|
derzeit online: 60 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
[Fun] Endlos konfuses Schicksal
Deckliste von trischai , 1. Januar 2013
60 Karten – Farben: für Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Der einzige Sinn und Zweck des Decks ist Verwirrung stiften im Multiplayer. Gewinnen ist vollkommen Nebensache und meistens überlebt man nicht lange, da es den Gegnern oft zu viel wird und sie wieder ein normales Spiel haben wollen – aber was solls.
Um möglichst viel Unruhe zu fabrizieren, versucht das Deck Geteiltes Schicksal (Shared Fate), Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks), Endless Wispers usw. ins Spiel zu bekommen. Ich sage euch eine der Karten verursacht schon Verwirrungen bei mehreren herrscht totales Chaos.
Stärken: Tja irgendwie keine - vielleicht das wohlige Gefühl das Spiel total ins Chaos zu stürzen.
Ach ja ein verwertbaren Vorteil hat das Deck doch: Es ist saubillig.
Schwächen: Das Deck sollte man nur mit Leuten spielen die Spaß verstehen, sonst kommt eher Frust auf als Spaß.
Eine weiter Schwäche ist, das Deck kann außer Chaosverzauberungen legen gar nichts, da müssen dann die gegnerischen Karten her.
Man sollte auch über feste Regelkenntnisse verfügen, um die ganzen Trigger und Ersatzeffekte, die das Deck am laufenden Band produziert, in den Griff zu kriegen.
[Manabasis – 32 Karten]
4* Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
9* Wald (Forest)
5* Insel (Island)
3* Gebirge (Mountain)
3* Sumpf (Swamp)
4* Rankende Reben (Vine Trellis)
4* Brandrodung (Harrow)
[Verteidigung - 12 Karten]
4* Trugmauer (Wall of Deceit)
4* Dschungelmauer (Jungle Barrier)
3* Moment des Friedens (Moment's Peace) → dient alles dazu möglichst lange zu überleben, damit man laaange Chaos stiften kann
[Chaos -12 Karten]
3* Geteiltes Schicksal (Shared Fate)
4* Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks)
3* Endless Wispers
3* Kampf der Geistesstärke (Psychic Battle)
2* Eishöhle (Ice Cave) → kommt wahrscheinlich wieder raus, da die Karte das Spiel manchmal einfriert (2 Euro in die Wortspielkasse ). Keiner will mehr was Spielen, weil die anderen ja countern können = No Fun
1* Auktion der Diebe (Thieves' Auction) → Als erstes holt man sich ein Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks), dann macht die Karte doppelt Spaß. Leider ist sie ein bisschen gurkig, da die Permanents getappt ins Spiel kommen und man deswegen recht schutzlos ist gegenüber den Kreaturenangriffen der Gegner.
Bin gerade noch auf der Suche nach Topsy Turvey, die Karte muss noch in das Deck, dann ist das Chaos perfekt.
Man muss bei dem Deck höllisch aufpassen wem was gehört und welche Trigger ausgelöst werden. Z.B. Sprüche des Gegner, die man durch Geteiltes Schicksal (Shared Fate) spielt, gehen auf den Friedhof des Gegners nicht! auf den Eigenen – wichtig vor allem bei Sprüchen mit Flashback. Das oben erwähnte Auktion der Diebe (Thieves' Auction) + Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) ist auch nicht ganz ohne, da alle Trigger der Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) warten bis die Auktion vorbei ist. Wem das jetzt alles schon zuviel war der sollte die Finger von dem Deck lassen. Ansonsten kann ich jedem nur raten mal solch ein Deck zu zocken, es macht unheimlich Laune.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
29.06.2005 - 12:49 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: [Fun] Endlos konfuses Schicksal |
Liebend gerne würde ich mit so einem Deck mal in unserer Multiplayer-Runde für Verwirrung sorgen, es klingt sehr witzig! Leider habe ich so gut wie keine der wichtigen Karten...
Hier ist noch eine, die mir bei der Suche nach einer anderen Karte über den Weg gelaufen ist, und die wohl gut ins Deck passen würde: Riskanter Zug (Risky Move)!
Mario
|
03.04.2008 - 17:35 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: [Fun] Endlos konfuses Schicksal |
Das deck ist super! Man spielt damit um Spaß zu haben und nicht einfach nur um zwanghaft zu gewinnen. Für einige Spieler ist ein gutes Spiel erst dann gut wenn das Spiel dann auch gewonnen ist, aber im grunde geht es doch um den Spaß an der Sache.
