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Decklisten und Kartenkombos
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15.03.2006 - 12:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
Jau, das ist ordentlich. Aber wohl weniger fürs Teamspiel geeignet (deine Partner werden sich bedanken, wenn du ihre Kreaturen brutzelst).
Mit dem Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) lassen sich – gerade im Multiplayer – unglaubliche Sachen anstellen. Vergeistigen (Spiritualize) (= Kartenziehen, Lebenspunktegewinn) habe ich schon erlebt, Kentern (Capsize) nennst du in deinem Deck, und es gibt wohl beliebig viele weitere gute Einsatzmöglichkeiten. (Diese Beispiele sind allerdings nur "multipliziert" und nicht wie bei Helle Flamme (Brightflame) "potenziert", wie du richtig schreibst.)
Mario
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30.03.2006 - 14:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
Mir ist zu der Kombo noch etwas eingefallen. Die Sache hat eine Grenze nach oben, was den erzielbaren Lebenspunktegewinn angeht, und ich vermute, der 1032-Punkte-Schuss ist nicht korrekt berechnet worden.
Im Einzelnen:
1. Helle Flamme (Brightflame) für X auf Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) spielen, geht auf den Stapel.
2. Ermittle alle automatisch erzeugten Kopien und lege sie ebenfalls auf den Stapel.
3. Verrechne die Effekte auf dem Stapel, einen nach dem anderen (jeweils vollständig, d. h. füge Schaden inkl. Ausstrahlung zu, erhalte Leben dazu).
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dabei immer weniger Kreaturen werden, jeder weitere Effekt also weniger Schaden zufügt und du demzufolge weniger Leben dazu erhältst. Je nach Zahl der Kopien, Kreaturen und Höhe des Schadens kann es sogar sein, dass weitere Effekte gar nicht mehr verrechnet werden, weil ihr Ziel nicht mehr im Spiel ist.
Na das wäre doch mal eine Knobelaufgabe: Du spielst Helle Flamme (Brightflame) für X=1 auf den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim). Im Spiel befinden sich folgende Kreaturen: 1/1 , 2/4 , 2/2 , 2/3 , 3/3 und 2/1 . Wieviele Lebenspunkte kannst du maximal dazu erhalten? In welcher Reihenfolge musst du dazu die Nephilim-Kopien von Helle Flamme (Brightflame) auf den Stapel legen?
Mario
P.S.: Ich habe die Knobelei nur so dahingeschrieben und weiß nicht, ob das eine Herausforderung ist oder ob es weitestgehend egal ist, in welcher Reihenfolge man die Effekte auf den Stapel legt.
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07.10.2008 - 14:57 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
Also ich bin keine Mathematik Professor aber ich versuch mich mal daran.^^
Also der Tintenspur-Nephilim wird geziehlt dan gehen die ziele wie Folgt auf den Stapel
1
2/3
2
2/4
3
3/3
4
2/2
5
1/1
6
2/1
Hierbei können zb auch 2/1 und 1/1 vertauscht werden und die Reinfolge oben spielt auch keine Rolle wichtig ist nur das die beiden kleinen als Letztes auf den Stapel gehen das heist als erstes ausgelöst werden.
