|
derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die Wünsche des Feuerkundlers
Deckliste von MeisterTravin , 21. Oktober 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck besteht im Prinzip nur aus Hexereien und Spontanzaubern. Diese erzeugen Spielsteine oder Schaden. Dadurch wird vor allem eine Schlüsselkarte in Szene gesetzt: Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension). Auf diese Weise können genannte Aggro- oder Burn-Effekte vervielfältigt werden. Das Deck ist auch ohne diese Karte in der Lage, genügend Druck aufzubauen. Wenn man sie aber aufladen kann, funktioniert es um ein Vielfaches besser.
Eine weitere wichtige Karte ist Brennender Wunsch (Burning Wish). Damit holt man sich z. B. von einer Hexerei, die man schon gespielt hat, eine weitere aus dem Sideboard, um den Feuerkundler aufsteigen zu lassen. Oder man nimmt einen Finisher, wenn es an der Zeit ist. Natürlich sind auch alle denkbaren Problemlöser damit erreichbar.
Viele der Zauber helfen einerseits dabei, den Aufstieg zu ermöglichen, werden aber selbst nochmal viel besser, wenn sie dann verdoppelt werden. Beispiele:
Manamorphose (Manamorphose) ist ein Manafixer und sorgt erst für erhöhten Kartendurchsatz und füllt den Friedhof. Später sorgt es für Manazugewinn und Kartenvorteil.
Taumelschock (Staggershock) kann bereits bei einem Exemplar im Friedhof dem Aufstieg zwei Marken verschaffen. Später wächst er zu insgesamt 8 SP an.
Eingesperrtes Sonnenlicht (Captured Sunlight) gibt Zeit und sorgt für Durchsatz. Später potenziert es sich gleich zu 4 Zaubersprüchen, da der kaskadierte Spruch auch wieder kopiert wird.
Stärken: Stark gegen Wheenie, Stompy und Fattie-Decks, wobei man ein bischen Glück beim Ziehen haben muss. Auch Control mit Counter ist meist leicht zu besiegen, da einige Karten Rückblende haben und wiederverwendbar sind. Mill Decks helfen einem sogar.
Schwächen: Burn Decks machen einen schnell kalt. Decks mit einer soliden Kreaturenverteidigung bereiten Probleme, da man nicht mehr durch kommt, wenn zu viele Mauern liegen. Gravehate ist das unangenehmste, auf das man treffen kann.
Manabasis
4x Gebirge (Mountain)
4x Ebene (Plains)
4x Wald (Forest)
3x Dschungelschrein (Jungle Shrine)
2x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
1x Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
1x Stampfgelände (Stomping Ground)
1x Tempelgarten (Temple Garden)
4x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
Schlüsselkarten
4x Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)
4x Brennender Wunsch (Burning Wish)
1x Spieß des Runensingers (Runechanter's Pike)
Spielsteine
3x Ruf des Konklave (Call of the Conclave)
3x Ruf der Herde (Call of the Herd)
2x Ankunft des Wurms (Advent of the Wurm)
4x Selesnija-Amulett (Selesnya Charm) gleichzeitig auch Problemlöser, geniale Karte
Direktschaden
3x Feuerblitz (Firebolt)
4x Taumelschock (Staggershock)
Sonstiges Nützliches
4x Manamorphose (Manamorphose)
2x Eingesperrtes Sonnenlicht (Captured Sunlight)
2x Trennendes Wachstum (Sundering Growth) Problemlöser und Spielsteinerzeuger
Sideboard = Wishboard!
1x Ruf des Konklave (Call of the Conclave)
1x Ruf der Herde (Call of the Herd)
1x Streitschlichters Urteil (Feudkiller's Verdict)
1x Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker)
1x Feuermasse (Pyroclasm)
1x Groll der Götter (Anger of the Gods)
1x Feuerblitz (Firebolt)
1x Hüllenbruch (Hull Breach)
1x Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush)
1x Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
1x Schleichende Korrosion (Creeping Corrosion)
1x Wirbelwind (Whirlwind)
1x Urtümliches Licht (Primeval Light)
1x Eingesperrtes Sonnenlicht (Captured Sunlight)
1x Rat der Prätoren (Praetor's Counsel)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
14.02.2013 - 15:58 Uhr – Kommentar von Käsekosmonaut :
Re: [Ich brauche einen Decknamen!] |
Was hältst du von Amulett aus Naya (Naya Charm)? Der zweite Modus wäre mit aufgeladenem Aufstieg spaßig (mit der einen Kopie könnte man sich ja ein zweites Amulett aus Naya (Naya Charm) holen und immer so weiter). Der dritte Modus ist ein super Finisher oder auch mal ein Nebel und der erste kann als Problemlöser auch immer ganz nützlich sein. Kürzen könntest du beispielsweise Trennendes Wachstum (Sundering Growth). Wenn nicht genug Verzauberungen/Artefakte liegen, müsstest du damit deinen eigenen Aufstieg zerschießen und kannst es somit unter Umständen manchmal gar nicht wirken.
|
17.02.2013 - 03:17 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: [Ich brauche einen Decknamen!] |
Vielen Dank für die Vorschläge. Das Amulett aus Naya gefällt mir tatsächlich ziemlich gut. Mal sehen was ich dafür testweise rausnehme.
