derzeit online: 61 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Vollmond

Deckliste von Cordovan1978   , 18. Mai 2012

62 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Hallo miteinander,

ich veröffentliche heute mein zweites Deckprojekt (mein erstes war Myr und Eldrazi → http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=myrndldrz&bereich=decks&suche=Myr&suchtext=nurtitel&seite=1 ). Wie man vielleicht dem Namen entnehmen kann, wollte ich mit den Werwölfen aus dem neuen Magicblock ein Deck konzipieren.
Das Ziel dieses Decks ist nicht weiter kompliziert. Man versuche möglichst viele "Mensch, Werwölfe" aufs Feld zu bringen, verwandle Sie mittels eines überraschenden Mondnebel (Moonmist)s. Damit keine Rückverwandlung stattfindet sichert man seine Wölfe mittels des Immerwolf (Immerwolf)s. Dabei möchte ich schon mal sagen, dass mir die Vielfalt der Wölfe im Vordergrund steht, deswegen spiele ich auch nicht nach dem 4 x jeden Wolf Konzept.

Stärken: - starker Kreaturendruck wenn mehrere Wölfe auf dem Feld sind
- ein erfolgreicher Mondnebel (Moonmist) putzt schon mal ordentlich in den Reihen des Gegners wenn er unverhofft gespielt wird

Schwächen: - Decks mit vielen fliegenden Kreaturen
- Counterdecks die Schlüsselkarten zerstören
- alles was schneller ist


Managrundlage:
10 x Gebirge (Mountain)
10 x Wald (Forest)
2 x Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)

Die Wölfe:
4 x Immerwolf (Immerwolf) (verhindert die Rücktransformation)
3 x Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)/Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha) (verstärkt die Wölfe)
1 x Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells)/Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells)
2 x Aufhetzertrupp (Instigator Gang)/Wildblutrudel (Wildblood Pack) (+3 im Angriff = :-) )
2 x Dorfschmied (Village Ironsmith)/Eisenfang (Ironfang)
1 x Befallener Abtrünniger (Afflicted Deserter)/Werwolf-Einsacker (Werewolf Ransacker)
1 x Gequälter Ausgestoßener (Tormented Pariah)/Tobender Werwolf (Rampaging Werewolf)
1 x Einsiedler im Hinterland (Hinterland Hermit)/Geißel des Hinterlands (Hinterland Scourge)
1 x Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)/Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass)
1 x Ulvenwald-Mystiker (Ulvenwald Mystics)/Urwesen des Ulvenwalds (Ulvenwald Primordials)
1 x Verachtete Dörflerin (Scorned Villager)/Mondnarben-Werwolf (Moonscarred Werewolf)
1 x Älteste aus Lammholt (Lambholt Elder)/Silberpelz-Werwolf (Silverpelt Werewolf)
1 x Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger)/Nachtbeginn-Jäger (Nightfall Predator)
3 x Jungwolf (Young Wolf) (als mögliche Kreatur in der ersten Runde)
2 x Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) (erschwert das Blocken)
1 x Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) (passt thematisch und bringt mir jede Runde einen Blocker bzw. auch Angreifer)

Unterstützende Karten:

4 x Mondnebel (Moonmist) (bringt die Kontrolle über den Zeitpunkt des Transformierens sowie eine schöne Überraschung für den Gegner)
2 x Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) (nochmals Verstärkung oder auch mal Lebensrettung für die Wölfe)

Problemlöser:
2 x Naturalisieren (Naturalize)
2 x Zerquetschende Ranken (Crushing Vines)
4 x Blitzschlag (Lightning Bolt)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
18.05.2012 - 11:30 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Vollmond