|
05.12.2013 - 22:20 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: [Fun] Endlos konfuses Schicksal |
Hm ja, witziges Deck. Ich weiß nicht, ob sie spielbar ist wegen ihrer cc8 und in den Manakosten, aber Verformte Welt (Warp World) ist meiner Meinung nach Verwirrung pur. Und so kannst du außerdem potentiell viele deiner doch recht teuren Verzauberungen rausbringen auf einen Schlag - zumindest...theoretisch^^ aber das passt ja zum Deck
mfg fun
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.12.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Geteiltes Schicksal (Shared Fate) R Verzauberung If a player would draw a card, that player exiles the top card of one of their opponents' libraries face down instead. Each player may look at cards they exiled with Shared Fate, and they may play lands and cast spells from among those cards. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) R Verzauberung Whenever an artifact, creature, or enchantment enters, its controller chooses target permanent another player controls that shares a card type with it. Exchange control of those permanents. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Endloses Flüstern (Endless Whispers) R Verzauberung Each creature has "When this creature dies, choose target opponent. That player puts this card from its owner's graveyard onto the battlefield under their control at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) U Land : Add . : Put a charge counter on Mirrodin's Core. , Remove a charge counter from Mirrodin's Core: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Trugmauer (Wall of Deceit) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Turn Wall of Deceit face down. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Moment des Friedens (Moment's Peace) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampf der Geistesstärke (Psychic Battle) R Verzauberung Whenever a player chooses one or more targets, each player reveals the top card of their library. The player who reveals the card with the highest mana value may change the target or targets. If two or more cards are tied for highest, the target or targets remain unchanged. Changing targets this way doesn't trigger abilities of permanents named Psychic Battle. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Eishöhle (Ice Cave) R Verzauberung Whenever a player casts a spell, any other player may pay that spell's mana cost. If a player does, counter the spell. (Mana cost includes color.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auktion der Diebe (Thieves' Auction) R Hexerei Exile all nontoken permanents. Starting with you, each player chooses one of the exiled cards and puts it onto the battlefield tapped under their control. Repeat this process until all cards exiled this way have been chosen. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Topsy Turvy RU Verzauberung The phases of each player's turn are reversed. (The phases are, in reverse order, ending, second main, combat, first main, and beginning.) As long as there are more than two players in the game, the turn order is reversed. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Riskanter Zug (Risky Move) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player gains control of Risky Move. When you gain control of Risky Move from another player, choose a creature you control and an opponent. Flip a coin. If you lose the flip, that opponent gains control of that creature. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Stunde (Darkest Hour) R Verzauberung All creatures are black. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tageslicht (Light of Day) U Verzauberung Black creatures can't attack or block. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) R Artefaktkreatur – Konstrukt When a player other than Bronze Bombshell's owner controls it, that player sacrifices it. If the player does, Bronze Bombshell deals 7 damage to the player. 4/1 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlgolem (Steel Golem) U Artefaktkreatur – Golem You can't cast creature spells. 3/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Regen (Rain of Gore) R Verzauberung If a spell or ability would cause its controller to gain life, that player loses that much life instead. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhexte Halskette (Jinxed Choker) R Artefakt At the beginning of your end step, target opponent gains control of Jinxed Choker and puts a charge counter on it. At the beginning of your upkeep, Jinxed Choker deals damage to you equal to the number of charge counters on it. : Put a charge counter on Jinxed Choker or remove one from it. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhexter Ring (Jinxed Ring) R Artefakt Whenever a nontoken permanent is put into your graveyard from the battlefield, Jinxed Ring deals 1 damage to you. Sacrifice a creature: Target opponent gains control of Jinxed Ring. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhextes Götzenbild (Jinxed Idol) R Artefakt At the beginning of your upkeep, Jinxed Idol deals 2 damage to you. Sacrifice a creature: Target opponent gains control of Jinxed Idol. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tohuwabohu (Scrambleverse) R Hexerei For each nonland permanent, choose a player at random. Then each player gains control of each permanent for which they were chosen. Untap those permanents. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Griff des Chaos (Grip of Chaos) R Verzauberung Whenever a spell or ability is put onto the stack, if it has a single target, reselect its target at random. (Select from among all legal targets.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarmhirn (Hive Mind) R Verzauberung Whenever a player casts an instant or sorcery spell, each other player copies that spell. Each of those players may choose new targets for their copy. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Sturms (Eye of the Storm) R Verzauberung Whenever a player casts an instant or sorcery card, exile it. Then that player copies each instant or sorcery card exiled with Eye of the Storm. For each copy, the player may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) R Legendäre Kreatur – Mensch Krieger When a player casts a spell or a creature attacks, exile Norin the Wary. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 2/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Burning Cinder Fury of Crimson Chaos Fire R Verzauberung Whenever any player taps a permanent, that player choose one of their opponents. The chosen player gains control of that permanent at the beginning of the next end step. At the beginning of each player's end step, if that player didn't tap any nonland permanents that turn, Burning Cinder Fury of Crimson Chaos Fire deals 3 damage to that player. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verformte Welt (Warp World) R Hexerei Each player shuffles all permanents they own into their library, then reveals that many cards from the top of their library. Each player puts all artifact, creature, and land cards revealed this way onto the battlefield, then does the same for enchantment cards, then puts all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield on the bottom of their library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|