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Die Myr-Armee

Kartenkombo von Marsimoto  , 4. Februar 2008

2+4 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Myr-Matrix (Myr Matrix) + Manaechos (Mana Echoes) + 4 Myrs

Myr-Matrix (Myr Matrix) und Manaechos (Mana Echoes) ergeben zusammen "unendlich" Myr-Token. Wenn man 4 Myrs kontrolliert, bezahlt man {5} um einen Spielstein ins Spiel zu bringen. Da ein Myr ins Spiel kommt, erhöht man seinen Manavorrat durch die Manaechos (Mana Echoes) um {5} (die Anzahl der Myrs die du kontrollierst). Damit kann man dann wieder einen Spielstein ins Spiel bringen und immer so weiter...


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(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 53% (+53%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

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10 Kommentare  
04.02.2008 - 10:12 Uhr – Kommentar von Nivram  :

Re: Die Myr-Armee

Ganz nett nur mit {r}{r}{X} nich ganz billig oder?
04.02.2008 - 10:24 Uhr – Kommentar von Marsimoto  :

Re: Die Myr-Armee

Jo ... aber ne bessere gibts für T1.5 nicht
04.02.2008 - 11:51 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Die Myr-Armee

fällt nur mir das auf oder stimmt das nicht? Wenn du das so spielst dann kannst du vielleicht unendlich tokens machen stirbst aber beim Segmentwechsel an Manabrand da du immer ein Mana mehr in deinen manapool machne musst als du brauchst also ohne eile ist das dann nutzlos.
04.02.2008 - 12:31 Uhr – Kommentar von Marsimoto  :

Re: Die Myr-Armee

Das ist falsch.
Du kontrollierst 5 Myrs, bezahlst {5} und bringst mit der Myr-Matrix (Myr Matrix) für das Mana einen neuen Myr ins Spiel. Dann erhöhst du durch Manaechos (Mana Echoes) deinen Manavorrat um {1}, für jede Kreatur die den gleichen Kreaturentyp hat. Das sind {5} weil du 5 andere Myrs kontrollierst.

Wenn du das wiederholst bekommst du natürlich Manaüberfluss, weil du dann 6 Kreaturen kontrollierst, die den gleichen Kreaturentyp haben. Also hast du {6} im Manavorrat. Davon gibst du {5} für einen neuen Token aus, {1} bleibt im Manapool. Beim nächsten Token gibt es {2} "überflüssiges" Mana und immer so weiter..

Lange Rede, kurzer Sinn: Sobald {5} "überflüssiges" Mana im Pool hast kannst du es einfach für einen weiteren Myr-Token ausgeben. Das kommt nicht hin weil 1+2+3=6, aber später wenn die Zahlen höher gehen sollte es immer auf einen durch 5 teilbaren Wert kommen.

Man beachte auch dass man durch Manaechos keineswegs gezwungen wird seinen Manavorrat zu erhöhen. (you may)
04.02.2008 - 13:12 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Die Myr-Armee

Gute Kombo, aber die Angaben stimmen nicht. Die Kombo besteht nicht aus 2 karten sondern aus 6. Schließlich braucht man erstmal 4 Myrs um überhaupt die Schleife starten zu können. Also änder das bitte.

EDIT: Sehe, dass Du es schon geändert hast. Soweit ich weiß braucht es aber nur 4 Myrs. Der fünfte, der gerade ins Spiel kommt, zählt auch schon mit.

Ältere Version dieses Beitrags: 04.02.2008 - 12:54 Uhr
04.02.2008 - 18:15 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Die Myr-Armee

Was das mana problem angeht so teuer ist die kombo garnicht wenn man sie mit den Manaproduzierenden Myrs spielt.
wenn man ein Wenig mana beschleunigung dazunimmt...
Das ganze lässt sich bestimmt in runde 4-5 legen.
04.02.2008 - 20:37 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Die Myr-Armee

Die Kombo funktioniert auch mit der Remasurikönigin (Sliver Queen), dazu benötigt man außer der Queen nicht mal einen weiteren Sliver, da die Queen ja selbst als Sliver gilt und jeder weitere Token nur {2} kostet.
12.01.2009 - 23:24 Uhr – Kommentar von Hakke   :

Re: Die Myr-Armee

Im Prinzip kann man das ganze Mana am Ende einer laaaaaaangen Schleife auch in eine Heiße Glut (Blaze) reinstecken.
01.03.2012 - 18:18 Uhr – Kommentar von Skey  :

Re: Die Myr-Armee

Gibts denn noch manabrand??Wurde doch mit der Zehnten abgeschafft oder?
01.03.2012 - 18:44 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Die Myr-Armee

Dementsprechend alt sind auch die diesbezüglichen Kommentare.
Nebenbei bemerkt sehe ich nicht ein, weshalb man 2+4 Karten brauchen sollte, immerhin reichen Matrix und Echos aus. Wo man die restlichen 4 benötigten Myr herbekommt? Hint, hint: Matrix. Kostet nur ein bisschen mehr, aber man kann das auch auf mehrere Züge aufteilen.

10 Kommentare  

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