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Decklisten und Kartenkombos
Ichorid (Aggro-Kombo)
Deckliste von MagiXSkill , 20. Oktober 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Diese Deck basiert auf der Schlüsselwortfähigkeit "Ausgraben" (englisch "Dredge"). Regel 502.47a im Ausführlichen Regelwerk
Wir ersetzen das Ziehen von Karten dadurch das wir eine bestimmte Anzahl von Karten von der Bibliothek in den Friedhof legen, wobei diese Anzahl durch den Dredge- bzw. Ausgrabenwert bestimmt wird.
Die Strategie diese Decks sieht nun folgendermaßen aus:
1. Versuchen viele Karten zu ziehen, damit man möglichst viel "dredgen" kann. (naheliegend oder? ^^)
2. Nebenher Narcomöben ins Spiel bringen.
3. Die Narcomöben zur Reanimation verschiedener Kreaturen benutzen, und zwar in dem man Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) für seine Rückblende-Kosten spielt. (Narcomöben opfern !)
Das hat den netten Nebeneffekt, das durch das Ableben der Möben mit genügend Brücken aus der Tiefe im Friedhof ganze Heerscharen von 2/2er Zombie-Spielsteinen produziert werden.
4. "Bäm in die Fresse!"
Das normale Ziel für Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) ist in meinem Deck dann je nach Situation Sadistischer Hypnotiseur (Sadistic Hypnotist) der den Gegner "Mind-Twistet" und ihn ohne Handkarten dastehen lässt, oder Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) der die Zombies pumpt und den Gegner verhaut...
Falls dies nicht funktionieren sollte, sorgen Blutschauderer die jede Runde aus dem Friedhof kommen für sehr frühen Druck, und hinterlassen beim opfern auch mal den ein oder anderen Zombie, den man gut gebrauchen kann...
→Mit LED wären auch First-Turn-Kills möglich:
Möglichkeit 1: Land + LED spielen. Dann Land tappen und mit dem Mana Durchbruch (Breakthrough) spielen. In Reaktion darauf das Auge des Löwen opfern um die Karten mit Ausgraben die man auf der Hand hat in den Friedhof zu befördern, und sich 3 blaue Mana zu machen. Dann fröhlich "losdredgen"... (man ersetzt die 4 mal Kartenziehen natürlich mit Ausgraben). Was man mit dem blauen Mana macht ist dann unterschiedlich... Genaue Analyse (Deep Analysis) bietet sich hier an.
Möglichkeit 2: Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum) + LED spielen. Wir opfern Auge des Löwen (Hand abwerfen!) und benutzen das Mana () um Genaue Analyse (Deep Analysis) per Rückblende zu spielen (liegt durch das Abwerfen der Hand beim Opfern des LED im Friedhof), und uns so druchs Deck zu "dredgen" (jedes Kartenziehen wird durch Ausgraben ersetzt). Dann haben wir hoffentlich Grenzwert erreicht, sodass wir Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum) opfern, das übrige bezahlen und weiter "dredgen" können.
Beide Vorgehensweisen reichen mit guter Starthand und Glück beim Dredgen normalerweise für genug Möben und Brücken aus der Tiefe um mit oben erwähnter Methode zu gewinnen. ←
Stärken: Schnell und total broken. Wheenies gehen oft hoffnungslos unter, da sie kein Mass-Removal oder dergleichen spielen und trotzdem langsamer sind. Gegenzauber stören uns kaum, da
a) das Ausgraben ( unserer Schlüsselmechanik) nur selten gecountert werden kann
und
b) ein Blutschauderer (Bloodghast) aus dem Friedhof Druck macht, und das erzeugen der Zombies auch nur mit Abwürgen (Stifle) und Co. verhindert werden kann.
Erwähnte ich schon die Geschwindigkeit?
Decktod-Decks sind unsere Lieblingsgegner ^^
Schwächen: So genannter "Hate", also Karten die gezielt gegen unser Deck vorgehen, als da wären: Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) (entfernt Brücken aus dem Friedhof – ich hoff mal der wird nicht mehr so oft gespielt wenn M10 draußen ist ^^), Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void), Yixlid-Kerkermeister (Yixlid Jailer), Tormods Krypta (Tormod's Crypt)/Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus), Gefräßige Falle (Ravenous Trap) usw. usf.)
Decks die tatsächlich NOCH schneller sind (solls geben :D) da wir den Gegner nicht behindern können. (Also vorallem andere Kombo-Decks)
Ich hab das ganze jetzt ein wenig mehr in Richtung "Stabilität" hin umgebaut, dafür ist kein First Round Kill mehr möglich.
