derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Urzas Entsatztruppen

Deckliste von Sturmwolf  , 10. August 2005

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee entstand als Konzeptdeck.
Getreu der Geschichte in Urzas Sage versucht der Weltenwanderer friedlich das Reich seines Gegners,ohne unnötiges Blutvergiesen,zu entvölkern.
In der Geschichte tut er dies um die Ebene von Serra gegen ihren Willen zu evakuieren,bevor sie zusammenbricht.
Im Spiel dient dieses Konzept dazu den Gegner zur Aufgabe zu zwingen,möglichst ohne allzuviele Kreaturen zu töten.

Zahlreiche Effekte schlagen Kreaturen (Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep)) oder beliebige Karten(Brisenreiter (Tradewind Rider)) zurück auf die Hand des Gegners.
Da die Effekte wiederholbar sind nimmt die Menge der zurückgeschlagenen Karten bald ein uneinholbares Ausmaß an.
Wenn es losgeht das sogar die Länder zurückgeschlagen werden ist der Gegner schon fast Handlungsunfähig.
Danach kann man in aller Ruhe mit den wenigen wirklichen Kampfkreaturen,vorrangig Metathran-Elite (Metathran Elite) mit Zephids Umarmung (Zephid's Embrace),die Lebenspunkte des Gegners reduzieren,während der Gegner nur noch überzählige Handkarten abwirft.
Die etwas langsame Maschine muss natürlich durch zahlreiche Gegenzauber geschützt werden.
Das Deck erfordert aber einiges an Selbstsicherheit.
Oft muss man einigen Schaden erstmal aussitzen,damit man keine Gegenzauber verschwendet.
Man braucht einige Übung um zu lernen mit welchen Karten das Deck auch später noch umgehen kann und welche auf jeden Fall neutralisiert werden müssen.

Stärken: Wenn man einmal den kritischen Punkt überwunden hat,ist es kaum noch zu schlagen.

Schwächen: Erfordert viel Fingerspitzengefühl.
Es verzeiht Fehler nur schlecht.
Ein Gegenzauber im falschen Moment,kann später fehlen und zum Verhängnis werden.


Kreaturen (14 ) :

2x Brisenreiter (Tradewind Rider) ←eine der entscheidenen Rückschlagkarten
4x Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries)←gg Wheenies und für das Siegel
4x Metathran-Elite (Metathran Elite)←Hauptkampfkreatur
3x Metathransoldat (Metathran Soldier) ←für das Siegel
1x Tränenmauer (Wall of Tears)

Zauber (21) :

4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) ←eine der entscheidenen Rückschlagkarten
1x Seelenschranke (Soul Barrier)←damit die Kreaturen nicht so schnell zurückkommen können
1x Willenskraft (Force of Will)←unerlässlich um auch ausgetappt neutralisieren zu können
1x Durchkreuzen (Foil)←unerlässlich um auch ausgetappt neutralisieren zu können
1x Irreleitung (Misdirection)←Schutz für die wenigen Kreaturen
3x Kentern (Capsize)←eine der entscheidenen Rückschlagkarten
1x Verräterische List (Treachery)←um Kreaturen zu übernehmen,die an den Gegenzaubern vorbei kamen
1x Scheitern (Sunder)←Endschlagkarte,wenn man selbst schon Tradewind Rider im Spiel hat,kann der Gegner kaum noch etwas tun
1x Einsammeln (Confiscate)←um gefährliche Schlüsselkarten des Gegners auszuschalten,die an den Gegenzaubern vorbei kamen
3x Zephids Umarmung (Zephid's Embrace) ←für die Metathranelite

Artefakte (6) :

1x Manapuppe (Manakin)←Manaquelle,die man alternativ auch für die Brisenreiter tappen kann
1x Himmelsdiamant (Sky Diamond)←zur Sicherheit beim Scheitern
1x Sonnenring (Sol Ring)←gut für die Rückkaufkosten
2x Fellwarstein (Fellwar Stone)←um evtl aktivierbare Fähigkeiten von eingesammelten Karten benutzen zu können
1x Thranwaffen (Thran Weaponry)←wenn man erstmal im Kreaturenvorteil hilft es schneller zu siegen

Länder (19) :

1x Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos)
1x Feenkonklave (Faerie Conclave)
1x Svyelunitentempel (Svyelunite Temple)
16x Insel (Island)

Sideboard:
Gibt es zwar,aber ich benutze es eigentlich nie,da ich nur schwer Karten austauschen kann,da ich alle miteinander brauche.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
11.01.2007 - 15:23 Uhr – Kommentar von loco   :

Re: Urzas Entsatztruppen

Passt Ewiger Ausgleich (Equilibrium) in Dein Deck?
11.01.2007 - 15:53 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Urzas Entsatztruppen

Ich finde, da sind zu wenig Länder drinnen, 19 kommen in ein Wheeniedeck, in das hier gehören mindestens 23 rein, sonst musst du am Anfang des Spiels abwerfen:-P
11.01.2007 - 16:22 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Urzas Entsatztruppen

Ob's den Sturmwolf noch interessiert? Das Deck war seit dem 10.08.2005 unkommentiert, sein letzter Beitrag hier in der Decklisten-Sammlung stammt vom 15.03.2006...

Aber um das mal nachzuholen: Das Thema finde ich klasse! Ohne unnötiges Blutvergießen!

Mario
11.01.2007 - 21:39 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Urzas Entsatztruppen

Vielleicht hat er ja nur auf einen Kommentar gewartet;-)
22.05.2011 - 15:42 Uhr – Kommentar von Sansibarr  :

Re: Urzas Entsatztruppen

oder auch nicht :D
22.05.2011 - 20:23 Uhr – Kommentar von DaBenji  :

Re: Urzas Entsatztruppen

Doch doch, der versteckt sich nur; Silbermyr statt der Manapuppe ;-)
23.05.2011 - 16:09 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Urzas Entsatztruppen

Hab mal ne Frage die wenig mit dem Deck zu tun hat: Wo kann man das denn bitte nachlesen? Das mit Urza und Serra? Ich liebe die gesamte Hintergrundgeschichte von Magic, aber gerade von der Zeit Urzas, also zur interessantesten, hab ich fast keine Infos.

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!