Das mit dem Trennenden Wachstum ist kein Problem, ich kann ja die selbe Karte mehrmals anzielen. Außerdem ist das Kopieren ein KANN. Daher laufe ich nicht die Gefahr, meinen Aufstieg zu shreddern. Obwohl ich das übrigens schon mehrfach absichtlich getan habe, um mir am Ende des gegnerischen Zuges einen Spielstein zu erzeugen, der dann das Spiel gewonnen hat.
Armageddon... ich weiß nicht... eigentlich brauche ich meine Länder selbst. Ich denk aber mal drüber nach!
Neues Leben ist mir eigentlich zu einseitig. Da gefällt mir das Naya schon besser.
Für den Titel gefällt mir der Vorschlag "Ruf des Feuerkundlers" ganz gut. Habt ihr noch ähnliche Vorschläge?
|
28.05.2013 - 17:27 Uhr – Kommentar von Drizzt :
Re: [Ich brauche einen Decknamen!] |
Nennste es halt "Verhextes Naya" oder "Die Magie/Der Zauber Nayas", passt von den Farben und den dominanten Kartentypen am Besten.
|
19.08.2014 - 14:39 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Die Wünsche des Feuerkundlers |
So, ich hab mal ein bischen aktualisiert. Vielen Dank für die Vorschlöge für den Namen, der hier gefällt mir nun am besten.
|
21.10.2014 - 20:40 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Die Wünsche des Feuerkundlers |
Ok sorry das hatte ich falsch geschrieben, ich wollte schreiben dass der durch Kaskade gefundene Spruch auch wieder kopiert wird. Danke für den Hinweis.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.10.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) R Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell that has the same name as a card in your graveyard, you may put a quest counter on Pyromancer Ascension. Whenever you cast an instant or sorcery spell while Pyromancer Ascension has two or more quest counters on it, you may copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennender Wunsch (Burning Wish) R Hexerei You may reveal a sorcery card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Burning Wish. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Taumelschock (Staggershock) UC Spontanzauber Staggershock deals 2 damage to any target. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingesperrtes Sonnenlicht (Captured Sunlight) C Hexerei Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land Jungle Shrine enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spieß des Runensingers (Runechanter's Pike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has first strike and gets +X/+0, where X is the number of instant and sorcery cards in your graveyard. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf des Konklave (Call of the Conclave) UC Hexerei Create a 3/3 green Centaur creature token. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf der Herde (Call of the Herd) SRU Hexerei Create a 3/3 green Elephant creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ankunft des Wurms (Advent of the Wurm) R Spontanzauber Create a 5/5 green Wurm creature token with trample. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Amulett (Selesnya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Target creature gets +2/+2 and gains trample until end of turn. • Exile target creature with power 5 or greater. • Create a 2/2 white Knight creature token with vigilance. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerblitz (Firebolt) UC Hexerei Firebolt deals 2 damage to any target. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennendes Wachstum (Sundering Growth) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Streitschlichters Urteil (Feudkiller's Verdict) RU Kindred Hexerei – Riese You gain 10 life. Then if you have more life than an opponent, create a 5/5 white Giant Warrior creature token. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker) R Hexerei Create a 5/5 blue and red Elemental creature token with flying. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Groll der Götter (Anger of the Gods) R Hexerei Anger of the Gods deals 3 damage to each creature. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush) U Hexerei Destroy target noncreature permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichende Korrosion (Creeping Corrosion) R Hexerei Destroy all artifacts. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbelwind (Whirlwind) R Hexerei Destroy all creatures with flying. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Licht (Primeval Light) U Hexerei Destroy all enchantments target player controls. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Rat der Prätoren (Praetor's Counsel) M Hexerei Return all cards from your graveyard to your hand. Exile Praetor's Counsel. You have no maximum hand size for the rest of the game. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Misshandlung / Prügelandrohung (Assault / Battery) SU Misshandlung (Assault) Hexerei Assault deals 2 damage to any target.
Prügelandrohung (Battery) Hexerei Create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Neues Leben (Regrowth) RU Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|