derzeit online: 61 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

ich hab keine ahnung was genau,aber funktioniert ganz gut^^

Deckliste von pilleman182  , 7. April 2009

68 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: 1. Bin ich Freizeitspieler und ehrlich gesagt nich mit offiziellen Reglen über den Deckbau vertraut.(außer maximal 4 Karten mit demselben Namen in einem Deck) 2. Die Idee des Decks ist,gemessen an unzähligen Partien gegen Bekannte, zu gewinnen. Hört sich ziemlich naiv an,klappt aber bis dato ganz gut. Meine Frage ist : wie kann ich das Deck noch verbessern; was muss ich da noch einhalten; sollte ich vielleicht eine andere Strategie außer dem "plumpen" gewinnen nehmen?

Stärken: Starke Kreaturen am Ende, schwache zu Beginn+ Aufhalten des Gegners durch Feiertag etc, im späteren Spielverlauf praktisch komplett abgesichert gegen Zauber und Kampfschaden auf den Spieler ( ich hab mich dazu beegen lassen,meine Schutzkreise-Sammlung aus dem Deck zu nehmen, da das vorher noch schwerer zu besiegen war)

Schwächen: schwaches Anfangsblatt→ schwache Anfangsphase, zuviel Mana?


Mana:
13xInsel (Island)
14xEbene (Plains)
2xAzorius-Kanzlei (Azorius Chancery)

Kreaturen:
1xSturmklingen-Elite (Deftblade Elite)
2xKami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope)
1xMauer der Engel (Angelic Wall)
1xSpringflut-Fleischreißer (Riptide Mangler)
1xWall of Vapor
1xAdvokat der Resonanz (Pulsemage Advocate)
2xGedankenverdreher (Willbender)
1xSchillernder Engel (Iridescent Angel)
1xIsperia die Unergründliche (Isperia the Inscrutable)
2xLauterkeit (Purity)
1xAkroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)

Zauber:
1xHeiliger Nektar (Sacred Nectar)
2xTerashis Griff (Terashi's Grasp)
1xMeinungsänderung (Second Thoughts)
1xZu den Waffen! (To Arms!)
1xSchimmernder Schwarm (Shining Shoal)
1xFlickende Finger (Mending Hands)
1xPazifismus (Pacifism)
1xTerashis Richtspruch (Terashi's Verdict)
1xHeiliges Begräbnis (Hallowed Burial)
1xKriegssteuer (War Tax)
1xGedankenverlorenheit (Lost in Thought)
2xEinkassieren (Quash)
1xGenju der Wasserfälle (Genju of the Falls)
2xRückruf (Unsummon)
1xBewusstseinsquelle (Stream of Consciousness)
1xSeelenvernichtung (Remove Soul)
1xAlexis Umhang (Alexi's Cloak)
1xEntwaffnen (Disarm)
1xHurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall)

Artefakte:
1xKaldras Schwert (Sword of Kaldra)
1xKaldras Helm (Helm of Kaldra)
1xKaldras Schild (Shield of Kaldra)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
07.04.2009 - 14:14 Uhr – Kommentar von pilleman182  :

Re: ich hab keine ahnung was genau,aber funktioniert ganz gut^^

ich hätte bitte gerne ,ich weiss dass das viel arbeit ist,aber da ich absolut nich erfahren bin hierbei^^, ne erklärung wenn es irgendwelche störfaktoren gibt,die das deck unspielbar machen(laut Reglen). Danke schonmal im vorraus und fürs angucken!
07.04.2009 - 14:17 Uhr – Kommentar von Kryon  :

Re: ich hab keine ahnung was genau,aber funktioniert ganz gut^^

29 länder ???? ich würde 6 rausnehmen
07.04.2009 - 17:11 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: ich hab keine ahnung was genau,aber funktioniert ganz gut^^

Hm, es ist relativ schwierig, konkrete Vorschläge zu deinem Deck zu machen. Du spielst sehr viele verschiedene Karten und hast nur eine grobe Taktik. Das muss, gerade im Freizeitbereich, aber nicht unbedingt schlecht oder verwerflich sein. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du vielleicht noch ein paar Siegoptionen, z.B. in Form von starken Kreaturen mit Ausweichfähigkeiten (Fliegen etc.) brauchen könntest, z.B. den Klassiker Serra-Engel (Serra Angel). Auf jeden Fall würde ich noch Vergessenheitsring (Oblivion Ring) spielen, damit kriegst du so ziemlich alles weg.

Insgesamt würde ich das Deck auf 60 Karten bringen, das ist normalerweise Standard. Länder sollten um die 24 reichen, hier kannst du mit Doppelländern wie Küstenturm (Coastal Tower) noch einiges verbessern. Überleg dir insgesamt einfach, welche Karten dir bisher am meisten geholfen haben und schmeiß diejenigen raus, die über 60 hinaus gehen.
08.04.2009 - 16:21 Uhr – Kommentar von Timmbone  :

Re: ich hab keine ahnung was genau,aber funktioniert ganz gut^^

also ich würde ersma die ganzen kaldrasachen aus deinem deck schmeißen und danach noch akroma und purity,weil du die eh nicht brauchst
22.12.2009 - 23:25 Uhr – Kommentar von Joh  :

Re: ich hab keine ahnung was genau,aber funktioniert ganz gut^^

viiiiiieeell zu viele Sachen, die nur 1mal drin sind. ich würde dir raten kaldra artefakte rauszuhaun, dann länder auf 20 zu reduzieren und nicht einfach nur ein Deck aus wild zusammengewürfelten Karten zu haben. weil, wenn du alles nur 1-2mal drin hast...und dann auch noch viele Karten, dann wirst du das meiste Zeug nicht wirklich ziehen. Lol, ich finde, das sieht wie ein Booster-draft Deck aus =D

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***