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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+53%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.
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04.02.2008 - 11:51 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: Die Myr-Armee |
fällt nur mir das auf oder stimmt das nicht? Wenn du das so spielst dann kannst du vielleicht unendlich tokens machen stirbst aber beim Segmentwechsel an Manabrand da du immer ein Mana mehr in deinen manapool machne musst als du brauchst also ohne eile ist das dann nutzlos.
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04.02.2008 - 12:31 Uhr – Kommentar von Marsimoto :
Re: Die Myr-Armee |
Das ist falsch.
Du kontrollierst 5 Myrs, bezahlst und bringst mit der Myr-Matrix (Myr Matrix) für das Mana einen neuen Myr ins Spiel. Dann erhöhst du durch Manaechos (Mana Echoes) deinen Manavorrat um , für jede Kreatur die den gleichen Kreaturentyp hat. Das sind weil du 5 andere Myrs kontrollierst.
Wenn du das wiederholst bekommst du natürlich Manaüberfluss, weil du dann 6 Kreaturen kontrollierst, die den gleichen Kreaturentyp haben. Also hast du im Manavorrat. Davon gibst du für einen neuen Token aus, bleibt im Manapool. Beim nächsten Token gibt es "überflüssiges" Mana und immer so weiter..
Lange Rede, kurzer Sinn: Sobald "überflüssiges" Mana im Pool hast kannst du es einfach für einen weiteren Myr-Token ausgeben. Das kommt nicht hin weil 1+2+3=6, aber später wenn die Zahlen höher gehen sollte es immer auf einen durch 5 teilbaren Wert kommen.
Man beachte auch dass man durch Manaechos keineswegs gezwungen wird seinen Manavorrat zu erhöhen. (you may)
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04.02.2008 - 13:12 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Die Myr-Armee |
Gute Kombo, aber die Angaben stimmen nicht. Die Kombo besteht nicht aus 2 karten sondern aus 6. Schließlich braucht man erstmal 4 Myrs um überhaupt die Schleife starten zu können. Also änder das bitte.
EDIT: Sehe, dass Du es schon geändert hast. Soweit ich weiß braucht es aber nur 4 Myrs. Der fünfte, der gerade ins Spiel kommt, zählt auch schon mit.
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04.02.2008 - 18:15 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Die Myr-Armee |
Was das mana problem angeht so teuer ist die kombo garnicht wenn man sie mit den Manaproduzierenden Myrs spielt.
wenn man ein Wenig mana beschleunigung dazunimmt...
Das ganze lässt sich bestimmt in runde 4-5 legen.
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01.03.2012 - 18:18 Uhr – Kommentar von Skey :
Re: Die Myr-Armee |
Gibts denn noch manabrand??Wurde doch mit der Zehnten abgeschafft oder?
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01.03.2012 - 18:44 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Die Myr-Armee |
Dementsprechend alt sind auch die diesbezüglichen Kommentare.
Nebenbei bemerkt sehe ich nicht ein, weshalb man 2+4 Karten brauchen sollte, immerhin reichen Matrix und Echos aus. Wo man die restlichen 4 benötigten Myr herbekommt? Hint, hint: Matrix. Kostet nur ein bisschen mehr, aber man kann das auch auf mehrere Züge aufteilen.
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erstellt: 01.03.2012 (Inhalt)
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