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Gedankendieb (Notion Thief) klaut die hand des Gegners

Kartenkombo von Hendrik Sanders  , 28. April 2013

2 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Für die Combo braucht man Gedankendieb (Notion Thief) und EINE dieser Karten:
Brennende Frage (Burning Inquiry)
Seelenerneuerung (Reforge the Soul)
Glücksrad (Wheel of Fortune)
Natürlich gibt es noch mehr dieser Karten, aber diese fallen mir grade nicht ein.

Bei Brennende Frage (Burning Inquiry) heißt es nun: Du ziehst 6 Karten und jeder Spieler wirft 3 ab.
Bei Seelenerneuerung (Reforge the Soul) und Glücksrad (Wheel of Fortune) heißt es nun: Jeder Spieler wirft seine Hand ab und du ziehst 14 Karten.

Ohne Rot kann man auch Jaces Archivar (Jace's Archivist), oder Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) spielen, wobei diese beiden Karten mit dem Dieb einen sicheren Sieg bedeuten sollten, da der Gegner in jeder seiner Draw Steps seine Hand verliert und du auch noch extra Karten ziehst.

Ich denke, dass wenn diese Combo einmal durch ist, bist du in einem so gigantischen Kartenvorteil, dass das Spiel nur noch reine Formsache ist.
Im Multiplayer sogar noch besser, weil es auf JEDEN Gegner geht (Da kann man auch schon Mal 35 Karten ziehen).

Kombobewertung: positiv 85% (+85%) – Diese Kombo wurde bislang von 18 Benutzern bewertet.

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6 Kommentare  
29.04.2013 - 13:49 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Gedankendieb (Notion Thief) klaut die hand des Gegners

Schick {+} {+}
29.04.2013 - 13:55 Uhr – Kommentar von Christoph Deinlein   Skype:

Re: Gedankendieb (Notion Thief) klaut die hand des Gegners

Ja, ja, der Gedankendieb (Notion Thief)...
Nicht nur das er eine tolle Antwort auf Karten wie Offenbarung der Sphinx (Sphinx's Revelation) darstellt, nein, mit einer der genannten Karten oder der sehr passenden Eingeflüsterter Wahnsinn (Whispering Madness) klaut er auch noch handkarten...
27.08.2013 - 23:23 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Gedankendieb (Notion Thief) klaut die hand des Gegners

Also wenn ich die Karte richtig verstehe, dann gilt der Effekt nur im gegnerischen Ziehsegment.
Da die genannten roten Karten aber Hexereien sind, scheiden diese aus.

Die Rätselkiste und der Archivar hingegen funktionieren (und sind eh interessanter da sie keine dritte farbe erfordern).

Danke, Afflax fürs korrigieren. Funktioniert doch mit den Hexereien :-)

Weiterhin funktioniert das ganze noch mit Windige Machenschaften (Wheel and Deal), Worte der Weisheit (Words of Wisdom), Stränge der Visionen (Vision Skeins), Wasserwirbelkrieger (Whirlpool Warrior), Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon), Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing), Boshafte Visionen (Spiteful Visions), Verborgenes Wissen (Howling Mine) und Becken des Mythos (Font of Mythos).

Und dann wirf noch einen Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) oder Sagenhändler (Lore Broker) rein, und der Gegner zieht z.B. nach einem Windige Machenschaften (Wheel and Deal) keine weitere Karte mehr ;-)

Ältere Version dieses Beitrags: 27.08.2013 - 01:34 Uhr
27.08.2013 - 09:54 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Gedankendieb (Notion Thief) klaut die hand des Gegners

@MuskelBiber:
Du verstehst den Effekt aber falsch. Der Ersatzeffekt tritt IMMER dann ein, wenn der Gegner eine Karte ziehen würde. Die Phase ist dabei im Grunde vollkommen Wurst. Das Ziehsegment ist nur genannt, um die einzige Karte, die der Gegner noch ziehen darf, zu spezifizieren. Von daher funktionieren auch die Hexereien.
28.08.2013 - 01:10 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Gedankendieb (Notion Thief) klaut die hand des Gegners

@Afflax:
Du hast Recht, ich hab diesen englischen megasatz falsch interpretiert.
Das ist aber auch ein fragwürdiges wording. Das ist das erste mal wo die deutsche Übersetzung um Welten klarer verständlich ist :-)

Damit ist der Kerl natürlich wirklich super. Selbst wenn der Gegner schnell eine lösung findet hat er dank aufblitzen in den meisten Fällen schon massiv kartennachteil angerichtet :-)

Und der Counter der Wahl um ihn zu beschützen lautet: Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) :-)
Der Gegner muss zwar keine Karten ziehen wenn er nicht will, aber dann ist es immer noch ein 2-mana hardcounter der einem eine Karte zieht...

Edit: Geschmolzene Psyche (Molten Psyche) ist auch noch eine erwähnung wert. Und ganz besonders Winde des Wechsels (Winds of Change){!}
Billiger kann man den Dieb nicht finden und ihn exploiten ;-)

Allerdings machen die karten nach der ersten Anwendung zusammen mit dem Dieb nichts mehr. Andererseits hat man danach vermutlich eh so gut wie gewonnen mit all den Handkarten...

Ältere Version dieses Beitrags: 27.08.2013 - 23:20 Uhr
30.06.2015 - 10:29 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Gedankendieb (Notion Thief) klaut die hand des Gegners

Als Alternative zum Glücksrad ist jetzt auch noch Vereiteltes Tagewerk (Day's Undoing). So bleibt das auch zweifarbig, auch wenn man dann den Nachteil hat, das man seinen Zug beendet.

6 Kommentare  

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