|
derzeit online: 53 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Changelings neue Diät
Deckliste von Solar , 29. April 2008
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Kurze Fassung: Chimärem opfern um die Changelings zu pumpen, dann kräftig auf die Nase geben
Lange Fassung: Ich mochte Chimären immer recht gerne, leider konnte man sie nicht wirklich gut mit anderen Kreaturen kombinieren. Da schaffen jetzt die Changelings aus Lorwyn abhilfe.
Im Prinzip könnte man dieses Deck in jeder Farbe bauen, ich habe mich jedoch für Schwarz/Grün entschieden, da mir die Changelings hier besonders vorteilhaft erscheinen.
Das Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) kann, dank seiner eigenen Pump Fertigkeit und der Hilfe der Chimären, schnell sehr groß werden, der Steinhaufenwanderer (Cairn Wanderer) profitiert auch von den Fähigkeiten der Chimären, wenn sie nicht für ihn selber geopfert werden und der Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) soll uns mit seiner Regeneration über die ersten Runden bringen.
Als kleines Schmankerl hab ich noch das Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) mit ins Deck genommen. Mit diesem kann man hervorragend die Changelings auf den Gegner "schießen" um ihm die letzten paar Lebenspunkte zu nehmen (oder im Fall vom Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) auch manchmal in einer Runde über 20 Schaden zu machen).
Ansonsten ist das Deck noch mit ein wenig Carddraw, Kreaturenvernichtung und Manabeschleunigung aufgefüllt.
Als sehr vorteilhaft hat sich rausgestellt, dass jede Kreatur entweder Schwarz oder ein Artefakt ist bzw. Schutz vor Schwarz hat.
Ist ein reines Fundeck, seid also nicht zu hart und ja ich weiß die Manakurve ist ziemlich grausig...
Stärken: Wenn die Kreaturen erst mal draußen sind, nur noch schwer zu stoppen.
Stark geschützt gegen schwarzes Removal.
Schwächen: Eher schlechte Manakurve.
Anfällig gegen Counter (hier würde vielleicht eine Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce) helfen).
Wie die meisten Kreaturendecks anfällig gegen Massenzerstörung wie Zorn Gottes (Wrath of God)
Länder:
7 Sumpf (Swamp)
9 Wald (Forest)
3 Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
4 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
2 Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)
Kreaturen:
4 Blechflügelchimäre (Tin-Wing Chimera)
3 Bleibauchchimäre (Lead-Belly Chimera)
3 Eisenherzchimäre (Iron-Heart Chimera)
2 Messingklauenchimäre (Brass-Talon Chimera)
(Hauptsächlich Opfer-Futter für die Changelings, kann man aber auch gut zum Blocken großer Kreaturen brauchen um sie dann anschließend zu opfern)
3 Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus)
(wird sehr schnell sehr groß und hat Schutz vor Schwarz, herrlich... besonders nett, wenn er dank der Chimären fliegt oder trampelt)
3 Steinhaufenwanderer (Cairn Wanderer)
(wird schnell zum fliegenden, wachsamen Trampler, wenn erst mal ein paar Chimären geopfert sind)
4 Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling)
(soll uns über die ersten Runden bringen, kann im Notfall aber auch als Opferungsziel für die Chimären dienen, dank Regeneration bleibt er einem auch meist lange erhalten)
Removal:
3 Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending)
3 Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion)
(hilft beim Abwenden der schlimmsten Gefahren)
Manabeschleunigung:
3 Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
2 Übermäßiges Wachstum (Overgrowth)
(wir brauchen halbwegs viel Mana für den Colossus)
Carddraw:
3 In Einklang bringen (Harmonize)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
29.04.2008 - 23:46 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Changelings neue Diät |
Ich habe mir die Deckliste noch nicht so genau angeschaut, aber die Idee gefällt mir. Nicht immer so 0815 Ideen...
Runde 1 willst du nichts spielen, aber Runde 3 möglichst 4 Mana produzieren können. Da bietet sich einfach Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) an. Wie geschaffen für dein Deck. Kannst ruhig 4x spielen. (Das Land kommt ungetappt ins Spiel)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.04.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhaufenwanderer (Cairn Wanderer) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) As long as a creature card with flying is in a graveyard, Cairn Wanderer has flying. The same is true for fear, first strike, double strike, deathtouch, haste, landwalk, lifelink, protection, reach, trample, shroud, and vigilance. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Regenerate Skeletal Changeling. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) U Land : Add . , , Sacrifice a Cleric creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. , , Sacrifice a Cleric creature: Target player loses life equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce) R Verzauberung If Leyline of Lifeforce is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Creature spells can't be countered. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm) UC Land Golgari Rot Farm enters tapped. When Golgari Rot Farm enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blechflügelchimäre (Tin-Wing Chimera) U Artefaktkreatur – Chimäre Flying Sacrifice Tin-Wing Chimera: Put a +2/+2 counter on target Chimera creature. It gains flying. (This effect lasts indefinitely.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleibauchchimäre (Lead-Belly Chimera) U Artefaktkreatur – Chimäre Trample Sacrifice Lead-Belly Chimera: Put a +2/+2 counter on target Chimera creature. It gains trample. (This effect lasts indefinitely.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenherzchimäre (Iron-Heart Chimera) U Artefaktkreatur – Chimäre Vigilance Sacrifice Iron-Heart Chimera: Put a +2/+2 counter on target Chimera creature. It gains vigilance. (This effect lasts indefinitely.) 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingklauenchimäre (Brass-Talon Chimera) U Artefaktkreatur – Chimäre First strike Sacrifice Brass-Talon Chimera: Put a +2/+2 counter on target Chimera creature. It gains first strike. (This effect lasts indefinitely.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) C Kindred Spontanzauber – Elf Destroy target non-Elf creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Borealis-Druide (Boreal Druid) C Verschneite Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|