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Mono Blue Endless Mana / Dmg / Cards

Kartenkombo von Blackwing23  , 21. November 2005

3 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Man spiele einen Silbermyr (Silver Myr) so in der ersten durch nen Sol Ring oder inner zweiten so. In der dritten oder wahlweise vierten nen Alarmwache (Intruder Alarm)
durch einen Kreischender Sceada (Shrieking Drake), hat man dann eine Endlose Tap- Enttap - Kombo man schmeisst dat Myr - Mana im Pool.
Missbraucht die Mechanik für z.B.
Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) - Endless Damage
Archivar (Archivist) - Endless Carddraw
Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) - Endless Mana mit einem Silver Myr, oder 2 Silver Myren

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8 Kommentare  
21.11.2005 - 15:14 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Mono Blue Endless Mana / Dmg / Cards

Nicht schlecht. Für unendlich Mana braucht man nicht unbedingt einen Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist), da reicht eine x-beliebige weitere Kreatur, die durch Tappen Mana erzeugt, also beispielsweise einen weiteren Mana-Myr (Alarmwache (Intruder Alarm) enttappt alle Kreaturen).

Die Kombo besteht aber im Prinzip aus vier Karten: Silbermyr (Silver Myr), Kreischender Sceada (Shrieking Drake) und Alarmwache (Intruder Alarm) ergeben für sich allein eine "sinnfreie" Endlosschleife. Erst mit einer weiteren Karte wird was draus, und da gibt es natürlich noch viele Möglichkeiten mehr (alle Kreaturen mit Fähigkeiten, die {tap} als Aktivierungskosten haben; Effekte von bleibenden Karten, die auslösen, wenn eine Kreatur ins Spiel kommt oder auf die Hand genommen wird usw.). Weiteres Beispiel: Genesis-Kammer (Genesis Chamber) für unendlich viele Myr-Spielsteine.

Mario
15.07.2006 - 20:17 Uhr – Kommentar von Jimbo  :

Re: Mono Blue Endless Mana / Dmg / Cards

Ich meine auch das das eine sinnlose Schleife ist, man kann aber vielleicht noch ein Pandemonium dranhängen, dann macht man wirklich unendlich Schaden.
22.07.2007 - 20:10 Uhr – Kommentar von Sonix   ICQ:

Re: Mono Blue Endless Mana / Dmg / Cards

Also sorry wenn ich mich jetzt blöd anstelle aber ich blicke die kombo nicht ich habe zwar die karten und bin auf viele handkarten aufgebaut deswegen wollte ich es mit dem Archivar (Archivist) versuchen aber ich habe einen hänger ich blocke nicht wirklich wie das funktionieren soll mit dem dauernd entappen und tappen
ich probiers mal
1. ich spiele den Silbermyr (Silver Myr)
2. ich spiele Alarmwache (Intruder Alarm)
3.(jetzt kommt der punkt den ich nicht checke^^) ich spiele den Kreischender Sceada (Shrieking Drake)
und was mach ich jetzt wenn ich eine karte auf die hand nehmen muss, nehme ich dann den sceada oder den myr auf die hand?

kann mir das jmd bitte erklären für die ganz doofen^^
wäre bei mir echt hilfreich weil ich mit Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) und Anmutiger Adept (Graceful Adept) spiele^^
23.07.2007 - 12:39 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Mono Blue Endless Mana / Dmg / Cards

Nun nimmst den Sceada auf die Hand, tappst aber vorher den Myr für ein blaues Mana. Damit kannst du den Sceada wieder ausspielen, was mit dem Alarm dazu führt, dass der Myr enttappt, womit du wieder ein blaues Mana erzeugen kannst, wodurch du den Sceada, den du mit seiner Fähigkeit auf die Hand nimmst wieder ausspielen kannst, was dazu führt, dass der Myr enttappt (man denke an den Alarm), wodurch du... nja, so halt^^.
23.07.2007 - 15:06 Uhr – Kommentar von Sonix   ICQ:

Re: Mono Blue Endless Mana / Dmg / Cards

aber wenn ich dann diese kombo in der 3. runde etwa habe dann fürht diese kombo nurdazu das ich immer alles entappen kann oder ? ich brauche erst eine der anderen karten um einen sinnvollen effekt zu bekommen? und noch ne frage alle diese "mana-myrs" sind das bleibende manas weil wir spielen immer so das dieser myr dann das mana ist oder immer wenn ich den tappe bekomme ich ein mana dazu?
23.07.2007 - 15:49 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Mono Blue Endless Mana / Dmg / Cards

Der Myr bleibt! Stell ihn dir als Artefaktkreatur-Land mit 1/1 und ohne Land Supertyp (war es der Supertyp...?) vor ^^. Und, richtig erkannt, für sich allein macht die Kombo nichts, außer enttappen, ausspielen etc. (belibiger Stormcount ist ein netter Nebeneffekt...). Mit Archivar kommst du dann an deine Kartenziehmaschinerie. Oder Arcanis. Oder Jedebeliebigekreaturdiedurchtappeneinekarteziehenlassenkann.
24.07.2007 - 15:11 Uhr – Kommentar von Sonix   ICQ:

Re: Mono Blue Endless Mana / Dmg / Cards

ich glaube ich mache es mit arcanis wo man dann 3 ziehen kann weil die is uahc einfacher zu bekommen is in der 10. edition ja in nem deck dabei. und danke dafür das du es mir erklärt hast^^
01.05.2008 - 08:58 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Mono Blue Endless Mana / Dmg / Cards

Archivar (Archivist) is im 9. Edition deck Dabei.

8 Kommentare  

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