Decklisten und Kartenkombos
Grün-Rot
Deckliste von Michi97 , 31. Juli 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck bearbeite und verändere ich nun schon seit 2 Jahren und es ist immernoch in Bearbeitung. Die Strategie geht so: Im ersten Zug Erforschung (Exploration). Dann hab ich schonmal ein mana mit dem ich Blitzschlag (Lightning Bolt) spielen kann (wenn nötig) Dann hat man eigentlich ziemlich schnell genügend mana draußen um z.B. Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) zu spielen. Counter sind desswegen meine Stärke, weil ich viele Kreaturen drinn habe die nicht neutralisiert werden können. Mit dem Deck macht es auch immer Spaß zu spielen, egal ob man verliert oder gewinnt. Soweit so gut. Ich möchte das Deck jetzt jedenfalls mal einigermaßen fertig bekommen.
Ich rätsle immernoch, ob ich Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) reintun soll, aber was sollte dafür raus? Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Ich habe das Deck auch schon selbst verbessert und es sind auch schon ein paar Karten aus der M12 dabei, wie der Hautwandler (Skinshifter). Jetzt ist auch kein
Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) mehr drinnen, weil der mir einfach zu langsam war.
Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) hab ich zweimal raus und mir dafür Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) besorgt, außerdem mussten die Schildkäfer gehen, deren Fähigkeit setzte mir einfach zu spät ein. Und einige große Kreaturen mussten für kleine schnelle wie z.B. Hautwandler (Skinshifter) weichen.
Stärken: Counter
Decks mit kleinen Kreaturen
Bei den richtigen Karten auf der Starthand können schon im 2. bis 3.
Zug ziemlich starke Karten liegen
Schwächen: Controlldecks und Massenzerstörung
Discard-Decks nehmen mir die wichtigen Manabeschleuniger
und ich kann nix dagegen machen.
Länder: (24)
10x Gebirge (Mountain)
10x Wald (Forest)
4x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
Kreaturen und Planeswalker: (20)
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
guter Manabeschleuniger und dient falls nötig zum Blocken und mit Grüner Zorn (Rancor) zum Angreifen
2x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)
Finisher und macht mir schön 3/3er
2x Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter)
Ersatz für 4x den alten Garruk und ist ein Finisher
3x Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth)
liegt früh und ist stark
1x Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star)
selbst, wenn er stirbt ist er noch hilfreich
3x Hautwandler (Skinshifter)
lässt sich zu allem Brachbaren billig umwandlen
2x Troll-Asket (Troll Ascetic)
anfangs guter Angreifer und später guter Blocker
3x Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang)
schwächt feindliche Kreaturen und ist schnell draußen
Hexerein und Spontanzauber: (6)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
Schutz für den Anfang und ist auch später hilfreich
2x Flammenstreich (Flame Slash)
macht 4 Schaden, aber ist leider nur ne Hexerei
Verzauberungen und Artefakte: (10)
2x Lähmungsnadel (Pithing Needle)
setzt Karten wie Planeswalker außer Gefächt
2x Erforschung (Exploration)
sehr gute Manabeschleunigung
4x Grüner Zorn (Rancor)
ist billig und richtg gut
2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
machen schnell und schützen
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
negativ
(−33%) – Dieses Deck wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
02.12.2010 - 18:20 Uhr – Kommentar von FlorianK :
Re: Grün-Rot |
4xgarruk unwahrscheinlich das du ihn so oft brauchst denke 2 mal reicht aber ist nur meine meinung
|
26.01.2011 - 11:09 Uhr – Kommentar von Kavenju :
Re: Grün-Rot |
Hallo,
du hast recht: Das Deck hat keine richtige Richtung. Ich kann mich Shingjea nur anschließen:
Für so teure Karten viel zu wenig Ramp/Manabeschleunigung. Warum spielst du nicht bspw. Kultivieren (Cultivate) oder Llanowarelfen (Llanowar Elves)?
aufblühen und explore sind meiner Meinung nach ein wenig zu viel des Guten, du willst ja schließlich nicht nur Länder auf der Hand haben, oder? Und dafür sind die beiden Karten halt da: Länder aus der Hand loswerden.
Außerdem würde ich die Manabasis ein wenig ausbesser, z.B. mit Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket). Kosten wenig €, sind aber ziemlich gut.
Ich würde folgende Änderungen vornehmen:
- 5x Gebirge
- 5x Wald
+ 3x Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket)
+ 4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
+ 1x Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood)
- 2x Aufblühen (Burgeoning)
+ 3x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
- 1x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)
+ 3x Kultivieren (Cultivate)
- 2x Lähmungsnadel (Pithing Needle) → Sideboard
- 3x Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) → Sideboard
+ 3x In Einklang bringen (Harmonize)
+ 3x Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
+ 1x Schildkäfer-Meute (Scute Mob)
- 1x Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior)
- 1x Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star)
- 2x Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt)
- 3x Flammenstreich (Flame Slash)
+ 1x Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)
+ 3x Kolossale Macht (Colossal Might)
So wäre das Deck groß, schnell und würde gut anschwillen.
Gruß
Kavenju
|
30.07.2011 - 21:54 Uhr – Kommentar von Michi97 :
Re: Grün-Rot |
Also erstmal danke für die Kommentare.
an Shingjea:
Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) hab ich jetz auch raus, die ist echt zu teuer. Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) bleibt drinn, weil er mir eigentlich oft hilft, wenn ich Probleme hab. Die Schildkäfer-Meute (Scute Mob) hab ich raus, weil sie am Anfang meistens eh kaputt gehn und ihre Fähigkeit kommt mir zu spät.
an Kavenju:
Um die Manabasis auszubessern hab ich Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) 4x drinn. Der spielt sich sehr gut. Aufblühen (Burgeoning) ist auch draußen. Dafür sind 4 Paradiesvögel (Birds of Paradise) drinn. Die eignen sich gur in nem zweifarbigen Deck und lassen sich gleich mit Grüner Zorn (Rancor) verzaubern. Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) ist nur noch 2x drinn, aber dafür ist Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) auch 2x drinn. Lähmungsnadel (Pithing Needle) und der Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) bleiben, weil ich in dem Deck kein Sideboard spiel.
Ansonsten: Danke für die Kommentare
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) MR Hexerei Search your library for a green creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Shuffle Green Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hautwandler (Skinshifter) R Kreatur – Mensch Schamane : Choose one. Activate only once each turn. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Rhino with base power and toughness 4/4 and gains trample. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Bird with base power and toughness 2/2 and gains flying. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Plant with base power and toughness 0/8. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves. 3/3 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) M Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Create a 3/3 green Beast creature token. -3: Draw cards equal to the greatest power among creatures you control. -6: Create a 6/6 green Wurm creature token for each land you control. 3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie This spell can't be countered. Creature spells you control with power 5 or greater can't be countered. 5/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Jugan, the Rising Star dies, you may distribute five +1/+1 counters among any number of target creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) MR Legendäre Kreatur – Engel This spell can't be countered. Flying, trample, protection from white and from blue : Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, if you control six or more lands, create a 5/5 red Dragon creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) R Land Oran-Rief, the Vastwood enters tapped. : Add . : Put a +1/+1 counter on each green creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufblühen (Burgeoning) R Verzauberung Whenever an opponent plays a land, you may put a land card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior) R Legendäre Kreatur – Katze Krieger First strike, forestwalk, vigilance (This creature deals combat damage before creatures without first strike, it can't be blocked as long as defending player controls a Forest, and attacking doesn't cause this creature to tap.) 2/3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Flameblast Dragon attacks, you may pay . If you do, Flameblast Dragon deals X damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|