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UB-Control-Madness

Deckliste von acidflash  , 14. September 2007

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Den Gegner unter Kontrolle halten und langsam seine Arme aufbauen.
Mit Cry oder il-Vec die Madnesss Kreaturen in Spiel bringen. Die Cry als Schutz an der eigenen Kreatur "Haunten" lassen.
Ansonsten kann man mit Cry auch den Gegner abwerfen lassen. Ich halt Gorgon als guten Blocker und und Nightshade als zusätzlichen Remover.
Des weiteren werden Karten gezogen damit der Maddness-Nachschub nicht ausgeht.
Die Clouds sind gegen Lästige Dicke Ficher. Persecute naja is öffters mal nützlich Hab schon gedach 2 ins Sidebord??
Ausrupfen brauch ich mal nix zu sagen. Ja ist im Mainbord halt sie auch wichtig um mal einen first look auf die Karten des Gegners zu werfen.


Ich bräuchte noch ein Sidebord gerade gegen Gruul und Boros

Achso unterschätzt das Deck nicht es hält mit einigem mit Ihr könnts gerne Testen.

Stärken: Vielseitigkeit

Schwächen: Gruul mit schnellen dicken Tiere


// Lands
1 Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef)
1 Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns)
10 Insel (Island)
12 Sumpf (Swamp)

// Creatures
3 Bestatter (Undertaker)
4 Eindringling il-Vec (Trespasser il-Vec)
3 Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin)
4 Einsiedler-Gorgo (Gorgon Recluse)
1 Shimianisches Gespenst (Shimian Specter)
4 Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate)
2 Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler)
1 Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken)
2 Diebische Elster (Thieving Magpie)

// Spells
4 Klagen der Reue (Cry of Contrition)
2 Ausrupfen (Extirpate)
4 Letzter Schnaufer (Last Gasp)
1 Verfolgung (Persecute)
1 Küstenräuberei (Coastal Piracy)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
14.09.2007 - 20:05 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: UB-Control-Madness

Der Hinweis am Ende scheint mir nicht unwichtig zu sein, Madness ist eine sehr unterschätzte Mechanik...
Anzahl und Balance der Länder sind gut, ich würde aber statt die Höhlen durch Urzas Fabrik (Urza's Factory) ersetzen, die kann im späten Spiel einfach gewinnen.
Removal ist genug vorhanden, eventuell wäre Umschlingende Rune (Rune Snag) oder sonst irgend ein Neutralisierungszauber eine gute Idee um Kombodecks den Spaß zu verderben (aber dann wohl eher im Sideboard).
Was Boros und Gruul angeht, habe ich ja bereits im icq ein paar Ideen genannt, was besseres ist mir bisher noch nicht eingefallen. Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) eventuell.
Und wenn man schon Abwurf spielt, sind Zwang (Duress) und Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) natürlich Topkandidaten.

Das aber nur so als Ideen, das Deck sieht schon recht ordentlich aus.
15.09.2007 - 12:05 Uhr – Kommentar von Martin Specht   ICQ:

Re: UB-Control-Madness

Wenn du schon Wahnsinn spielst, wie wäre es dann mit Dunkles Verdorren (Dark Withering)? Kreaturen oder Artefakte, die dich ziehen oder abwerfen lassen kommen bestimmt auch gut. Ein paar Beispiele: Felsenburgratten (Stronghold Rats), Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) oder die Erinnerungsmaske (Mask of Memory).
15.09.2007 - 12:34 Uhr – Kommentar von acidflash  :

Re: UB-Control-Madness

Danke erst mal an euch. Hatte gester ein Paar games im Multiplayer der Tipp mit Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) von Rene´ gegen gruul war echt gut.
Das mit dem Beutejäger kann ich mir gut vorstellen werde ein paar Tests spielen und bericht erstatten.

3 Kommentare  

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