|
derzeit online: 75 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Ich hab dich so lieb, dass es weh tut... und zwar dir
Deckliste von Hendrik Sanders , 16. November 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Den Gegner umarmen (Lilianas Umarmung (Liliana's Caress)) bis er anfängt sich vor Schmerzen zu winden. Schwermut (Megrim) ist die Umarmung 5 und 6. Um den Gegner nun auch ordentlich discarden zu lassen, hab ich nicht den Ansatz gewählt, wie die meisten Spieler, nämlich mithilfe von Hymn to Tourach und Konsorten tatsächlich seine Hand leer zu fegen, wodurch man ihn im Mid-Lategame nicht mehr discarden lassen kann, sondern ihn ziehen und discarden zu lassen. Dafür zuständige Karten sind unter anderem Kreaturen wie Sagenhändler (Lore Broker) oder auch Zauber wie Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking). Die absolut beste Karte für den Job ist hingegen Jaces Archivar (Jace's Archivist), der nicht nur den Gegner ORDENTLICH discarden lässt (wodurch auch gerne mal bei einer Aktivierung und 2 Umarmungen 20 Schaden ausgeteilt werden), sondern auch meine Hand wieder auffüllt, nachdem ich so viel gecastet habe, wie es eben ging. Das Problem, dass ich meine Schlüsselkarten nicht suchen kann, ist bei mir gar kein Problem, da ich oft genug Karten ziehen kann (und dann welche abwerfe), sodass ich immer 2-3 Umarmungen haben sollte. Da ich wie erwähnt selber auch discarden muss bei diesem Deck, habe ich noch ein paar Madness Karten hinzugefügt, um noch ein wenig Kartenvorteil raus zu holen, der ja bekanntlich nie schaden kann. Die einzig sinnvollen waren hier Besessene Forschung (Obsessive Search) und Kreisende Logik (Circular Logic), wobei letztere zu genial ist um wahr zu sein. Wenn der Gegner irgend etwas tut, was mir nicht gefällt, dann nutze ich einfach die Fähigkeit meiner Kreaturen um jeden Spieler Karten ziehen und discarden zu lassen, sodass ich die Logic für casten kann und genug Karten sollte ich im Friedhof haben, da ich ja ständig discarden muss.
Stärken: :
Wenn erstmal eine Umarmung liegt, ist der Sieg zum greifen nah
Schlüsselkarten gelangen quasi von selbst auf die hand
Sieht erstmal unscheinbar aus, wenn ich einen Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) oder Sagenhändler (Lore Broker) spiele, gewinnt dann aber schneller als gedacht
Wenn der Gegner seine Hand mal ausspielt, kann ich sie schnell wieder füllen
Im Multiplayer sind auch gerne mal alle Gegner gleichzeitig aus dem Spiel
Schwächen: :
Zu viel Removal auf meine Kreaturen ist fast genau so schlimm wie zu viel Removal auf meine Verzauberungen
Nur der eine Weg zum Sieg
Reanimator oder Madness Deck, sowie AggroDecks, die zu schnell sind
Sphäre der Gnade (Sphere of Grace), auch wenn ich keinen kenne, der die spielt XD
Länder: 20
6 Sumpf (Swamp) In Decks, die schwarz spielen ist diese Karte echt gut
10 Insel (Island) Ein blaues Mana für cc0(!) genau wie bei Mox Sapphire⇒MUSS REIN
4 Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs) Neben den "normalen" Duals und den Schockländern ist dies die beste Variante
Schlüsselkarten: 6
4 Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) Schlüsselkarte und Finisher im Deck. Macht schon recht früh SEHR viel Schaden
2 Schwermut (Megrim) Teurere Variante [Mana] der Umarmung
Abwerfen: 22
2 Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) Mit meinen Schlüsselkarten zusammen, lässt der Amboss meine Gegner ganz schön ins Schwitzen kommen
2 Sagenhändler (Lore Broker) Der Amboss als Kreatur
4 Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking) 4 zu discarden ist einfach zu gut um sie nicht zu spielen
4 Jaces Archivar (Jace's Archivist) Die absolut beste Karte (Für die Manakosten) für dieses Deck. Macht mit einer(!) Umarmung den Sack meist in 2 Runden zu
2 Gedankenfang (Syphon Mind) Ich mag Kartenvorteil
3 Urzas Schuld (Urza's Guilt) schmerzt die Gegner deutlich mehr als mich
1 Zephaliden-Makler (Cephalid Broker) Mit cc4 etwas teuer, aber 2 zu discarden ist echt nicht schlecht
4 Windige Machenschaften (Wheel and Deal) Füllt dem Gegner die hand auf, sollte er sie mal komplett ausspielen wollen, lässt mich ne Karte ziehen und macht mit Umarmung Schaden
Support: 10
4 Besessene Forschung (Obsessive Search) Da ich auch abwerfen muss, kann ich noch n bisschen Kartenvorteil rausholen ^^
4 Kreisende Logik (Circular Logic) entweder einfach so spielbar, oder auch durch Madness, indem ich die Fähigkeit einer meiner Kreaturen nutze
2 Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) Damit ich große Kreaturen von angreifen abhalten kann. Mit Whistful Thinking Synergien möglich
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
15.11.2013 - 15:56 Uhr – Kommentar von Hendrik Sanders :
Re: Ich hab dich so lieb, dass es weh tut... und zwar dir |
Windige Machenschaften werden wohl beim nächsten Update mit reinkommen. Ich kannte die Karte, weiß aber immo nicht, warum ich sie nicht rein getan hab...
