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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+75%) – Diese Kombo wurde bislang von 22 Benutzern bewertet.
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20.06.2009 - 15:29 Uhr – Kommentar von MadMag :
Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer |
nicht schlecht das kann man sagen hast dir echt gedanken gemacht
leider nicht grade die spielbarste Kombo .....immerhn werden alle farben gebraucht .....
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20.06.2009 - 18:12 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer |
UND alle Karten sind mit eine 3-Mana-Transmuter suchbar!!!
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30.11.2010 - 22:24 Uhr – Kommentar von Hogen :
Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer |
gefällt mir sehr gut
und mit insgesamt 3€ für die karten ist sie auch nicht t€u€r
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15.11.2012 - 03:50 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer |
Dazu brauchst du einen weiteren Paradoxer Dunst (Paradox Haze). Die Arie löst nämlich gar nicht aus, da es sich um eine bedingte Auslösung handelt. Da du zuvor aber keine Gelegenheit hast, die Blutmauer (Wall of Blood) zu aktivieren, verfällt der Trigger. Darum einen Dunst mehr, weil es dann im zweiten Segment zur ersten Auslösung kommt, und in der dritten zum Sieg.
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15.11.2012 - 04:29 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer |
@Grizzly:
"Ausgelöste Fähigkeiten
Eine Fähigkeit, die eine Formulierung wie "Wenn...", "Immer wenn...", "Zu Beginn..." oder "Am Ende..." verwendet, ist eine ausgelöste Fähigkeit. Eine ausgelöste Fähigkeit wird nicht von dir aktiviert oder gespielt. Sie geht automatisch auf den Stapel, direkt nachdem ihr auslösendes Ereignis eintritt, und wird dann wie ein Zauberspruch oder eine aktivierte Fähigkeit verrechnet."
Dieser Text stammt direkt aus dem hiesigen Regelwerk.
Ich muss die Blutmauer gar nicht vor der Arie aktivieren sondern nur auf ihren Effekt reagieren, der, wie der Oben gezeigte Text mitteilt, ganz normal auf den Stapel geht wie jeder andere Effekt auch.
Und sobald der Effekt auf dem Stapel liegt kann ich darauf reagieren und die Situation ist dann folgende:
1. Blutmauer wird verrechnet → ich besitze einen 10/10
2. die Arie wird verrechnet→ ich bekomme alle Bonusse die dadurch entstehen wenn ich einen 10/10 besitze
3. Paradoxer Dunst wird verrechnet→ ich bekomme ein zweites Versorgungssegment
4. die Arie wird aktiviert→ ich reagiere mit der Blutmauer
5. Blutmauer wird verrechnet → ich beitze einen 20/20
6. Arie wird verrechnet → gewonnen
Das ganze funktioniert durchaus auch ohne zwei Paradoxer Dunst (Paradox Haze).
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15.11.2012 - 11:30 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer |
Tatsächlich.
"This ability triggers at the beginning of each of your upkeeps. Whether you control any applicable creatures is checked only when the ability resolves."
Dachte es verhält sich wie alle diese if-Trigger, dass sie erst gar nicht auslösen, wenn die Bedingung nicht zutrifft. Oder wurden hinsichtlich dem die Regeln geändert?
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20.06.2014 - 11:03 Uhr – Kommentar von scritch :
Re: Paradoxer Dunst+Mayael Arie+Blutmauer |
Bin grad bei den Kombos des Tages hier rauf gestoßen und die Kombo gefällt mir sehr gut. Diese kann man doch auch in nem blau-schwarzen Deck spielen in dem man Arie abwirft und aus dem Graveyard spielt, oder? Damit hätte man auch das Farbenproblem umgangen. Da ich jedoch noch ziemlicher MTG-Anfänger bin, kenn ich grad keine Karte, mit der man Verzauberungen aus dem Graveyard spielen kann, bin aber überzeugt davon, dass es eine geben muss ^^
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erstellt: 20.06.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mayaels Arie (Mayael's Aria) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control if you control a creature with power 5 or greater. Then you gain 10 life if you control a creature with power 10 or greater. Then you win the game if you control a creature with power 20 or greater. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmauer (Wall of Blood) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Pay 1 life: Wall of Blood gets +1/+1 until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) C Kreatur – Ophis Schamane : Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Braids, Beschwörungsadeptin (Braids, Conjurer Adept) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of each player's upkeep, that player may put an artifact, creature, or land card from their hand onto the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sachkunde (Show and Tell) SMR Hexerei Each player may put an artifact, creature, enchantment, or land card from their hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauffüllen (Replenish) R Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 66,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stummer Wachposten (Silent Sentinel) R Kreatur – Archon Flying Whenever Silent Sentinel attacks, you may return target enchantment card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Schatzkammern öffnen (Open the Vaults) R Hexerei Return all artifact and enchantment cards from all graveyards to the battlefield under their owners' control. (Auras with nothing to enchant remain in graveyards.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) R Hexerei Search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. Epic (For the rest of the game, you can't cast spells. At the beginning of each of your upkeeps, copy this spell except for its epic ability.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pforte zum Äther (Gate to the AEther) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, that player reveals the top card of their library. If it's an artifact, creature, enchantment, or land card, the player may put it onto the battlefield. |
| Hypergenese (Hypergenesis) MR Hexerei Suspend 3- Starting with you, each player may put an artifact, creature, enchantment, or land card from their hand onto the battlefield. Repeat this process until no one puts a card onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlorene Auraschöpfer (Lost Auramancers) U Kreatur – Mensch Zauberer Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Lost Auramancers dies, if it had no time counters on it, you may search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rektor der Akademie (Academy Rector) R Kreatur – Mensch Kleriker When Academy Rector dies, you may exile it. If you do, search your library for an enchantment card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 43,00 EUR (ohne Gewähr) |
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