derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Nephilim der Koalition

Kartenkombo von Hannsi   Online-Magic Skype, 19. August 2013

2 Karten – Farben: {w}{b}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Ich hab lange überlegt, ob ich die Synergie überhaupt posten soll, denn es gibt wesentlich bessere hier.
Allerdings wollte ich endlich mal einen Sinn finden für die, doch recht nutzlose, Fahne der Koalition (Coalition Flag).

Die Synergie besteht aus 2 Karten:
1) Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim)
2) Fahne der Koalition (Coalition Flag)

Vorgehen:
Den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) mit der Fahne der Koalition (Coalition Flag) verzaubern.

Ergebnis:
Alle Zauber mit mindestens einem Ziel, zielen auf den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim). Der Gegner kann nun keinen Zauber mehr auf seine eigenen Kreaturen wirken.

Vor-/Nachteile:
{+}: Gegner können keine Zauber oder Fähigkeiten mehr auf ihre Kreaturen wirken.
{+}: Positive Effekte von Spontanzaubern und Hexereien (Riesenwuchs (Giant Growth) und co.) verstärken die eigenen Kreaturen.
({+}: Fahne der Koalition (Coalition Flag) findet endlich irgendwo Verwendung.)
{-}: Ein Zerstörungszauber killt alle unsere Kreaturen. (Aber das Argument ist eher nebensächlich, da er auch die eigenen Kreaturen zerstören würde und höchstwahrscheinlich eh den Nephilim anzielt.)

Kombobewertung: positiv 11% (+11%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
20.08.2013 - 13:56 Uhr – Kommentar von AngelHunter  :

Re: Nephilim der Koalition

Joa, als Synergie geht das durch, ist allerdings wohl recht nutzlos. Zaubersprüche, die Kreaturen anzielen, sind meiner Erfahrung nach zu 80-90% Zerstörungszauber etc. Insofern hat man durch die Verzauberung keinen Mehrwert, sondern nur eine Handkarte vergeudet.
20.08.2013 - 15:11 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Nephilim der Koalition

Die Fahne funktioniert aber nicht nur bei Zaubersprüchen, sondern auch bei aktivierten Fähigkeiten, welche Kreaturen anzielen.
Und es gibt ja wohl genug grüne, rote und auch {b/r}-Decks die Pumpsprüche spielen. ;)
21.08.2013 - 10:27 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Nephilim der Koalition

Also wenn du dir so sehr Sorge um eine sinnvolle Verwendung für die Fahne der Koalition (Coalition Flag) machst, wirf doch mal einen Blick auf "Fahne der Koalition und Quecksilber-Drache" von Arne J..

Ansonsten ist sie auch schön mit Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle), Hexer aus der Blicker-Kaste (Sighted-Caste Sorcerer), Glimmernder Engel (Glimmering Angel), Vorgerückter Schwebgardist (Advanced Hoverguard) und ähnlichen Karten kombinierbar.
24.10.2014 - 11:11 Uhr – Kommentar von Sol Fuji  :

Re: Nephilim der Koalition

Also wenn ich recht überlege, ist die eigentliche Synergie lediglich, dass alle Spontanzauber und Hexereien die eine Kreatur zu Ziel haben immer alle Kreaturen treffen. (umgangsprachlich) Der Gegner behält aber immer noch die Möglichkeit seine eigenen Kreaturen zu stärken, was, gerade wenn er mehr Kreaturen hat als du, nicht unbedingt zu deinem Vorteil ist. Einen Riesenwuchs (Giant Growth) würde er auch ohne die Fahne der Koalition (Coalition Flag) auf den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) spielen, wenn er dich mit Token überrennen will. Der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) ist generell eine Kreatur, die leicht nach hinten los gehen kann. Andererseits ist es einfach eine geile Karte.
- Den ersten genannten Vorteil hast du allein schon durch die Verzauberung alleine.
- Den zweiten Vorteil und den Nachteil muss man zusammenfassen, also alle (anzielbaren) Kreaturen werden durch deine Gegner getroffen, unabhängig von der Wirkung.
- Und der dritte Vorteil ist rein metaphysisch. Immerhin kann das Ding allein auch schon sehr gut auf unzestörbaren Kreaturen oder einer der man spontan Fluchsicherheit geben kann um so deine anderen Kreaturen vor deinem Gegner zu schützen.
Nun ja, aber auch das Ganze ist ja dennoch ein nicht zu vernachlässigender Effekt. Der Gegner wird es sich mehrmals überlegen, ob der einen Spruch spricht, wenn dieser immer auf alle Kreaturen ausgeweitet wird. Es bräuchte irgendwie eine Möglichkeit unabhängig von der Wirkung aus den gegnerischen Sprüchen Kapital zu schlagen, z.B. Rayne, Kanzlerin der Akademie (Rayne, Academy Chancellor).

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!