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Decklisten und Kartenkombos

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Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

Kartenkombo von Paolos   , 15. November 2012

3 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Zugegeben die Kombo ist etwas anspruchsvoll in den kosten zumindest was die Farben angeht und ist von daher nicht so flexibel in irgendwelche Decks zu verarbeiten. Aber es geht und wenn man das Deck richtig aufbaut bringen die Karten auch notfalls einzeln was.

Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
Mayaels Arie (Mayael's Aria)
Blutmauer (Wall of Blood)

Zu beginn des ersten Versorgensegmetes nimmt mann als allererstes 9 Lebenspunkte und opfert sie in die Blutmauer (Wall of Blood) und jetzt tritt der effekt von Mayaels Arie (Mayael's Aria) ein und die Blutmauer (Wall of Blood) bekommt eine +1/+1-Marke und mann bekommt 10 Lebenspunkte als entschädigung für die 9 geopferten Leben wieder zurück da mann ja jetzt eine 10/10 hatt.
9 von diesen neuen 10 Lebenspunkte benutzt mann wieder für die Blutmauer (Wall of Blood) und geht in das zweite Versorgunssegment dank Paradoxer Dunst (Paradox Haze).
Mayaels Arie (Mayael's Aria) wird erneut aktiv und diesmal hatt man eine 20/20 da liegen und mann gewinnt das spiel.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 75% (+75%) – Diese Kombo wurde bislang von 22 Benutzern bewertet.

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13 Kommentare  
20.06.2009 - 15:29 Uhr – Kommentar von MadMag  :

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

nicht schlecht das kann man sagen hast dir echt gedanken gemacht {+}
leider nicht grade die spielbarste Kombo .....immerhn werden alle farben gebraucht .....
20.06.2009 - 17:36 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

Klappt auch ohne Paradoxer Dunst (Paradox Haze), dann halt auf 2 Runden verteilt. Aber dafür eine Farbe weniger.
Gefällt mir die Kombo{+}
(Anspruchsvoll schreibt man mit V^^)
15.11.2012 - 10:39 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

Ahh, danke stimmt. Peinlich:-(
Auf zwei Runden verteilt geht es aber leider nicht da die Blutmauer für die geopferten Leben ja nur +X/+X bis zum ende des Zuges bekommt.
Allerdings fällt mir grade ein könnte man auch gleich 19 Lebenspunkte opfern wenn man noch 20 Leben hatt denn eine +1/+1-Marke kriegt er ja sowiso noch. Birgt allerdings auch ein gewisses risiko denn sobald man die 19 Leben geopfert hatt, kann der Gegner natürlich schnell noch einen Schaden schießen und damit vor einem selber noch gewinnen.
Lebensbeschaffer wären in einem Deck in dem diese Kombo gespielt wird zumindest von Vorteil.

Ältere Version dieses Beitrags: 20.06.2009 - 18:12 Uhr
20.06.2009 - 18:12 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

UND alle Karten sind mit eine 3-Mana-Transmuter suchbar!!!
09.09.2009 - 13:21 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

cascade könnte man statt transmute auch überlegen
09.09.2009 - 14:30 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

Prismatisches Omen (Prismatic Omen), Meisterschreiner (Joiner Adept) oder Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) lösen das 5 Farben Problem realtiv leicht...

Sehr schöne Kombo... Vorallem weil man alles auf dem Tisch haben kann und die meisten Gegner garnicht merken, dass das Spiel gleich vorbei ist... {+}
30.11.2010 - 22:24 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

gefällt mir sehr gut {+}
und mit insgesamt 3€ für die karten ist sie auch nicht t€u€r {+}
15.11.2012 - 03:50 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

Dazu brauchst du einen weiteren Paradoxer Dunst (Paradox Haze). Die Arie löst nämlich gar nicht aus, da es sich um eine bedingte Auslösung handelt. Da du zuvor aber keine Gelegenheit hast, die Blutmauer (Wall of Blood) zu aktivieren, verfällt der Trigger. Darum einen Dunst mehr, weil es dann im zweiten Segment zur ersten Auslösung kommt, und in der dritten zum Sieg.
15.11.2012 - 04:29 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

@Grizzly:
"Ausgelöste Fähigkeiten
Eine Fähigkeit, die eine Formulierung wie "Wenn...", "Immer wenn...", "Zu Beginn..." oder "Am Ende..." verwendet, ist eine ausgelöste Fähigkeit. Eine ausgelöste Fähigkeit wird nicht von dir aktiviert oder gespielt. Sie geht automatisch auf den Stapel, direkt nachdem ihr auslösendes Ereignis eintritt, und wird dann wie ein Zauberspruch oder eine aktivierte Fähigkeit verrechnet."

