|
derzeit online: 74 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Cho-mannos Sonne-und-Mond-Energie
Deckliste von Fabian.H , 22. November 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Das Deck besteht aus zwei Kombos, die eine Kombo ist Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) mit Pariah (Pariah) und die andere Kombo ist Energiefeld (Energy Field) mit Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon). Außerdem ist das Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) auch klasse mit Zorn Gottes (Wrath of God) und so weiter. Eine klasse Karte, mit der ich sehr viel anstellen kann. Das Deck baut darauf auf, Schaden zu verhindern und selber ein bisschen auszuteilen. Seht selbst.
Stärken: Wer nur auf Kampfschaden zählt hat schon so gut wie verloren.
Schwächen: Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) Ja, wenn alle meine Verzauberungen weg sind wird es schwer.
Manabase:
4x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
4x Mystisches Tor (Mystic Gate)
8x Ebene (Plains)
4x Insel (Island)
Kombo Nr.1:
4x Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary)
4x Pariah (Pariah)
Kombo Nr.2:
4x Energiefeld (Energy Field)
4x Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon)
Der Finisher:
4x Bannender Engel (Baneslayer Angel)
Schutz:
4x Beschützendes Plax (Shielding Plax)
4x Unzerstörbarkeit (Indestructibility)
Removal:
4x Zorn Gottes (Wrath of God)
4x Weg ins Exil (Path to Exile)
Tutoren:
4x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
So, das wars dann auch. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte, da ich das Deck demnächst auf einem Turnier spielen möchte.
Danke
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
22.11.2009 - 12:06 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Cho-mannos Sonne-und-Mond-Energie |
Danke erstmal
Naja den Engel konnte ich drei mal von meinem Freund ertauschen und der vierte wurde gestern bestellt, hoffe er kommt demnächst. Die Investition lohnt sich, finde ich, da man den Engel immer gut spielen kann.
|
22.11.2009 - 12:26 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Cho-mannos Sonne-und-Mond-Energie |
Hmmm, da hast du natürlich recht. Vielleicht noch ein paar Counter?
Im übrigen spiele ich T1,5 Legacy
|
22.11.2009 - 12:42 Uhr – Kommentar von Chris H :
Re: Cho-mannos Sonne-und-Mond-Energie |
Das Deck an sich sieht ja sehr nett aus und es macht auch bestimmt spaß damit zu spielen. Aber im T 1.5 sehe ich deine Chancen was zu reißen nicht gerade sehr hoch.
Stößt du auf einen Gegner der TES, IGGY Pop oder ähnliches spielt, hast du leider keine Chancen. (der Kommentar ist nicht böse gemeint, aber es ist so)
LG Chris H
|
22.11.2009 - 12:44 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Cho-mannos Sonne-und-Mond-Energie |
Ja, das ist mir schon klar... Ich habe das Glück, dass das keiner in meiner nähe spielt.
Aber mal sehen ob ich noch eine paar FoW habe, dann sieht das ganze noch etwas stabiler aus.
|
22.11.2009 - 14:05 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Cho-mannos Sonne-und-Mond-Energie |
Danke für euren Kommentar!
@ShadowXD: joa...die Zauberschlinge (Spell Snare) gefällt mir aber nicht so gut... und die Akroma muss ich mal sehen.
@Chris H: Wie oben schon gesagt, mal sehen ob ich noch ein paar FoW (Force of Will→ Willenskraft) übrig habe, oder ob ich sie mir noch besorgen kann. Und Carddraw ist gut, aber was dafür raus???
|
22.11.2009 - 15:45 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Cho-mannos Sonne-und-Mond-Energie |
@Jan: Also im Deck hat sie wahrscheinlich niemand aber im Sideboard.
Und nein, habe ich nicht, die Kombo gabs hier schon vor Jaaaaaaaaaaaaahren. (die vielen "a"s sind da, um dem Wort den richtigen Ausdruck zu geben. Aber ist nicht böse gemeint Spielst du etwa auch so ein Kombodeck?
|
05.12.2009 - 21:05 Uhr – Kommentar von Philip :
Re: Cho-mannos Sonne-und-Mond-Energie |
ausnahmslos JEDES (ernsthafte) T1.5 deck wird dir gnadenlos denn arsch versohlen. sorry das das so drastisch klingt, vor allem da du ja auch einiges investiert hast (4 baneslayer...:o).
aber die cho-manno-combo stribt schon daran, das DAS T1.5 removal Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) ist.
jedes T1.5 aggro, vor allem vialgobbos, haben dich tot bevor du die erste karte ausgespielt hast.
fastcombo (TES, 2land-belcher) hat von dir ja auch nichts zu erwarten (hier würden 4 FoW sehr helfen).
gegen langsamere control-combo bringen auch die 4 FoW nicht viel. sie spielen auch min 4 counter und ziehen sich weit schneller durchs deck; ich denke hier vor allem an Solidarity.
midrange- und lategamedecks töten dich, weil sie im späteren spiel zusehr die spielsymetrie brechen (viel mehr als du) und nur irgendeine solution im deck haben müssen, um ein minimales zeitfenster zu öffnen und damit zu finishen, siehe Enchantress.
das einzige deck, gegen das du echt gute chancen hast, ist ichorid. weil du mit sonne-mond rad 4 hatekarten main spielst ;).
baneslayer ist im legacy im übrigen kein guter finisher, zumindest bei weitem nicht so über wie im t2 und teils im extended.
die position wird von Phrexian Dreadnought und Tarmogoyf (Tarmogoyf) besser besetzt. der goyf ist schneller 5/6+, als du schauen kannst....
BTW: Cho-Manno mag Wrath gar nicht gerne haben ;).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.12.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) R Legendäre Kreatur – Mensch Rebell Prevent all damage that would be dealt to Cho-Manno, Revolutionary. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiefeld (Energy Field) R Verzauberung Prevent all damage that would be dealt to you by sources you don't control. When a card is put into your graveyard from anywhere, sacrifice Energy Field. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) R Verzauberung – Aura Enchant player If a card would be put into enchanted player's graveyard from anywhere, instead that card is revealed and put on the bottom of that player's library. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) U Spontanzauber Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unzerstörbarkeit (Indestructibility) R Verzauberung – Aura Enchant permanent Enchanted permanent has indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy that permanent. A creature with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) R Hexerei Choose a nonland card name. Target player reveals their hand. Thought Hemorrhage deals 3 damage to that player for each card with the chosen name revealed this way. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinmaske (Ivory Mask) R Verzauberung You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Yosei, the Morning Star dies, target player skips their next untap step. Tap up to five target permanents that player controls. 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Dämonische Schreckgestalt (Demonic Dread) C Hexerei Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Target creature can't block this turn. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schlachtschiff Trample When Phyrexian Dreadnought enters, sacrifice it unless you sacrifice any number of creatures with total power 12 or greater. 12/12 Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|