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Decklisten und Kartenkombos
Die Flammensippe
Deckliste von Bruns , 1. September 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die Idee dieses Decks besteht darin, dem Gegner möglichst auf einen Schlag, viel Schaden zuzufügen. Eine wichtige Rolle spielt hierbei Lebendes Inferno (Living Inferno) oder noch besser, der Nova-Verfolger (Nova Chaser). Um sicherzugehen diese auch auf die Hand zu bekommen ist der Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) im Deck. Dieser kann vom Nova-Verfolger (Nova Chaser) beschütz werden. Dadurch das ich den Nova-Verfolger (Nova Chaser) aber auf jedenfall opfere, kommt der Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) zurück ins Spiel. Mit ihm ziehe ich den nächsten Nova-Verfolger (Nova Chaser) oder bei bedarf Lebendes Inferno (Living Inferno).
Kommen wir nochmal zum Nova-Verfolger (Nova Chaser).
Er ist eine 10/2 Kreatur mit Trampelschaden. Hat man ihn ausgespielt oder mit Hilfe von Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) rausgebracht, spielt man Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) , Seelenfeuer (Soul's Fire) oder Schimmernde Hitze (Heat Shimmer). Was man wie und wann spielt hängt von der jeweiligen Situation ab. Hat der Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ihn billig rausgebracht () spielt man vorher Seelenfeuer (Soul's Fire) ( 11 Schaden) und greift dann an (weitere mögliche 11 Schaden oder tote Kreaturen des Gegners). Am besten ist natürlich die nicht ganz billige, aber mögliche Kombimation von Seelenfeuer (Soul's Fire) gefolgt von einem Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption). In den meisten Fällen bedeutet dies den sicheren Tod des Gegners.
Das Ritual bringt ausserdem wichtige Lebenspunkte mit. Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) ist ebenfalls sehr sinnvoll. Dadurch hat man dann 2 Trampelnde 11/3 Kreaturen mit Eile (wenn mit Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ausgespielt). Lebendes Inferno (Living Inferno) benutzt man ähnlich dem Nova-Verfolger (Nova Chaser). Man spielt es für , mit dem Seelenverheizer. Dann man es und kann dem Gegner noch wichtige kleine Kreaturen töten. Danach spielt man eben Seelenfeuer (Soul's Fire) oder Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption). Das ausspielen der Elementarwesen (oder ihrer Fähigkeiten) verlangt zusätzliches Mana. Dafür sorgt der Rauchflechter (Smokebraider). Der Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) senkt die kosten der Elementarwesen noch einmal, und kann zur not auch "beschützt" werden wenn kein Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) verfügbar ist. Für etwas Schutz oder ebend Direkten Schaden auf den Gegner sorgt Hoffnung zerstören (Dash Hopes). Wenn man merkt das der Gegner eher "schwierige" Kreaturen auffährt, kann man es durch Terminieren (Terminate) ersetzen. Für etwas Draw sorgt Nachtgeflüster (Night's Whisper).Rakka Mar (Rakka Mar) habe ich mehr oder weniger bloß drinnen weil sie gut zum Thema passt, und ihre Fähigkeit ist auch garnicht schlecht. Man benötigt sie aber nicht unbedingt.
Stärken: Hoher Schadensaustoß innerhalb kurzer zeit möglich.Viele verschiedene möglichkeiten im Deck vorhanden diesen auch zu erreichen. Kommt der Gegner mit nem Erlaubniss-Deck kann man ein wenig auf Discard umbauen.