Die Rätzelkiste bringt mir in diesem Deck gar nichts, außer ich spiele, wie du, Unterweltstraum. Doch 1. sind die von Unterweltstraum etwas zu viel des guten und 2. ist es einfach nur more win...
Denn wenn ich eine meiner Schlüsselkarten auf dem Feld habe (und halten kann) dann ist das Spiel sehr bald zu Ende und der Unterweltstraum bringt dann auch nicht mehr viel, da man dann lieber discard Sprüche wirkt, statt so etwas. Meiner Meinung nach also komplett unnötig (in dieser Variante)
Trotzdem Danke für den Kommentar und wie schon gesagt: Die Machenschaften kommen rein, ich muss nur den Platz noch finden
|
15.11.2013 - 16:37 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: Ich hab dich so lieb, dass es weh tut... und zwar dir |
Ich würde Geths Wälzer durch wheel n deal ersetzen. Im Lategame ist es wichtiger Lifeloss zu verursachen. Und statt dem Zephaliden-Makler würde ich mal die Archäomagierin (Archaeomancer) probieren. Ich denke in der heutigen Zeit spielt Recycling eine große Rolle
Nebenbei prädestiniert windige machenschaften den Unterweltstraum
|
16.11.2013 - 16:06 Uhr – Kommentar von Hendrik Sanders :
Re: Ich hab dich so lieb, dass es weh tut... und zwar dir |
Ja, bei dem Wälzer war ich mir auch eher unsicher Wheel and Deal ist da deutlich besser.
Die Magierin find ich nu nicht so toll, da ich 4 Mana besser in einen Spell packen kann, als einen zu recyclen.
Und wieder ist der Unterweltstraum mit 3 schwarz SEHR unstabil. Ich müsste deutlich mehr Mana Fixing spielen, damit der sich lohnt. Dann doch eher Schwermut (Megrim) nummer 3 und 4.
Das update sieht nun wie folgt aus:
raus:
2X Zephaliden-Makler
2X Geths Wälzer
rein:
4X Windige Machenschaften
|
17.11.2013 - 08:42 Uhr – Kommentar von Hendrik Sanders :
Re: Ich hab dich so lieb, dass es weh tut... und zwar dir |
Ich weiß, dass die Karte alles andere als schlecht ist, ich weiß auch, dass sie sehr viel Schaden macht in so einem Deck, aber leider weiß ich auch, dass nicht immer gegeben ist und dass man Schwarzer Ritus (Dark Ritual) nicht in jedem schwarzen Deck spielen sollte, denn was soll ich mit dem Ritus, wenn ich den Unterweltstraum (Underworld Dreams) nicht auf der Hand habe? Und was soll ich mit dem Unterweltstraum auf der Hand, wenn ich den Ritus nicht hab? An der Stelle reichen auch Lilianas Umarmung und Schwermut, um dem Gegner seiner 20 Leben zu berauben. Und ob ich für cc3 nun Schwermut oder Unterweltstraum aufs Board bringe, ist da auch irgendwie egal in diesem Deck. Der Vorteil an Unterweltstraum ist, dass dem Gegner sein Ziehsegment und jede Ziehkarte, die er spielt doppelt schmerzen. Der Vorteil an Schwermut ist, dass das doppelte an Schaden zugefügt wird, die der Unterweltstraum macht. Da ich SEHR starke discard effekte im Deck spiele, die meist auch die gleiche Anzahl an Karten ziehen und discarden, ist Schwermut dann doch besser!
Unterweltstraum würde ich da eher in einem Schwarz-Roten Discard Deck spielen, in dem man dem Gegner seine Hand einfach wieder reinmischt und dann neu ziehen lässt. Dort ist auch der Ritus deutlich besser aufgehoben, aber in diesem Deck brauche ich eher das Blaue Mana, als das Schwarze.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.11.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, that player loses 2 life. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking) C Hexerei Target player draws two cards, then discards four cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Archivar (Jace's Archivist) R Kreatur – Vedalken Zauberer , : Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. 2/2 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Besessene Forschung (Obsessive Search) C Spontanzauber Draw a card. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreisende Logik (Circular Logic) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each card in your graveyard. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) R Artefakt Players have no maximum hand size. At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card, then discards a card. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) U Verzauberung If a black source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mox Sapphire R Artefakt : Add . Wert: ab ca. 990,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenfang (Syphon Mind) C Hexerei Each other player discards a card. You draw a card for each card discarded this way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Schuld (Urza's Guilt) R Hexerei Each player draws two cards, then discards three cards, then loses 4 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Makler (Cephalid Broker) U Kreatur – Oktopus : Target player draws two cards, then discards two cards. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Windige Machenschaften (Wheel and Deal) R Spontanzauber Any number of target opponents each discard their hands, then draw seven cards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking) C Hexerei Target player draws two cards, then discards four cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player puts the cards in their hand on the bottom of their library in any order, then draws that many cards. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Archäomagierin (Archaeomancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When Archaeomancer enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|