Länder
1x Messingstadt (City of Brass)
4x Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum)
4x Edelsteinmine (Gemstone Mine)
4x Unentdecktes Paradies (Undiscovered Paradise) ← Landfall für Blutschauderer (Bloodghast)
2x Überreste von Dakmor (Dakmor Salvage) ← Landfall für Blutschauderer (Bloodghast)
"Dredger"
4x Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) (Ausgr. 6!) ← Tertiärziel für Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return), falls man den Gegner mit einer dicken Kreatur bekanntmachen muss/will
4x Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) (Ausgr. 5)
3x Golgari-Bandit (Golgari Thug) (Ausgr. 4)
+ Überreste von Dakmor (Dakmor Salvage)
Kartenzieher
1x Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths) ← Sekundärziel für Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return), falls man noch weiter dredgen muss/will
4x Durchbruch (Breakthrough)
4x Sorgfältige Studien (Careful Study)
"Abwerfer"
4x Verwesender Bold (Putrid Imp) ← geht auch hauen (ist also eigentlich eine fliegende 2/2 Kreatur für 1 Mana die nicht blocken kann. Das hat nichtmal ein normales Aggro deck ^^)
4x Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) Ok, das spielt man auf den Gegner aber ich schreib's trotzdem hier dazu ^^
Komboteile
3x Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
4x Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below)
4x Narcamöbe (Narcomoeba)
1x Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot)
1x Sadistischer Hypnotiseur (Sadistic Hypnotist) ← braucht zum Gewinnen weniger Brücken und Möben als der Flame-kin...
2te Gewinnoption + Kombo-Enabler
4x Blutschauderer (Bloodghast)
Sideboard
4 x Kette des Dunstes (Chain of Vapor)
3 x Demaskieren (Unmask)
2 x Uralter Groll (Ancient Grudge)
4 x Lähmungsnadel (Pithing Needle) (dank M10 is die grade sehr billig !)
1 x Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus)
1 x Ausgewählter der Ahnfrau (Ancestor's Chosen) ← um aus der Reichweite von Tendrils zu kommen...
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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02.06.2009 - 12:53 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Also ich muss sagen, dass mir das Deck schonmal sehr gut gefällt, zumal ich auch an einer ähnlichen Idee herum überlege.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass deine richtig große Schwäche ein gegnerischer Single-Remove auf die eigenen Kreaturen ist. Mittlerweile spielt ja kaum noch ein Deck ohne irgendwelche Removals.
Da stellt sich mir die Frage, da du das Ganze schon fünffarbig aufgezogen hast, ob man nicht auch noch ein paar kleine Counter gegen solche Removals einpackt. Vielleicht kannst du so ja die Kombo auch im Notfall aufrecht erhalten.
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02.06.2009 - 13:11 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Die Ley-Linie macht halt leider nichts außer die Brücken zu schützen, und gewinnt nicht etwa das Spiel... Außerdem muss ich mit so wenig Ländern sowieso schon viele Mulligans nehmen, und da kann ich weiteres "Mulliganen" für die Ley-Linie nicht verkraften.
Ergo: Sorry Ley-Linie du findest wahrscheinlich weder im Deck noch im Sideboard einen Platz. (wobei die Idee generell nicht schlecht ist ^^)
Und Spot-Removal is eigentlich nie das Problem, soviel kann ich dir da sagen! Soll der Gegner mit ruhig nen Zombie "schwertern". Hab ich halt nurnoch 8 ^^
Außerdem ist das Deck selbst ohne die Kombo noch lange nicht verloren.
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02.06.2009 - 14:28 Uhr – Kommentar von Shapeshifter :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Entweder übersehe ich gerade etwas grundlegendes oder das Ganze klappt nicht so richtig. Falls ich tatsächlich einfach falsch liege nehme ich meinen Kommentar natürlich sofort zurück.
Bei deinen Erklärungen, vor allem zum first-round-kill, wirfst du immer viele Karten ab, ziehst dann Karten, wobei du dich dann stattdessen lieber für das Ausgraben entscheidest. Aber dadurch kriegst du die doch nur auf die Hand zurück...
bringt dir also meines Erachtens nach keinen wirklichen Vorteil, da du jetzt nur einen vollen Friedhof hast, aber höchstwahrscheinlkich kein Mana um die ausgegrabenen Sachen zu spielen...
Es kommt mir so vor, als würdest du alles was du ausgräbst immer direkt ins Spiel bringen, was dem ganzen wieder Sinn geben würde. Aber bei Ausgraben steht nur, das du die Karte auf die Hand kriegst.
If you would draw a card, instead you may put exactly X cards from the top of your library into your graveyard. If you do,
return this card from your graveyard to your hand. Otherwise, draw a card.
Kläre mich bitte auf wo mein Denkfehler ist, wenn ich denn einen habe.
mfg
Shapeshifter
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02.06.2009 - 14:33 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Der Denkfehler liegt in Punkt 2 und 3 meiner Strategieerläuterung:
Ich zitiere:
[...]
