derzeit online: 149 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ich opfer dich wech!

Deckliste von Sorin Markov   , 13. Juni 2010

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee zu diesem Deck kam mir, als einer meiner Kumpels mal wieder mit seinem extrem großen Mauern-Deck spielte und ich mal wieder nicht an seiner Verteidigung vorbei kam.
Und ich dachte mir, du musst doch auch gewinnen können ohne anzugreifen.
Und genau das macht das Deck. Ich kann gewinnen ohne deM Gegner auch nur einen Schadenspunkt zuzufügen.
Mein Deck zieht rein Lebenspunkte ab.

Mit dem Zauberspruch Lebendig begraben (Buried Alive) den Friedhof vollpacken, alles mit Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) oder Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) wieder rausholen und dann mit der Nantukohülle (Nantuko Husk) wieder opfern und den Gegner über Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) ordentlich LP´s wegnehmen.

Stärken: - egal ob eine Kreatur stirbt, sie kommen alle mindestens einmal wieder
- man muss nicht mal angreifen um zu gewinnen
- Karten wie Sonnentröpfchen (Sun Droplet) wirken nicht
- auch schutz vor schwarz hilft nix

Schwächen: - den Friedhof zurück in die Bibliothek mischen z.B. mit Zurückerinnern (Reminisce)
- Zaubersprüche und Fähigkeiten die meine Karten ins Exil schicken
- keinerlei Luftverteidigung
- Zauber die den Typ meiner Länder ändern wie der von mir so verhasste Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain)


18 x Länder

14 x Sumpf (Swamp)
04 x Unheilige Grotte (Unholy Grotto)

22 x Kreaturen
04 x Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead)
03 x Eiternder Goblin (Festering Goblin)
03 x Verwesender Raptor (Putrid Raptor)
03 x Nantukohülle (Nantuko Husk)
03 x Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled)
03 x Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)
03 x Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter)

20 x Zauber
04 x Lebendig begraben (Buried Alive)
03 x Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding)
02 x Schädelanzapfen (Skulltap)
03 x Terror (Terror)
02 x Todespakt (Grave Pact)
02 x Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
04 x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
08.06.2010 - 19:16 Uhr – Kommentar von Nether Traitor  :

Re: Ich opfer dich wech!

mit 2 Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) und Nantukahülle kannst du so oft die beiden opfern bis du kein Mana mehr hast.
08.06.2010 - 20:32 Uhr – Kommentar von Sorin Markov   :

Re: Ich opfer dich wech!

das mit den beiden Verrätern wäre schon ne geeignete idee.
das problem ist nur, das es keine Zombies sind und somit der Effekt vom Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) nicht greifen würde.
den einzigen Effekt den es wirklich hätte wäre eine sehr große Nantukohülle (Nantuko Husk), allerdings ohne Trampel.
11.06.2010 - 19:43 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Ich opfer dich wech!

Sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Allerdings finde ich, das man Terror (Terror) ersetzen kann. Entweder durch so was wie Klinge des Schicksals (Doom Blade) die weniger eingeschränkt ist, durch Plötzlicher Tod (Sudden Death) die durch Spit Second einfach eine böse Überaschung ist oder durch Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) die auch ein Zombie ist und so gut mit dem Untoten-Herr synergiert.
11.06.2010 - 19:52 Uhr – Kommentar von Sorin Markov   :

Re: Ich opfer dich wech!

hmm...dann werd ich mal schauen, das ich mir die Klinge des Schicksals (Doom Blade) und Plötzlicher Tod (Sudden Death) irgendwie besorgen kann und werds mal austesten.
danach setz ich auch noch ein Kommentar hier hinein obs besser oder schlechter geworden ist und änder dementsprechend auch die Deckliste
12.06.2010 - 13:19 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Ich opfer dich wech!

Nimm Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) die kannst du auch mit dem Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) wiederholen und so für{3}{s}{s}{s} im späteren Spiel immer wieder auch große Kreaturen platt machen.
12.06.2010 - 13:49 Uhr – Kommentar von Sorin Markov   :

Re: Ich opfer dich wech!

aber wie krieg ich Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) wieder auf meine Hand....es ist schließlich keine Kreatur.
oder zählt das trotzdem?
12.06.2010 - 13:54 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Ich opfer dich wech!

Auf dem Herrn steht nur drauf "eine Zombiekarte". Da les ich nix von Kreatur. Also sollte es mit der Umkehrung funktionieren.
12.06.2010 - 15:55 Uhr – Kommentar von Sorin Markov   :

Re: Ich opfer dich wech!

dann werd ich mich nach dem guten stück auch mal umsehen.
damit wären es drei karten, die ich mir suchen und besorgen muss.
und danach mach ich paar testspiele in meiner runde und wenns funktioniert, ändere ich hier die deckliste.
schonmal danke an alle, die bis jetz verbesserungsvorschläge gepostet haben und eventuell noch machen.

MkG
Sorin
13.06.2010 - 11:38 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Ich opfer dich wech!

Trotz 4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) halte ich 18 Länder für etwas gewagt. 20-22 Länder wären hier sehr wohl angebracht.
13.06.2010 - 13:26 Uhr – Kommentar von Sorin Markov   :

Re: Ich opfer dich wech!

@Fireslinger: Und was sollte ich deiner Meinung nach für die weiteren Länder rausnehmen um meinen Kartensatz von "60" beizubehalten?
Ich meine mal, bis jetz hatte ich nie manaprobleme.
Trotzdem danke

MkG
Sorin
13.06.2010 - 13:37 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Ich opfer dich wech!

Na dann ist es ja gut. Solltest du dich umentscheiden, würde ich einen Verwesender Raptor (Putrid Raptor) und einen Terror (Terror) einsparen.
13.06.2010 - 17:45 Uhr – Kommentar von Sorin Markov   :

Re: Ich opfer dich wech!

Alles klar.
werd ich die Woche mal versuchen.

MkG
Sorin

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!