derzeit online: 31 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

R/G Aggro

Deckliste von Kevin Sommer   , 26. September 2009

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Zunächst Manabeschleuniger. Die starken Kreaturen ins Spiel bringen ausrüsten und angreifen.

Stärken: langsame Decks

Schwächen: Kontrolldecks basierend auf Decktod


Länder:
12x Wald (Forest)
8x Gebirge (Mountain)

Planeswalker:
1x Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)
2x Sarkhan Vol (Sarkhan Vol)
Kreaturen:
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2x Schmutzrücken-Raufbold (Scuzzback Scrapper)
2x Futterfetzen-Duo (Tattermunge Duo)
2x Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang)
3x Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger)
2x Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac)
3x Moosbrückentroll (Mossbridge Troll)

Spontanzauber:
2x Riesenwuchs (Giant Growth)
3x Kolossale Macht (Colossal Might)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
Hexerei:
2x Heiße Glut (Blaze)
4x Macht des Seele (Soul's Might)
3x Seelenfeuer (Soul's Fire)
Verzauberungen:
2x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

19 Kommentare  
08.08.2009 - 12:08 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

will hier niemand was reinschreiben?
08.08.2009 - 13:26 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: R/G Aggro

Hi. Solltest dein Deck erst mal testen. Danach könntest du auch etwas bei den Schwächen und Stärken oben in der Deckbeschreibung schreiben. Für einen Anfänger ist es zunächst sowieso schwer die Stärken und Schwächen seines Decks zu beurteilen → Daher Spielen, Spielen und nochmals Spielen.

Hast dir wohl das Themendeck aus dem Schattenmoor-Block gekauft? ;-)

Zur Manabasis: 21 Länder ist ok. Folgende Länder sollten raus, da sie dir gar nichts bzw. nur eingeschränkt was bringen: 1x Urzas Bergwerk (Urza's Mine); die Panoramen (eventl. das Panorama von Naya (Naya Panorama) drinne lassen; würde aber lieber alle rausnehmen, da sie dich in einem Aggro-Deck eher ausbremsen); dafür rein können mehr Wälder und Gebirge.

Zu den Kreaturen: Folgende Kreaturen sollten raus:

- Wilder Nacatl (Wild Nacatl) (Den musst du in einem dreifarbigen Deck spielen, ansonsten is er halt nich so gut)
- Druide der Anima (Druid of the Anima) (Ebenfalls in ein dreifarbiges Deck)
- Hoppeltrottel (Scuttlemutt) (Nicht aggro genug ;-) - Da gibt es bessere Manamacher)
- Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) (Gute Karte, aber du spielst zu wenige Fatties mit Stärke 5 oder mehr - für ein Aggro-Deck zudem zu langsam)
- Höhlen-Thoktar (Cavern Thoctar) (Auch nich gerade das gelbe vom Ei, zu langsam, zu teuer)
- Boldwyr-Einschüchterer (Boldwyr Intimidator) (Ebenfalls zu teuer und zu langsam - sollte in ein Riesen-Deck mit mehr Manabeschleunigung)

Spiel dafür mehr managünstige Kreaturen, die schnell und wirklich aggro sind, wie die Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang). Llanowarelfen (Llanowar Elves) sind gute Manabeschleuniger.

Weitere Karten die raus können:

- Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) (zu teuer; nich gut ;-))
- Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) (An sich nich schlecht, aber in einem zweifarbigen schnellen Aggro-Deck eher suboptimal)
- Prismatisches Omen (Prismatic Omen) (Gute Karte, hier aber so gut wie nutzlos)
- Woandersbuddel (Elsewhere Flask) (Höchstens zum Kartenziehen oder zusammen mit dem Nachtrudel - würde ich aber rausnehmen)

Auch bei den Hexereien und Spontanzaubern spiel mehr aggro: Blitzschlag (Lightning Bolt) ist z.B. einfach super und jetzt nach Erscheinen von M10 auch relativ günstig zu bekommen.

Zusammenfassung: Entweder du spielst deutlich aggressiver (Blitzschlag (Lightning Bolt), Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) etc.) oder du spielst noch mehr gute Manabeschleuniger (Llanowarelfen (Llanowar Elves) etc.) und dann halt weiterhin das Nachtrudel in Kombination mit den Buddeln u. dem Prismatischen Omen.