Rechnung:
1)
2/1 bekommt nen Schaden und dan noch 2/3
1/1 2/4 2/2 2/2 3/3 3/3
= 2 Leben
2)
1/1 bekommt nen Schaden und dan noch 2/4 , 3/3 und 3/3
2/3 2/2 2/2 3/2 3/2
= 4 Leben
3)
2/2 bekommt nen Schaden und dan noch 3/2 und 3/2
2/3 2/1 2/2 3/1 3/1
= 3 Leben
4)
3/1 bekommt nen schaden und dan noch 2/1 , 2/3 und 3/1
2/2 2/2
= 4 Leben
5)
2/2 bekommt nen schaden und dan noch 2/2
2/1 2/1
= 2 Leben
6)
2/1 bekommt nen schaden und dan noch 2/1
= 2 Leben
dan sind alle tot
und man erhält
2+4+3+4+2+2 = 17 Leben
Ich würde damit nicht spielen wäre mir zuviel rechnerei^^
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07.10.2008 - 17:04 Uhr – Kommentar von sims :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
Fast Mario, du hast nur den 2/1 vergessen. Der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) legt auf den natürlich auch eine Kopie des Zaubers. Die Ausstrahlungsfähigkeit der Helle Flamme (Brightflame) treffen dann nur die schwarzen Kreaturen... ;)
Falls man also Helle Flamme (Brightflame) mit = spielt dann sieht das so aus:
0.: 3/3
1.: 2/4
2.: 2/3
3.: 3/3
4.: 2/2
5.: 1/1
6.: 2/1
6.: 1 Schaden auf 2/1 und dank Ausstrahlung 1 Schaden auf 2/3 → 2 Leben und 2/1 tot
5.: 1 Schaden auf 1/1 und dank Ausstrahlung 1 Schaden auf 3/3 , 2/4 und 3/3 → 4 Leben und 1/1 tot
4.: 1 Schaden auf 2/2 und dank Ausstrahlung 1 Schaden auf 3/3 und 3/3 → 3 Leben
3.: 1 Schaden auf 3/3 und dank Ausstrahlung 1 Schaden auf 2/2 , 2/4 und 3/3 → 4 Leben und 2/2 , 3/3 und 3/3 tot.
2.: 1 Schaden auf 2/3 und dank Ausstrahlung 1 Schaden auf 2/4 → 2 Leben
1.: 1 Schaden auf 2/4 und dank Ausstrahlung 1 Schaden auf 2/3 → 2 Leben und 2/3 und 2/4 tot.
0.: Kein Ziel mehr daher neutralisiert.
Ergebnis: 17 Leben und alle Kreaturen tot.
Jetzt ist nur die Frage ob man bei = mehr Leben bekommt. Je nachdem ob man bei einer 1/1 Kreatur 1 oder 2 Leben bekommt.
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07.10.2008 - 18:10 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
Hast Recht, war ob der Ausstrahlung verwirrt. (Meinen Kommentar habe ich daher wieder gelöscht.)
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07.10.2008 - 20:10 Uhr – Kommentar von Hening :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
Ich weiß, dieser Kommentar ist sinnloss, aber GEIL .
Die "Kombo" ist für die Manakosten zwar nicht die beste, aber die Rätselrunde und die damit verbundenen Gesichter sind es einfach wert .
Aber ich denke diese "Kombo" gewinnt das eine oder andere Spiel sofort, da alle anderen bei der ganzen Rechnerei einfach freiwillig aufgeben
So kann man seinen Matheleherer/in also rumkriegen, das man Magic spielen darf
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08.10.2008 - 07:58 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
Hura dan waren meine 17 Ja mal wirklich richtig^^ und wie kommt dan die 4 auf mein Zeugnis?^^ komisch
und ja ich weis schon das schaden nicht den wiederstand beeinflust habe das nur so aufgeschrieben damit man sieht wie viel die kreaturen noch aushalten^^
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25.11.2009 - 19:32 Uhr – Kommentar von PaniK :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
Hilfe zu viel Rechnerei
Wenn man noch eine Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) dazunimmt und die dann auch noch an einer möglichst optimalen Stelle opfern muss um den Schaden zu potenzieren, dann platzt einem glatt der Kopf^^.
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26.11.2009 - 13:39 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
haha die eskorte gabs damals leider noch nich die macht das ganze wirklich noch schwerer zu rechnen ^^
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26.11.2009 - 16:45 Uhr – Kommentar von magic makes fun :
Re: Potenzierter Schaden an Kreaturen und entsprechend viele Lebenspunkte dazuerhalten |
AUFHÖREN AUFHÖREN also eigentlich bin ich in mathe ganz gut (letzens ne 2 hehe) aber bei sowas kann ich nich mithalten außer mit nem taschen rechner den könnte man in die kombo einbauen hehe
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erstellt: 26.11.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht der Unterstützung (Light of Sanction) R Verzauberung Prevent all damage that would be dealt to creatures you control by sources you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergeistigen (Spiritualize) U Spontanzauber Until end of turn, whenever target creature deals damage, you gain that much life. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) R Kreatur – Nashorn Soldat Sacrifice Dauntless Escort: Creatures you control gain indestructible until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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