2. Nebenher Narcomöben ins Spiel bringen.
3. Die Narcomöben zur Reanimation verschiedener Kreaturen benutzen, und zwar in dem man Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) für seine Rückblende-Kosten spielt. (Narcomöben opfern !)
[...]
Meine Handkarten sind mir eigentlich ziemlich wurscht. Nehmen wir an ich grabe bei jedem Kartenziehen aus, und lege dabei jeweils ca. 4-6 Karten in en Friedhof. Das heißt wenn ich 6 Karten (First Turn Kill 1 mit Durchbruch (Breakthrough) und Genaue Analyse (Deep Analysis)) bzw. 5 Karten (First Turn Kill 2 mit Genaue Analyse (Deep Analysis) und Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum)) ziehe, dann lege ich ca. 24-36 Karten (First Turn Kill 1) bzw. 20-30 Karten (First Turn Kill 2) in den Friedhof.
Dabei sind die Handkarten die ich abwerfe noch nicht mit einberechnet. Die Idee ist, das beim "Karten-von-der-Bibliothek-in-den-Friedhof-legen" Narcamöbe (Narcomoeba) ins Spiel kommt, die ich dann für die Rückblende von Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) opfern kann... das ist aber alles oben schon erklärt.
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20.10.2009 - 17:06 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Ja klar man fragt sich immer: Stamm oder Imp, Stamm oder Imp ^^
"Soll ich Tireless Tribes statt Putrid Imps spielen, weil man die vor Burn retten und mit ihnen blocken kann und weil sie keine Zombies sind und man dewegen nich so schnell gegen Engineered Plague auf Zombie zusammensschieben muss...
Oder lieber Imps weil sie Fliegen und Aggro-iger sind?"
Naja ich hab halt in der Version mit Ichorid wegen Ichorid die Imps gespielt, und ich bleib dabei. Nimm als Argument das man sie in ein Demaskieren (Unmask) reinwerfen kann...
Zumindest bis ich irgendwo mal ein Playset Tribes rumliegen seh.
Is halt nett gegen Goyf...
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20.10.2009 - 17:38 Uhr – Kommentar von Soulless One :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Warum eig. "oder"?
Ich würde mit beiden spielen, dann hast halt größere Chancen deine Hand weg zu werfen.
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20.10.2009 - 17:45 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Ne du, dazu is kein Platz. Permanente Discardoutlets sind was feines, aber anstatt das ich noch mehr davon spiel tu ich lieber die LEDs wieder rein. (Falls du dich wunderst warum die raus sind: Ich spiel sie jetzt wo anders, und lustigerweise läufts so konstanter als vorher... Blutschauderer (Bloodghast) ftw!)
Außerdem ist Discarden im Discard-Step immernoch die sicherere Lösung gegen Kontrolle...
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20.10.2009 - 17:46 Uhr – Kommentar von Soulless One :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Jute Sache ^^
LED sind ja och viel zu teuer verkaufe sie und hole dir nen paar neue Hüllen
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20.10.2009 - 17:54 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Ne ich bau mir Eternal Storm. Oder Belcher. Je nachdem...
Ich mein wenn man schon LEDs hat, warum nich.
Stimmt ich brauch noch neue Hüllen... ^^
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20.10.2009 - 18:02 Uhr – Kommentar von Soulless One :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Das sind zwei gute Decks wobei ich Belcher ganz gut finde.
Schön viele Rote und Schwarze Riten....die Spirits noch rinn....ole ^^
wuhu, genau ins schwarze getroffen ;P ich hab zu viele Hüllen ^^
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20.10.2009 - 18:20 Uhr – Kommentar von Soulless One :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
also Chrommox is nun nicht soooooo teuer, für die Gesänge gehen och Silence....Fetchis und Duals sind schon hart ^^
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20.10.2009 - 18:28 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Chant is aber besser. Punkt. ^^
Ich würd wahrscheins 4 Chant und 1 Schweigen (Silence) spielen, aber eigentlich gehört das ja hier nich hin ^^
Naja ich hab jetzt halt auch nich das Geld zum Sch*****... 55€ mal so eben für 4 Pappkarten hinlatzen is nich meine liebste Beschäftigung ^^
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20.10.2009 - 18:39 Uhr – Kommentar von Turin Turambar :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Ich glaub diesen Gedanken fassen sich wohl die meisten, wenn es darum geht für eine Karte um die 20€ zu zahlen.
"Schön angemalte Pappe für den Preis!" "Ist es das auch wirklich wert?"
