|
derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Vampire mit Biss.
Deckliste von AndiZu , 13. August 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: In den ersten Runden mit Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator), Pulssucher (Pulse Tracker) und Blutsucher (Blood Seeker) Druck ausüben und den ersten Schaden machen. Die ersten Runden kann man das gegnerische Feld mit Removalkarten wie Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir), Klinge des Schicksals (Doom Blade) oder Blutfest (Feast of Blood) freihalten. Sobald dann genug Mana vorhanden ist, kommen Karten wie Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) oder Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) ins Spiel und vernichten den angeschlagenen Gegner.
Manakurve:
~> 10x
~> 11x
~> 8x
~> 3x
~> 3x
~> 3x
Flashponit ~> 2,66
Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) wurde als gezählt, da ich ihn nur mit Kicker spiele.
Stärken: Viel Removal.
Schnell.
Schwächen: Schwarze Decks.
Massenremoval.
Counter und zu schnelles Removal ist auch ärgerlich, da um ordentlich Druck aufzubauen eine kleine Anzahl an Blutsaugern Pflicht ist.
Länder: 22
22xSumpf (Swamp)
Kreaturen: 20
1xVampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) .
1xPulssucher (Pulse Tracker)
1xMeuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin)
2xZerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
1xBlutsucher (Blood Seeker)
3xTorwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
1xHochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn)
1xVampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
4xVampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
1xVampir der Nacht (Vampire Nocturnus)
1xBluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch)
1xAnowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage)
1xDrana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief)
1xNirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant)
Andere Zauber: 18
1xBiss des Vampirs (Vampire's Bite)
2xAufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
2xKlinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)
3xKlinge des Schicksals (Doom Blade)
2xBlutfest (Feast of Blood)
2xDrang zu trinken (Urge to Feed)
1xMit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
1xSchwert der Rache (Sword of Vengeance)
1xTeuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
1xRanken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
1xBluttribut (Blood Tribute)
1xSorin Markov (Sorin Markov)
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.06.2010 - 21:32 Uhr – Kommentar von SliverKing :
Re: Vampire. |
schönes deck, du solltest dir nur noch ein paar mal den vampir der nacht besorgen... und sorin ist keine kreatur... ach ja und ein paar mehr blutschauderer könnten auch net schaden^^
→ an alle macht euch nicht immer nur vampirdecks langsam sieht man sich an denen satt, seid mal wieder kreativ D:
|
16.06.2010 - 19:07 Uhr – Kommentar von AndiZu :
Re: Vampire. |
jop, dein vampirdeck hab ich mir schonma angeguckt.. und mir is da auch unter anderem Gier des Hamsterers (Hoarder's Greed) aufgefallen... hab ich auch noch irgendwo 1x rumliegen.
Aber war und bin mir immernoch nicht sicher ob die Karte so sinnvoll ist. hm..
Nebenbei bemerkt: Schicke Deckvorstellung mit den ganzen Anmerkungen usw.. Respekt. (:
|
16.06.2010 - 19:19 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Vampire. |
Um dir mal meine Erfahrungen mit der Gier mitzuteilen:
Die Karte ist, wie gesagt riskant da man einfach nicht vorhersehen kann wieviel man nun verliert oder zieht. Man kann zwar durch die Fehde die Chancen erhöhen oder verschlechtern ob man weiter zieht, ein schlauer Gegner kann das aber auch. Man kann diese Karte aber auch super bei 15 Leben spielen. Wichtig ist aber das man mehr Lebensspender wie Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) spielt. So kann man schon in den nächsten ein bis zwei Runden das verlorene Leben wieder rückgängig machen und etwas Zeit rausschlagen. Aufpassen sollte man aber wenn man bei ca 6 steht. Da kann man sich schon mal zu Tode ziehen. Auf alle Fälle ist der Vorteil den man daraus zieht enorm. Aber: Probieren geht über studieren.
