

Der Leitstern gefällt mir nicht so gut, da du schon genügend manaintensive Karten im Deck hast. 2-4x Gedankenstein (Mind Stone) wäre warscheinlich auch keine schlechte Idee. Ich würde dafür warscheinlich die Suche der Sichermacher (Safewright Quest) rausnehmen, da du schon genügend Landsucher hast, aber Beschleuniger fehlen noch. Küchenhutzel (Kitchen Finks) ist eigentlich auch ganz nett. Ich sehe gerade, dass du vorallem gegen Kontrolle spielst, dann ist der Küchen Irgendetwas auch nicht mehr so gut, aber trotzdem spielbar. Gegen Kontrolle vielleicht noch Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)

Ältere Version dieses Beitrags: 30.04.2008 - 20:35 Uhr
30.04.2008 - 20:36 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Life is Life

Da du einige Manateure Karten hast, würde ich vieleicht mal Boros-Garnison (Boros Garrison) testen. Finsterer Monolith (Grim Monolith) oder Weiße Manabatterie (White Mana Battery), ist halt wegen Akromas Rache (Akroma's Vengeance) so eine Sache..wobei du die dann auch schnell bringen kannst.
MfG
30.04.2008 - 20:38 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Life is Life

die Zerzauste Heide (Windswept Heath) ist doch überflüssig! Du spielst ein MONO-weiß deck!
vllt noch Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder Erhabener Engel (Exalted Angel)
30.04.2008 - 20:51 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Life is Life

@vyse:
Damit kann man die Bibliothek ausdünnen.
Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)?
30.04.2008 - 20:59 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Life is Life

Dann kannst du gleich W/G spielen und mehr Manasucher wie Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) reinnehmen. In Einklang bringen (Harmonize)
30.04.2008 - 21:11 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Life is Life

Bei {g/w} könntest du Ernähren (Nourish), Vereinigung der Helden (Heroes' Reunion) usw. spielen.
01.05.2008 - 09:50 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Life is Life

Bei den Decks gegen die sie spielt? Lifegain ist nicht wirklich stark...
Ändergewölbe (Mutavault), Mishras Fabrik (Mishra's Factory), Sonnenring (Sol Ring).
01.05.2008 - 11:11 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Life is Life

Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) und Ausdauerprüfung (Test of Endurance) nur fals du wirklich auf livegain spielen willst.
01.05.2008 - 16:39 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Life is Life

Also zu den Weltmeister-Karten... Das ist im Prinzip nix anderes als wenn Du Proxies spielen würdest. Das sind keine Magic-Karten, wenn Du mich fragst. Sowas gehört nicht in ein Deck. Vor allem wenn man sie nichtmal unbedingt braucht, wie z. B. die Zerzauste Heide. Dann verusuche lieber, viermal Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) zu bekommen, die sind wenigstens ein bischen günstiger für den gleichen Effekt.

Tut mir leid für Dich, dass Du gegen so teure Karten bestehen musst. Auf lange Sicht wird Dir da wohl nix anderes übrig bleiben, als selbst aufzurüsten. Goldrandkarten zu spielen ist jedenfalls keine Lösung.
01.05.2008 - 17:08 Uhr – Kommentar von Matzke  :

Re: Life is Life

Auch eine Möglichkeit der Verteidigung wäre das Dämmerungselementar (Dawn Elemental).

Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) gibt deinen Kreaturen fast schon den Remasuri-Style...
06.05.2008 - 19:16 Uhr – Kommentar von Alexa   ICQ:

