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Gewinnkombo fürs späte Spiel

Kartenkombo von Sith  , 25. Oktober 2006

3 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Man muss einen Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) im Spiel haben und dann Finales Urteil (Final Judgment) spielen. Dann aktiviert man die Fähigkeit des Rohlings und verwandelt ihn in eine Kreatur, danach spielt man nur noch Biorhytmus. Der Nachteil ist, dass man die zwei Karten und die Fähigkeit in einem Zug spielen muss. Wenn nichts unzerstörbares im Spiel ist kann man auch Zorn Gottes (Wrath of God) spielen.

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12 Kommentare  
25.10.2006 - 21:36 Uhr – Kommentar von shingo  :

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Das musst du mir genauer erklären, ich kapier es nähmlich nicht.
25.10.2006 - 22:12 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Mit dem Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) hat er eine unzerstörbare Kreatur.
Danach spielt er Finales Urteil (Final Judgment), nun werden alle Kreaturen ausser der Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) vernichtet.
Nun spielt er Biorhytmus - Seine Lebenspunkte werden auf 1 gesetzt, da er 1 Kreatur noch im Spiel hat,
Die Lebenspunkte seiner Gegner werden auf 0 gesetzt, da sie keine Kreaturen haben.
Somit haben diese das Spiel verlorfen.

Geht natürlich nicht wenn der Gegner noch eine Kreatur mit "Aufblitzen" ins Spiel kommen lässt.

Rocket Chief
26.10.2006 - 09:30 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Ich verstehe nicht so ganz, was der Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) in der Kombo zu suchen hat.

Fangen wir mit dem Biorhythmus (Biorhythm) an: Mit dem gewinnt man, wenn alle Gegner keine Kreaturen haben, während man selbst noch mindestens eine hat. Für den ersten Teil kann ein x-beliebiger Kreaturenabräumer sorgen, z. B. die erwähnten Sprüche Finales Urteil (Final Judgment) oder Zorn Gottes (Wrath of God). Für den zweiten Teil kann eine x-beliebige Kreatur sorgen, die nach dem Abräumen entsteht oder ins Spiel kommt. Am billigsten wäre hier wohl eine {0}-Mana-Kreatur wie Ornithopter (Ornithopter) oder Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker).

Eine richtige Kombo will sich mir daraus trotzdem nicht erschließen, denn wenn man sich den Biorhythmus (Biorhythm) anschaut, ist das ja der naheliegende Weg zum Ziel, und die Mittel dazu sind in einem gewissen Rahmen beliebig.

Mario
26.10.2006 - 10:20 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Ich spiele eine ganz ähnliche Synergie in meinem Saproling Deck:
Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning), dazu dein paar Spielsteinkreaturen auf dem Tisch und in der nächsten Runde ein Biorhythmus (Biorhythm). Hat auch schon 2-3 mal geklappt.
Aber ich würde darauf nie ein Deck aufbauen, denn es ist viel zu anfällig und unsicher.

Grüße
Christian
26.10.2006 - 15:42 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Die Kombo funktioniert. Folgende Situation, der Rohling ist im Spiel und und noch keine Kreatur. Dann entfernt man alle Kreaturen mit dem Urteil aus dem Spiel und macht dann den Rohling zu einer Kreatur. Dann kommt der Rhytmus und es sind keine Kreaturen im Spiel außer der Rohling. Außerdem ist es auch keine richtige Kombo sondern eine Synergie, mit der man aber gewinnen kann. (man kann natürlich auch andere Karten spielen, aber der Rohling ist nicht so Counteranfällig, da die Synergie ja noch nicht durch das Urteil angekündigt wird, wenn er schon im Spiel ist.)
26.10.2006 - 16:15 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

@Sith: Mir ist klar, dass man den Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) zu einer Kreatur machen kann, und dass er deiner Vorstellung nach die einzige im Spiel ist, wenn der Biorhythmus (Biorhythm) gespielt wird.

Was ich bemängele, ist zum einen, dass der Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) genausogut eine x-beliebige Kreatur sein könnte, die du in deiner Hauptphase eben vor dem Biorhythmus (Biorhythm) spielst. Und wenn diese Kreatur dann sogar nur {0} kostet, hast du sogar schon 3 Mana gespart. (Der Biorhythmus (Biorhythm) ist mit {6}{g}{g} ja kein Schnäppchen, als dass man in dem Zug noch beliebig viel Mana für was anderes ausgeben könnte.) Und wenn die billige Kreatur neutralisiert wird: Na dann spielst du einfach den Biorhythmus (Biorhythm) nicht.