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20.10.2009 - 18:43 Uhr – Kommentar von Soulless One :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
naja...ist halt genau so als würdest de nen Bild von Vincent van Gogh für 1 Million Euro kaufen...ist och nur Farbe auf nem Stück Baum
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20.10.2009 - 18:48 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Ichorid (Aggro-Kombo) |
Ja, ich würd mir auch kein Bild von Vincent van Gogh kaufen. Dazu hab ich das Geld nämlich genausowenig. Wenn ich allerdings das Geld hätte um mir nen van Gogh zu kaufen würd ich mir lieber Magic-Kartens (beabsichtigtes "s") dafür kaufen ^^
Glaub mir ich hau schon genug Geld für Magic raus... ^^
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erstellt: 20.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sadistischer Hypnotiseur (Sadistic Hypnotist) U Kreatur – Mensch Diener Sacrifice a creature: Target player discards two cards. Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) U Kreatur – Elementarwesen Berserker When Flame-Kin Zealot enters, creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchbruch (Breakthrough) U Hexerei Draw four cards, then choose X cards in your hand and discard the rest. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Genaue Analyse (Deep Analysis) UC Hexerei Target player draws two cards. Flashback-, Pay 3 life. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum) MU Land : Add . Cephalid Coliseum deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Cephalid Coliseum: Target player draws three cards, then discards three cards. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Narcamöbe (Narcomoeba) RU Kreatur – Illusion Flying When Narcomoeba is put into your graveyard from your library, you may put it onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) R Verzauberung Whenever a nontoken creature is put into your graveyard from the battlefield, if Bridge from Below is in your graveyard, create a 2/2 black Zombie creature token. When a creature is put into an opponent's graveyard from the battlefield, if Bridge from Below is in your graveyard, exile Bridge from Below. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond) MR Artefakt Discard your hand, Sacrifice Lion's Eye Diamond: Add three mana of any one color. Activate only as an instant. Wert: ab ca. 330,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Yixlid-Kerkermeister (Yixlid Jailer) U Kreatur – Zombie Zauberer Cards in graveyards lose all abilities. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßige Falle (Ravenous Trap) RU Spontanzauber – Falle If an opponent had three or more cards put into their graveyard from anywhere this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinmine (Gemstone Mine) SRU Land Gemstone Mine enters with three mining counters on it. , Remove a mining counter from Gemstone Mine: Add one mana of any color. If there are no mining counters on Gemstone Mine, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Unentdecktes Paradies (Undiscovered Paradise) R Land : Add one mana of any color. During your next untap step, as you untap your permanents, return Undiscovered Paradise to its owner's hand. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überreste von Dakmor (Dakmor Salvage) U Land Dakmor Salvage enters tapped. : Add . Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) R Kreatur – Troll Skelett Golgari Grave-Troll enters with a +1/+1 counter on it for each creature card in your graveyard. , Remove a +1/+1 counter from Golgari Grave-Troll: Regenerate Golgari Grave-Troll. Dredge 6 (If you would draw a card, you may mill six cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Bandit (Golgari Thug) RU Kreatur – Mensch Krieger When Golgari Thug dies, put target creature card from your graveyard on top of your library. Dredge 4 (If you would draw a card, you may mill four cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths) R Kreatur – Sphinx Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Sphinx of Lost Truths enters, draw three cards. Then if it wasn't kicked, discard three cards. 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältige Studien (Careful Study) C Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Bold (Putrid Imp) C Kreatur – Zombie Bold Discard a card: Putrid Imp gains flying until end of turn. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Putrid Imp gets +1/+1 and can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) U Hexerei Choose a nonland card name. Target player reveals their hand and discards all cards with that name. Flashback-Sacrifice a creature. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kette des Dunstes (Chain of Vapor) U Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Then that permanent's controller may sacrifice a land of their choice. If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Demaskieren (Unmask) MR Hexerei You may exile a black card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralter Groll (Ancient Grudge) RUC Spontanzauber Destroy target artifact. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) R Kreatur – Baumhirte Schamane Trample When Woodfall Primus enters, destroy target noncreature permanent. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgewählter der Ahnfrau (Ancestor's Chosen) U Kreatur – Mensch Kleriker First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) When Ancestor's Chosen enters, you gain 1 life for each card in your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Weiser (Cephalid Sage) UC Kreatur – Oktopus Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Cephalid Sage has "When Cephalid Sage enters, draw three cards, then discard two cards." 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) C Spontanzauber Discard all the cards in your hand, then draw that many cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stamm der Unermüdlichen (Tireless Tribe) C Kreatur – Mensch Nomade Discard a card: Tireless Tribe gets +0/+4 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gesänge (Orim's Chant) R Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target player can't cast spells this turn. If this spell was kicked, creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigen (Silence) R Spontanzauber Your opponents can't cast spells this turn. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
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