Re: Life is Life

Ich möchte halt nicht viel Geld in Magic investieren.
Ich habe die WM-Karten mal bei meinen Tauschkarten gefunden und dachte mir, dass sie ja gut in das Deck passen könnte ich mal sehen inwiefern sie das Deck verbessern.
Wenn ich mir mal eine von diesen Karten ertauschen könnte würde ich das auch tun, bloß bei uns sind meist die gleichen und etwa hat keiner sie oder ich habe nichts um sie zu bekommen. Deshalb spiele ich die WM- Karten, weil sie gut mit meinem Deck harmonieren und weil ich sie anders nicht bekomme.
Ich habe jetzt die Suche der Sichermacher (Safewright Quest), Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) und 1x Entzauberung (Disenchant) für 4x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) und 1x Balance (Balance) rausgenommen. Leider ist mir eine Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) durch die Lappen gegangen, aber eine Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) als Prerelease Promo war ein besseres Angebot und die Mishras Fabrik (Mishra's Factory)en wollten nicht getauscht werden. Vielleicht bekomme ich die noch anderweitig.
Gedankenstein (Mind Stone), Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) und Erhabener Engel (Exalted Angel) sind gebenfalls gute Karten und ich werde sehen das ich die einschließlich der Mishras Fabrik (Mishra's Factory) und einer Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) noch besorge.
Die Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) sind meiner Meinung nach nicht so gut wie die Zerzauste Heide (Windswept Heath) da ich zum Suchen der Länder erst mal zwei Steinplatten brauche, die Ebenen getappt reinkommen und weil ich bis ich zwei Steinplatten gefunden habe (der Gegner wird sie ja wahrscheinlich nicht selbst zerstören)schon die Ebenen gesogen habe die ich eigentlich raussuchen wollte um keine toten Karten zu haben.
Der Küchenhutzel (Kitchen Finks) ist nicht so gut weil ich eigentlich keine Kreaturen zum Chumpblocken brauche und sie für mich eher uneffizient ist im Gegensatz zur Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands), die Boros-Garnison (Boros Garrison) bringt Temponachteil und rotes Mana brauche ich eh nicht, die Weiße Manabatterie (White Mana Battery) ist meiner Meinung nach zu teuer um sie effizient zu spielen und der Finsterer Monolith (Grim Monolith) bringt nur einmal ein Mana extra weil ich wenn ich ihn mehrmals benutzen will Mana zahlen muss. Der Sonnenring (Sol Ring) hingegen ist schon deutlich besser aber zum einen ist der ziemlich t€u€r und in den ersten Runden brauche ich meist noch das farbige Mana, aber wäre trotzdem noch eine Option. Die grünen Karten bringen mir nichts da ich kein Grün dazu spielen möchte und weil die Lebenspunkte mich zum Sieg bringen es sei denn man spiele Ausdauerprüfung (Test of Endurance) jedoch finde ich es besser mit Akroma oder so zu gewinnen. Und Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) eignet sich eher nicht für die Kreaturen von mir da die Hälfte der Kreaturen eh irgendwann wiederkommen. Der Dämmerungselementar (Dawn Elemental) hat keinen Effekt der sich noch gut eignet im Deck, bzw. ich sehe keinen Sinn ihn zu spielen da ich meine Defensive anders halten kann und die Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) sind nur mit Akroma gut weil fast alle Kreaturen wieso Fliegen und sonst keine Evasionen aufweisen.
Also das wäre meine Meinung über eure Vorschläge und ich hoffe das noch einiges zu dem Deck geschrieben wird.

Alexa
07.05.2008 - 09:48 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Life is Life

Mein Vorschlag war nicht gedacht um dein Spiel am Anfang zu beschleunigen, sondern um deine Manateuren Karten schneller zu bringen, denn was bringen dir die besten Karten eine halbe Ewigkeit auf der Hand (2X {5}, 5X{6}, 5X{7}, 1X{8} und 1X{9} // 14X ab {5}).
Bei z.B. Boros-Garnison (Boros Garrison) geht es darum, dass du in jedem Zug 2Mana hast und nicht wegen dem {r}. Finsterer Monolith (Grim Monolith) gibt dir mit z.B. mit 4 Ländern 7 Mana!. Basaltmonolith (Basalt Monolith) ist auch nicht schlecht.
MfG
07.05.2008 - 18:02 Uhr – Kommentar von Alexa   ICQ:

