Decklisten und Kartenkombos
Polymorph T2
Deckliste von lim dul , 6. Juni 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Polymorph, da gibt es zwei Versionen: und (). Rot macht Tokens und hat Burnspells, aber immer öfter sieht man auch Listen mit Grün. Da machen dann Khalni-Garten (Khalni Garden), Zone des Erwachens (Awakening Zone) und Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) die Tokens. Ohne weiß ist blau auch noch zum Countern da, mit Weiß stellt dieses das Removal. Für diese Möglichkeit habe ich mich bei meinem Polymorph-Deck entschieden.
Die Taktik ist schnell erklärt: Polymorph (Polymorph) auf einen Token und eine Fette Kreatur aus der Bibliothek bekommen. Bis es soweit ist versuche ich mit Control zu überleben.
Stärken: Valakut Ramp (Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) ist geil)
Decks die meinem Token nichts zun können
Schwächen: Aggro, alles was schnell ist (ich kann ja keine Mauer der Omen (Wall of Omens) legen) + zu viel Removal
Manabase (24):
4 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
4 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) Control
4 Khalni-Garten (Khalni Garden) Token
1 Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood)
1 Gletscherfestung (Glacial Fortress)
2 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
1 Wald (Forest)
2 Ebene (Plains)
4 Insel (Island)
1 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
Kombo (6):
4 Polymorph (Polymorph)
2 Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) Fattie
Control (27):
4 Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) Beste blaue Karte in Zendikar
4 Schatzsuche (Treasure Hunt) Polymorph suchen
4 Darüber hinaus sehen (See Beyond) Shufflet Bomben wieder rein
4 In Betracht ziehen (Ponder) Polymorph suchen
2 Tag der Abrechnung (Day of Judgment) Massremoval
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Removal
1 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) Removal
1 Weg ins Exil (Path to Exile) Removal
4 Vorenthalten (Deprive) Schutz für Tokens + gegnerische Creatures
1 Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) Jetzt können Tokens angreifen
Token (3):
1 Zone des Erwachens (Awakening Zone)
2 Wachstumskrämpfe (Growth Spasm)
Sideboard (15):
1 Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) Gegen Vamps, RDW... (monocolored)
2 Nebel (Fog) gegen kreaturenbasierende Decks
1 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) mehr removal
1 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) mehr removal
2 Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) mehr Token
4 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) gegen viel Removal
4 Rückruf (Unsummon) Bounce
Findet ihr Zone des Erwachens (Awakening Zone) oder Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) besser? Ich mag die Zone weil sie länger Blocker bringt, aber Growth Spasm bring mir ein Land. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, unter einer Bedingung: Ich weiß, dass Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) gut ist und ich weiß, dass er 60€ kostet (der war schon mal auf 40).
(27 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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08.05.2010 - 15:46 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Polymorph T2 |
Progenitus rotiert leider bald raus und ich habe ihn nicht, darum finde ich die Anschaffung im Moment etwas unnötig.
Interessant finde ich, dass du die Zone besser findest, denn die meisten sagten mir Growth Spasm wäre besser.
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08.05.2010 - 19:22 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Polymorph T2 |
Tja, die Meinungen sind halt unterschiedlich. Das mit dem Pogenitus versteh ich. Ich finde die Zone deshalb besser weil sie etwas Sicherheit bietet. So hat man kein Problem das Feld mit nem Massremoval leerzuräumen bevor der Morph kommt. Mit dem Krampf is das nicht so gut, da er keinen Token nachproduziert. Außerdem kann sich der Gegner zu Tode removaln um zu verhindern das man nen Token opfert um den Morph zu spielen wenn die Zone liegt da man immer neue kriegt. Zudem spielst du ja kaum teurere Sachen. Das teuerste was du castest kostet vier Mana. Da braucht man eigentlich keinen Beschleuniger für drei Mana. Allerdings hast du nen Haufen "Kommt getappt ins Spiel"-Länder im Deck. Hmm, da können die Krämpfe natürlich nicht schlecht sein. So hat man auf alle Fälle vier ungetappte Länder im vierten Zug für den Morph. Ich würd das so machen das ich in der jetztigen Form die Krämpfe spielen würde. Wenn du aber die "Kommt ins Spiel getappt"-Länder etwas reduzieren könntest wäre ich für die Zone.
