derzeit online: 181 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Herrschaft der Chimäre

Kartenkombo von Midori   Online-Magic, 9. Oktober 2018

2 Karten – Farben: {b}{s}{g}
für   Einzel 


Horizont-Chimäre (Horizon Chimera) + Herrschaft des Lichs (Lich's Mastery)

Effekt: Wenn du das nächste mal eine Karte ziehst oder Lebenspunkte dazuerhälst, ziehe alle Karten aus deiner Bibliothek und erhalte für jede gezogene Karte 1 Lebenspunkt.

Dies ist im Grunde die gleiche Kombo wie "Zieh dich Tot" von Soulless One, mit dem Unterschied, dass man sich dabei nicht zu Tode zieht und man {s}{s}{s} benötigt. Was man anschließend mit den ganzen Karten anfängt weiß ich nicht, aber da fällt einem bestimmt was ein. Ein Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) ist zusätzlich ratsam, wenn man die ganzen gezogenen Karten nicht am Ende des Zuges wieder abwerfen will.

Kombobewertung: positiv 40% (+40%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
(Gelöschter Kommentar)
11.10.2018 - 10:58 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Herrschaft der Chimäre

Herrschaft des Lichs (Lich's Mastery) besagt wörtlich: "Du kannst das Spiel nicht verlieren."
Das erschwert das Totziehen. ;-)
11.10.2018 - 12:21 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Herrschaft der Chimäre

Da hast du vollkommen recht 8-)
11.10.2018 - 15:21 Uhr – Kommentar von N8engel  :

Re: Herrschaft der Chimäre

Also ein Zauberbuch (Spellbook) oder eine Bibliothek von Leng (Library of Leng) würde ich da aber schon beitun. Das wäre dann fast wie Mine, Mine, Mine!, nur besser :-D
11.10.2018 - 15:34 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Herrschaft der Chimäre

"Ein Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) ist zusätzlich ratsam, wenn man die ganzen gezogenen Karten nicht am Ende des Zuges wieder abwerfen will."
Ist halt ein Zauberbuch (Spellbook) als Land. ;-)

Es sollte aber auch genug Möglichkeiten geben mit dem gesamten Deck auf der Hand und massig Lebenspunkten das Spiel sofort oder zumindest sehr zügig zu beenden, so dass man gar nicht erst zum Abwerfen in der Endphase kommt oder es einem egal ist.

Manischer Laborant (Laboratory Maniac), Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) (man muss dann halt 50 Karten von Hand, Firedhof oder Feld ins Exil schicken, da man aber gewinnt sollte das nicht so tragisch sein), Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign), Gewundene Funken (Spiraling Embers) und Blitzsturm (Lightning Storm) wären die, die mir spontan einfallen.
Lotusblüte (Lotus Petal)n, Geisterhelfer und Rituale würden dabei helfen das Mana direkt bereitzustellen, falls man Angst haben muss die nächste Runde des Gegners nicht zu überstehen (was durch Herrschaft des Lichs in Verbindung mit voller Hand und/oder Friedhof jedoch nur selten ein Problem sein sollte).


Ein Deck auf diese Combo wäre wohl nicht so spielstark wie das erprobte Deck auf Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife) + Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam), aber für den Küchentüsch sollte es, trotz schwieriger Manaanforderungen, machbar sein.
11.10.2018 - 22:09 Uhr – Kommentar von N8engel  :

Re: Herrschaft der Chimäre

Ich würde die Bibliothek von Leng (Library of Leng) favorisieren, weil ich da sogar wieder Karten in die Bibliothek bekommen kann. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Derivat der Messingstadt (City of Brass) verwende ist mir der Kartenverlust ja relativ egal, da ich sie bei nächster Gelegenheit nachziehe. Die Manabase sollte unproblematisch machbar sein. Ich denke da an ein 5 Farbiges Deck um die "Elder Dragon Legends" was ich mal hatte - und es gab kaum mehrfarbige Länder

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!