Re: Life is Life

Im späten Spiel bekomme ich auch so genug Mana.
Hierfür spiel ich ja die Ewiger Drache (Eternal Dragon)n. Diese ermöglichen es mir schnell an Länder zu kommen. Zudem kann ich das Spiel mit Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands), Sagenkreis (Story Circle), Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Muse des Windgeflüsters (Windborn Muse), Balance (Balance), Zorn Gottes (Wrath of God) und Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) eine Weile (vorallem gegen Kreaturen) halten. Und bis dahin habe ich meistens genug Länder um diese teuren Karten zu legen.
23.11.2008 - 12:17 Uhr – Kommentar von Billy Talent  :

Re: Life is Life

Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) ist ein toller finisher für Lifegain.
mfg
24.11.2008 - 17:00 Uhr – Kommentar von Taipan   Online-Magic:

Re: Life is Life

In einem weissen Lifegaindeck würde ich auf jeden fall Serras Avatar (Serra Avatar) spielen!!
sonst nich schlecht.
19.07.2009 - 16:45 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Life is Life

Der beste Bibliotheksausdünner ist hier doch definitiv Endlose Horizonte (Endless Horizons).
Man muss nur darauf hoffen können, dass sie mal mindestens drei Runden liegen bleibt, da du beim Verschwinden der Verzauberung auch den Zugriff auf die entfernten Länder verlierst. Aber wenn das mal der Fall ist, ziehst du gar keine Länder mehr (und somit hoffentlich das, was du lieber ziehen würdest) und bekommst trotzdem noch genug Länder.

Zudem synergiert die Verzauberung schon fast mit der Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands), da du ja dann folglich auch mehr weiße Karten ziehen solltest. ;)
19.07.2009 - 17:51 Uhr – Kommentar von Alexa   ICQ:

Re: Life is Life

Die Endlose Horizonte (Endless Horizons) sind mir eigentlich zu gefährlich und zu teuer für ein Landsucher, jedoch wenn ich mal zwei bekomme kann ich sie ja testen.
Außerdem zählen Länder meines Wissens immer als farblos egal was für Mana sie produzieren.

LG
Alexa
19.07.2009 - 17:53 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Life is Life

Es ging mir auch nicht um die aussortierten Länder, sondern um die restlichen Karten in deiner Bibliothek, die ja dann folglich keine Länder mehr sind. Und die sind ja dann weiß. ;)
19.07.2009 - 19:17 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Life is Life

ja, ich glaube wirklich Du hast 1 Deck geschaffen, dass gegen viele andere ankommt. Sehr komplex & vielseitig ;-)
Hier mein Vorschlag Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) auch wenn nur 1x wird sie den Ausgang des Spiels wohl festlegen natürlch zu Deinen Gunsten ;-)
Naja mehr Ratschläge kann ich leider nicht geben, einfach weil Dein Deck schon toll ist

Bye Alexa :-)
20.07.2009 - 02:32 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Life is Life

Was hälst du von Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)? Hält vor allem Kreaturenschwärm sehr zuverlässig auf...
Ansonsten super Deck {+}
20.07.2009 - 14:42 Uhr – Kommentar von Alexa   ICQ:

Re: Life is Life

@Sebastian
ja sogesehen hast du natürlich Recht, manchmal stehe ich echt aufm Schlauch *kopfschüttel*

@Ken
Die Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) ist schon eine nette Karte, ich meine ich habe sie vor langer Zeit sogar gespielt da sie mit der Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) gut harmoniert, jedoch dann glaube ich getauscht weil sie nicht soviel hermachte wie ich erhoffte.

@Maxpaolo
Beim Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) müsste man sich dann überlegen ob es besser als der Sagenkreis (Story Circle) ist.

