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Decklisten und Kartenkombos

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Werwölfe

Deckliste von LOZL  , 14. Juli 2012

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mein freund spielte seit einiger zeit ein werwolf deck, und da dachte ich mir "Das kann ich doch auch". nun hier ist meine version eines werwolf decks. da ich bereits früh truk aufbauen will, und eigendlich kein langes spiel möchte, spiele ich hier haubtsächlich rot, da es in rot die kleinen schnellen werwölfe giebt.

Das ist meine erste hier veröfentliche deck liste, ich hoffe es gefält einigermasen. viel spaß beim lesen;-)

Stärken: Gegen alles was lange brauch um ins spiel zu finden habe ich recht gute chancen, da ich recht schnell ins spiel finde, mit einem wald und drei gebigen läst sich eigendlich alles spielen

Schwächen: Das übliche hald: Burn Conter Infeckt
Die mana basis könnte besser sein, leider fehlt mir alerdings das geld für duals


Länder: 21

12x Gebirge (Mountain)
8x Wald (Forest)
1x Seelengewölbe (Cavern of Souls)

Kreaturen: 27

4x Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)
4x Mondrenner-Schamanin (Mondronen Shaman)
4x Verwegener Streuner (Reckless Waif)
4x Dorfschmied (Village Ironsmith)
4x Aufhetzertrupp (Instigator Gang)
4x Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)
2x Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells)
1x Befallener Abtrünniger (Afflicted Deserter)

Verzauberungen: 1

1x Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise)

Spontanzauber: 6

2x Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Mondnebel (Moonmist)

Artefackte: 4

3x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
1x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)

Planeswalker: 1

1x Garruk der Unbarmherzige (Garruk Relentless)

Sideboard:

2x Immerwolf (Immerwolf)
1x Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
15.07.2012 - 01:08 Uhr – Kommentar von Vollnuss  :

Re: Werwölfe

Warum spielst du den Immerwolf nur 2 mal im Sideboard? Der sollte schon maindeck sein. Und was ist mit dem Wolfbitten Captive als 2. one drop? Den würd ich für den Dorfschmied spielen. ist einfach schneller ;-). Die Karte Full Moons Rise solltest du auch versuchen öfter zu spielen. Isochrons Zepter finde ich überschätzt. Sie nimmt dem Deck einen Zug. Moonmist is zwar geil imprinted aber auch Removal anfällig.
15.07.2012 - 02:18 Uhr – Kommentar von LOZL  :

Re: Werwölfe

Wolfbitten Captive werd ich versuchen aufzutreiben, danke für den tipp. den immerwolf spiele ich nur im sideboard da der ja nicht so toll mit dem jagtmeister funktioniert.
15.07.2012 - 02:55 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Werwölfe

Ich spiele selber ein Werwolf-Deck. Zuerst dachte ich auch, dass der Immerwolf (Immerwolf) und der Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) sich beissen würden, aber dem ist nicht so. Wenn du mal einen Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells) hast, willst du den behalten. Vorallem zusammen mit Wildblutrudel (Wildblood Pack) bringt er viel Schaden durch. Klar bekommst du einen Bonus, wenn er denn transformiert, aber einen weiteren 2/2 Wolf zu haben ist einfach weniger gut, als einen 4/4, vielleicht auch stärkeren Trampler zu haben. Ist nur ein Anstoss. Den Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) hast du ja auch nicht immer auf dem Spielfeld.
Weiterhin würde ich das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) kürzen, evt. ganz herausnehmen. Wenn deine Werwölfe transformiert sind, machen sie viel Druck, du bringst den Gegner unter Zugzwang, und er geht eher in die Defensive. Meistens reicht ein oder zwei Mondnebel (Moonmist), zusätzlich zu den Zügen, in denen nichts passiert, um das Spiel zu gewinnen. Daher lohnt sich das Szepter eher nur für Blitzschlag (Lightning Bolt). Dafür rein könnten 1-2 Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise).

PS: Auch ein aggressiver Werwolf ist Schafhirte aus Gatztow (Gatstaf Shepherd)/Heuler von Gatztow (Gatstaf Howler). Wenn du das Spiel früh beenden willst, sollte er rein. Möglicherweise sollte ich ihn auch wieder reinnehmen. :-D
15.07.2012 - 03:47 Uhr – Kommentar von LOZL  :

Re: Werwölfe

ich werd mal versuchen den immerwolf mit dem jagdmeister zu spielen.
die anderen wölfe werd ich mal versuchen auf zu treiben und auch mal ein paar tests machen.
danke für die tipps
15.07.2012 - 10:40 Uhr – Kommentar von Veit  :

Re: Werwölfe

Wie wäre es mit dem Ende des Winterschlafs (Hibernation's End) für deine Wehrwölfe? Es erzeugt Kartenvorteil und du brauchst nicht mehr so viele Zauber pro Zug spielen, was die Chance, das deine Wehrwölfe transformieren und auch transformiert bleiben erhöht.

Länder wie Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run), Tosende Klamm (Raging Ravine) und Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) die dein Mana sinnvoll nutzen, wenn du mal wegen dem Transformieren auf das Wirken von Zaubern verzichten willst, wären bestimmt auch gut.

5 Kommentare  

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