Schwächen: Eindeutig wenn der Gegner den Nova-Verfolger (Nova Chaser) Neutralisiert. Dagegen kann ich nur mit Hoffnung zerstören (Dash Hopes) kontern, oder er muss ebend Schaden einstecken. In den meisten fällen nimmt er natürlich den Schaden. Massenburn etc. ist denkbar schlecht.(Obwohl man dann noch schnell Seelenfeuer (Soul's Fire) auf den Verfolger spielen könnte). Der Sagenkreis (Story Circle) beim Gegner ist selbstverständlich nicht so toll für mich. Schnelle, fliegende Decks oder Thopter-Token-Decks. Dagegen nehme ich Widerhallendes Verderben (Echoing Ruin) rein. Kreaturen mit Erstschlag mag der Nova-Verfolger (Nova Chaser) übrigens garnicht(wenn er denn mal angreift)
Kreaturen
4x Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
4x Rauchflechter (Smokebraider)
4x Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke)
4x Nova-Verfolger (Nova Chaser)
2x Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret)
2x Lebendes Inferno (Living Inferno)
1x Rakka Mar (Rakka Mar)
Spontanzauber
3x Seelenfeuer (Soul's Fire)
3x Terminieren (Terminate) oder Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
Hexereien
4x Nachtgeflüster (Night's Whisper)
4x Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption)
3x Schimmernde Hitze (Heat Shimmer)
Länder
12x Gebirge (Mountain)
02x Sumpf (Swamp)
04x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
02x Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns)
02x Blutkrypta (Blood Crypt)
Sideboard
4x Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
4x Hymn to Tourach
4x Fahlschlag (Blightning)
3x Widerhallendes Verderben (Echoing Ruin)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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03.05.2010 - 18:47 Uhr – Kommentar von Bruns :
Re: Die Flammensippe |
Ja. Kurz und bündig. Die wäre natürlich auch gut dafür, vielleicht ein bisschen teuer vom Mana her. Da muss ich schauen ich werde die mal testen im Deck dann weiß ich mehr. Denke aber mal wenn ich das reinnehme muss ich auch noch Manabeschleuniger reintun. Mal sehen was ich rausnehmen kann. Danke für den Tip
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18.05.2010 - 15:28 Uhr – Kommentar von Bruns :
Re: Die Flammensippe |
Also habe es jetzt mal getestet. Das Problem bei Pandämonium (Pandemonium) sind leider tatsächlich die Manakosten. Der Rauchflechter (Smokebraider) kann also nix beisteuern. Ich muss den Schaden und den Nova-Verfolger (Nova Chaser) fix und Billig raushauen. Da kann ich es mir nicht leisten noch eine Verzauberung zu spielen. Der Gegener weiss ja das ich den Verfolger spielen werde und Neutralisiert die Verzauberung. Die Verzauberung und den Verfolger schaffe ich so gut wie nie in einem Zug auszuspielen. Weiß auch nicht was Dauerhaft dafür rauskönnte auch noch ein Problem.
@Shadow Ja aber wieder diesselbe Frage was sollte dafür raus, ohne das meine Strategie gleich den Bach runtergeht? Hast du Vorschläge? Nagut Rakka Mar könnte natürlich weg aber das ist nur 1 Slot.
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12.11.2010 - 06:44 Uhr – Kommentar von Bruns :
Re: Die Flammensippe |
Jo das wäre natürlich auch ne überlegung wert. Kostet insgesamt nur 5 Mana. Werde ich Definitiv mal reinehmen. Denke noch drüber nach was dafür raus kann. Danke dir!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.11.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lebendes Inferno (Living Inferno) R Kreatur – Elementarwesen : Living Inferno deals damage equal to its power divided as you choose among any number of target creatures. Each of those creatures deals damage equal to its power to Living Inferno. 8/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Rite of Consumption deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) R Hexerei Create a token that's a copy of target creature, except it has haste and "At the beginning of the end step, exile this permanent." Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnung zerstören (Dash Hopes) C Spontanzauber When you cast this spell, any player may pay 5 life. If a player does, counter Dash Hopes. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtgeflüster (Night's Whisper) UC Hexerei You draw two cards and you lose 2 life. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakka Mar (Rakka Mar) RU Legendäre Kreatur – Mensch Schamane Haste , : Create a 3/1 red Elemental creature token with haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallendes Verderben (Echoing Ruin) C Hexerei Destroy target artifact and all other artifacts with the same name as that artifact. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat) R Kreatur – Elementarwesen Katze Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Blistering Firecat. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 7/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) C Spontanzauber Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) R Spontanzauber Until end of turn, target creature you control gains trample and gets +X/+0, where X is its power. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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