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08.05.2010 - 20:00 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Polymorph T2 |
Ich hab bei Testspielen gemerkt, dass ich mehr Removal brauch →
-1 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
+1 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
Mit Growth Spasm kann ich in der dritten Runde einen Blocker machen, in der vierten Khalni Garden legen und dennoch Polymorph zocken, das ist nett.
Mit Awakening Zone kann ich einem längeren Ansturm standhalten, aber Tests gegen schnelle Decks ergeben, dass ich ab Turn 4-6 schleunigst sehen muss nicht schon zu sterben.
→ Gegen Aggro sind Growth Spasm fast besser, was fehlt ist ein Test gegen langsame Decks, den werd ich mal durchführen
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10.05.2010 - 20:21 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Polymorph T2 |
Sehe gerade die Magic-Show und was sehe ich?
4 Zone des Erwachens (Awakening Zone)! Jetzt bin ich komplett verwirrt und es ist ja wirklich situationsbedingt das ein oder andere besser. Ich wart jetz mal bis Deckcheck nachzieht mit den ganzen Events, was dort so gespielt wird
Sonst:
-1 Wald
-1 Seaside Citadel
+1 Island
+1 Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) Natürlich sind Jace und Else besser, aber er erlaubt mir mit den Tokens anzugreifen, hilft durchzuhalten und produced einen finisher. Ich mag ihn
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10.05.2010 - 20:56 Uhr – Kommentar von Incontroll :
Re: Polymorph T2 |
Polymorph ist selber ein (Random-)Archetyp. Die verschiedenen Farbversionen sind einfach in unterschiedliche Richtungen.
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12.05.2010 - 19:44 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Polymorph T2 |
1. Das Deck soll T2 bleiben
2. Wer hat behauptet dass es eine Combo ist? Ich würde es aber in der Tat als Kombodeck bezeichnen, da es durch eine explizite Karte gewinnt.
EDIT: Sehe gerade dass mein "Rubrikstitel" Kombo heißt
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12.05.2010 - 21:32 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: Polymorph T2 |
Funktioniert das überhaupt in einem richtigen Match mit 3 Siegrunden?
Der Gegner wird ja nach Spiel 1 merken dass du Polymorph spielst, also wartet er einfach und zerstört dir den Token als Reaktion auf dein Polymorph (Polymorph), was dann keinen Effekt hat. Und ohne Poly. macht das Deck gar nichts.
Finde ich leider nicht ganz so toll weil es sehr leicht auszuhebeln ist.
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12.05.2010 - 21:38 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Polymorph T2 |
Das was dwarf gesagt hat ist auch alle Fälle problematisch. Die einzige Möglichkeit wie man das verhindern könnte wäre wenn man eine Farbe durch schwarz ersetzen würde. Mit dem darausfolgenden Discard kann man die Removals einigermassen einfämmen. Aber das wäre eine recht große Veränderdung. Oder man spielt Bannzauber (Dispel) und wartet bis man mehr als vier Mana hat um dann, mit Countern in der Hinterhand en Morph spielt und die Removals wegcountert. Dafür bräuchtest du aber mehr Counter.
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12.05.2010 - 22:38 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Polymorph T2 |
Ursprünglich war es mit Dispel geplant, aber dafür hab ich jetzt Deprive reingenommen. Wenn ich kein Removal zu fürchten habe brauch ichs ja nicht und sonst kann ich countern.
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erstellt: 06.06.2010 (Inhalt)
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| Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters tapped. When Khalni Garden enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zone des Erwachens (Awakening Zone) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Polymorph (Polymorph) R Hexerei Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield, then shuffles all other cards revealed this way into their library. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) SR Land Stirring Wildwood enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Stirring Wildwood becomes a 3/4 green and white Elemental creature with reach. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi This spell can't be countered. When you cast this spell, take an extra turn after this one. Flying, protection from spells that are one or more colors, annihilator 6 When Emrakul, the Aeons Torn is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 15/15 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzsuche (Treasure Hunt) C Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card, then put all cards revealed this way into your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Darüber hinaus sehen (See Beyond) C Hexerei Draw two cards, then shuffle a card from your hand into your library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorenthalten (Deprive) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a land you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona, Shield of Emeria enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Proteusstab (Proteus Staff) R Artefakt , : Put target creature on the bottom of its owner's library. That creature's controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield and the rest on the bottom of their library in any order. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannzauber (Dispel) C Spontanzauber Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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