derzeit online: 33 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Synergie: Kaskaden-Versammlung

Kartenkombo von ShadowXD  , 4. April 2010

4 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Der Mittelpunkt dieser Synergie ist Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn). Damit kann man sich bis zu drei Kreaturen von der Bibliothek beliebig darauf legen. Diese Fähigkeit arbeitet schön mit Kaskade zusammen, da man damit die Karten die man dadurch kriegt manipulieren kann. Zudem sucht sie uns noch die Kaskade-Kreaturen vom Deck. Also ist das eigentlich fast eine Ein-Karten-Kombo. Also hier mal zwei nette Reihenfolgen die man suchen kann:

Verpflichteter Wurm (Enlisted Wurm) - Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) - Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar)
Man sucht sich die Reihenfolge zusammen und spricht den Wurm dann im nächsten Zug. Das nützt zwar am Anfang nichts, da man {4}{g}{w} braucht um die ins Rollen zu bringen, allerdings kriegt man dafür nen 5/5, 3/2 Haste und einen 5/4. Da sind die sechs Mana doch mal gut angelegt.
Allerdings gibt es eine schnellere Reihenfolge, die mehr Geschwindigkeit gibt und auch in einem Zoo-Deck vorstellbar ist:

Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) - Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) - Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
Die kann auch im vierten Zug erfolgen und auch noch im nächsten Zug nützen, da dort dann schon der nächste Elf vor der Tür steht. Hat man dann noch Glück und kriegt ne weitere Versammlung, geht der Spaß wieder von vorne los^^.

Auch wenn diese Synergien mehr Geschwindigkeit bringen, nimmen sie allerdings anfangs auch etwas, da man die Versammlung erst casten muss.

Kombobewertung: positiv 57% (+57%) – Diese Kombo wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
04.04.2010 - 02:00 Uhr – Kommentar von Mantikor  :

Re: Synergie: Kaskaden-Versammlung

Ich kenn die Synergie leider. Und mit "leider" meine ich, dass das ganze nicht T2-Legal ist, das würde etwas Pfeffer in mein Naya-Deck bringen. Wenn Shards of Alara rausrotiert, kommt die Karte auf jeden Fall rein. Am Ende der Kette kann noch einiges anderes nützliches hängen wie Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) oder irgendein Manafixer.

Aber obwohl es keine Kombo an sich ist, sollte es auf jeden Fall in der Übersicht bleiben.
04.04.2010 - 19:54 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Synergie: Kaskaden-Versammlung

Mir ist schon klar das das keine Kombo ist, deshalb steht ja "Synerige" im Namen. Zudem ist Zoo auch im Extended vertreten. Da wär das schon mal nen Blick wert. Das mit dem dranhängen stimmt, hab aber das Thoktar genommen, da er, fast immer, die beste Wahl in einem Zoo-Deck darstellt die man als Kreatur durch die Kaskade des Elfes kriegen kann.
25.04.2010 - 11:30 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Synergie: Kaskaden-Versammlung

Ich habe mal eine Extended-Zoovariante gesehen, die eben diese Synergie spielt, um den Gegner ordentlich zu haten, ein paar 3/2-Haster aufs Feld zu kriegen und nebenbei keine Länder mehr zu ziehen.
Dieses Deck sucht jeweils BBE, eine Hatekarte wie Magus des Mondes (Magus of the Moon) oder Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) und als dritte Kreatur die Ewige Zeugin (Eternal Witness), die die Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) zurückholt, damit der Spass bis zu vier Mal stattfinden kann...
25.04.2010 - 14:27 Uhr – Kommentar von Jagon Huntersaat  :

Re: Synergie: Kaskaden-Versammlung

Mit der Hilfe von Mahlstrom-Nexus (Maelstrom Nexus) macht die Sache noch mehr Spaß.
Nun kann man ne teure Kart wie z.B. Conflux (Conflux) spielen.
Für Conflux (Conflux) kann man mit etwas Glück den Verpflichteter Wurm (Enlisted Wurm) bekommen und durch diesen z.B. Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel) / Fusionselementar (Fusion Elemental).
Hat man nun Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) oder Anstürmender Zyklop (Madrush Cyclops) draußen, kann man sofort angreifen und wegen Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel) (sofern er durch kommt)z.B. Progenitus (Progenitus) ins Spiel bringen welchen man sich vorher mit Conflux (Conflux) auf die Hand geholt hat.
So ähnlich ist es bei mir schon oft passiert, wodurch ich das Spiel für mich entscheiden konnte.
Es gehört halt ein bisschen Glück dazu aber durch Mealstrom Nexus hat man jeden zug eine neue Chance.
Also noch mal vom Mana her.
ein Zug 4 Mana für Eile
nächster Zug 5 Mana für Kaskade
ein paar Züge später 8 Mana für:
-4 gute Handkarte
- 5/5 (eile)

-5/5 fliegend (eile)
- 10/10 Schutz vor allem (kann nicht angreifen da er erst nach Angriff ins Spiel kommt)
oder 8/8 (eile)

Insgesamt sehr Mana (auch noch 5 farbig) und Zeit intensiv aber in mein Deck passt das perfeckt hinein und überraschender weise bekomm ich sie recht oft aufs Feld.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***