derzeit online: 17 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Da bin ich!

Deckliste von FOXXX  , 31. Dezember 2012

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Da ja bekanntlich die stärkeren Kreaturen aufgrund ihrer Manakosten sehr schwer auszuspielen sind (Eldrazi usw.) habe ich versucht ein Deck zu bauen, dass den langen Beschwörungsprozess umgeht und die teuren Kreaturen einfach ins Spiel "schummelt". Dabei helfen mir typische Karten wie Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) oder Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet). Außerdem gibt es da noch ganz nette Verzauberungen die mich ebenfalls dabei unterstützen wie z.B. Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) oder die geniale Karte Schleichangriff (Sneak Attack). Und welche Kreaturen eignen sich schon besser bei dieser Strategie wie die altbekannten Eldrazis oder Progenitus (Progenitus). Ist eine dieser Kreaturen im Spiel wirds für den Gegner sehr schwierig.
Übrigens spiele ich die Karten alle nur einmal da ich mit diesem Deck ursprünglich ein Highlanderdeck bauen wollte und mir die Karten nur einmal angeschafft hab, allerdings hab ich mich dann doch umendschieden. So bleibt ein sehr abwechslungsreiches und gut zu spielendes Fundeck.

Stärken: Stimmen die Karten, bekomm ich schon früh im Spiel eine oder mehrere sehr starke Kreaturen ins Spiel und kann so schnellen Prozess machen.

Schwächen: Alles was meinen Kreaturen und Verzauberungen daran hindert, die "Großen" ins Spiel zu bringen.
zu schnelle Decks, wenn das Spiel schon gelaufen ist bevor ich in Fahrt komme, wirds sehr schwierig


Länder

8x Gebirge (Mountain)
8x Wald (Forest)
1x Munterer Hain (Vivid Grove)
1x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
1x Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)
1x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
1x Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)

Kreaturen

1x Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) schafft mir zu Beginn lästige Kreaturen vom Hals
1x Lotuskobra (Lotus Cobra) sorgt früh für Mana
1x Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) holt mir die wichtigen Kreaturen in die Hand
1x Uralte Hydra (Primordial Hydra) wird fast immer riesig
1x Ewige Zeugin (Eternal Witness) sollte mal etwas wichtiges zerstört werden
1x Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) variabel
1x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) super zum Kreaturen ins Spiel schummeln
1x Baum der Erlösung (Tree of Redemption) kann mir im Notfall super Zeit verschaffen
2x Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) Kaskade unterstützt natürlich das Flair des Decks
1x Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege) verstärkt meine Kreaturen zusätzlich
1x Urtümlicher Titan (Primeval Titan) sehr starke Kreatur und kann viel Mana bringen
1x Vitalität (Vigor) brauchbare Fähigkeit
1x Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) Fattie
1x Progenitus (Progenitus) total stark, ist der mal im Spiel ist das Spiel schnell gewonnen
1x Es, das betrügt (It That Betrays) Dank der Vernichter-Fähigkeit sehr gemein
1x Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) starker Eldrazi
1x Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) siehe Kozilek
1x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) genial, auch ohne Extrazug fast sichere Siegesoption

Verzauberungen

2x Blutzoll (Channel) Emrakul in der 2. Runde, unfassbar stark
1x Eid der Druiden (Oath of Druids) habe nie viele Kreaturen im Spiel, ich kann also den Effekt fast immer auslösen
2x Wilder Wirbelwind (Savage Twister) kann mir gegen schnelle Decks die notwendige Zeit verschaffen
1x Chaosschleife (Chaos Warp) kann mit etwas Glück unglaublich stark sein
1x Nahrungskette (Food Chain) kann für das Mana sorgen um einen der Großen schnell zu spielen
1x Zone des Erwachens (Awakening Zone) sorgt entweder für gutes Mana oder bringt mir viele kleine Blocker
1x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) falls mal keine Länder kommen
2x Blitzschlag (Lightning Bolt) beseitigt Kleinvieh
1x Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) sehr stark z.B. gegen schnelle Decks
1x Muster der Wiedergeburt (Pattern of Rebirth) hindert evtl am angreifen oder ich kann eine Kreatur ins Spiel schummeln
2x Schleichangriff (Sneak Attack) sehr cool, für 1 Mana ein Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) oder Progenitus (Progenitus) ist schon was feines
1x Natürliche Ordnung (Natural Order) sowieso eine der stärksten grünen Karten überhaupt
1x Aufruhr (Insurrection) teuer aber bei Übermacht des Gegners eine Wunderkarte

Artefakte

1x Sonnenring (Sol Ring) billig und wichtiges Mana
1x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) Bibliothek ordnen
1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) Emrakul damit schnell ausrüsten und vorbei ist das Spiel
1x Todesbringer (Deathrender) ganz nett
1x Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) zum Reinschummeln

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
31.12.2012 - 15:11 Uhr – Kommentar von FOXXX  :

Re: Da bin ich!

Ich habe das Deck jetzt von Grund auf überarbeitet und es auf {r/g} reduziert, und ich muss sagen das Deck funktioniert überraschend gut. Ich habe damit schon gegen einige eigentlich viel stärkere Decks gewonnen. Wenn die Starthand passt ist es fast unschlagbar.
Allerdings ist momentan genau das noch das Problem. Wenn die Starthand nämlich nicht so gut aussieht muss ich zu sehr auf Glück hoffen dass ich eine der passenden Karten hebe. Ich muss mir also noch etwas überlegen damit das Deck sicherer wird.

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!