Und sonst versuche ich mir weiterhin Mühe zu geben. Es gibt bis jetzt nämlich so einen Haufen an Blutsaugerdecks, da dachte ich mir, da muss doch mal eine Zusammenfassung rein. Da ich aber keine Lust hatte wieder ein sauteures aufzubauen hab ich halt mal wieder in die Budgetkiste gegriffen.
|
16.06.2010 - 19:34 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Vampire. |
Was du alles reinnehmen kannst kommt ganz auf dien Budget drauf an. Ich würde jetzt vor allem schauen mehr zusammenzufassen. Ein Großteil der Karten sind nur 1 oder 2 mal drin. Vor allem bei den billigeren Sachen (4 und drunter) würde ich mich mehr spezialisieren. Aber was raus muss ist auf alle Fälle: Biss des Vampirs (Vampire's Bite) (Zu schlecht), Bluttribut (Blood Tribute) (Das gegnerische Life ist eh schnell runter, zudem gibt es bessere Finisher), Das Grab aufwühlen (Stir the Grave) (Braucht man eigentlich nicht, zudem gibt es bessere Alternativen), Heimsuchung (Infest) (Massremoval gegen sich selbst, neh, geht gar nicht). Was rein kann musst du selbst ausprobieren. Ich variiere auch sehr oft. (Nur zur Vollständigkeit, Stärken: Langsame Decks kommt hier gar nicht gut an)
|
16.06.2010 - 19:47 Uhr – Kommentar von AndiZu :
Re: Vampire. |
hm... hab bis jetz noch keinen ordentlichen massenremoval gesehn..
aber langsame decks sind doch tot bevor sie Jack Robinson sagen können? :D
|
17.06.2010 - 20:27 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Vampire. |
Wenn ich ehrlich bin würde ich in solch ein Deck überhaupt keinen Massremoval reinpacken der mich selbst betrifft. Zum einen ist das Deck ja Aggro und dagegen ist Massremoval in der Regel sehr stark. Vor allem Vampire brauchen einfach ein paar Viecher draußen, sonst kann es passieren das zum Beispiel Blutfest (Feast of Blood) auf der Hand vergammeln kann. Die Stärken/Schwächenbeschreibung würde ich auf alle Fälle verändern. So ist zum Beispiel "Schutz vor Schwarz" manchmal nervig, aber da man ja den Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) spielt ist das oft das geringste Problem.
|
22.06.2010 - 20:53 Uhr – Kommentar von AndiZu :
Re: Vampire. |
naja, aber ganz ohne Massenremoval is auch nicht das wahre find ich.
jaa, der Gegner könnte dann natürlich die Kreatur opfern, die Schuttz vor Schwarz hat, aber warum sollte er solange er noch andere Kreaturen hat.?=
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsucher (Blood Seeker) C Kreatur – Vampir Schamane Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana, Kalastria Bloodchief gets +X/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) C Kreatur – Vampir Räuber As long as an opponent has 10 or less life, Guul Draz Vampire gets +2/+1 and has intimidate. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) R Kreatur – Vampir Assassine Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-3 2/2 , : Target creature gets -2/-2 until end of turn.
LEVEL 4+ 4/4 , : Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) R Kreatur – Vampir Schamane Whenever this creature or another Vampire you control dies, you may pay . If you do, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) R Kreatur – Vampir Schamane Flying, protection from white When Malakir Bloodwitch enters, each opponent loses life equal to the number of Vampires you control. You gain life equal to the life lost this way. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Anowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane At the beginning of your upkeep, each player sacrifices a non-Vampire creature of their choice. 4/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant) M Kreatur – Vampir Schatten Whenever you tap a Swamp for mana, add an additional . : Nirkana Revenant gets +1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Biss des Vampirs (Vampire's Bite) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature gets +3/+0 until end of turn. If this spell was kicked, that creature gains lifelink until end of turn. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Rache (Sword of Vengeance) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike, vigilance, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluttribut (Blood Tribute) R Hexerei Kicker-Tap an untapped Vampire you control. (You may tap a Vampire you control in addition to any other costs as you cast this spell.) Target opponent loses half their life, rounded up. If this spell was kicked, you gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gier des Hamsterers (Hoarder's Greed) U Hexerei You lose 2 life and draw two cards, then clash with an opponent. If you win, repeat this process. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Grab aufwühlen (Stir the Grave) C Hexerei Return target creature card with mana value X or less from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|