Zum anderen, und das finde ich viel schwerwiegender: Wenn eine Kombo oder eine Synergie im Grunde aus nur einer Karte besteht (Biorhythmus (Biorhythm)) und einem Prinzip, das sich aus der Karte unmittelbar ableitet (man möchte mehr Kreaturen als der Gegner haben; im besten Fall mindestens eine, während er keine hat), dann fehlt doch irgendwie der Witz, oder?

Mario
27.10.2006 - 22:09 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Servus,


also die Idee ist gut, habe hier eh mein Biorhythmus-Kombodeck eingestellt, die auf das zielt. Aber es gibt bei mir noch mehr Möglichkeiten mit dem Rhythmus zu finishen. Stunde der abrechnung→Rhythmus Aus wenn Gegner ohen Token spielt. Zorn Gottes→Token produzieren wieder aus. Am besten hat es bei mir aber mit dem weißen Miojin gefunzt das er 2 der 3 Benötigten Dinge alleine bereitstellt (Kreatur unzerstörbar + Massremoval). Und wenn die Zeit der Verdopplung liegt und die Orochi Brutkammer viele Token produzieren kann, dann kann man auf den Rhythmus auch mal ganz verzichten, oder halt mal auch aggresiv verwenden (ich 20 Token Gegner 4 Kreaturen Bio alles Angriff).

Und das es zu unsicher ist ein Deck darauf zu bauen, kann ich guten Gewissens abwehren. Mein Deck hat von 8 Belagerungen (ich alleine) 7 gewonnen und auch wenn ich einer der Belagerer war, wurde immer ich zuerst angegangen (wurde wohl als zu stark eingestuft), und konnte doch meistens für die Niederlage des Belagerten sorgen.

Am stärksten dagegen hat sich bis jetzt ein Leiylinien-Gejagten-Deck erwiesen.
03.12.2007 - 19:09 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Aber die Synergie ist doch viel zu teuer: Erst muss man 4 mana für beispielsweise Zorn Gottes (Wrath of God) tappen, dann 3 für den Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) und nochmal 8 für Biorhythmus (Biorhythm). Macht 15 Mana, soviel hab ich selten.
04.12.2007 - 14:27 Uhr – Kommentar von mtg-baga   ICQ:

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Wie die kombo oben beschrieben ist, ist sie eindeutig zu teuer. wenn ich ein deck auf Biorhythmus (Biorhythm) bauen würde, würde ich keinen Zorn Gottes (Wrath of God) oder so spielen. ich würde es mit rot bauen, und nach Biorhythmus (Biorhythm) dürfe 1 bis 2 Lavastachel (Lava Spike)n den rest besorgen oder man spielt mit Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), da der hald einfach gar kein mana in der komborunde kostet. also das glaub ich reicht, weil der gegner woll seltend mehr wie 3-6 kreaturen im spiel hat und mit (1-2) Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) und Lied des Brodelns (Seething Song) brauch man "nur" 6 mana.
04.12.2007 - 15:02 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Biorhythmus ist eine Hexerei und kann daher erst nach der Entladung aus dem Zeitriss gespielt werden.
27.04.2009 - 19:13 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

@Potti: musst du auch nicht! Wenn du Zorn Gottes (Wrath of God) spielst, aber schon eine unzerstörbare Kreatur draussen hast, ersparst du dir {3} Mana. Und Biorhythmus (Biorhythm) muss man in den Spruchbinder (Spellbinder) einprägen, dann mit der unzerstörbaren Kreatur angreifen und Biorhythmus (Biorhythm) spielen, ohne die Mana zu bezahlen. Und, tatatam........ schon hat man {11} Mana gespart!



(Hohe Wahrscheinlichkeit nicht garantiert)

mfg Luke
20.06.2009 - 12:37 Uhr – Kommentar von Ave End  :

Re: Gewinnkombo fürs späte Spiel

Da Spruchbinder (Spellbinder) nur Spontanzauber binden kann, kann der Biorhythmus nicht gebunden werden.

Zusammen mit dem Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) und einer beiebigen Kreatur dürfte eine brauchbarere Kombo draus werden...

12 Kommentare  

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