derzeit online: 41 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Split-Karten

Kartenkombo von sims  , 11. Mai 2017

2 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Anmerkung vom Admin: Diese Kombo ist leider nicht mehr möglich, siehe ergänzende Antwort zu Frage (2349).


Eine Frage im *Frage und Antwort*-Bereich hier hat mich auf die Idee gebracht.

Einfach ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) ausspielen und einmal Forschung / Entwicklung (Research / Development) einprägen. Schon kann man jede Runde für {2} einen der Beiden Spontanzauber gratis spielen, wobei Entwicklung hier sicher im Vorteil ist. ;-)

Für Dredge-Decks wäre vielleicht ein Bestimmt / Unbeirrt (Bound / Determined) interessant. In Verbindung mit einem Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) kann man dann jede Runde 4 Karten + den Kurier wieder aus dem Friedhof holen - für nur {2} Mana.

Für passive Spieler wäre Krims / Krams (Odds / Ends) sehr nett. Wird man angegriffen verliert der Gegner 2 Kreaturen, spielt er einen Spontanzauber oder eine Hexerei wird der entweder neutralisiert oder du Kopierst den Zauber.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
11.07.2007 - 15:53 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Split-Karten

PS: es könnte noch mehr geben (Tot / Gegangen (Dead / Gone)) aber bei magiccards.info sind die neueren Splitkarten nicht mehr als Splitkarten drinnen...
11.07.2007 - 16:19 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Split-Karten

sims, du erklärst uns hier gerade, wie man das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) benutzt. Das ist nett gemeint, aber steht ja schon auf der Karte drauf. Dass manche Karten mehr lohnen, ins Szepter eingeprägt zu werden, als andere, ist selbstredend macht daraus noch lange keine Kombo und nicht mal eine Synergie.

Mein Vorschlag → wieder löschen.

Mario
11.07.2007 - 16:36 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Split-Karten

Naja, aber die *Kombo* Epochenparasit (Epochrasite) + Seelengießerei (Soul Foundry) steht auch hier und die ist nicht viel besser als Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Forschung / Entwicklung (Research / Development).
Beide Kosten gleich viel ({2} + 2 Handkarten} und sind jede Runde verfügbar.
Das eine bringt eine 4/4 Kreatur, das andere bis zu 3 3/1 Kreaturen oder 3 Handkarten, je nach Gegner.

Ich wollte damit speziell auf die Split-Karten hindeuten bei denen eine hälfte vom Szepter akzeptiert wird und die andere Hälfte trotzdem gespielt werden kann.
Auch das Bestimmt / Unbeirrt (Bound / Determined) oder Krims / Krams (Odds / Ends) sind 2 sehr interessante Karten für das Isochron-Szepter (Isochron Scepter). Die Anderen Splitkarten - ok, da hast du recht.

Ich finde das - speziell mit den 3 genannten Split-Karten - dies schon eine sehr gute Synergie ist.

Vorschlag: Ich schmeiß die andern Karten raus und lass den Rest - OK?
11.07.2007 - 17:40 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Split-Karten

Ja, damit kann ich mich schon eher anfreunden. Wobei es bei Bestimmt / Unbeirrt (Bound / Determined) ein anderer Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) sein muss als der gerade geopferte vergleiche Frage (2001).

Mario
12.07.2007 - 10:17 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Split-Karten

Also, in der Frage 2001 wird erklärt das gezielte Zauber beim bezahlen des Zaubers schon die Ziele aussuchen müssen. Dieser Zauber ist aber nicht gezielt. Das bedeutet dann aber:
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) {tap} + {2} + Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) opfern:
Bestimmt / Unbeirrt (Bound / Determined) geht auf den Stapel und der Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) in den Friedhof.
Danach können noch evt. Spontanzauber gespielt werden. Wird Bestimmt / Unbeirrt (Bound / Determined) verrechnet sucht man sich bis zu 5 Karten aus seinem Friedhof und nimmt sie auf die Hand. Da der Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) zu dem Zeitpunkt schon im Friedhof ist kann man ihn auch wieder auf die Hand nehmen.

Hoffe ich habe mich da nicht geirrt...
12.07.2007 - 12:02 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Split-Karten

Ups, hast Recht. Lesen kann was...

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!