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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+25%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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11.05.2007 - 10:02 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Schon übel, quasi ein Kartentausch 3 zu 7 (da in der nächsten Runde ja nichts von dem gespielten übrig bleibt).
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11.05.2007 - 21:54 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Wartet mal 1.
Das sind 5 nicht 3 karten, Ritus, Buddeln, Nicol Bolas, Grab. 4 Und dann noch ein Land denn ohne das kannst du den Ritus garnicht spielen oder ?
ALso alles in allem nicht so toll, damit hat der Gegner 7 karten im Friedhof und du 4... Naja. Wenn er Grenzwert Spielt hast du gerade einen gegner sehr glücklich gemacht...
Und 2tens es ist besser als das, denn der Gegner hat keine Karten mehr, und du hast einen 3 karten vorteil und einen 7ben leben vorteil!
Denn nicol Bolas macht ja trotzdem schaden oder ?
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11.05.2007 - 22:58 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Nagut, trotzdem du hast noch 3 karten auf der hand, wieso machst du es nicht so das du stattdessen einen Myojin of Life's Web
spielst und dann 2 Ball Lightning aus deiner hand ins spiel bringst?
Dann hättest du 20 schaden und könntest dir das andere Sparen oder ???
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12.05.2007 - 10:59 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
@Asrock.
Ich denke weil die Kombo dann mehr Karten beinhaltet und somit viel unwahrscheinlicher wird. Und Kombo ist schon krass
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12.05.2007 - 14:29 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Vielleicht war das ein Scherz, dann ist es fast lustig. Ansonsten solltest Du Dir den NSK nochmal genau durchlesen...
Des weiteren halte ich die Kombo für recht spieltauglich. Einziger Haken ist das Einbuddeln, das darf man ja nur einmal verwenden, von daher schon Glückssache das auf der Starthand zu haben. Flaches Grab und Schwarzer Ritus sollten kein Problem sein - und der Sumpf erst recht nicht. Ich hatte nur schonmal das Problem, dass ich zwar die Kombo, leider aber auch Nicol Bolas auf der Hand hatte, da hab ich etwas dumm ausgesehen... seitdem hab ich ihn zweimal im Deck .
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12.05.2007 - 19:48 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Stimme Meister Tarvin in beiden Fällen zu (NKS kommt dann wieder zurück in die Bibo) und jop wenn man ein Komboteil in der Bibo braucht aber alle auf der Hand hat ist das BÄH
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02.04.2008 - 16:02 Uhr – Kommentar von Kintaro :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
@ Asrock
soweit ich weiss bekommen die myojins nur ihre göttlichkeitsmarke wenn du sie aus deiner hand spielst..
das ist wie bei Phage ich weis leider grad nicht wie die komplett ausgesprochen heisst, aber wenn die dem gegner schaden macht hat er das spiel verloren, aber wenn du sie nicht von deiner hand ins spiel bringst, hast du das spiel verloren
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02.04.2008 - 17:24 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Eine Karte, die höchstens ein mal im Deck sein darf (Einbuddeln), für eine Aktion in der ersten Runde einzuplanen, finde ich irgendwie vermessen. Vor allem wenn man zusätzlich dann noch ein Land, einen schwarzen Ritus und Flaches Grab auf der Hand haben muss, das sind zusammen 4 Karten, nicht drei. Klar ist der Sumpf ein Land - aber auch ein Land muss nicht zwangsläufig auf der Hand sein.
Die Wahrscheinlichkeit für eine solche Kombination dürfte weit unter 5% betragen, grob überschlagen...
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02.04.2008 - 17:46 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Ist da schon wieder jemand der Phage reanimieren will? Wer nicht mal in der Lage ist eine Karte zu lesen sollte nicht auch noch so einen Deckarchetyp wie Reanimator spielen.
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02.04.2008 - 19:49 Uhr – Kommentar von Hening :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Was soll das ganze eigendlich?
Die Kombo ist gut...da der Gegner dann fast handlungsunfähig ist!
Außerdem musst ihr sie ja nicht spielen und ein Land stört glaube ich kaum ein Deck, außer man nur 1
Weiterhin kann man die Kombo in jeden Reanimator-Deck gut spielen, da man in solchen Decks eh alle Teile außer Nicol Bolas (Nicol Bolas) spielt.
@ublaze
Du kannst ja noch ein paar mehr Karten auflisten Die Reanimieren können ( da gibt es genug).
