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Die Flammensippe

Deckliste von Bruns    ICQ, 1. September 2010

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee dieses Decks besteht darin, dem Gegner möglichst auf einen Schlag, viel Schaden zuzufügen. Eine wichtige Rolle spielt hierbei Lebendes Inferno (Living Inferno) oder noch besser, der Nova-Verfolger (Nova Chaser). Um sicherzugehen diese auch auf die Hand zu bekommen ist der Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) im Deck. Dieser kann vom Nova-Verfolger (Nova Chaser) beschütz werden. Dadurch das ich den Nova-Verfolger (Nova Chaser) aber auf jedenfall opfere, kommt der Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) zurück ins Spiel. Mit ihm ziehe ich den nächsten Nova-Verfolger (Nova Chaser) oder bei bedarf Lebendes Inferno (Living Inferno).
Kommen wir nochmal zum Nova-Verfolger (Nova Chaser).
Er ist eine 10/2 Kreatur mit Trampelschaden. Hat man ihn ausgespielt oder mit Hilfe von Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) rausgebracht, spielt man Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) , Seelenfeuer (Soul's Fire) oder Schimmernde Hitze (Heat Shimmer). Was man wie und wann spielt hängt von der jeweiligen Situation ab. Hat der Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ihn billig rausgebracht ({1}{r}) spielt man vorher Seelenfeuer (Soul's Fire) ( 11 Schaden) und greift dann an (weitere mögliche 11 Schaden oder tote Kreaturen des Gegners). Am besten ist natürlich die nicht ganz billige, aber mögliche {3}{r}{s} Kombimation von Seelenfeuer (Soul's Fire) gefolgt von einem Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption). In den meisten Fällen bedeutet dies den sicheren Tod des Gegners.
Das Ritual bringt ausserdem wichtige Lebenspunkte mit. Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) ist ebenfalls sehr sinnvoll. Dadurch hat man dann 2 Trampelnde 11/3 Kreaturen mit Eile (wenn mit Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ausgespielt). Lebendes Inferno (Living Inferno) benutzt man ähnlich dem Nova-Verfolger (Nova Chaser). Man spielt es für {1}{r}, mit dem Seelenverheizer. Dann {tap} man es und kann dem Gegner noch wichtige kleine Kreaturen töten. Danach spielt man eben Seelenfeuer (Soul's Fire) oder Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption). Das ausspielen der Elementarwesen (oder ihrer Fähigkeiten) verlangt zusätzliches Mana. Dafür sorgt der Rauchflechter (Smokebraider). Der Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) senkt die kosten der Elementarwesen noch einmal, und kann zur not auch "beschützt" werden wenn kein Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) verfügbar ist. Für etwas Schutz oder ebend Direkten Schaden auf den Gegner sorgt Hoffnung zerstören (Dash Hopes). Wenn man merkt das der Gegner eher "schwierige" Kreaturen auffährt, kann man es durch Terminieren (Terminate) ersetzen. Für etwas Draw sorgt Nachtgeflüster (Night's Whisper).Rakka Mar (Rakka Mar) habe ich mehr oder weniger bloß drinnen weil sie gut zum Thema passt, und ihre Fähigkeit ist auch garnicht schlecht. Man benötigt sie aber nicht unbedingt.

Stärken: Hoher Schadensaustoß innerhalb kurzer zeit möglich.Viele verschiedene möglichkeiten im Deck vorhanden diesen auch zu erreichen. Kommt der Gegner mit nem Erlaubniss-Deck kann man ein wenig auf Discard umbauen.

Schwächen: Eindeutig wenn der Gegner den Nova-Verfolger (Nova Chaser) Neutralisiert. Dagegen kann ich nur mit Hoffnung zerstören (Dash Hopes) kontern, oder er muss ebend Schaden einstecken. In den meisten fällen nimmt er natürlich den Schaden. Massenburn etc. ist denkbar schlecht.(Obwohl man dann noch schnell Seelenfeuer (Soul's Fire) auf den Verfolger spielen könnte). Der Sagenkreis (Story Circle) beim Gegner ist selbstverständlich nicht so toll für mich. Schnelle, fliegende Decks oder Thopter-Token-Decks. Dagegen nehme ich Widerhallendes Verderben (Echoing Ruin) rein. Kreaturen mit Erstschlag mag der Nova-Verfolger (Nova Chaser) übrigens garnicht(wenn er denn mal angreift)


Kreaturen
4x Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
4x Rauchflechter (Smokebraider)
4x Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke)
4x Nova-Verfolger (Nova Chaser)
2x Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret)
2x Lebendes Inferno (Living Inferno)
1x Rakka Mar (Rakka Mar)

Spontanzauber
3x Seelenfeuer (Soul's Fire)
3x Terminieren (Terminate) oder Hoffnung zerstören (Dash Hopes)

Hexereien
4x Nachtgeflüster (Night's Whisper)
4x Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption)
3x Schimmernde Hitze (Heat Shimmer)

Länder
12x Gebirge (Mountain)
02x Sumpf (Swamp)
04x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
02x Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns)
02x Blutkrypta (Blood Crypt)

Sideboard
4x Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
4x Hymn to Tourach
4x Fahlschlag (Blightning)
3x Widerhallendes Verderben (Echoing Ruin)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
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Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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12 Kommentare  
29.04.2010 - 19:44 Uhr – Kommentar von remasuri  :

