derzeit online: 28 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Teferis Schleier (Teferi's Veil) + Unearth

Kartenkombo von Hening   , 15. Mai 2012

2 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Die Karte Teferis Schleier (Teferi's Veil) wird kaum gespielt - unter anderem, da ihr Effekt für die meisten eher verwirrend als hilfreich erscheint. Kombiniert man sie jedoch mit einer beliebigen Unearth Kreatur erzeugt man einen für den Gegner ziemlich nervigen Effekt. Kreaturen: http://magiccards.info/query?q=o%3Aunearth+t%3A%22creature%22&v=card&s=cname zB. Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter)

Greift man nun zB. mit dem Specter an und überlebt es den Angriff, dann aktiviert sich Teferis Schleier (Teferi's Veil) und dieses destabilisiert es sich. Sollte es allerdings beim Angriff sterben landet es ganz normal im Friedhof.
Nun kann man es in der nächsten Runde per Unearth ins Spiel bringen und erneut angreifen - Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten :
1. Der Gegner zerstört das Specter erneut
→ es wird leider komplett aus dem Spiel entfernt :-(
2. Das Specter überlebt und destabilisiert sich aufgrund von Teferis Schleier (Teferi's Veil)
→ Am Ende des Zuges kann es durch seinen Nachteil der Unearth Fähigkeit NICHT entfernt werden und kommt frisch und munter zu Beginn des nächsten Zuges wieder und kann bei erneuten Ableben erneut durch Unearth zurück gebracht werden.

Diese Synergie sollte dem Gegner das Zerstören der eigenen Kreaturen deutlich erschweren und lässt einen selber mit dem meisten Massremovel ziemlich sorglos umgehen.

Kombobewertung: positiv 86% (+86%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
15.05.2012 - 14:05 Uhr – Kommentar von blackhunter  :

Re: Teferis Schleier (Teferi's Veil) + Unearth

Teferis Schleier (Teferi's Veil) - böse karte!!!! - kannte ich noch nicht

mit Geralfs Bote (Geralf's Messenger) schießt jede runde mindestens 2
nun ist die frage ob die marken auf ihr bleiben wenn man sie mit zb Ernte des Altars (Altar's Reap) opfert (um dann nochmal 2 schaden zu schießen
15.05.2012 - 15:49 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Teferis Schleier (Teferi's Veil) + Unearth

Ziemlich geil!
Du solltest den Titel nur in Teferis Schleier + Unearth-Kreatur umbenennen - ich habe mich zunächst gefragt, wie zum Henker denn Ausheben (Unearth) mit dem Schleier synergieren soll...
02.06.2012 - 05:54 Uhr – Kommentar von Kratos Aurion   :

Re: Teferis Schleier (Teferi's Veil) + Unearth

@blackhunter:

Kann es sein, dass du denkst, dass die Kreatur in jedem Zug von neuem ins Spiel kommt? Dem ist nämlich nicht so. Eine destabiliserte Karte wird nur so behandelt, als sei sie nicht da. Zu Beginn deines nächsten Zuges stabilisiert sich die Karte und ist einfach wieder da. Das Spielfeld betritt sie dadurch nicht erneut.
03.06.2012 - 22:07 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Teferis Schleier (Teferi's Veil) + Unearth

Es war früher so, dass sie durch "stabilisieren" das Spielfeld wieder betritt, aber es wurde geändert, genauso wie mein Vorredner es beschrieben hat.

Dennoch ist Unearth-Kreatur + der Schleier echt stark ! {+} Finde ich gut. Passt vor allem farblich in Grixis.
04.06.2012 - 13:44 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Teferis Schleier (Teferi's Veil) + Unearth

@TopCardKlaus: Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Kreaturen haben beim Destabilisieren Verlässt-das-Spiel-Fähigkeiten ausgelöst, aber beim Stabilisieren keine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten. Das hat damals so Decks wie meine "Verschlingende Instabilität" überhaupt erst möglich gemacht.
04.06.2012 - 16:14 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Teferis Schleier (Teferi's Veil) + Unearth

Vielleicht wird "phasing" irgendwann mal in einem Set reprinted. Das könnte echt witzig werden. :-D

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***