|
derzeit online: 30 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+73%) – Diese Kombo wurde bislang von 25 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.04.2009 - 23:10 Uhr – Kommentar von Terra :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
Wunderbar! Bin sehr begeistert.
Zwar bei Goblin Decks sehr Mana intensiv, aber bestimmt wirkungsvoll.
|
05.05.2010 - 19:24 Uhr – Kommentar von Hammel :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
@Hardy:
Was hat das hiermit zu tun? Für die Kombo muss man maximal zwei Sprüche spielen und auch nicht gleichzeitig...
Die Kombo ist auf jeden Fall sehr schön...
|
12.05.2010 - 16:30 Uhr – Kommentar von Giojoni :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
Also,ich spiele erst seit kurzem Magic, daher bin ich mit den speziellen Regeln nicht ganz vertraut, daher meine Fragen:
1.Warum darf man mit dem Magier eine Kreatur zielen, auf der keine Marken liegen?
(Also ist es ein legales Ziel?)
2.Nachdem die Kreatur gezielt würde, müsste sie doch aus dem Spiel entfernt werden und somit doch auch alle Verzauberungen, welche sie verzaubert hatten.
Kannst du mir vlt. die Regelnummer posten, welche hier in Kraft tritt, warum man die Verzauberung noch verschieben kann?
Ansonsten ist das natürlich eine sehr gemeine Kombo, weil man somit alle (Ausnahme:nicht gezielt Kreaturen) aus dem Spiel entfernt.
|
12.05.2010 - 17:36 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
@Giojoni:
1. Die Ziele müssen Kreaturen sein, mehr ist nicht gefragt → also ein legales Ziel muss keine Marken haben
2. Das zentrale Element dabei, dass die Sache funktioniert, ist schlicht und einfach der Stapel (+ richtiges Umgehen mit Prioriät). Meine Beschreibung ist ein wenig unglücklich. Man kann, sofern niemand anderes darauf reagiert, nicht mehr auf seine eigenen Sprüche/Fähigkeiten reagieren, nachdem man Priorität abgegeben hat. Richtig müsste es heissen, dass man beide Fähigkeiten auf den Stapel legt ohne Priorität abzugeben. Zuerst die erste Fähigkeit des Gildenmagiers, dann die zweite "obendrauf".
Immernoch unklar? Lies dir mal die Kapitel zu Stapel und Priorität durch. Einmal begriffen, bereiten diese viel Freude!
|
11.09.2010 - 19:08 Uhr – Kommentar von Arne S. :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
05.05.2010 - 17:25 Uhr – Kommentar von Hardy:
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen
Manakosten 4 + 4 pro kreatur
Überforderungs-Falle
Nein.
Ein "Zauber" ist eine Karte auf dem Stapel (Effekt von Überforderungs-Falle), keine Permanente.
Coole Combo
|
13.09.2010 - 12:09 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
@Ville: Die Beschreibung hast du aber nicht gelesen, oder? Der Gildenmagier hat zwei Fähigkeiten. Eine zielt die Kreatur an, die andere die Aura. Bevor du das nächste Mal behauptest, die Kombo würde nicht funktionieren, lies sie doch wenigstens ein zweites Mal durch...
|
13.09.2010 - 13:17 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
Eine Kleinigkeit stimmt jedoch leider nicht: Man kann damit nicht alle Kreaturen des Gegners entfernen. Genau genommen funktioniert es auch erst, wenn der Gegner mindestens 2 Kreaturen hat, dann kann man eine davon entfernen. Weil:
Für die erste Fähigkeit des Gildenmagiers braucht man zwei verschiedene Kreaturen als Ziel ("... to another target creature"), die vom selben Spieler kontrolliert werden müssen. Wenn es keine zwei legalen Ziele gibt, kann man die Fähigkeit nicht aktivieren.
Trotdem immernoch nicht so schlimm, immerhin kann die letzte Kreatur des Gegners weder angreifen noch blocken. Ich überlegs mir, ob ich das nicht in mein Auradeck integriere. Müsste dafür aber wohl den Auratog rausschmeißen, das wäre schade.
|
13.09.2010 - 14:28 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
Die Kombo gefällt mir sehr gut. Die Angabe der Erforderlichen Farben in der Beschreibung könnte man vllt noch von in ändern
|
13.09.2010 - 20:19 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
Könnte man nicht, da man für die Aktivierung des Magiers definitiv braucht.
|
14.09.2010 - 14:40 Uhr – Kommentar von Ville :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
ach stimmt sry
hab die mir als sie damals erschien durchgelesen und sie hatte mir extrem gefallen nur wars mir jetzt beim lesen halt net aufgefallen
kombo bekommt erstma 2 daumen den kommi lösch ich
|
02.04.2011 - 15:31 Uhr – Kommentar von Platin-Engel :
Re: Beliebig viele Kreaturen aus dem Spiel entfernen |
@dragon mage: Nein. Bei der 2. Fähigkeit wird nur die Aura angezielt...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.04.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallisierung (Crystallization) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. When enchanted creature becomes the target of a spell or ability, exile that creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap) M Spontanzauber – Falle If an opponent cast three or more spells this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Exile any number of target spells. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|