Re: Die Flammensippe

Klasse Deck {+}{+}{+}
Mir fällt auch nix mehr ein um es wirklich zu verbessern.
Aber Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat) ist vllt noch ne Allternative zum Verfolger.
Ist aber auch nur eine Idee ich find das Deck ja schon fast perfekt
02.05.2010 - 10:50 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Die Flammensippe

Danke erstmal für das Kommi:-) . Die Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat) würde (wenn man kein Novaverfolger hat) auch gehen. Wegen Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption), Seelenfeuer (Soul's Fire) u.s.w eigenen sich natürlich fast alle Kreaturen mit viel Stärke. Der Verfolger war neben Lebendes Inferno (Living Inferno) aber so ziemlich das sinnvollste was ich gefunden habe.
02.05.2010 - 12:17 Uhr – Kommentar von Hardy  :

Re: Die Flammensippe

Pandämonium (Pandemonium)
03.05.2010 - 18:47 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Die Flammensippe

Ja. Kurz und bündig:-). Die wäre natürlich auch gut dafür, vielleicht ein bisschen teuer vom Mana her. Da muss ich schauen ich werde die mal testen im Deck dann weiß ich mehr. Denke aber mal wenn ich das reinnehme muss ich auch noch Manabeschleuniger reintun. Mal sehen was ich rausnehmen kann. Danke für den Tip{+}
05.05.2010 - 17:10 Uhr – Kommentar von Hardy  :

Re: Die Flammensippe

gerne doch
05.05.2010 - 17:28 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Die Flammensippe

Ich empfehle noch Kreischmaul (Shriekmaw). Entweder man hat man nen billigen Removal oder noch ne Evasionkreatur als Zusatz.
18.05.2010 - 15:28 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Die Flammensippe

Also habe es jetzt mal getestet. Das Problem bei Pandämonium (Pandemonium) sind leider tatsächlich die Manakosten. Der Rauchflechter (Smokebraider) kann also nix beisteuern. Ich muss den Schaden und den Nova-Verfolger (Nova Chaser) fix und Billig raushauen. Da kann ich es mir nicht leisten noch eine {3}{r} Verzauberung zu spielen. Der Gegener weiss ja das ich den Verfolger spielen werde und Neutralisiert die Verzauberung. Die Verzauberung und den Verfolger schaffe ich so gut wie nie in einem Zug auszuspielen. Weiß auch nicht was Dauerhaft dafür rauskönnte auch noch ein Problem.
@Shadow Ja aber wieder diesselbe Frage was sollte dafür raus, ohne das meine Strategie gleich den Bach runtergeht? Hast du Vorschläge? Nagut Rakka Mar könnte natürlich weg aber das ist nur 1 Slot.
31.08.2010 - 19:57 Uhr – Kommentar von AndiZu  :

Re: Die Flammensippe

hey^^

ich würde statt Nachtgeflüster (Night's Whisper) lieber Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) spielen, ist zwar nur ein winziger unterschied, kann aber manchmal dem gegner den rest geben.
eine Synergie (oder wie auch immer) die ich außerdem sehr heftig finde ist der Nova-Verfolger (Nova Chaser) in Kombination mit Doppeltes Zerspalten (Double Cleave), damit drückt man gerne mal an die 20 schaden druch ;)
31.08.2010 - 20:21 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Die Flammensippe

Rakka Mar ist ne Frau!!!
01.09.2010 - 08:23 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Die Flammensippe

Hi! Danke erstmal für den NÜTZLICHEN Kommentar @ AndiZu.
Ich spiele Nachtgeflüster (Night's Whisper) lieber als Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) aus dem ganz einfachen Grund das es kein Mono-Deck ist. Mit Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) könnte ich den Gegner wenn er denn nur noch 2LP hat natürlich erledigen. Nachteil ist aber das ich schnell mehr Karten brauche. Habe ich jetzt aber Z.b. nur 2 Gebirge auf dem Feld oder auch 1 Sumpf und 1 Gebirge, kann ich Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) schon nicht mehr ausspielen. Bei zwei Gebirgen kann ich zwar auch Nachtgeflüster (Night's Whisper) nicht ausspielen, aber es besteht die möglichkeit das ich einen sumpf ziehe und dann wäre das Geflüster sofort nutzbar. Alles schon vorgekommen^^ Deswegen das Nachtgeflüster (Night's Whisper). Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) ist schon geil, nur das ich den Verfolger ja auch häufig selber gezwungernermaßen "Opfern" muss bevor er überhaupt zum zuschlagen kommt bzw. der Gegner ihn beseitigt(der Gegner versucht alles um zu vermeiden das du ihn mit nem einzigen 20LP Kill erledigst^^) Deswegen braucht der nicht noch zusätzlich aufgemotzt werden, ansonste aber ne gute Idee.

@Jashin Danke für dein Kommentar ich habe es so schnell ich konnte geändert^^
01.09.2010 - 17:40 Uhr – Kommentar von remasuri  :

Re: Die Flammensippe

Mit Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) könntest du den Vervolger auf 20/3 bringen und ihn dann mit dem Ritual "auszehren" !
12.11.2010 - 06:44 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Die Flammensippe

Jo das wäre natürlich auch ne überlegung wert. Kostet insgesamt nur 5 Mana. Werde ich Definitiv mal reinehmen. Denke noch drüber nach was dafür raus kann. Danke dir!

12 Kommentare  

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