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Decklisten und Kartenkombos
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20.08.2013 - 13:56 Uhr – Kommentar von AngelHunter :
Re: Nephilim der Koalition |
Joa, als Synergie geht das durch, ist allerdings wohl recht nutzlos. Zaubersprüche, die Kreaturen anzielen, sind meiner Erfahrung nach zu 80-90% Zerstörungszauber etc. Insofern hat man durch die Verzauberung keinen Mehrwert, sondern nur eine Handkarte vergeudet.
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20.08.2013 - 15:11 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Nephilim der Koalition |
Die Fahne funktioniert aber nicht nur bei Zaubersprüchen, sondern auch bei aktivierten Fähigkeiten, welche Kreaturen anzielen.
Und es gibt ja wohl genug grüne, rote und auch -Decks die Pumpsprüche spielen. ;)
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24.10.2014 - 11:11 Uhr – Kommentar von Sol Fuji :
Re: Nephilim der Koalition |
Also wenn ich recht überlege, ist die eigentliche Synergie lediglich, dass alle Spontanzauber und Hexereien die eine Kreatur zu Ziel haben immer alle Kreaturen treffen. (umgangsprachlich) Der Gegner behält aber immer noch die Möglichkeit seine eigenen Kreaturen zu stärken, was, gerade wenn er mehr Kreaturen hat als du, nicht unbedingt zu deinem Vorteil ist. Einen Riesenwuchs (Giant Growth) würde er auch ohne die Fahne der Koalition (Coalition Flag) auf den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) spielen, wenn er dich mit Token überrennen will. Der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) ist generell eine Kreatur, die leicht nach hinten los gehen kann. Andererseits ist es einfach eine geile Karte.
- Den ersten genannten Vorteil hast du allein schon durch die Verzauberung alleine.
- Den zweiten Vorteil und den Nachteil muss man zusammenfassen, also alle (anzielbaren) Kreaturen werden durch deine Gegner getroffen, unabhängig von der Wirkung.
- Und der dritte Vorteil ist rein metaphysisch. Immerhin kann das Ding allein auch schon sehr gut auf unzestörbaren Kreaturen oder einer der man spontan Fluchsicherheit geben kann um so deine anderen Kreaturen vor deinem Gegner zu schützen.
Nun ja, aber auch das Ganze ist ja dennoch ein nicht zu vernachlässigender Effekt. Der Gegner wird es sich mehrmals überlegen, ob der einen Spruch spricht, wenn dieser immer auf alle Kreaturen ausgeweitet wird. Es bräuchte irgendwie eine Möglichkeit unabhängig von der Wirkung aus den gegnerischen Sprüchen Kapital zu schlagen, z.B. Rayne, Kanzlerin der Akademie (Rayne, Academy Chancellor).
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erstellt: 24.10.2014 (Inhalt)
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| Fahne der Koalition (Coalition Flag) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Enchanted creature is a Flagbearer. While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ring von der Insel Evos (Ring of Evos Isle) U Artefakt – Ausrüstung : Equipped creature gains hexproof until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on equipped creature if it's blue. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexer aus der Blicker-Kaste (Sighted-Caste Sorcerer) C Kreatur – Mensch Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Sighted-Caste Sorcerer gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmernder Engel (Glimmering Angel) C Kreatur – Engel Flying : Glimmering Angel gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorgerückter Schwebgardist (Advanced Hoverguard) C Kreatur – Drohne Flying : Advanced Hoverguard gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rayne, Kanzlerin der Akademie (Rayne, Academy Chancellor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you or a permanent you control becomes the target of a spell or ability an opponent controls, you may draw a card. You may draw an additional card if Rayne, Academy Chancellor is enchanted. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
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