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Decklisten und Kartenkombos
Kartenkombo von Mario Haßler , 9. Juni 2008
2 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Ausrotten (Eradicate) ist eine gute Möglichkeit, eine störende Kreatur sorgfältig aus dem Spiel zu entfernen und dafür zu sorgen, dass sie in diesem Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr stört. Besonders hübsch ist dieser Effekt aber, wenn er auf ein animiertes (= Kreatur gewordenes) Standardland gesprochen wird: Alle Standardländer des gleichen Typs werden daraufhin von dem Deck des Gegners aus dem Spiel entfernt – das eine im Spiel, auf das man zielt, und dann auch alle weiteren auf der Hand, im Friedhof und insbesondere der Bibliothek. Lediglich die anderen Standardländer, die bereits im Spiel sind, werden verschont. Das dürfte insbesondere einfarbige Decks stark aus der Bahn werfen, und zwar umso heftiger, je früher Ausrotten (Eradicate) gespielt wird.
Die Genjus aus Verräter von Kamigawa (Genju der Zedern (Genju of the Cedars), Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls), Genju der Felder (Genju of the Fields), Genju der Bergspitzen (Genju of the Spires) und Genju des Reiches (Genju of the Realm); nicht aber Genju der Marschen (Genju of the Fens), weil es das Land zu einer schwarzen Kreatur macht) könnten dazu führen, dass sich der Gegner die Falle selbst baut. Man sollte wohl aber besser dafür sorgen, dass man die Landbelebung selbst vornehmen kann. Dafür eignen sich insbesondere grüne Zaubersprüche oder Fähigkeiten, z. B. Schollenformer (Soilshaper), Leben geben (Vivify), Lebensfunken-Spruchbombe (Lifespark Spellbomb) und viele mehr.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: |
positiv
(+88%) – Diese Kombo wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
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08.06.2008 - 01:50 Uhr – Kommentar von Eisbier :
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Etwas wurde nur übersehen. Die im Spiel befindlichen Standardländer des selben Typs bleiben dem zu bedauernden Spieler wohl noch erhalten.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.02.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ausrotten (Eradicate) U Hexerei Exile target nonblack creature. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that creature and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Zedern (Genju of the Cedars) U Verzauberung – Aura Enchant Forest : Enchanted Forest becomes a 4/4 green Spirit creature until end of turn. It's still a land. When enchanted Forest is put into a graveyard, you may return Genju of the Cedars from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) U Verzauberung – Aura Enchant Island : Enchanted Island becomes a 3/2 blue Spirit creature with flying until end of turn. It's still a land. When enchanted Island is put into a graveyard, you may return Genju of the Falls from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Felder (Genju of the Fields) U Verzauberung – Aura Enchant Plains : Until end of turn, enchanted Plains becomes a 2/5 white Spirit creature with "Whenever this creature deals damage, its controller gains that much life." It's still a land. When enchanted Plains is put into a graveyard, you may return Genju of the Fields from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Bergspitzen (Genju of the Spires) U Verzauberung – Aura Enchant Mountain : Enchanted Mountain becomes a 6/1 red Spirit creature until end of turn. It's still a land. When enchanted Mountain is put into a graveyard, you may return Genju of the Spires from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju des Reiches (Genju of the Realm) R Legendäre Verzauberung – Aura Enchant land : Enchanted land becomes a legendary 8/12 Spirit creature with trample until end of turn. It's still a land. When enchanted land is put into a graveyard, you may return Genju of the Realm from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with ": This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land. When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return Genju of the Fens from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schollenformer (Soilshaper) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target land becomes a 3/3 creature until end of turn. It's still a land. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben geben (Vivify) U Spontanzauber Target land becomes a 3/3 creature until end of turn. It's still a land. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebensfunken-Spruchbombe (Lifespark Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Lifespark Spellbomb: Until end of turn, target land becomes a 3/3 creature that's still a land. , Sacrifice Lifespark Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Landformer (Myr Landshaper) C Artefaktkreatur – Myr : Target land becomes an artifact in addition to its other types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältige Zerstörung (Splinter) U Hexerei Exile target artifact. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that artifact and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter-Zendikon (Guardian Zendikon) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a 2/6 white Wall creature with defender. It's still a land. When enchanted land dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenholz-Zendikon (Vastwood Zendikon) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a 6/4 green Elemental creature. It's still a land. When enchanted land dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brecher-Zendikon (Crusher Zendikon) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a 4/2 red Beast creature with trample. It's still a land. When enchanted land dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wind-Zendikon (Wind Zendikon) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a 2/2 blue Elemental creature with flying. It's still a land. When enchanted land dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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