Ps:Da ihr euch über ein Land so aufregt sollte ihr mal darüber nachdenken das alle Kombos eigendlich 60 oder mehr Karten enthalten...nämlich die Kombokartenanzahl+(60-Kombokartenanzahl)
PPs:Ich meine nicht alle mit diesen Kommentar.
PPs:Das *Ps:* war nur ein Scherz
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04.04.2008 - 00:17 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Ich finde diese Kombo auch nicht schlecht!
Zumal der Gegner in der nächsten Runde nicht wirklich as machen kann.... wenn er ein Land zieht kann er es auslegen und wenn er etwas für Null Mana ausspielen kann wird es ihm erstmal allein auch nicht wirklich weiterhelfen...
Zumal der Gegner die Karten auf der Hand vielleicht behalten hat, weil er selber schon Kombokarten auf der Hand hatte und ihm somit ein Strich durch die Rechnung gemacht wird!!!
Also ich empfinde es schon als gewalten Nachteil mein Spiel mit Null Karten zu beginnen und mit nur 13 Leben... wenn mein Gegner noch 20 Leben hat und selber noch 3 Karten auf der Hand!!!
Und da macht es mich erst einmal überhaupt nicht glücklich das ich 7 Karten im Friedhof habe!!! Zumal mit noch mehr Pech spielt der Gegner Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) und dann hab ich nicht mal das!!!
Aber einzig auf diese Kombo sollte man sich nicht verlassen... aber wenn man mal solche Starthand hat... warum nicht???
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04.04.2008 - 00:36 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
ganz ehrlich leute? diese kombo ist(wenn sie zündet) echt übel, ihr habt ein land draußen, dem gegner in der ersten runde 7 schaden reingewürgt, ihm die gesamte hand weggenommen, was ihn absolut handlungsunfähig macht, da er erst ma Länder und karten ziehen muss, die er billig spielen kann, und ihr habt noch recht viele möglichkeiten ihn zu töten.
(hoffe man kann den satz verstehen)
da reicht wahrscheinlich irgendeine gammelkreatur mit 2/2 oder so, um ihn zu töten, er hätte insgesamt nur noch 7 runden zeit, bevor er tot wäre, und in 7 runden (was ja 7 karten ziehen bedeutet) so zu ziehen, dass man noch was reißen kann, wenn man absolut keine grundlage mehr hat ist sowas von schwer. Spieler, die ihr deck gut kennen und wissen, welche karten sie brauchen würden wahrscheinlich sogar nach dieser kombo aufgeben, da sie ja wie oben schon gesagt keine grundlage mehr haben.
Also, @ublaze, wenn diese kombo zündet: HUT AB
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04.04.2008 - 07:22 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
@René: Jetzt werde ich schon wieder gemobbt.... .... .
Zur Kombo: Sie ist richtig gut, falls sie mal in der ersten oder zweiten Runde gelingt (das Viech hat ja auch noch Flugfähigkeit...) wird es den Gegner schon seeehr weit zurückwerfen.
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04.04.2008 - 10:51 Uhr – Kommentar von Gauldoth Halbtot :
Re: 1st Round - Handkarten weg! |
Handlungsunfähig ist der Gegner denke noch lange nicht. Es reicht aus wenn er ein Land zieht, und beispielsweiße kleine Kreaturen die nicht mehr als 1 Mana kosten. Es sagt ja auch niemand das unbedingt derjenige mit der Kombo im Deck den ersten Spielzug macht ;) Die Warscheinlichkeit ist recht hoch das der Gegner bevor die Kombo komplett ist bereits was draußen liegen hat.
Falls nicht retten ihn nur noch Länder und kleine Kreaturen bzw. billige Zaubersprüche allgemein. Das ist, je nach Decktyp, denke ich gar kein so schwieriges Unterfangen.
Der Gegner könnte auch Karten in der Hand haben die beim Abwerfen wieder in seine Hand zurück kommen ;) Oder aus dem Friedhof heraus wirken....
Oder ... Oder ... Oder .... gibt viele Möglichkeiten das die Kombo nutzlos wird oder ohne des zutuns des Gegners ihre Wirkung veliert, denke ich zumindest. ^^°
... Ich dachte bisher man solle sich auf sein Deck 100% verlassen können ... ^^
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erstellt: 04.04.2008 (Inhalt)
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