derzeit online: 95 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Echoes aus dem Zauberbuch

Deckliste von Asympt0te  , 27. Februar 2015

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Der junge Jace Beleren (Jace Beleren) liebte es während seiner Ausbildung Im Zauberbuch radieren (Tome Scour). Um sich dabei nicht von den Helfern seiner Gegner stören zu lassen, schickte er sie in die Verdammung (Damnation) oder vergos wenn es sein musste auch einmal das Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) Helfer. Doch der junge Jace Beleren (Jace Beleren) musste es auch ab und an In Betracht ziehen (Ponder) die Hilfe der Telepathie (Telepathy) zu nutzen um seinem Gegner im richtigen Moment durch ein Manaleck (Mana Leak) einen Strich durch die Rechnung zu machen. Das Verborgenes Wissen (Howling Mine) des Jace Beleren (Jace Beleren) führte bei seinen Gegner oft zu einer Traumatisierung (Traumatize), die auch noch heute als Spukende Echos (Haunting Echoes) in den Köpfen seiner Gegner festsitzen...

Mein Deck kommt komplett ohne Kreaturen aus und versucht eigentlich von Anfang an den Gegner zu kontrollieren sei es indem ich ihm die gespielten Kreaturen zerstöre oder seine Zaubersprüche kontere. Mit jedem gekonterten Zauber und jeder zerstörten Kreatur füllt sich der Friedhof meines Gegners und ich spiele wenn es mein Mana erlaubt immer mal wieder einige Millzauberer und dank Verborgenes Wissen (Howling Mine) zieht sich der Gegner die Bibliothek auch noch leer. Wenn dann die Zeit gekommen ist spiele ich im Idealfall zu erst ein Traumatisierung (Traumatize) oder die finale Fähigkeit von Jace Beleren (Jace Beleren) und im darauf folgenden Zug ein Spukende Echos (Haunting Echoes) danach sehen die meisten Decks sehr dünn aus und ich kann in aller ruhe weiter millen & kontrollieren bis mein Gegner nicht mehr ziehen kann.

Das Deck ist während zwei M2010 Drafts entstanden und wurde mit dem M2010 Display vervollständig, das letzte Woche bei mir angekommen ist. Die bisherigen Test haben viel Spaß gemacht und gezeigt, dass das Deck viel Potential hat.
(Leider fehlen in den neueren Editionen gute Schwarze Removal Zauber, deshalb hab ich es nicht geschafft das Deck T2 zu bauen....leider.....)

Update 1.1:
So spiele ich das Deck zur Zeit. Habe es endlich geschafft das auch hier mal auf den neuesten Stand zu bringen. Ich hatte zwischenzeitlich mal die Maralen vom Morgengesang (Maralen of the Mornsong) - Archiv-Falle (Archive Trap)-Synergie drin, die hat sich aber als zu langsam und ineffektiv erwiesen! Der hohe Control-Anteil sorgt dafür, dass ich es leider nur selten auspacken darf in meiner Magic-Runde.

Stärken: Kreaturendecks, Kombodecks, Decks die auf einige wenige Schlüsselkarten aufbauen, kleine Decks (von der Kartenanzahl gesehen)

Schwächen: Burn Decks, Aggro Decks (bedingt)


Manabasis:
9x Sumpf (Swamp)
9x Insel (Island)
2x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)

Millkarten:
4x Im Zauberbuch radieren (Tome Scour)
Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten fünf Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.
4x Gehirnfrost (Brain Freeze)
Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten drei Karten seiner Bibliothek in seinen Friedhof. ~ Sturm
3x Beerdigung des Verstands (Mind Funeral)
Ein Gegner deiner Wahl deckt Karten oben von seiner Bibliothek auf, bis er vier Länderkarten aufgedeckt hat. Dieser Spieler legt alle auf diese Weise aufgedeckten Karten auf seinen Friedhof.
2x Amulett der Visionen (Vision Charm)
Wähle eines aus: Ein Artefakt Deiner Wahl destabilisiert sich; lege die obersten vier Karten der Bibliothek eines Spielers Deiner Wahl auf seinen Friedhof; oder alle Länder eines Typs werden bis zum Ende des Zuges zu Standardländern eines Typs Deiner Wahl.
1x Traumatisierung (Traumatize)
Ein Spieler deiner Wahl legt die obere Hälfte seiner Bibliothek (abgerundet) auf seinen Friedhof.
1x Jace Beleren (Jace Beleren)
+2: Jeder Spieler zieht eine Karte. ~-1: Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte. ~-10: Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten zwanzig Karten seiner Bibliothek in seinen Friedhof.