Also, ich würde dir zu Playsets raten, aber ich respektiere deine Wünsche.
Trotzdem glaub ich, dass die Manabase weitaus besser bzw. konstanter sein könnte. Hab selber in meinem Werwolfdeck mal ohne Duals gespielt (grausam), und manchmal sind mir auch 8 zu wenig, dafür kann ich mir aber Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) manamäßig leisten.
Du hast bei Schwächen Counterdecks geschrieben, dann wäre das Beste was du deinem Deck antun kannst Seelengewölbe (Cavern of Souls), is halt teuer.
Außerdem müchte ich noch bemeckern, dass du die tollen Wolfsgebissener Gefangener (Wolfbitten Captive)/Krallenhorde-Reißer (Krallenhorde Killer) und Verwegener Streuner (Reckless Waif)/Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator) nicht spielst.
Stell dir vor du fängst an, legst Verwegener Streuner (Reckless Waif), Gegner kann in der Ersten nix machen du bist dran. Flip, Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator), Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) nachgelegt und schaust mit einer 4/3 zum Gegner im zweiten Zug.
Auch wenn Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) und Aufhetzertrupp (Instigator Gang) mit cmc4 besser sind, ist dennoch Mondrenner-Schamanin (Mondronen Shaman)/Tovolars Zauberjägerin (Tovolar's Magehunter) besser als Gequälter Ausgestoßener (Tormented Pariah)/Tobender Werwolf (Rampaging Werewolf) oder Ulvenwald-Mystiker (Ulvenwald Mystics)/Urwesen des Ulvenwalds (Ulvenwald Primordials).
Bitte schreib in jedem Fall noch die zugehörige Transformation hinter den jeweilgen Mensch. ;-)

Ein Sideboard wär vllt. auch nicht schlecht, gegen mein Werwolfdeck machst du mit Zerquetschende Ranken (Crushing Vines) und Naturalisieren (Naturalize) genau gar nix.
Uralter Groll (Ancient Grudge) würde zumindest stylisch besser passen und kann gegen Knarrenbombe (Ratchet Bomb) auch mal eben geflashbackt werden

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
18.05.2012 - 11:41 Uhr – Kommentar von Cordovan1978   :

Re: Vollmond

Und hallo,

erstmal vielen Dank für dieses erste Kommentar.

Leider muss ich gestehen, dass sich keiner der von dir erwähnten Karten in meinem Besitz befinden. Werde ich dann gerne bei der nächsten Kartenbeschaffungsaktion berücksichtigen.
Sind in der Tat noch ein paar schöne Wölfe dabei.

Zum Sideboard möchte ich sagen, dass wir in unserer Runde gänzlich ohne spielen. Wenn es erforderlich wird mache ich mir da mal Gedanken drüber.

Viele Grüße
Cordovan1978

P.S. Kartennamen wurden vervollständigt! :-)
18.05.2012 - 12:11 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Vollmond

Ja bitte, wenns was bringt ;-)

Also is es doch nur mehr oder weniger zusammengewürfelt...
Wenn du kein Sideboard hast, dann schmeiß doch den Zauber-Käse raus.
Spiel:
4x Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger)/Nachtbeginn-Jäger (Nightfall Predator)
4x Befallener Abtrünniger (Afflicted Deserter)/Werwolf-Einsacker (Werewolf Ransacker)

Raus:
Ulvenwald-Mystiker (Ulvenwald Mystics)/Urwesen des Ulvenwalds (Ulvenwald Primordials)
Gequälter Ausgestoßener (Tormented Pariah)/Tobender Werwolf (Rampaging Werewolf)
Zerquetschende Ranken (Crushing Vines)
Naturalisieren (Naturalize)

Is zwar sehr situativ, aber dafür hast du nie ne tote Handkarte... ausprobieren würd ichs einfach mal, zur Not erstmal mit Proxies.
18.05.2012 - 12:19 Uhr – Kommentar von Cordovan1978   :

Re: Vollmond

Zusammengewürfelt ist etwas hart ausgedrückt :-P! Man versucht ja aus einem Kartenpool das Beste zu machen. ;-).

Werde deine Anmerkungen aber gerne ausprobieren und nach erfolgreichen Tests dann die Liste anpassen.

Grüße
Cordovan1978
18.05.2012 - 12:28 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Vollmond

:-)
Naja ich meinte eben, dass du dir nicht ein Konzept überlegt hast, dir die passenden Karten dazu ausgewählt hast und die dann besorgt hast, sondern eben geschaut was da is, deshalb ist deine Strategie auch nicht so sehr linear, wenn ich das sagen darf.

Positiv finde ich dass man merkt dass es dir um den Spaß geht, mir gehts genauso. Und die Werwölfe machen einfach spaß, wenn einen das Flippen nicht stört. ;-)

Viele Grüße
Mush
18.05.2012 - 12:59 Uhr – Kommentar von Cordovan1978   :

Re: Vollmond

Das stimmt allerdings, der Spass am konstruieren und spielen von Decks hat immer Vorrang vor Killer-Kombos :-)!!

Grüße
Cordovan1978

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!