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Decklisten und Kartenkombos
Urzas Entsatztruppen
Deckliste von Sturmwolf , 10. August 2005
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die Deckidee entstand als Konzeptdeck.
Getreu der Geschichte in Urzas Sage versucht der Weltenwanderer friedlich das Reich seines Gegners,ohne unnötiges Blutvergiesen,zu entvölkern.
In der Geschichte tut er dies um die Ebene von Serra gegen ihren Willen zu evakuieren,bevor sie zusammenbricht.
Im Spiel dient dieses Konzept dazu den Gegner zur Aufgabe zu zwingen,möglichst ohne allzuviele Kreaturen zu töten.
Zahlreiche Effekte schlagen Kreaturen (Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep)) oder beliebige Karten(Brisenreiter (Tradewind Rider)) zurück auf die Hand des Gegners.
Da die Effekte wiederholbar sind nimmt die Menge der zurückgeschlagenen Karten bald ein uneinholbares Ausmaß an.
Wenn es losgeht das sogar die Länder zurückgeschlagen werden ist der Gegner schon fast Handlungsunfähig.
Danach kann man in aller Ruhe mit den wenigen wirklichen Kampfkreaturen,vorrangig Metathran-Elite (Metathran Elite) mit Zephids Umarmung (Zephid's Embrace),die Lebenspunkte des Gegners reduzieren,während der Gegner nur noch überzählige Handkarten abwirft.
Die etwas langsame Maschine muss natürlich durch zahlreiche Gegenzauber geschützt werden.
Das Deck erfordert aber einiges an Selbstsicherheit.
Oft muss man einigen Schaden erstmal aussitzen,damit man keine Gegenzauber verschwendet.
Man braucht einige Übung um zu lernen mit welchen Karten das Deck auch später noch umgehen kann und welche auf jeden Fall neutralisiert werden müssen.
Stärken: Wenn man einmal den kritischen Punkt überwunden hat,ist es kaum noch zu schlagen.
Schwächen: Erfordert viel Fingerspitzengefühl.
Es verzeiht Fehler nur schlecht.
Ein Gegenzauber im falschen Moment,kann später fehlen und zum Verhängnis werden.
Kreaturen (14 ) :
2x Brisenreiter (Tradewind Rider) ←eine der entscheidenen Rückschlagkarten
4x Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries)←gg Wheenies und für das Siegel
4x Metathran-Elite (Metathran Elite)←Hauptkampfkreatur
3x Metathransoldat (Metathran Soldier) ←für das Siegel
1x Tränenmauer (Wall of Tears)
Zauber (21) :
4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) ←eine der entscheidenen Rückschlagkarten
1x Seelenschranke (Soul Barrier)←damit die Kreaturen nicht so schnell zurückkommen können
1x Willenskraft (Force of Will)←unerlässlich um auch ausgetappt neutralisieren zu können
1x Durchkreuzen (Foil)←unerlässlich um auch ausgetappt neutralisieren zu können
1x Irreleitung (Misdirection)←Schutz für die wenigen Kreaturen
3x Kentern (Capsize)←eine der entscheidenen Rückschlagkarten
1x Verräterische List (Treachery)←um Kreaturen zu übernehmen,die an den Gegenzaubern vorbei kamen
1x Scheitern (Sunder)←Endschlagkarte,wenn man selbst schon Tradewind Rider im Spiel hat,kann der Gegner kaum noch etwas tun
1x Einsammeln (Confiscate)←um gefährliche Schlüsselkarten des Gegners auszuschalten,die an den Gegenzaubern vorbei kamen
3x Zephids Umarmung (Zephid's Embrace) ←für die Metathranelite
Artefakte (6) :
1x Manapuppe (Manakin)←Manaquelle,die man alternativ auch für die Brisenreiter tappen kann
1x Himmelsdiamant (Sky Diamond)←zur Sicherheit beim Scheitern
1x Sonnenring (Sol Ring)←gut für die Rückkaufkosten
2x Fellwarstein (Fellwar Stone)←um evtl aktivierbare Fähigkeiten von eingesammelten Karten benutzen zu können
1x Thranwaffen (Thran Weaponry)←wenn man erstmal im Kreaturenvorteil hilft es schneller zu siegen
Länder (19) :
1x Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos)
1x Feenkonklave (Faerie Conclave)
1x Svyelunitentempel (Svyelunite Temple)
16x Insel (Island)
Sideboard:
Gibt es zwar,aber ich benutze es eigentlich nie,da ich nur schwer Karten austauschen kann,da ich alle miteinander brauche.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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11.01.2007 - 15:53 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Urzas Entsatztruppen |
Ich finde, da sind zu wenig Länder drinnen, 19 kommen in ein Wheeniedeck, in das hier gehören mindestens 23 rein, sonst musst du am Anfang des Spiels abwerfen
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11.01.2007 - 16:22 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Urzas Entsatztruppen |
Ob's den Sturmwolf noch interessiert? Das Deck war seit dem 10.08.2005 unkommentiert, sein letzter Beitrag hier in der Decklisten-Sammlung stammt vom 15.03.2006...
Aber um das mal nachzuholen: Das Thema finde ich klasse! Ohne unnötiges Blutvergießen!
Mario
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23.05.2011 - 16:09 Uhr – Kommentar von Remasurigott :
Re: Urzas Entsatztruppen |
Hab mal ne Frage die wenig mit dem Deck zu tun hat: Wo kann man das denn bitte nachlesen? Das mit Urza und Serra? Ich liebe die gesamte Hintergrundgeschichte von Magic, aber gerade von der Zeit Urzas, also zur interessantesten, hab ich fast keine Infos.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Brisenreiter (Tradewind Rider) R Kreatur – Geist Flying , Tap two untapped creatures you control: Return target permanent to its owner's hand. 1/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephids Umarmung (Zephid's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries) C Kreatur – Feenwesen Flying : Thornwind Faeries deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenmauer (Wall of Tears) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Tears blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenschranke (Soul Barrier) UC Verzauberung Whenever an opponent casts a creature spell, Soul Barrier deals 2 damage to that player unless they pay . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchkreuzen (Foil) UC Spontanzauber You may discard an Island card and another card rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Irreleitung (Misdirection) R Spontanzauber You may exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische List (Treachery) R Verzauberung – Aura Enchant creature When Treachery enters, untap up to five lands. You control enchanted creature. Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Scheitern (Sunder) SR Spontanzauber Return all lands to their owners' hands. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manapuppe (Manakin) C Artefaktkreatur – Konstrukt : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsdiamant (Sky Diamond) UC Artefakt Sky Diamond enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Thranwaffen (Thran Weaponry) R Artefakt Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) You may choose not to untap Thran Weaponry during your untap step. , : All creatures get +2/+2 for as long as Thran Weaponry remains tapped. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos) U Land : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Svyelunitentempel (Svyelunite Temple) U Land Svyelunite Temple enters tapped. : Add . , Sacrifice Svyelunite Temple: Add . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Ausgleich (Equilibrium) R Verzauberung Whenever you cast a creature spell, you may pay . If you do, return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
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