Karten die das Millen unterstützen:
1x Spukende Echos (Haunting Echoes)
Schicke alle Karten außer Standardland-Karten im Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. Durchsuche für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Karte die Bibliothek dieses Spielers nach Karten mit demselben Namen wie diese Karte und schicke sie alle ins Exil. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
1x Ausrupfen (Extirpate)
Sekundenbruchteil ~ Bestimme eine Karte deiner Wahl in einem Friedhof, die kein Standardland ist. Durchsuche den Friedhof, die Hand und die Bibliothek ihres Besitzers nach Karten mit demselben Namen wie diese Karte und entferne sie alle ganz aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
1x Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction)
Bestimme eine Karte deiner Wahl in einem Friedhof, die kein Standardland ist. Durchsuche den Friedhof, die Hand und die Bibliothek ihres Besitzers nach einer beliebigen Anzahl an Karten mit demselben Namen wie jene Karte und schicke sie ins Exil. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
1x Verborgenes Wissen (Howling Mine)
Zu Beginn des Ziehsegments jedes Spielers zieht dieser Spieler eine zusätzliche Karte, falls das Verborgene Wissen nicht getappt ist.

Tutoren und Kartenzieher:
1x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm diese Karte auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
4x In Betracht ziehen (Ponder)
Schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. Du kannst danach deine Bibliothek mischen. ~ Ziehe eine Karte.

Anti-Kreaturen:
4x Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
Jeder Spieler opfert eine Kreatur.
3x Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood)
Jeder Spieler opfert zwei Kreaturen.
2x Verdammung (Damnation)
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden.

Gegenzauber:
3x Abbrechen (Cancel)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
4x Gegenzauber (Counterspell)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.

Update auf Version 1.1:
Raus:
-1x Traumatisierung (Traumatize) Einmal reicht völlig
-1x Zwillingszauber (Twincast) hatte eigentlich nie wirklich ein sinnvolles Ziel
-1x Spukende Echos (Haunting Echoes) Auch hier reicht eine völlig
-1x Verborgenes Wissen (Howling Mine) stabile Karte, nach wie vor, aber ich brauchte platz für direkten Mill
-1x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) s.o.
-2x Weissagung (Divination) mit 3 Mana und als Hexerei einfach zu teuer, das Mana brauch ich zum kontern!
-1x Abbrechen (Cancel) hab den "Konteranteil" etwas reduziert weil 7 mal Kontern ohne wenn und aber völlig reicht!
-2x Fehlkalkulation (Miscalculation) Keine Kompromisse mehr, ab jetzt heisst es: gekontert, kein wenn und aber!
-1x Manaleck (Mana Leak) s.o.
-1x Loch im Kopf (Counterbore) scheint zwar das Deckthema zu unterstützen, aber ist a) zu teuer und b) gibts es besseres um gezielt Karten loszuwerden (Ausrupfen (Extirpate))
-1x Telepathie (Telepathy) Eigentlich ist es mir egal was der Gegner auf der Hand hat, ich hab sowieso eine Antwort parat!

Rein:
+2x Gegenzauber (Counterspell) ohne wenn und aber!
+4x Gehirnfrost (Brain Freeze) Spontan, billig und eigentlich meistens für mindestens 9 Karten gut!
+3x Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) Ist einfach zu mächtig, als dass man sie nicht spielen könnte!
+2x Amulett der Visionen (Vision Charm) Spontan(!) und "Vielseitig"
+1x Ausrupfen (Extirpate) Ach du hast da eine schlüsselkarte in deinem Friedhof? (+1 Sturmzähler)
+1x Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) s.o.


Ältere Version dieses Beitrags: 28.09.2009 - 10:39 Uhr
(33 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
18.11.2009 - 12:13 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Echoes aus dem Zauberbuch

Ich würd Verborgenes Wissen (Howling Mine) noch öfters spielen, so wie Jace Beleren (Jace Beleren), die geben dir auch Karten und die Karten die der Gegner mehr hat kann durch Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) noch mehr Karten vom Deck aufm Friedhof gehen

Auch Verdammung (Damnation) und Zeitstopp (Time Stop) können dich schützen und mehr Zeit zum millen verschaffen

Ich und mein Kumpel arbeiten an einem ähnlichen Millen-Deck, doch wir probieren noch Weiß aus, weil es dort viele Karten gibt die euch schützen kann, und den Gegner stören kann.
29.11.2009 - 12:07 Uhr – Kommentar von Benjamin R.  :

Re: Echoes aus dem Zauberbuch

Also was ich Online oft bei Mill-Decks sehe ist noch

Erinnerungserosion (Memory Erosion)
Ausrupfen (Extirpate)
Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
...

So gezielt würde ich aber vorschlagen:
Fehlkalkulation (Miscalculation) Raus
Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) Rein

Gleiches Mana und passt doch zur Deckidee
08.01.2010 - 22:42 Uhr – Kommentar von Daniel Schaumburg  :

Re: Echoes aus dem Zauberbuch

Statt dem Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) würde ich eher Die Königin anflehen (Beseech the Queen) rein tun weil:

Durch die Hybrid kosten kannst es auch mal für {s}{s}{s} oder wenns an schwarz fehlt auch mal für {s}{s}{2} dann ist es zwar genau so teuer wie der Meister aber wie gesagt hybrid.

Was an Die Königin anflehen (Beseech the Queen) nicht so doll ist ist zwar dass du nur Karten suchen kannst die die Umgewandelte Mankosten haben wie wie die Anzahl der Länder die du kontrollierts oder weniger, aber ich spiel den zur not in meinem Deck auch mal um nur Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) zu suchen. das lohnt sich dann schon. ;-)

sonst erinnert mich das Deck sehr an mein aktuelles Mill- Deck

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!