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Ausgerüstete Kor

Deckliste von TutoR  , 13. Juli 2010

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Der Plan ist es, den Gegner schnell mit kleinen aber feinen Kor-Kreaturen zu plätten.
Um dies auch möglichst schnell zu bewerkstelligen habe ich ein paar Ausrüstungen wie z.B. die Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) dabei.
Da die Kors durch die Ausrüstungen und Verzauberungen immer stärker werden dürfte das Spiel bei gutem Blatt nach spätestens 8 Runden entschieden sein :-P

Um euch die Strategie näher zu bringen:
Da die Kors besondere "Effekte" haben, solange sie ausgerüstet sind, besteht dieses Deck zur Hälfte aus eben diesen.
Dabei ist die Zuverlässige Machete (Trusty Machete) wohl die nützlichste. Zusammen mit den Pionierstiefel (Trailblazer's Boots)n gehen die Kreaturen gerne mal beim Gegner hauen, solange dieser ein Nichtstandardland kontrolliert^^
Um den Kors die Ausrüstungen schnell näher zu bringen habe ich 4 Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) im Deck. Dadurch rüste ich schnell 4 meiner Kors aus.
Da fast alle Kors ausgerüstet werden können wird dieses Deck schnell stark und zieht dem Gegner früh Lebenspunkte ab.
Der wohl wichtigste Helfer in diesem Deck ist dabei der Kor-Duellant (Kor Duelist) der schnell mal 5-10 Damage kloppt xD
Leider ist er nur einmal in meinem Besitz, wird aber noch hinzugefügt, sobald ich ihn bekomme xD

Weitere anregungen sind gerne erwünscht ;-)

Stärken: - Langsamere Decks
- schnell
- klein aber fein

Schwächen: - Masseremoval
- Discard
- Fatties (mit Trampel)
- Artefaktzerstörer


Länder:
17x Ebene (Plains)

Kreaturen:
1x Fromme Lichtwerferin (Devout Lightcaster)
1x Rüstmeister (Armament Master)
1x Kor-Duellant (Kor Duelist)
1x Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut)
4x Kor-Ausrüster (Kor Outfitter)
2x Klippenwinder (Cliff Threader)
2x Kor-Kartenzeichnerin (Kor Cartographer)
2x Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher)
2x Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster)
2x Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers)

Spontanzauber/ Hexereien:
1x Grubenfalle (Pitfall Trap)
2x Mutige Verteidigung (Bold Defense)
2x Ritual der Landverbrüderung (Landbind Ritual)
1x Ansturm durch die Luft (Windborne Charge)

Verzauberungen:
2x Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic)
3x Nimbus-Flügel (Nimbus Wings)
2x Expedition zur Sonnenquelle (Sunspring Expedition)

Artefakte/ Ausrüstungen:
2x Zuverlässige Machete (Trusty Machete)
2x Pionierstiefel (Trailblazer's Boots)
1x Lodernde Fackel (Blazing Torch)
1x Khalni-Gemme (Khalni Gem)
3x Spinnenseidennetz (Spidersilk Net)
2x Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear)
1x Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope)


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Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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10 Kommentare  
12.07.2010 - 22:35 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Kor

Ich spiele selbst ein Kor-Deck und ich muss sagen, super dass du den Ausrüster 4x spielst. Er ist mit Abstand der beste Kor.
In Verbindung mit ihm kann man auch mal ein Ogerbeil (Ogre's Cleaver) spielen, da die teuren Ausrüstekosten wegfallen.
Dann braucht man aber allerdings defenitiv den Kor-Duellant (Kor Duelist)en öfter, da er erst wirklich von dieser Ausrüstung profitiert.
Aber es geht natürlich auch der Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) da er oft über den Gegner drüber fliegen kann.

Ein sehr taktischer Kor ist auch der Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster), der dem Gegner oft unerwartet die letzte Verteidigung für zwei Runden rauben kann.

Allein um mal einen Kor auszurüsten empfehle ich dringend die Knochensäge (Bone Saw), denn die kann man mit einem 1-Mana-Kor gleich in der ersten Runde hinlegen und damit mächtig Druck machen.

Fromme Lichtwerferin (Devout Lightcaster), Klippenwinder (Cliff Threader), Lodernde Fackel (Blazing Torch), Pionierstiefel (Trailblazer's Boots) sehe ich eher in einem möglichen Sideboard.

Dafür rein können die ersten Vorschläge und auch der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer). Trampelschaden ist das A und O gegen so ziemlich alle Decks, die dir Kreaturen in den Weg legen. Das ist besonders hilfreich gegen unzerstörbare Blocker.

Und die Khalni-Gemme (Khalni Gem) ist übrigens keine Ausrüstung.^^
12.07.2010 - 22:42 Uhr – Kommentar von TutoR  :

Re: Kor

Danke für deine Tipps ;)
ich werde sie definitiv berücksichtigen :-P

Den Lehrling find ich auch super^^
Das beil werd ich mir auch noch irgendwie besorgen, und sobald ich dann den Duellanten öfter hab loht der sich definitiv auch :-P

Die von dir benannten karten ins sideboard zu stecken habe ich acuh schon überlegt, nur zur Zeit habe ich keine alternative dafür..
Sobald eine bereit steht werde ich die liste ändern xD
12.07.2010 - 23:51 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Ausgerüstete Kor

soll dein deck im Standardformat sein?

Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic) läuft bei mir nicht so gut...frühstens in der 3 runde kannste das nutzen und dann haste 5 {w} Mana Kreaturen draußen, wobei du nur eine Ausrüsten kannst. Und wenn du pech hast kommt Naturalisieren (Naturalize)

Wegen deiner Anregung, zwecks meinem Deck, kann ich nur sagen, dass ich fast alle Karten schon in der Auswahl hatte, aber sie würden für mein Format nicht so viel bringen. Du spielst sicherlich T2 oder?
13.07.2010 - 10:35 Uhr – Kommentar von TutoR  :

Re: Ausgerüstete Kor

ich spiele hauptsächlich standard, teilweise (wie hier) T2..
kommt aber eher seltener vor..
13.07.2010 - 11:26 Uhr – Kommentar von Axel1310  :

Re: Ausgerüstete Kor

wie wäre es mit dem Rüstmeister (Armament Master)...dann hast du evt lauch weniger probleme mit trampelenden fatties^^
13.07.2010 - 14:24 Uhr – Kommentar von TutoR  :

Re: Ausgerüstete Kor

der rüstmeister kommt auf jeden fall noch rein..^^
02.08.2010 - 13:36 Uhr – Kommentar von xyz123  :

Re: Ausgerüstete Kor

schoenes deck erstemal!
Aber an ddeiner Stelle wuerde ich noch ein oder zwei mehr Lander spielen und zwar fetchlaender, sprich Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) oder Brackmarsch (Marsh Flats)!!!!!!!
Das ist super geil mit der Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear)
gruesse
xyz123
03.08.2010 - 00:24 Uhr – Kommentar von DeathNote  :

Re: Ausgerüstete Kor

Ich würde an deiner Stelle den Klippenwinder (Cliff Threader) raustun und dafür Kor-Duellant (Kor Duelist) öfter reintun weil er... nunja...Doppelschlag und weiß nich... Ogerbeil (Ogre's Cleaver) ??? Nu erste Runde den Duellanten zweite das Beil und dritte den Ausrüster...BAM... 6/1 Doppelschlag...sonst den Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) auf jedenfall 4x , da du viele Effekte hast die aktiviert werden wenn du eine Kreatur spielst...also z.B den Kartenzeichner zurück für Mana...oder die Weihepriester....
Verzauberungen sind zu anfällig...spiel lieber mehr Artefakte oder Gepanzerter Höhenflug , der ist besser da du nur Ebenen Spielst...appropo...du solltest vll 1 mehr reintun...ich spreche aus Erfahrung...
Sonst brauch dein Deck auf jedenfall noch Schutz wie z.B. durch Den Elementen trotzen (Brave the Elements) (Auch super wenn der Gegner nur eine Farbe spielt, da du ihn dan mit schutzkreaturen überrennen kannst, da diese von der bestimmten farbe nicht geblockt werden können) oder Ungeschoren davonkommen (Emerge Unscathed)
Dann tu bitte noch Ritual der Landverbrüderung (Landbind Ritual), Ansturm durch die Luft (Windborne Charge) und die Mutige Verteidigung (Bold Defense) raus....die sind schlecht...einfach schlecht und da gibts keine diskursion -.-
Die Grubenfalle (Pitfall Trap) kann ruhig öfter rein, da du Problemlöser brauchst...
Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Weg ins Exil (Path to Exile), Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) und dergleichen sollte auch unbedingt rein...wenn du da ran kommst
DIe Kalnigemme... nunja die benutz man eher zum fixen von Mana oder manchmal für Landfall...aber hier passt die nicht so ganz rein finde ich... nehm lieber noch ne Ausrüstung
Der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) wär doch auch was für dein Deck oder?
ICh weiß jetzt nicht ob du in einem bestimmten Format au dauer bleiben möchtest...sonst gibt es dutzende alte Artefakte (auch günstige) die du reintun könntest..schau sie dir auf jedenfall mal an...da ist bestimmt einiges für dich dabei

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen^^
28.08.2010 - 20:50 Uhr – Kommentar von Finlay van der Falk   :

Re: Ausgerüstete Kor

Ich würde den Rüstmeister 3-4 mal reintun, damit du ihn sicher ziehst. Hast du an dem erst mal ein paar (bilige) Ausrüstungen dran und am besten dann noch ein Versprechen des Eroberers, geht der Gegner echt schnell flöten.
Und mutige Verteidigung...für 7 Mana +2/+2 und Erstschlag bzw. für 3 +1/+1 ist echt extremst schlecht.:-(
Sonst stimme ich auch Sebastian zu, die Karten wären echt besser im Sideboard aufgehoben, als Alternative könnten noch ein paar Ausrüstungen rein.
14.11.2010 - 20:26 Uhr – Kommentar von AngelHunter  :

Re: Ausgerüstete Kor

Also den Duellanten und den Rüstmeister würde ich auch je 4mal reinpacken, einige andere Kor scheinen mir dafür ruhig gehen zu können (Fromme Lichtwerferin (Devout Lightcaster), Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) oder so...).
Und eine gute Ausrüstung ist auch noch das Shuko (Shuko), liegt nicht selten schon in der ersten Runde und kann dann beliebig umgelegt werden, um immer das maximum rauszuholen.
Kusari-Gama (Kusari-Gama) und Neko-Te (Neko-Te) können auch noh echt fies werden, vielleicht lassen die sich ja auch irgendwie bei dir einbauen...

10 Kommentare  

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