derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

M13 Limited: Alle Kreaturen des Gegners lahmlegen

Kartenkombo von Mustamakkara   WLM, 16. August 2013

3 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Im Limited werden Spiele ja häufig durch Kreaturen entschieden. Also kann es doch nicht schaden, alle Kreaturen, die der Gegner kontrolliert, dauerhaft zu tappen. Im neuen Hauptset M13 ist das in einem grün-blauen Deck kein Problem:
Zunächst benötigt man den Schlafzauber (Sleep). Damit tappt man alle Kreaturen des Gegners. Die Archäomagierin (Archaeomancer) holt den Schlafzauber auf die Hand zurück.
Soweit, so gut. Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit, die Magierin regelmäßig ins Spiel zu bringen. Grün bietet uns diese Möglichkeit: Brüllendes Primadox (Roaring Primadox). In jedem unserer Versorgungssegmente nehmen wir eine Kreatur auf die Hand zurück. So können wir unsere Magierin theoretisch jede Runde ins Spiel bringen. Wenn sie jede Runde den Schlafzauber auf die Hand nimmt, können wir für {4}{b}{b}{b}{b} pro Runde die gegnerischen Kreaturen dauerhaft getappt halten. Der Sieg durfte dann so gut wie sicher sein.

Das ganze funktioniert auch einfarbig, allerdings nicht im Limited, dafür aber im Standard. Man muss nur das Primadox durch Skaab aus Pfuhlhaven (Havengul Skaab) oder Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) ersetzen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 25% (+25%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
08.07.2012 - 13:57 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: M13 Limited: Alle Kreaturen des Gegners lahmlegen

Coole Idee Limitedcombos für spezifische Formate hier reinzustellen. Vor allem wenn sie keine Rares benötigen und daher durchaus realistisch sind!
08.07.2012 - 21:22 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: M13 Limited: Alle Kreaturen des Gegners lahmlegen

Ich denke besser als der Skaab aus Pfuhlhaven (Havengul Skaab) ist im Standard der Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator), mit dem befreit man nebenbei noch den Friedhof von sämtlichen anderen Hexereien und Spontanzaubern.
08.07.2012 - 23:13 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: M13 Limited: Alle Kreaturen des Gegners lahmlegen

Ich verstehe nicht, wie das ganze für nur {2}{b}{b} pro Runde funktionieren soll? Erst spielt man Schlafzauber (Sleep), alle Kreaturen vom Gegner werden getappt. Man beendet seinen Zug. Der Gegner ist dran, Kreaturen enttappen nicht, er ärgert sich, gibt wieder seinen Zug ab. Dann wirkt man die Archäomagierin (Archaeomancer), um sich die Hexerei wieder auf die Hand zu holen. Gäbe man jetzt seinen Zug ab, würden alle Kreaturen vom Gegner enttappen, also muss man vorher Schlafzauber (Sleep) erneut wirken (macht bei mir summa summarum {4}{b}{b}{b}{b} pro Runde).

Oder ist mein Mathe eingerostet?
09.07.2012 - 11:55 Uhr – Kommentar von Mustamakkara   WLM:

Re: M13 Limited: Alle Kreaturen des Gegners lahmlegen

Du hast natürlich recht... da hatte ich wohl einen Denkfehler. Aber auch {4}{b}{b}{b}{b} sind im Limited machbar. Ich editier das grad mal.
16.08.2013 - 11:11 Uhr – Kommentar von Lucanus  :

Re: M13 Limited: Alle Kreaturen des Gegners lahmlegen

Dann editiers mal bitte richtig: Nicht "... jede zweite Runde den Schlafzauber auf die Hand nimmt ...", sondern "jede Runde". Ansonsten nicht schlecht.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!