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Decklisten und Kartenkombos

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U/W Control V 2.0

Deckliste von DaSimey  , 19. März 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Strategie des Deckes ist es am Anfang des Spieles Schaden mit Mauer der Omen (Wall of Omens). Dann im später besiegt man seinen Gegner mit Frost-Titan (Frost Titan) Finisher. Damit man aber bis zu dahin überlebt nervt man den Gegner mit Manaleck (Mana Leak) oder anderen Counter. Seine Kreaturen zerstört man einfach mit Tag der Abrechnung (Day of Judgment). Um die richtogen Karten zu ziehen verwendet man einfach In Betracht ziehen (Ponder).

Stärken: Multicolort Decks
Decks die auf bestimmte Schlusselkarten setzen
Decks die im Mid-Lategame ihre ersten stärkeren Kreaturen spielen

Schwächen: Aggro(Boros Bushwacker, Kuldotha Red...)
Decks die zu viele Kreaturen spielen
Caw-Blade


Kreaturen:
4xMauer der Omen (Wall of Omens)
4xFrost-Titan (Frost Titan)


Hexerein & Spontanzauber:
4xIn Betracht ziehen (Ponder)
2xVerdammen (Condemn)
2xIn die Turbulenz hinein (Into the Roil)
2xNegieren (Negate)
4xManaleck (Mana Leak)
2xAbbrechen (Cancel)
4xTag der Abrechnung (Day of Judgment)


Artefakte & Ausrüstungen:
2xMagnet des Taumelns (Tumble Magnet)


Planeswalker:
2xJace Beleren (Jace Beleren)
2xElspeth Tirel (Elspeth Tirel)
2xVenser der Gast (Venser, the Sojourner)
1xKarn der Befreite (Karn Liberated)

Länder:
2xKüste der Chromsee (Seachrome Coast)
4xGletscherfestung (Glacial Fortress)
4xHimmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
7xInsel (Island)
6xEbene (Plains)


Sideboard:
4xKor-Feuerläufer (Kor Firewalker)
1xThada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor)
4xBlitzeis (Flashfreeze)
2xHimmlische Säuberung (Celestial Purge)
2xLey-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity)
2xLichtminenfeld (Lightmine Field)


Ältere Version dieses Beitrags: 08.09.2011 - 10:13 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
08.09.2011 - 11:18 Uhr – Kommentar von ryku  :

Re: U/W Control(T2)

ich würde evt noch ein paar mauern mehr rein tun evt Frostmauer (Wall of Frost) oder Luftmauer (Wall of Air)
aber ansonsten seht es sehr ausgeglichen aus mir kommt spontan nix mehr in den sinn..{+}
08.09.2011 - 11:23 Uhr – Kommentar von R...florax.TM  :

Re: U/W Control(T2)

sieht nach einem sehr soliden Control-Deck aus{+}
allerdings frage ich mich, was du mit dem Venser der Gast (Venser, the Sojourner) machen willst? klar, mit der Mauer der Omen (Wall of Omens) kannst Karten ziehen, aber ansonsten finde ich den hier nicht so gut.
→ wenn du hast, würde ich ihn durch Gideon Jura (Gideon Jura) ersetzen,.

Ansonsten ist es eigentlich alles Geschmackssache, wie du die Karten aufteilst. So wie ich das sehe, hast du halt alle typischen Karten drinne, die im Momentanen T2 für W/U Control geeignet sind;-)
08.09.2011 - 12:50 Uhr – Kommentar von DaSimey  :

Re: U/W Control(T2)

@R...florax.TM: Venser der Gast (Venser, the Sojourner) verwende ich um mit Mauer der Omen (Wall of Omens) mehr Karten ziehen kann, um mit Frost-Titan (Frost Titan) bleibende Karten vom meinem Gegner tappe und um auf Magnet des Taumelns (Tumble Magnet) wieder Marken raufkriege. An Gideon Jura (Gideon Jura) hab ich auch schon gedacht das Problem ist aber ich besitze keinen, aber sobald ich welche hab kommen sie rein.
@ryku Frostmauer (Wall of Frost) wer eine Überlegung wert, vielleicht werde ich sie 2x ins Sideboard geben. Luftmauer (Wall of Air) kommt nicht rein, da das Deck T2 ist.

Was haltet ihr vom Klingenspleißerin (Blade Splicer) mit Venser der Gast (Venser, the Sojourner){?}{?}{?}
19.03.2012 - 18:36 Uhr – Kommentar von Feanor   :

Re: U/W Control V 2.0

T2 ist in dem Zusammenhang ärgerlich, da Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) eigentlich perfekt wäre...
Ansonsten halte ich hier Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) für sinnvoller. Sie verteidigt dich effektiver, da sie Marken gewinnt, wenn sie Blocker erschafft, und kann alle deine Mauern unzerstörbar machen, statt sie, wie Elspeth Tirel (Elspeth Tirel) zu zerstören...
Karn der Befreite (Karn Liberated) würde ich hier nicht empfehlen, da er nicht perfekt ins Deck passt, aber eindeutig deine teuerste Karte werden würde (teurer noch als dein eigentlicher Finisher???)
Wenn ich einen Planeswalker wirklich ziehen will, spiele ich ihn ansonsten gerne 3x
Ob sich Jace Beleren (Jace Beleren) so sehr lohnt, weiß ich nicht, da er teilweise durch {b}{b} schwer zu wirken ist, da er ja eigentlich so früh kommen soll...
Als Finisher würde ich empfehlen stattdessen Kreaturen zu suchen, die schwerer loszuwerden sind. Alle Removal des Gegners würden sich auf den Frost-Titan (Frost Titan) konzentrieren... 1x kein Counter (apropos Counter - was wär mit Essenzzerstäubung (Essence Scatter)?) darum empfehle ich für solche Decks Kreaturen mit Verhüllt als Finisher... mächtige Beispiele wären:
Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle)
Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) - hat Trampel, dafür SEHR teuer
Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) - relativ günstig, kann nur leider leichter totgeblockt werden
Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver) - nicht verhüllt, aber ich denke doch sehr mächtig
22.03.2012 - 21:21 Uhr – Kommentar von Alexander Borowsky  :

Re: U/W Control V 2.0

Ich würde auf jeden Fall Verdammen (Condemn) herausmachen,
dafür aber Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) reintun.
Außerdem finde auch ich Venser der Gast (Venser, the Sojourner) total unpassend.
Als Finisher fänd ich die Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) besser als den Frost-Titan (Frost Titan).
Und statt Abbrechen (Cancel) würde ich unbedingt Gegenzauber (Counterspell) spielen.

5 Kommentare  

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