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Eichhörnchen die mehr als nur Eicheln suchen

Deckliste von Karona   , 7. Februar 2007

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Man versucht so früh wie möglich ein paar Eichhörnchen ins Spiel zu bringen um denn Druck schnellerer Decks zu nehmen oder selbst ein wenig Druck zu machen, am Anfang ist es auch sehr nützlich den Schädelstrammer (Skullclamp) um mehr Eichhörnchen nach zu ziehen. Rückblende wird entweder gezalht wenn Not am Hörnchen ist sonst lässt man die Karte ruhig im Friedhof liegen die Krosanische Bestie (Krosan Beast) freut sich sicher. Eine tolle Minikombo ist Eichhörnchenhorde (Squirrel Mob) und Ruf des Druiden (Druid's Call) angreifen Hörnchen kassieren und dann greift ein noch grösserer Mob an und macht noch mehr Eichhörnchen...
Wenn man mal nicht mehr angreifen kann pumpt man die Eichhörnchen in die Sprengstation (Blasting Station) ja das tönt jetzt ein wenig krass aber ja man will doch auch nur gewinnen. Die Endlos Kombo mit Bodenkunde (Earthcraft) hab ich weggelassen da ich diese Karte weder besitze noch auftreiben kann.

Stärken: In grossen Mengen werden Eichhörnchen sehr gefährlich, mittels Sprengstation (Blasting Station) alternative Siegmöglichkeit, keine speziell wichtige Karte,

Schwächen: Massenvernichtung, Friedhof entfernung, keine Chance auf Lebenspunkteerfrischung kann besonders gegen Direktschaden gefährlich sein,


Bestes Zitat;Im Krosa-Wald sollte man ab und zu mal ein Auge auf die Eichhörnchen werfen - Eichhörnchen-Nest (Squirrel Nest)→ mit Bild doppelt so lustig

Länder
22 Wald (Forest)
1 Ungezieferhof (Swarmyard)

Kreaturen
3 Eichhörnchenhorde (Squirrel Mob)
4 Krosanische Bestie (Krosan Beast)
2 Eichhörnchentreiber (Squirrel Wrangler)
3 Nüssesammler (Nut Collector)

Hexereien und Spontanzauber
4 Eichhörnchengeschnatter (Chatter of the Squirrel)
4 Nebel (Fog)
3 Abnutzen (Wear Away)
2 Eichelernte (Acorn Harvest)

Verzauberungen und Artefakte
1 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
2 Schädelstrammer (Skullclamp)
4 Ruf des Druiden (Druid's Call)
4 Eichhörnchen-Nest (Squirrel Nest)
1 Sprengstation (Blasting Station)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
07.02.2007 - 20:21 Uhr – Kommentar von Kenneth  :

Re: Eichhörnchen die mehr als nur Eicheln suchen

Eichhörnchendecks sind ziehlich stark, dir fehlt nur noch der mit echo der allen ander eichhörnchen +1/+1 gibt. (irrer einsieder?)
07.02.2007 - 20:22 Uhr – Kommentar von Karona   :

Re: Eichhörnchen die mehr als nur Eicheln suchen

Ja so heisst der und ich kenne in meiner Multiplayerrunde nur 2 Leute die einen haben und denn geben sie gar nicht gern er ist nämlich auch sehr wertvoll. Irrer Einsiedler (Deranged Hermit) ist gemeint oder?
07.02.2007 - 20:29 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Eichhörnchen die mehr als nur Eicheln suchen

naja, für leben kann man ja ganz einfach mit:
Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) Jedes Neue hörnchen gibt ein Leben
Einklang der Natur (Harmony of Nature) Jedes Hörnchen gibt leben wenn du es Tappst (Wintervorat)
Marshaling the TroopsWintervorat in billig
Ruhepause (Respite) Ist teurer als Nebel, aber besser al Nebel.
Biorhythmus (Biorhythm) Ja... bei einem KReaturenlosen deck sieht der gegner schon alt aus.^^

spielen.
07.02.2007 - 20:56 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Eichhörnchen die mehr als nur Eicheln suchen

Also wenn du 4 Eichhörnchennest spielst, ist Bodenkunde (Earthcraft) beinahe Pflicht! Das ist nicht nur Manabeschleunigung, sondern mit dem Nest auch eine unendlich Eichhörnchenkomnbo. Zusammen mit der Eichhörnchenhorde auch eine unendlich Starke Kreatur und mit der Sprengstation macht es sogar undendlich Direktschaden - und das mit nur 3 Karten, wovon eine sogar dein Mana pumpt!
07.02.2007 - 21:04 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Eichhörnchen die mehr als nur Eicheln suchen

ja, aber er hat ja gesagt das er an die nicht rankommt.
Auserdem ist das eine Karte die er Auf turnieren fast nicht spielen darf, und wenn er nur gegen freunde spielt machen unendlichkombodecks doch nicht wirklich spaß oder ? (mir jedenfalls nicht, ich meine was ist denn das in zug 3 ist der Gegner tot (oder im Falle DIESER endloskombo ALLE gegner tot)) Das spielt man einmal und dann nimmt man sich ein Langsameres deck, da dauert das Mischen und würfeln wer anfängt ja länger als die Partie...

5 Kommentare  

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