derzeit online: 40 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

(®)Affinity

Deckliste von QuakePro   ICQ, 11. Februar 2009

60 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: ®Affinity, schnell Artefaktkreaturen spielen um Beatdown zu machen.

Stärken: Schnell, explosive Starts
Sieg über Kampfschaden und Lifeloss.

Schwächen: Artefakthate, Counter gegen Schlüsselkarten


Länder:

4 Sitz der Synode (Seat of the Synod)
4 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4 Große Schmelze (Great Furnace)
2 Glimmerleere (Glimmervoid)
3 Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus)

Kreaturen:

4 Ornithopter (Ornithopter)
4 Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker)
4 Frogmit (Frogmite)
3 Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer)
4 Apostel der Gruft (Disciple of the Vault)
4 Atog (Atog)

Artefakte:

4 Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum)
4 Chromatischer Stern (Chromatic Star)
4 Schädelverstärkung (Cranial Plating)

Hexereien:

4 Gedankenanordnung (Thoughtcast)

Spontanzauber:

4 Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast)

Die Existenz von Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) ist mir bekannt, wird aber aus Budgetgründen von mir geleugnet.:-P
Des weiteren sind mir Restrictions im Casual genau so egal.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
10.02.2009 - 14:24 Uhr – Kommentar von Tillmann  :

Re: ®Affinity

Klappt es in dem Deck mit der Manaversorgung?
10.02.2009 - 17:36 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: ®Affinity

Ich dachte immer Ravinity heißt so wegen der Fähigkeit "Affinity" und der Kreatur "Arcbound RAVANGER"
Wieso heißt dein deck Ravinity wenn es gar keinen Ravanger spielt?
Da könntest du es auch einfach Affinity nennen...
Oder hab ich da was falsch verstanden?
10.02.2009 - 17:42 Uhr – Kommentar von Herakles  :

Re: ®Affinity

Du hast Recht eigentlich sind Raffinity-Decks, Decks die auf die Opferfähigkeit des Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) und des Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) aufbaut.
10.02.2009 - 19:26 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: ®Affinity

Ich ersetze Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) eben mit Atog (Atog) und Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast), hat die gleiche wirkung, leider nicht ganz so effektiv.
10.02.2009 - 20:19 Uhr – Kommentar von Skyhunter  :

Re: ®Affinity

Klappt es in dem Deck mit der Manaversorgung?
Mit 4 Star + 4 Drum wohl in 90% der Fälle...
Ich dachte immer Ravinity heißt so wegen der Fähigkeit "Affinity" und der Kreatur "Arcbound RAVANGER"
Da liegst du goldrichtig. Nur heist es dann Raffinity, woher hast du dieses hässliche v?
Wieso heißt dein deck Ravinity wenn es gar keinen Ravanger spielt?
Weil er sich damit toller vorkommt?
Da könntest du es auch einfach Affinity nennen...
Könnte er... würde Sinn machen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das v, ansonsten nichts.
Du hast Recht eigentlich sind Raffinity-Decks, Decks die auf die Opferfähigkeit des Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) und des Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) aufbaut.
Um Gottes Willen nicht. Raffinity ist immernoch ein Beatdown/Aggro Deck, was aber mit Ravager-Disciple Kombo eine alternative Gewinnoption hat, man kann es also Aggrocombo nennen. Nichtsdestotrotz ist die Hauptaufgabe des Ravager Marken zu verteilen, nutzlose Länder und Trommeln umzuwandeln, Thopter groß zu machen und dem Gegner sein Spotremoval auszulachen.
Ich ersetze Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) eben mit Atog (Atog) und Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast), hat die gleiche wirkung, leider nicht ganz so effektiv.
Atog suckt einfach nur, da er deine Plating und den Master (den du nicht zockst) schwächt.
10.02.2009 - 20:26 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: ®Affinity

die antwort auf all deine selbstbeantworteten fragen, skyhunter, ist einfach:
geb mir 4 Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) und die Sache ist fein!
10.02.2009 - 23:05 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: ®Affinity

Interresanter Vorschlag für das Deck:
Spiel doch Spiegelgewebe (Mirrorweave) und Meister des Ätheriums (Master of Etherium)
In deinem Deck machen beide durchaus viel sinn.
Bedenke: Eine Spiegelgewebe (Mirrorweave) auf einen Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) (oder Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager)) wäre in den meisten Fällen ein Zorn Gottes (Wrath of God) in Instantgeschwindigkeit.
Ein Master of Etherium macht (fast) alle deine Kreaturen stärker und ist für 3 Mana selber auch nicht zu verachten.

Nun was passiert allerdings wenn du eine Spiegelgewebe (Mirrorweave) auf den Meister des Ätheriums (Master of Etherium) spielst?
Spielen wir das mal durch, angenommen du greifst mit einem Frogmit (Frogmite) einem Ornithopter (Ornithopter) und einem Meister des Ätheriums (Master of Etherium) an.
Ich gehe einfach mal davon aus das du zu dem zeitpunkt um die 6 Artefackte drausen hast. (was in zug 3-4 wohl zu erwarten ist) eine Mirrorweave würde nun bedeuten das aus deinen Kreaturen einfach so plötzlich 8/8 Kreaturen werden.
(6 Artefackte +2 mal +1+1 durch die anderen Master of Etherium)
Das sollte in der Regel genug sein den Gegner zu besiegen.

Und ich habe Raffinity mit v geschrieben wegen des Arcbound RaVangers... ich wusste es nicht genau... ^^
11.02.2009 - 12:06 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: ®Affinity

@ Asrock
Der Meister des Ätheriums (Master of Etherium) ist eine super karte, lleider auch nicht ganz billig, muss mal schauen ob ich den im playset herbekomme.
Einen Zorn Gottes als Instant brauch ich im Affinity nicht, ich will ja gewinnen durch angreifen und nicht den´m Gegner seine Kreaturen schrotten.
Des Weiteren ist Spiegelgewebe (Mirrorweave) mit CC 4 unglaublich teuer im Affinity, und Doppel blau geht auch nur Dank Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) und Chromatischer Stern (Chromatic Star).
Deine Überlegungen sind durchaus interessant und schlüssig, aber leider viel zu langsam und teilweise unnötig, trotzdem vielen dank für deinen Kommentar!
17.05.2009 - 21:46 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: (®)Affinity

Megatog (Megatog)
17.10.2009 - 02:09 Uhr – Kommentar von Impact  :

Re: (®)Affinity

Den Kommentar mit dem Megatog (Megatog) kannst du getrost in die Tonne kloppen.
Mit cc 6 ist dieses Viech unspielbar und der Effekt ist derselbe wie beim Atog (Atog), nur dass der Megatyp noch Trample und +1/+1 mehr erhält was jetzt den Vergleich zwischen cc 2 und cc6 sehr einfach macht^^

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***