|
derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Incircles Homegrow Project
Deckliste von jfreak2507 , 25. Mai 2005
64 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Das normale Prizip. Grüne Karten zur Manabeschaffung, und blaue und grüne grosse Karten um die Kontrolle des Spiels zu erlangen! Der Gegner sollte unter meinen grossen Kreaturen zusammenstürzen. Klappt dies nicht beim ersten Anlauf, kann Köder (Lure) Abhilfe schaffen. Und entwickelt sich das Spiel zu einem "Stellungskampf", sind die Phantomkrieger (Phantom Warrior) doch noch fähig, das Spiel zu beenden.
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) zähle ich auch zu denn Ländern, nur kann ich mit dieser Karte meinen Manamangel einer Farbe ausgleichen.
Stärken: viele
Schwächen: Es ist ein Anfänger Deck, und wo die Schwächen liegen, möchte ich von euch wissen. Sobald man wenig Karten auf der Hand hat, hat das Deck ein schweres Spiel. Zudem ist es uneffektiv, das heisst, das Deck hat sehr viele Karten, die das Spiel überhaupt ins Spiel bringen.
Kreaturen
2 x Lastvieh (Beast of Burden)
1 x Rhox (Rhox)
2 x Mahamoti-Dschinn (Mahamoti Djinn)
4 x Archivar (Archivist)
2 x Wagemutiger Lehrling (Daring Apprentice)
4 x Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder)
2 x Phantomkrieger (Phantom Warrior)
4 x Luftmauer (Wall of Air)
4 x Weise Eule (Sage Owl)
andere Karten
2 x Bestechung (Bribery)
1 x Köder (Lure)
2 x Portal der Welten (Planar Portal)
3 x Naturalisieren (Naturalize)
3 x Einsammeln (Confiscate)
2 x Manaleck (Mana Leak)
2 x Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom)
4 x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
Länder
10 x Wald (Forest)
10 x Insel (Island)
Als Anfänger kann ich eure Meinung brauchen. Bitte sagt mir was ich ändern könnte u.s.w. Ich möchte in diesem Deck aber nur Karten der achten Edititon.
Ich danke für eure Hilfe!
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
16.05.2005 - 14:06 Uhr – Kommentar von Urza :
Re: Incircles Homegrow Project |
Zu allererstens mehr Länder, bei den ganzen Sprüchen empfehle ich 24 Stück. Dann entwickele eine Strategie, nur gute Karten zusammenwerfen bringt nix. Für blau/grün (u/g) nimm das u/g-Flieger Deck als Beispiel (hab ich gebaut ). Ist zwar nicht das beste, aber für Einsteiger leicht spielbar und hat auch gute Gewinnchancen, solange kein Kombo-Dekc kommt.
MFG Urza
|
17.05.2005 - 17:30 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Incircles Homegrow Project |
64 Karten sind schon deutlich besser als 73, aber 20 Länder sind noch zu wenig – es gibt also noch was zu tun! Derzeit hast du 24 Kreaturen (teilweise falsch eingeordnet) und 20 sonstige Karten.
Meiner Meinung nach können Phantomkrieger (Phantom Warrior) und Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) rausfliegen – die könnten in jeweils mehrfacher Ausführung den Grundstock für ein anderes Deck bilden, das sich dann darum kümmert, sie zu beschützen; in diesem Deck sind sie neben den fetten Monstern überflüssig, die +X/+X-Verzauberung in einfacher Ausführung auch zu unwahrscheinlich.
Der Köder (Lure) ist in dem Deck auch nicht so wichtig, er könnte ebenfalls Platz schaffen.
Und die Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) verstehe ich rein gar nicht – wozu soll die in diesem Deck gut sein?
Die Weise Eule (Sage Owl) harmoniert hingegen gut mit den verschiedenen Möglichkeiten, die Bibliothek zu mischen. Rankende Reben (Vine Trellis) und Luftmauer (Wall of Air) sind deine ersten soliden Blocker, danach geht es erst mit 6 Mana weiter – könnte knapp werden. Ob man weniger beim Gegner klaut (Bestechung (Bribery), Einsammeln (Confiscate)) und dafür lieber mehr eigene fette Monster einbaut, ist Geschmackssache. Eine Kartenzieh-Alternative zum Archivar (Archivist) wäre Schatzhort (Treasure Trove), bei genügend Mana auch mehrmals pro Runde einsetzbar.
Zunächst einmal genügt aber wohl: überflüssige Karten raus, Länderverhältnis verbessert und dann ran ans Spielen!
Mario
|
15.01.2007 - 02:55 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Incircles Homegrow Project |
Ich würde dir wirklich empfehlen, das deck auf 60 karten zu reduzieren und noch je 2 weitere Wälder und Inseln zu spielen. Es macht einfach keinen Spaß immer auf Länder warten zu müssen, bis man etwas sinnvolles spielen kann.
Da du eh nur sehr viele fette kreaturen in deinem Deck hast, würde ich das Lastvieh (Beast of Burden) genauso raus tun wie den Köder (Lure), weil der es nur bringt wenn du ihn auch ziehst.
Auch würde ich zwei Luftmauern, einen Archivar (Archivist) und ein Einsammeln (Confiscate) raustun, da bleiben dann noch zwei karten die raus müssen.
Da du eigentlich nicht wirklich gezielt karten raussuchen musst (fette kreaturen hast du genug), würde ich empfehlen die Portale der Welten rauszutun.
Dann sollte das Deck insgesamt vllt etwas besser laufen, allerdings wäre es schon besser, du hättest etwas was du in der ersten runde spielen könntest, wie zB Llanowar Elf oder besser, wenn du hast Paradiesvögel (Birds of Paradise). Dafür könnten Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) raus.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.01.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Köder (Lure) U Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lasttier (Beast of Burden) R Artefaktkreatur – Golem Beast of Burden's power and toughness are each equal to the number of creatures on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox (Rhox) R Kreatur – Nashorn Bestie You may have Rhox assign its combat damage as though it weren't blocked. : Regenerate Rhox. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahamoti-Dschinn (Mahamoti Djinn) RU Kreatur – Dschinn Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) 5/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Archivar (Archivist) R Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wagemutiger Lehrling (Daring Apprentice) R Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice Daring Apprentice: Counter target spell. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) U Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftmauer (Wall of Air) U Kreatur – Mauer Defender, flying (This creature can't attack, and it can block creatures with flying.) 1/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Eule (Sage Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Sage Owl enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestechung (Bribery) MR Hexerei Search target opponent's library for a creature card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Portal der Welten (Planar Portal) R Artefakt , : Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) R Verzauberung Whenever a Forest is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) RU Spontanzauber Change the text of target permanent by replacing all instances of one color word with another or one basic land type with another. (For example, you may change "nonblack creature" to "nongreen creature" or "forestwalk" to "islandwalk." This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Llanowar (Llanowar) C Plane – Dominaria All creatures have ": Add ." Whenever chaos ensues, untap all creatures you control. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|