derzeit online: 23 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ewige List

Kartenkombo von Jan W.   , 3. März 2017

2 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Für diese Eternal-Softlock Kombo beötigt man die Karten Ewige Zeugin (Eternal Witness) und List des Vertrauten (Familiar's Ruse).
Funktionieren tut das ganze ziemlich einfach: Die Ewige Zeugin (Eternal Witness) im Rahmen der Zusatzkosten von List des Vertrauten (Familiar's Ruse) auf die Hand nehmen und den angezielten Spruch countern. Als nächstes (nicht zwanghaft im selben Zug) spielt man besagte Ewige Zeugin (Eternal Witness) aus um sich List des Vertrauten (Familiar's Ruse) aus dem Friedhof auf die Hand zurückzuholen und der Spaß kann von vorne beginnen.

Die Kombo ist mit {1}{g}{g}{b}{b} recht Manaintensiv, was mit Grün jedoch weniger ein Problem darstellen sollte.
Erweitert werden kann die Kombination noch mit Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory), Eidolon der Redekunst (Eidolon of Rhetoric) oder Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law), welche es dem Gegner unmöglich machen überhaupt noch etwas zu spielen.
Mit der Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) bliebe das ganze {b}{g}, die beiden anderen Karten würden die Kombo jedoch Modern-Legal halten.
Nachteil daran wäre jedoch, dass man selbst lediglich die Ewige Zeugin (Eternal Witness) als einzigen Zauberspruch spielen kann, mit einer Ätherphiole (Aether Vial) auf 3 Marken könnte man dem ganzen jedoch entgegenwirken.

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!