Du hast die Qual der Wahl. Noch viel Spass beim Ausprobieren. Kannst ja mal später hier Bericht erstatten und deine Deckliste überarbeiten.
(Gelöschter Kommentar)
15.08.2009 - 13:28 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

Ich hab das Deck jetzt ein bisschen umgebaut.
17.08.2009 - 13:44 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

also möchte hier schon wieder niemand was reinschreiben.
17.08.2009 - 14:54 Uhr – Kommentar von XGoodkatX  :

Re: R/G Aggro

An deiner stelle würde ich die Cylianische Elfin (Cylian Elf) und Prismatisches Omen (Prismatic Omen) durch andere Kreaturen wie z. B. Kird der Menschenaffe (Kird Ape) oder änliches ersetzen oder was auch ganz gut passen würde wäre Seelenfeuer (Soul's Fire) passt ganz gut mit dem Moosbrückentroll (Mossbridge Troll) zusammen.
19.08.2009 - 11:40 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

Danke!
19.08.2009 - 20:14 Uhr – Kommentar von freshjive    ICQ:

Re: R/G Aggro

hy,

Prismatisches Omen (Prismatic Omen) würd ich raus geben, wie mein vorsprecher schon gemeint hat, bringts in nem {r} {g} nicht wirklich ;-)
und Punktierender Donnerkeil (Puncture Bolt) auch raus.

rein machen würde ich, 3 mal die Kolossale Macht (Colossal Might), hat bei mir schon öfters ein spiel gedreht ;-)

statt Eichengestalt (Oakenform) nimm Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor), ist zwar sicher besser in nem mono {g} aber probier mal......

und richtig Aggro wär z.B.: Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler), der is aggro ;-)

oder auch Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk), Blutschuppen-Herumtreiber (Bloodscale Prowler), Bogardanischer Lanzenträger (Bogardan Lancer) usw...... :-P
20.08.2009 - 11:20 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

auch dir danke!
29.08.2009 - 11:16 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

würde Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) ins deck passen? sagt mir bitte eure meinung!
29.08.2009 - 14:54 Uhr – Kommentar von LionC  :

Re: R/G Aggro

hm....finde ich nich so toll das ding..die ability is crap und das ding macht erst ab 7 mana sinn...7 mana gamewinner halt
davon gibts genug
07.09.2009 - 17:33 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

danke, möchte Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) reinbauen. was haltet ihr davon?
07.09.2009 - 17:38 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: R/G Aggro

@Kevin: Lass ihn raus, und gib ihn stattdessen mir.^^

Ne also Sarkhan is toll und alles, aber leider auch t€uer. Wenn du ihn hast tu ihn rein. Wenn nicht hol dir Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya), die sind auch nich schlecht.
26.09.2009 - 12:42 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: R/G Aggro

Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf), der ist einfach zu gut!
26.09.2009 - 12:43 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

welche karten kann ich rausnehmen?
26.09.2009 - 12:57 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

Welche Karten aus Elemental Thunder kann ich reinnehmen. die deckliste findet ihr unter http://www.wizards.com/Magic/TCG/productarticle.aspx?x=mtg_tcg_planechase_themedeck#deck1
26.09.2009 - 13:03 Uhr – Kommentar von Altair   ICQ:

Re: R/G Aggro

Tur dafür de Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) raus. Du hast sowieso sonst nur Llanowarelfen (Llanowar Elves) drin. Er bremst dich sehr aus, macht zwar Mana, allerdings kostet er dafür zu viel. Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) wäre auch nicht zu verachten. Unnachgiebiger Ansturm (Relentless Assault) könntest du auch in Erwägung ziehen

Ältere Version dieses Beitrags: 26.09.2009 - 13:00 Uhr
26.09.2009 - 13:01 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

wofür trotzdem danke
26.09.2009 - 13:03 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: R/G Aggro

Heiße Glut (Blaze) kannst du rausnehmen, stattdessen nimm lieber Feuerball (Fireball), im Prinzip das gleiche bloß flexiebler.

Ansonsten solltest du vielleicht die zu teuren Karten rausnehmen und mehr auf Aggro gehen, also Moosbrückentroll (Mossbridge Troll) (kannst du statisch gesehen erst in der 13. Runde spielen), Macht der Seele (Soul's Might).

Du kannst dir ja noch einige Anregungen bei meinem rot/grünen Deck holen:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=shrggr&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=PaniK&bereich=decks&seite=1
04.10.2009 - 16:01 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: R/G Aggro

danke @ panik

19 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***