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Decklisten und Kartenkombos

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Incircles Homegrow Project

Deckliste von jfreak2507  , 25. Mai 2005

64 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das normale Prizip. Grüne Karten zur Manabeschaffung, und blaue und grüne grosse Karten um die Kontrolle des Spiels zu erlangen! Der Gegner sollte unter meinen grossen Kreaturen zusammenstürzen. Klappt dies nicht beim ersten Anlauf, kann Köder (Lure) Abhilfe schaffen. Und entwickelt sich das Spiel zu einem "Stellungskampf", sind die Phantomkrieger (Phantom Warrior) doch noch fähig, das Spiel zu beenden.
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) zähle ich auch zu denn Ländern, nur kann ich mit dieser Karte meinen Manamangel einer Farbe ausgleichen.

Stärken: viele

Schwächen: Es ist ein Anfänger Deck, und wo die Schwächen liegen, möchte ich von euch wissen. Sobald man wenig Karten auf der Hand hat, hat das Deck ein schweres Spiel. Zudem ist es uneffektiv, das heisst, das Deck hat sehr viele Karten, die das Spiel überhaupt ins Spiel bringen.


Kreaturen

2 x Lastvieh (Beast of Burden)
1 x Rhox (Rhox)
2 x Mahamoti-Dschinn (Mahamoti Djinn)
4 x Archivar (Archivist)
2 x Wagemutiger Lehrling (Daring Apprentice)
4 x Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder)
2 x Phantomkrieger (Phantom Warrior)
4 x Luftmauer (Wall of Air)
4 x Weise Eule (Sage Owl)


andere Karten

2 x Bestechung (Bribery)
1 x Köder (Lure)
2 x Portal der Welten (Planar Portal)
3 x Naturalisieren (Naturalize)
3 x Einsammeln (Confiscate)
2 x Manaleck (Mana Leak)
2 x Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom)
4 x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)



Länder

10 x Wald (Forest)
10 x Insel (Island)



Als Anfänger kann ich eure Meinung brauchen. Bitte sagt mir was ich ändern könnte u.s.w. Ich möchte in diesem Deck aber nur Karten der achten Edititon.
Ich danke für eure Hilfe!


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
17.05.2005 - 09:42 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Incircles Homegrow Project

Als Erstes solltest du unbedingt das Deck auf 60 Karten zurechtstutzen. Denn wie du schon richtig bemerkst, sind so viele Karten uneffektiv, d. h. es nützt nichts, auf viele Spielsituationen die richtige Antwort im Deck zu haben, wenn gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, sie auch zu ziehen, so gering ist. Ich weiß, wie schwer das oft fällt, aber es ist eine Pflichtübung.

Mario

Ältere Version dieses Beitrags: 15.05.2005 - 10:24 Uhr
16.05.2005 - 14:06 Uhr – Kommentar von Urza   ICQ:

Re: Incircles Homegrow Project

Zu allererstens mehr Länder, bei den ganzen Sprüchen empfehle ich 24 Stück. Dann entwickele eine Strategie, nur gute Karten zusammenwerfen bringt nix. Für blau/grün (u/g) nimm das u/g-Flieger Deck als Beispiel (hab ich gebaut :-P). Ist zwar nicht das beste, aber für Einsteiger leicht spielbar und hat auch gute Gewinnchancen, solange kein Kombo-Dekc kommt.

MFG Urza
17.05.2005 - 17:30 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Incircles Homegrow Project

64 Karten sind schon deutlich besser als 73, aber 20 Länder sind noch zu wenig – es gibt also noch was zu tun! Derzeit hast du 24 Kreaturen (teilweise falsch eingeordnet) und 20 sonstige Karten.

Meiner Meinung nach können Phantomkrieger (Phantom Warrior) und Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) rausfliegen – die könnten in jeweils mehrfacher Ausführung den Grundstock für ein anderes Deck bilden, das sich dann darum kümmert, sie zu beschützen; in diesem Deck sind sie neben den fetten Monstern überflüssig, die +X/+X-Verzauberung in einfacher Ausführung auch zu unwahrscheinlich.

Der Köder (Lure) ist in dem Deck auch nicht so wichtig, er könnte ebenfalls Platz schaffen.

Und die Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) verstehe ich rein gar nicht – wozu soll die in diesem Deck gut sein?

Die Weise Eule (Sage Owl) harmoniert hingegen gut mit den verschiedenen Möglichkeiten, die Bibliothek zu mischen. Rankende Reben (Vine Trellis) und Luftmauer (Wall of Air) sind deine ersten soliden Blocker, danach geht es erst mit 6 Mana weiter – könnte knapp werden. Ob man weniger beim Gegner klaut (Bestechung (Bribery), Einsammeln (Confiscate)) und dafür lieber mehr eigene fette Monster einbaut, ist Geschmackssache. Eine Kartenzieh-Alternative zum Archivar (Archivist) wäre Schatzhort (Treasure Trove), bei genügend Mana auch mehrmals pro Runde einsetzbar.

Zunächst einmal genügt aber wohl: überflüssige Karten raus, Länderverhältnis verbessert und dann ran ans Spielen!

Mario
17.05.2005 - 20:22 Uhr – Kommentar von jfreak2507  :

Re: Incircles Homegrow Project

Ich habe eure Ratschläge so gut wie möglich befolgt. Ich habe bei der Deckidee noch anggegeben, wieso ich den Phantomkrieger (Phantom Warrior) und der Köder (Lure) im Deck behalten will. Falsch Überlegung?
Ich habe aber Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) und Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) durch zwei Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) ersetzt.
Kritik bitte!!!
15.01.2007 - 02:55 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Incircles Homegrow Project

Ich würde dir wirklich empfehlen, das deck auf 60 karten zu reduzieren und noch je 2 weitere Wälder und Inseln zu spielen. Es macht einfach keinen Spaß immer auf Länder warten zu müssen, bis man etwas sinnvolles spielen kann.
Da du eh nur sehr viele fette kreaturen in deinem Deck hast, würde ich das Lastvieh (Beast of Burden) genauso raus tun wie den Köder (Lure), weil der es nur bringt wenn du ihn auch ziehst.
Auch würde ich zwei Luftmauern, einen Archivar (Archivist) und ein Einsammeln (Confiscate) raustun, da bleiben dann noch zwei karten die raus müssen.
Da du eigentlich nicht wirklich gezielt karten raussuchen musst (fette kreaturen hast du genug), würde ich empfehlen die Portale der Welten rauszutun.

Dann sollte das Deck insgesamt vllt etwas besser laufen, allerdings wäre es schon besser, du hättest etwas was du in der ersten runde spielen könntest, wie zB Llanowar Elf oder besser, wenn du hast Paradiesvögel (Birds of Paradise). Dafür könnten Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) raus.

5 Kommentare  

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