Dieser Text stammt direkt aus dem hiesigen Regelwerk.
Ich muss die Blutmauer gar nicht vor der Arie aktivieren sondern nur auf ihren Effekt reagieren, der, wie der Oben gezeigte Text mitteilt, ganz normal auf den Stapel geht wie jeder andere Effekt auch.
Und sobald der Effekt auf dem Stapel liegt kann ich darauf reagieren und die Situation ist dann folgende:
1. Blutmauer wird verrechnet → ich besitze einen 10/10
2. die Arie wird verrechnet→ ich bekomme alle Bonusse die dadurch entstehen wenn ich einen 10/10 besitze
3. Paradoxer Dunst wird verrechnet→ ich bekomme ein zweites Versorgungssegment
4. die Arie wird aktiviert→ ich reagiere mit der Blutmauer
5. Blutmauer wird verrechnet → ich beitze einen 20/20
6. Arie wird verrechnet → gewonnen

Das ganze funktioniert durchaus auch ohne zwei Paradoxer Dunst (Paradox Haze).
15.11.2012 - 11:30 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

Tatsächlich.

"This ability triggers at the beginning of each of your upkeeps. Whether you control any applicable creatures is checked only when the ability resolves."

Dachte es verhält sich wie alle diese if-Trigger, dass sie erst gar nicht auslösen, wenn die Bedingung nicht zutrifft. Oder wurden hinsichtlich dem die Regeln geändert?
15.11.2012 - 12:46 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

@Grizzly: Kläre solche Fragen bitte im Fragen-und-Antworten-Bereich. Schon der erste Treffer bei der Kartensuche nach Mayaels Arie liefert die Antwort. Wenn dann noch eine Frage übrig bleibt, stelle sie bitte dort.
20.06.2014 - 11:03 Uhr – Kommentar von scritch  :

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

Bin grad bei den Kombos des Tages hier rauf gestoßen und die Kombo gefällt mir sehr gut. Diese kann man doch auch in nem blau-schwarzen Deck spielen in dem man Arie abwirft und aus dem Graveyard spielt, oder? Damit hätte man auch das Farbenproblem umgangen. Da ich jedoch noch ziemlicher MTG-Anfänger bin, kenn ich grad keine Karte, mit der man Verzauberungen aus dem Graveyard spielen kann, bin aber überzeugt davon, dass es eine geben muss ^^
20.06.2014 - 11:58 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer

Es gibt schon die eine oder andere Möglichkeit eine Verzauberung ins Spiel zu schummeln ohne Sie spielen zu müssen, meistens haben diese dann aber andere Schwierigkeiten um ihre Bedingungen zu erfüllen hier eine kleine Auswahl:

Braids, Beschwörungsadeptin (Braids, Conjurer Adept) → Harmoniert mit dem Dunst
Sachkunde (Show and Tell) → Gegner kann auch etwas ins Spiel mogeln
Wiederauffüllen (Replenish)
Sonnen-Titan (Sun Titan) → kostet leider 6 Mana
Stummer Wachposten (Silent Sentinel) → teuer, und muss angreifen
Die Schatzkammern öffnen (Open the Vaults) → kostet leider 6 mana
Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) → leider sehr manahungrig aber sucht dafür auch den Dunst und harmoniert mit diesem
Pforte zum Äther (Gate to the AEther) → Harmoniert auch super mit dem Dunst erfordert aber Bibliothekskontrolle um optimal zu funktionieren
Hypergenese (Hypergenesis) damit wäre das Deck Mono {g} möglich man muss nur rechtzeitig alle Komboteile auf die Hand bekommen und mit dem Kram den der Gegner ins Spiel holt fertig werden.
Verlorene Auraschöpfer (Lost Auramancers) → man muss ihm die Zeitmarken abnehmen bevor er anderweitig das zeitliche segnet (harmoniert mit dem Dunst)
Rektor der Akademie (Academy Rector) → muss sterben

gibt wohl auch noch mehr aber die sind mir so eingefallen ^^

13 Kommentare  

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