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Geist rein Land raus

Kartenkombo von Hogen    Skype, 23. April 2011

3 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Für die Kombo benötigt man einen Meistermeuchler (Royal Assassin) und einen Schollenformer (Soilshaper) auf dem Feld und einen Geist oder einen arkanen Zauber auf der Hand.
Wenn man jetzt den Geist oder arkanen Zauber spielt, macht man mit der ausgelösten Fähigkeit von Schollenformer (Soilshaper) ein getaptes gegnerisches Land
zu einer 3/3 Kreatur, und killt diese dann auch gleich wieder mit dem Meistermeuchler (Royal Assassin)

Sobald euer Gegner die Kombo kennt wird er sich genau überlegen welche Zauber er spielt und welche noch warten können ;-)
Aber zum glück gibts ja auch noch genug Möglichkeiten Länder zu tapen.

Kombobewertung: positiv 33% (+33%) – Diese Kombo wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

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11 Kommentare  
23.04.2011 - 17:49 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Geist rein Land raus

Hmm hmm und hmm. Mir gefällts. Hier noch die perfekte Ergänzung: Flimmergeist (Blinking Spirit).
23.04.2011 - 18:31 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Geist rein Land raus

An sich nicht schlecht, doch das Problem ist halt das der Meuchler nicht so richtig in diese arkane und geisterhafte Schublade reinpasst.
23.04.2011 - 18:35 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Geist rein Land raus

"Immer wenn du einen Geist oder einen arkanen Zauber spielst, wird ein Land deiner Wahl bis zum Ende des Zuges zu einer 3/3 Kreatur. Es ist immer noch ein Land."

Meines Erachtens nach wird es kein getapptes Land, aber du kannst den Effekt einfach auf ein getapptes Land machen. Trotzdem bissl aufwendig um ein Land zu zerstören. Mit dem Flimmergeist brauchst du zumindest nicht jede Runde einen neuen Geist zum ausspielen. 2 Karten draußen, einen auf der Hand und jede Runde 4 Mana zahlen für ein Land...
23.04.2011 - 19:05 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Geist rein Land raus

so wie ich das sehe kannst du nur ein land pro runde zerstören und musst auch immer wieder dafür zahlen. find ich nicht so stark. du bräuchtest etwas, um den Meistermeuchler (Royal Assassin) zu enttappen, so etwas wie Beißdornenstab (Thornbite Staff). allerdings gibts dann immernoch das problem, dass du geister brauchst, die ins spiel kommen und da die meistens was kosten, kannst du auch nur begrenzt schaden anrichten
23.04.2011 - 23:29 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Geist rein Land raus

Naja, da es uns ja in Magic an möglichkeiten eine Kreatur zu killen nicht mangelt, müssen wir uns ja nicht auf den Meistermeuchler (Royal Assassin) versteifen.
Es würd genau so gut der Avatar des Leids (Avatar of Woe) oder Verschleiß (Attrition) gehen.
Und wenn man mit Verschleiß (Attrition) spielt könnt man ja auch Geister wie Grabgeläute-Kami (Deathknell Kami) rein tun, die einem einen andern Geist aus dem Friedhof holen.
Dann hätte man in der nächsten Runde auch sicher wieder einen auf der Hand.
Oder man nimmt statt Verschleiß (Attrition) die Kreaturenverzauberung die das kann was der Morphling (Morphling) kann (Name fällt mir grad ned ein)
und spielt sie auf den Avatar des Leids (Avatar of Woe), dann kann man den für {b} wieder enttapen.
24.04.2011 - 11:17 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Geist rein Land raus

Du meinst Pemmins Aura (Pemmin's Aura).
30.04.2011 - 01:07 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Geist rein Land raus

Ja, danke für die Hilfe. Genau die hab ich gemeint.
Du bist ein Engel ;-)
27.02.2013 - 11:04 Uhr – Kommentar von Bastiann  :

Re: Geist rein Land raus

Gefällt mir sehr gut!
30.12.2013 - 02:04 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Geist rein Land raus

Hier würde ich statt dem Schollenformer (Soilshaper) eher den Quiriondruide (Quirion Druid) nehmen um unabhängig von dem Geister Tribe zu sein.
30.12.2013 - 19:20 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Geist rein Land raus

Ich denke auch, dass der Druide da die besser Wahl sein sollte und zum enttappen empfiehlt sich hier Vom Reellen befreit (Freed from the Real).
02.01.2014 - 12:24 Uhr – Kommentar von michael krebs  :

Re: Geist rein Land raus

was eventuell noch gut wäre sind:
Funkenfänger (Glitterfang) (weil er am ende des Zuges auf die Hand zurückkommt)
Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) ist durch changeling ein geist und ein pumpspell zugleich
Blütenmähnen-Baku (Petalmane Baku) kann mana produzieren
Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) macht rotes mana (wenn du Jund spielen willst)

Hana-Kami (Hana Kami) ist billig und durch den Effekt könnte man dann Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival) holen welches dann wieder den Hama Kami wieder herausholt. wäre eigentkich noch ein netter Zusatz für die Kombo.

11 Kommentare  

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