derzeit online: 111 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Für zwei Mana eine Karte ziehen

Kartenkombo von Thunder  , 20. Februar 2011

3 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Mit der 0/2 Kreatur Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) für nur drei Mana, hast du die Möglichkeit, eine Karte zu ziehen, wann immer du eine Verzauberung spielst. Mit Seelenkreislauf (Spirit Loop), einer Kreaturenverzauberung für zwei Mana, deren Effekt für die Kombo selbst unerheblich ist, hast du schon fast alles zusammen. Zu guter letzt noch die entscheidende Karte:
Auratog (Auratog), eine 1/2 Kreatur für zwei Mana, die es dir erlaubt, eine Verzauberung zu opfern, um ihr +2/+2 bis zum Ende des Zuges zu geben. Die Kreaturenverzauberung Seelenkreislauf hat den Vorteil, dass sie immer wenn sie aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, zurück auf deine Hand kommt. Opfere sie in den Auratog, nimm sie auf die Hand zurück, spiele sie wieder aus, ziehe eine Karte durch sie Zauberin und das gleich geht wieder von vorne los. ;-P

So zieht ihr eine Karte für nur zwei Mana... so oft ihr wollt !


Ältere Version dieses Beitrags: 19.02.2011 - 17:37 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 33% (+33%) – Diese Kombo wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
19.02.2011 - 17:38 Uhr – Kommentar von FlorianK   :

Re: Für zwei Mana eine Karte ziehen

aber wer macht sich die mühe für eine gestärkte kreatur die nur plus 2 und net drei bekommt und du verdammt viel mana benötigst find ich net so gut soory
19.02.2011 - 17:53 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Für zwei Mana eine Karte ziehen

Ist nicht so der Burner, weil ...
Kannst auch gleich eine Karte wegnehmen (nämlich den Auratog (Auratog)) und stattdessen einfach die Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) mit Flackernder Schutz (Flickering Ward) spielen, der die Zauberin auch noch schützen könnte, damit nicht gleich der nächste Blitzschlag (Lightning Bolt) deine Draw-SYNERGIE in Stücke sprengt.

Von einer KOMBO ist mein Vorschlag und deiner sowieso allerdings noch meilenweit entfernt.

mfg Hyuri
20.02.2011 - 14:35 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Für zwei Mana eine Karte ziehen

Hyuri hat in dem Punkt recht, dass die Sache mit flackernder Schutz und Konsorten erheblich einfacher ist.
Jedoch muss ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern zugeben, dass die Kombo ebenso stark wie einfach ist (Kombo/Synergiebegriff sei jetzt mal einfach aufgehoben). Zwei Mana zu zahlen, um eine Karte zu ziehen, das bringt in kurzer Zeit einen ungeheuren Kartenvorteil. Mir gefällt's.
16.12.2013 - 09:09 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Für zwei Mana eine Karte ziehen

Hehe ist eine der Synergien in meinem Deck "Serras verzaubertes Heiligtum" von Neuby und ich find es nicht Schlecht zumal bei genug Mana der Auratog (Auratog) richtig bedrohlich werden kann.

Andere Karten dieser Art in dem Deck sind noch:

Opfern:
Wunderheiler (Faith Healer)
Wunderatog (Thaumatog) (ist zwar nicht mehr in meinem Deck aber war noch eine Alternative)

Aura, die Wiederkommt:
Grüner Zorn (Rancor)

Vorteil, wenn die Aura ins Spiel kommt:
Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)
Blütenzauberin (Verduran Enchantress)
Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne)

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!