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Weltbrand (Worldfire) + Ausetzen oder Abprall

Kartenkombo von Hening   , 16. Juni 2012

2 Karten – Farben: {r}
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Weltbrand (Worldfire) sorgt dafür, dass alle Spieler alle Ressourcen verlieren und nur noch einen Lebenspunkt besitzen. In den meisten roten Decks ist die Chance zu gewinnen eigendlich schonn recht groß, da Burn + Land oder Kreature mit Eile + Land einfach eine Runde schneller ist als Kreatur + Land. Wem das allerdings zu ungewiess ist, kann diese Karte mit Abprall oder Ausetzen kompinieren, da beide Mechaniken von Weltbrand (Worldfire) nicht betroffen sind. Abprall erfordert allerdings, dass Weltbrand (Worldfire) und die Karte in einer Runde gespielt werden müssen - während man beim Ausetzen aufs Timing achten sollte.

Konkret heißt das:
1.Taumelschock (Staggershock)

2.Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler), Lichtbogen-Klinge (Arc Blade), Benalischer Kommandant (Benalish Commander),Korpulente Leiche (Corpulent Corpse), Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken), Schuttfresser (Detritivore), Düsterwaldbaloth (Durkwood Baloth), Dämmerlichtwanderfalke (Duskrider Peregrine) , Epochenparasit (Epochrasite),Herumziehendes Ephemerid (Errant Ephemeron), Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), ....

Wichtig bei zweitenes ist auch noch, dass die ausgesetzte Kreatur beim Betreten des Spieles Eile erhält.

Ps: Eine weitere Möglichkeit wäre noch Weltbrand (Worldfire) wie einen Spontanzauber spielen zu können und mit ihm auf einen beliebigen Schaden/Lebenspunkteverlust, welcher sich auf dem Stapel liegt zu reagieren.
PPs: Erinnerung: Kampfschaden geht nicht mehr über den Stapel.

Worldfire {6}{r}{r}{r}
Sorcery - Mythic Rare
Exile all permanents. Exile all cards from all hands and graveyards. Each player's life total becomes 1.

Kombobewertung: positiv 11% (+11%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

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7 Kommentare  
16.06.2012 - 23:53 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Weltbrand (Worldfire) + Ausetzen oder Abprall

Wenn wir schon dabei sind, hier noch weitere Möglichkeiten, den Lebenspunkt sofort wegzunehmen wären Klärschlammkrabbler (Sludge Strider) oder Vela die Nachtumhüllte (Vela the Night-Clad). Seelenverschlingender Orgg (Soulgorger Orgg) hilft dabei, selber auf mehr als ein Leben zu gehen. Jhoira von den Ghitu (Jhoira of the Ghitu) setzt erstens ein beliebiges Tier aus, damit dieses gleich nach dem Weltbrand kommt (sogar im selben Zug!), und hilft zweitens dabei, dieses auch unter neun Mana zu spielen.

Die Karte ist auf jeden Fall sehr interessant.
17.06.2012 - 06:54 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Weltbrand (Worldfire) + Ausetzen oder Abprall

In Mono-{r} funktioniert es auch mit dem Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders). Dann bleibt's ebenfalls nur bei den Manakosten von Weltbrand (Worldfire).
17.06.2012 - 08:32 Uhr – Kommentar von Tüftl  :

Re: Weltbrand (Worldfire) + Ausetzen oder Abprall

Oder einfach einen Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) spielen. Er stirbt am Weltbrand (Worldfire) und du gewinnst.
Gut funktionieren auch Kreaturen mit Beharrlichkeit oder Unverwüstlich, z.B. Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) oder Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound).
17.06.2012 - 11:19 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Weltbrand (Worldfire) + Ausetzen oder Abprall

@Tüftl:
Leider eben nicht, da keine Kreatur stirbt, sondern ins Exil geschickt wird; sonst könnte auch fast genauso gut auf dem Zauber stehen: Du gewinnst das Spiel.
18.06.2012 - 23:13 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Weltbrand (Worldfire) + Ausetzen oder Abprall

auch: Koth's Emblem bekommen, Weltbrand (Worldfire) casten; Gebirge (Mountain) nachlegen.
19.06.2012 - 06:05 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Weltbrand (Worldfire) + Ausetzen oder Abprall

Das Wort "Ausetzen" schreibt man mit zwei "s" ...

"Aussetzen".
19.06.2012 - 17:51 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Weltbrand (Worldfire) + Ausetzen oder Abprall

@lostspells:Sofern man das Gebirge dann acuh zieht... nicht vergessen, Hände werden auch ins Exil geschickt.
@TopCardKlaus: Danke!
Meiner Meinung nach eignet sich die Tiefseekrake nicht so sehr als Finischer, da der Gegner eventuell Spontanzauber wirken könnte, die Krake so ins Spiel forciert und diese dann wieder im Exil landet - diesmal ohne Zeitmarken. Wenn man Aussetzen nehmen möchte statt eines leaves-the-battlefield-triggers, dann eignet sich ein Größeres Gargadon (Greater Gargadon) am ehesten: billig auszusetzen, man selbst kann quasi bestimmen, wann es einsetzt und die geopferten bleibenden Karten sollten auch nciht wieter als Kartennachteil gelten.

7 Kommentare  

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