@all
Danke für das viele Lob

LG
Alexa
11.08.2009 - 13:08 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

ich würde schon Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) nehmen - vorteile daran sind:
a) es ist mana-unabhängig, und du spielst z.T. recht teure Karten und möchtest nicht unbedingt jede runde 2-3 mana behalten
b) die Karte ist im Gegensatz zum Schutzkreis kumulativ. Zwei stück davon auf dem Feld sind schon sehr, sehr gut, Wheeniedecks macht schon das Erste nen Strich durch die Rechnung.
c) inzwischen sind viele, wirklich nervige Kreaturen (leider Gottes) verhüllt
11.08.2009 - 13:13 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

"Verhüllt" interessiert den Sagenkreis (Story Circle) nicht. Die Fähigkeit ist nicht gezielt.
11.08.2009 - 13:30 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

nach googelei und Regelkunde bin ich zur Einsicht gelangt (ein weiterer Schritt zur Weisheit), find ich aber schon seltsam - also klar, es kommt kein "target" vor - warum man dann aber den Ausdruck "a source of your choice" zulässt finde ich fragwürdig, da kann man sich ja nur vertun...

Die beiden anderen Pro-Prison Argumente reichen für mich auch so aus :-P.
11.08.2009 - 13:45 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

Prison is gut. Wollte nur ein wenig durch die Gegend klugscheißen ^^
11.08.2009 - 14:33 Uhr – Kommentar von freshjive    ICQ:

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

LOOOOL wie geil

ey magiXSkill, und ich dachte schon, heut bist wiedermal nur auf beleidigen und "jeden niedermachen" unterwegs ;-)

P.S.: siehe anderer thread mit dieser Decklist von Lateiner :-P
11.08.2009 - 15:38 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

Yeah, echt cooles Multiplayerdeck. Auch wenn ich Lifegain total bäh finde. ;-)
11.08.2009 - 15:51 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

Ha! Wieder nen Rechtschreibfehler gefunden:
"Um große Kreaturarmeen zu strotzen..." → Du meinst wohl "trotzen" ohne "s".
*klugscheiß*
11.08.2009 - 17:23 Uhr – Kommentar von Alexa   ICQ:

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

Auch nicht schlecht die einzige Karte die vorgeschlagen wird ist Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison).
Ist das Deck wirklich so gut?
Zum Sagenkreis (Story Circle) er ist zwar nicht kumulativ jedoch kann ich mit zweien zwei verschieden Farben bestimmen, trotzdem ist das Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) besser, hoffentlich finde ich mal welche.
11.08.2009 - 17:37 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

Ace Of Spades

Wenn du n Problem mit Countern hast versteh ich nicht wieso du nich den Obdachlosenhain spielst!

Zefix!
11.08.2009 - 17:41 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

@ Vinciguerra: Warum sollte sie das tun?
Ein Counter Deck wird ihr wohl kaum Zorn Gottes (Wrath of God) countern, sondern eher die Kreaturen. Und da hilft Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) nicht weiter.

Gegen Counter eher sowas wie Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice). Cycling zu countern ist schon ein bisschen schwieriger.
11.08.2009 - 21:09 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

Ace Of Spades

Hast recht, ich war zu übereifrig, dummer vorschlag.

Deine Karte is besser, stimmt.Da hat man aber das problem, wenn du schon gegen zb n mono {b} deck spielst, das auf control geht und einigermaßen gut aufgebaut ist, kannst du dir sicher sein dass Fesseln Nummer Eins und Fesseln Nummer Zwei nicht fehlen...damit kann man die Cycle Abilities doch eig negieren, oder ?
11.08.2009 - 21:42 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

Na klar kann man das. Und blaue Decks die gut sind spielen das ich weiß. (Besonders fies als Landzerstörung wenn die Fähigkeit deines Fetchlands gecountert wird :( )

Da kannste dann genausogut sagen das der Baum doof is, weil er sofort gewasted wird.
Was aktiviertes zu countern is für das durchschnittliche Counterdeck trotzdem schwieriger...

Wenn man will das was garnicht gecountert werden kann, dann muss man halt Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) oder sowas spielen. In Mono-Weiß aber ne doofe Idee ^^
29.03.2012 - 11:01 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Die Gerechtigkeit kontrolliert

22 Länder sind eindeutig zu wenig für ein Kontrolldeck.
25 sollten es schon mindestens sein.
Ich würde ja bei der Manabasis ein paar Mal Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) spielen, die bringen deine Finisher und die Märtyrer zurück! Raus können 3 Beseitigen (Unmake), du hast auf jeden Fall genug Spotremoval...

35 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!